Profilbild von NiQue

A.V. Geiger

Follow me back
A.V. Geiger

Jedes Leben hat seine Macken

Auf das Buch bin ich als erstes durch das Cover aufmerksam geworden, es ist ein totaler Blickfang, und im physischen Zustand sieht es sicher noch viel besser aus. Das Cover finde ich einfach toll! Einen Blick auf den Klappentext also – und auch der hat mich überzeugt! Unbedingt wollte ich sofort mehr wissen.
Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut, schnell bin ich ins gröbste eingeweiht worden, und ich habe total mit der Protagonistin mitfühlen können. Ich fand die Protagonistin sehr interessant dargestellt, auch wenn sie hin und wieder einfach nur sehr, sehr „merkwürdig“ erschien. Aber auch dies ist mit ihren „Problemen“ verbunden. Was ich hier ganz gut fand, die Therapie, die sie gerade durchmacht, wird in kurzen Szenen eingebracht, so bekommt der Leser auch davon etwas mit.
Dann gibt es noch die männliche Perspektive, die gut zu unterscheiden ist, und ebenso interessant ist. Vor allem gibt sie einen guten Einblick, wie das Leben als Prominenter sein könnte. Hin und wieder hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass es seine Perspektive nicht gibt, einfach um genauso verunsichert von ihm sein zu können, wie es die Protagonistin ist.
Im frühen Verlauf erschien mir die Story etwas schleppend und anstrengen, was vielleicht auch leicht mit der Protagonistin zu tun hat, da durch ihre Isolation einfach nicht ganz so viel passiert, außer der Twitter Kommunikation. Diese fand ich durch die entstanden Dialoge teilweise sehr unterhaltend und auch mitfühlend.
Der spätere Verlauf, hat mich dann wieder fesseln können und das Lesevergnügen steigerte sich wieder. Das Ende war dann gleichzeitig mit Spannung und dem Höhepunkt des Buches besetzt. Ich fand, im Vergleich zum Rest des Buches, dass das Ende ziemlich „vollgestopft“ erschien, es wohl sehr dramatisch wirken sollte, aber das nicht so richtig durchkam. Jedenfalls habe ich nicht so mitfiebern können, wie es wahrscheinlich sein sollte. Dennoch war diese Situation ziemlich unerwartet, ich habe sie mir so jedenfalls nicht vorstellen können.

Fazit:
Ich sehe das Buch mit gemischten Gefühlen: Es hat mich nicht SO sehr begeistern können, aber es war auch nicht nicht gut. Teilweise war es unterhaltend und hin und wieder leider etwas langatmig. Zudem hätten die Emotionen (emotionale Szenen/ Gefühle) noch etwas besser rüber kommen können.
Lange in Erinnerung bleiben wird das Buch jetzt nicht, aber dennoch hat es mir einige gute Lesestunden beschert.
4 (3,5) Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2019

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Project Jane – Ein Wort verändert die Welt
Lynette Noni

Project Jane – Ein Wort verändert die Welt
Lynette Noni

Hätte ein Highlight werden können

Der Klappentext und die Inhaltsangabe haben wirklich mein Interesse geweckt, und was dabei so besonders war, sie sagen nichts bestimmtes aus. Man wird nicht auf irgendeine Art gespoilert, und man kann sich einfach gar nicht großes Vorstellen, bis auf die wagen Informationen, die sehr fesselnd wirken.

Genauso so wird man auch durch die ersten Kapitel geleitet. Es wird im groben umschrieben, wie die derzeitige Situation ist, es wird ziemlich gut dargestellt, was die Protagonisten gerade durchmacht oder sich denkt. Aber als Leser steht man auch ziemlich auf den Schlauch, denn was zum Teufel passiert da eigentlich? In welches Genre kann man dieses Buch stecken? Und worum handelt es sich hier eigentlich? Dies sind die Hauptfragen, die in den ersten Kapiteln auftauchen, und so schnell auch nicht gelüftet werden. Mit der Zeit ist genau dieses etwas langgezogen worden, sodass man einfach nur noch wissen wollte, was denn nun los ist.
Schließlich kam dann eine grobe Entwicklung und man bekam etwas mehr Fuss in die Story. Und eigentlich ist diese auch sehr interessant, spannend und unterhaltend, aber etwas fehlt. Es hätte ruhig noch etwas tiefer gehen können, ein paar mehr ausgereifte Szenen hätten das ganze mehr abgerundet. Allerdings gab es auch noch ziemlich viel Input und einfach zu viel von diesen und jenem, wo ich mir einfach etwas „weniger“ gewünscht hätte, genau dadurch war dann das besondere nicht mehr allzu besonders (um nicht zu Spoilern, kann ich hier leider nicht näher darauf eingehen).
Schließlich plätscherte der Werdegang leicht dahin, und es kam nur manchmal Spannung etc. auf, es wurde etwas langatmig. Allerdings hat mich die Story immer noch am Ball halten können. Auch die Protagonisten fand ich ganz in Ordnung dargestellt etwas schwächelten sie, aber im großen und ganzen haben sie mir ganz gut gefallen. Die Hauptprotagonistin hätte vielleicht noch etwas ehrgeiziger wirken können, und weniger als das klassische „Naturtalent“ was dann doch ziemlich gekünstelt rüberkam. Auch hier fehlte mir deutlich etwas mehr.
Schließlich näherten sich das Ende, und es kam auch nochmals etwas Spannung auf, einige Fragen wurden beantwortet, und neue kamen für den Folgeband dazu. Das Ende an sich hielt sich eher leicht, und diese „Finale-“ Situation endete auch ziemlich schnell und sehr einfach. Dafür das man daraufhin gearbeitet hat, kam einfach ziemlich wenig.

