Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

Perfect Mistake

Klappentext:

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Klappentext:

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch sein wird. Sieben Jahre ist es her, seit sie weggegangen ist. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Ich habe nur den Namen der Autorin gelesen und wurde gleich neugierig auf das Buch. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, doch konnte ich mich mit ihnen irgendwie nicht so richtig anfreunden oder gar Nähe zu ihnen aufbauen. Das allein fand ich schon richtig schade.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch konnte mich die Umsetzung leider überhaupt nicht fesseln. Die Handlung fließt eher etwas ruhig, geradezu langweilig, dahin und konnte mich von der ersten Seite an einfach nicht für sich einnehmen, so sehr ich es auch versucht habe. Es fehlte der Geschichte einfach etwas Schwung. So habe ich mich dann doch eher schlecht als recht durch die Seiten gekämpft.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass mir eigentlich gut gefällt und auch direkt ins Auge gefallen ist. Hinzu kommt ein toller Buchtitel, der definitiv neugierig macht.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Handlung überhaupt nicht fesseln und die Charaktere konnten mich einfach nicht überzeugen. Wirklich schade. So gibt es von mir leider nur 2,5 bis ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Leider nicht so ganz meins

Ein Himmel aus Gold

Klappentext: Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie näher kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, auch wenn ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden konnte und es gelang mir irgendwie nicht, Nähe zu ihnen aufzubauen. Ich habe sie eher aus der Entfernung betrachtet.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde von der Autorin insgesamt auch gekonnt umgesetzt. Jedoch muss ich sagen, dass die Handlung selbst mich nicht so richtig fesseln und für sich einnehmen konnte. Ich habe das Geschehen eher aus der Entfernung betrachtet statt mittendrin zu sein und das fand ich schon irgendwie schade.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass den Glamour der 20er Jahre wunderbar zur Geltung bringt und dadurch perfekt zum Inhalt des Buches passt.

Fazit:

Eine interessante Grundidee gekonnt umgesetzt, dennoch konnte ich mich mit der Geschichte nicht so ganz anfreunden. Von der ersten Seite an habe ich bereits gemerkt, dass es nicht so ganz mein Buch ist und der Eindruck hat sich leider auch bis zum Ende nicht geändert. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Anders als erwartet

Die vollkommene Lady

Klappentext: Julia Packett ist die Fröhlichkeit in Person. In London führt sie ein freies, ausgelassenes Leben, nur leise getrübt durch den einen oder anderen finanziellen Engpass. Als ihre Tochter sich nach Jahren wieder bei ihr meldet und sie um Beistand bei der Wahl ihres Ehemanns bittet, lässt Julia mit neu entflammtem Mutterherz alles stehen und liegen, um ihrer Tochter zu Hilfe zu eilen. Kaum in der Luxusvilla in der Haute-Savoie angekommen, begreift Julia jedoch, dass ihre Tochter sich in einen zur Ehe völlig ungeeigneten jungen Mann verliebt hat, denn er ist wie sie selbst, Julia: charmant, aber schwer zu domestizieren. Wie kann es Julia nur gelingen, ihrer Tochter den Verlobten auszureden, ohne ihren eigenen Status als vollkommene Lady zu gefährden? Die Anreise des vornehmen Sir William Waring kompliziert die Situation nur noch weiter. Und schon bald gerät ihr Plan, das Glück ihrer Tochter zu retten, hoffnungslos außer Kontrolle.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie näher kennenlernen und sich auch ein wenig besser in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, auch wenn ich mich mit ihnen weder anfreunden noch Nähe zu ihnen aufbauen konnte. Ich habe sie bis zum Ende eher aus der Entfernung betrachtet.

So erging es mir allerdings auch mit der Geschichte selbst, die ich ebenfalls eher aus der Entfernung betrachtet habe statt mittendrin zu sein. Die Handlung ist zwar insgesamt ganz locker und nett, doch habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. Mich konnte diese einfach nicht so richtig fesseln und für sich einnehmen, was ich wirklich schade fand.

Fazit:

Eine interessante Grundidee ganz nett umgesetzt, jedoch habe ich anhand des Klappentextes doch etwas anderes erwartet und war insgesamt ein wenig enttäuscht. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Konnte mich im späteren Verlauf leider nicht mehr fesseln

Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels

Klappentext: Das himmlische Dasein als Engel könnte für die temperamentvolle Außenseiterin Maggie nicht unerträglicher sein. Die strengen Regeln treiben sie immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie für ihre Aufmüpfigkeit die schlimmste Bestrafung für einen Engel erwartet: Sie soll fallen! Voller Entsetzen flieht sie auf die Erde – und landet ausgerechnet in den Armen eines teuflisch charismatischen Dämons…

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich eigentlich recht gut in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im Grunde eigentlich auch gefallen, obwohl ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden konnte.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde im großen und ganzen eigentlich auch recht gut umgesetzt. Der Einstieg in die Geschichte konnte mich auch direkt fesseln, doch leider verlor die anfängliche Begeisterung sich von Seite zu Seite immer mehr und irgendwann konnte mich die Handlung einfach nicht mehr fesseln und für sich einnehmen. Wirklich schade.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das im Grunde eigentlich richtig schön ist, auch wenn ich Personen und Gesichter auf einem Buchcover eigentlich nicht so gerne mag. Hier sieht es aber nicht schlecht aus und die Farben wurden schön gewählt.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Geschichte im späteren Verlauf nicht mehr so richtig fesseln und für sich einnehmen. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Leider eher nervig statt unterhaltsam

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Gesucht: Drachenjäger
Schwert wird gestellt. Keine Vorerfahrung notwendig.

Gesucht: Drachenjäger
Schwert wird gestellt. Keine Vorerfahrung notwendig.
Gerade noch ist Veronica James eine reichlich pingelige Mathelehrerin, da verbrennt schon ihre Halbschwester vor ihren Augen zu schwarzer Asche - und übergibt Veronica ihr Erbe als Drachenjägerin. Diese wird in eine Welt gestoßen, in der es von Dämonen, Drachen und Geistern nur so wimmelt. Veronica soll nun die Sterblichen beschützen, dabei hat sie keine Ahnung, was genau zu tun ist! Nur gut, dass ihr der heiße Halbdämon Ian zur Seite steht. Der kann verdammt gut küssen, aber sich mit ihm einzulassen, ist brandgefährlich.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Reihe von Katie McAlister. Da ich schon viele ihrer Bücher mit Freude gelesen habe, konnte ich an diesem natürlich auch nicht vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen kann und einen besseren Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, doch konnte ich mich mit ihnen leider überhaupt nicht anfreunden oder gar Nähe zu ihnen aufbauen. Das macht es dann natürlich immer sehr schwierig.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich interessant, doch konnte mich die Umsetzung leider überhaupt nicht überzeugen. Ich bin den Humor von Katie McAlister ja gewohnt und mag diesen eigentlich sehr, doch hier wirkt dieser eher gezwungen und so sehr gewollt, dass es einfach nicht mehr witzig war. Man fühlt sich beim Lesen eher genervt statt gut unterhalten und ich musste mich geradezu durch die Seiten kämpfen. Wirklich schade.

Fazit:

Eine mehr als interessante Grundidee, doch konnte mich die Umsetzung leider überhaupt nicht überzeugen oder fesseln. Gezwungener Humor, der mich nicht erreichen konnte und eine Handlung, die mich leider nicht für sich einnehmen konnte. Von mir gibt es daher leider nur knappe 3 Sterne.