Alles in allem ein gutes Buch, welches ein Highlight hätte werden können. Genannte Schwachstellen haben leider etwas zunichte gemacht, dennoch freue ich mich auf den Folgeteil, und vielleicht wird dieser ja ein Treffer! Ich bleibe auf jeden Fall an dieser Reihe dran.

Was die Bewertung angeht, bin ich etwas unentschlossen mich für eine glatte Punktezahl zu entscheiden, und vergebe hierfür 3,7 Sterne. 4 finde ich etwas zu viel für meine Kritikpunkte, andererseits sind 3 aber auch zu wenig.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Sabine Schulter

Sabine Schulter

Kurzweilig, aber ein toller Plot!

Also ich bin ja eine selbsternannte, riesen Fangirline von Sabine Schulter! Ich liebe ihre Bücher über alles! Umso mehr habe ich mich auf ihr neustes Buch gefreut!
Der Klappentext klingt spannungsgeladen und aufregend. Dieser hat mich natürlich gleich dazu eingeladen, unbedingt dieses Buch lesen zu wollen.

Der Anfang der Story hat mir sehr gut gefallen, wie immer in Sabine Schulters Bücher, hat mich auch dieses gleich ergriffen. Besonders fielen mal wieder die wundervoll gestalteten Protagonisten auf, die ich sogleich in mein Herz schließen konnte.
Die Story an sich besitzt eine hervorragende Idee und sicherlich einen großartigen Plot, nicht anderes bin ich von der Autorin gewohnt. Spannend, Unterhaltend und Ergreifend an einem Stück, Langatmigkeit kam keine auf.
Das Ende schloss sehr schnell mit der eigentlichen Story ab; es löste sich alles in kurzen Schritten und schnellen Sätzen auf, und alles war erklärt und keine Fragezeichen verblieben offen. Kurz und knackig, und genau das ist es, weswegen dies das erste Buch von Sabine Schulter ist, welches mich rege enttäuschte. Durch dieses Buch ist mir klar geworden, ich bevorzuge ihre langen Bücher, die Reihen, die sie stets so wundervoll ausarbeitet. Dieses Buch war einfach da Gegenteil dazu; es war zu kurz und es fehlte mir einfach etwas. Die Tiefe die sie ihren Geschichten stets verleiht, ohne langatmig zu wirken. Dieses Buch war einfach kurz und durch. Für Menschen die kurze Geschichten bevorzugen, mag dies vielleicht genau zutreffend zu sein, aber meins war es nicht. Diese Geschichte hätte sicherlich noch so einiges mehr in sich haben können.
Nochmals will ich erwähnen, dass diese Story schön und definitiv Abenteuerlich war und für Kurzleser definitiv perfekt. Aber ich bin anderes von der Autorin gewohnt, und hege somit meine Erwartungen.
Aus meinem Herzen vergebe ich 4 Sterne, denn diese Story hat es verdient! Allerdings hätte dieses Buch durch meine genannte Kritik (die aber auch eher auf persönlichen Geschmack beruht) ehrlich 3 Sterne bekommen.

Fazit: In Zukunft wünsche ich mir wieder schöne, lange Lesestunden mit Trilogien oder meinetwegen auch eins mehr oder weniger von Sabine Schulter!
4(-) Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2018

Hades' Hangmen - Kyler

Hades Hangmen – Kyler (2)
Tillie Cole

Leicht überkocht

In diesen Buch gibt es derbe Szenen und Ausdrücke, sowie Erotikszenen.
Ich kenne schon Bücher der Autorin, auch abseits dieser Reihe, und diese ...

Hades Hangmen – Kyler (2)
Tillie Cole

Leicht überkocht

In diesen Buch gibt es derbe Szenen und Ausdrücke, sowie Erotikszenen.
Ich kenne schon Bücher der Autorin, auch abseits dieser Reihe, und diese gefielen mir wirklich sehr, sehr gut. Leider hat mich die Hades Hangmen Reihe bis hierhin noch nicht vollkommen vom Hocker hauen können; sie ist gut, aber öfters einfach zu aufgesetzt meiner Meinung nach. Allerdings will ich hier schon mal erwähnen, dass ich doch sehr auf Teil 3 gespannt bin, und mir diesen auf englisch vornehmen werde, denn die Protagonisten haben es in sich und einige haben sich wirklich herauskristallisiert.
Dieses Buch ist aus insgesamt 3 Perspektiven geschrieben, da haben wir einmal die weibliche Hauptprotagonistin (Lilah), sowie den männlichen(Ky). Lilah hatte es alles andere als leicht, und genauso kommt ihr Charakter rüber, ihr verhalten kann ich durch die Lebensgeschichte vollkommen verstehen und nachvollziehen. Mir gefiel sie, jedoch grübel ich noch etwas über ihr Sexualverhalten nach, kann das wirklich so sein, wie dargestellt?
Ky ist ein Fall für sich, der typische Aufreißer, jedoch halte ich von diesem Charakter nicht viel. Trotz dem Verlauf bin ich nie richtig mit ihm warm geworden. Ich finde diese dargestellte stärke gut, und dass er alles tut für Personen die ihm am Herzen liegen, dennoch verblieb mir dieser Charakter fremd und teils einfach großspurig und „gefühlsfremd“. Gewisse Handlung und Denkweisen habe ich einfach nicht nachvollziehen können.
Dann haben wir hin und wieder noch Rider bzw. Kain. Es gibt einen kleinen Einblick auf seine Person und der Leser lernt ihn etwas mehr zu „verstehen“ auf eine verdrehte Weise. Trotz alledem hätte diese Perspektive nicht unbedingt sein müssen, dafür kommt sie einfach zu kurz und zu „eingeschnitten“.

Der Verlauf der Story gefiel mir, bis auf, wie bereits genannt, dieses Aufgesetzte, was hin und wieder einfach zu deutlich wurde. Auch diese Augen verdrehende Szene „...Sie kann ihn kaum mit einer Hand umfassen...“ Ja okay.... ich kann es nicht mehr lesen. Ansonsten kam natürlich einiges an Action auf, erschreckendes und einfach trauriges. Hier kann ich die Autorin auch für ihre Recherchen (wie es im Buche steht) zu dieser „Sekte“ loben. Rund ums Thema ist es sehr gut dargestellt, sowie erklärt worden. Es ist wirklich sehr erschreckend und verstörend, dass so etwas wirklich existiert. Die Actionszenen wurden ebenso sehr gut dargestellt.
Die Entwicklung der Story gefiel mir soweit sehr gut. Über die Entwicklung der Protagonisten lässt sich streiten, mag auch daran liegen, dass es einfach eine ganz andere, mir unbekannte, Welt ist.
Fazit:
Einerseits mag ich diese Stories, diese Reihe, sowie viele der Charaktere, die einfach etwas an sich haben. Jedoch hat es mich nicht so packen können, wie ich mir gewünscht hätte. Etwas weniger „Übertrieben“ wäre vielleicht besser gewesen, da das Genre an sich doch schon hart genug ist.

Dennoch sollte sich jeder sein eigenes Urteil und seine eigene Meinung machen. Ich werde dieser Reihe und der Autorin trotzdem weiterhin folgen, denn ich will wissen wie es weitergeht und ich weiß, dass mich diese Autorin eigentlich fesseln kann.
Trotz meiner Kritik vergebe ich 4 Sterne (mit einer Tendenz zu 3,5).

Veröffentlicht am 26.05.2018

Kurzweilige Geschichte, in der viel steckt!

Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde

Der Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde
Lilyana Ravenheart (Ravenheart Books)
# Kurzweilige Geschichte, in der viel steckt!

Der Einstieg in die Geschichte begann mit dem Prolog, der ...

Der Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde

Lilyana Ravenheart (Ravenheart Books)

#

Kurzweilige Geschichte, in der viel steckt!

Der Einstieg in die Geschichte begann mit dem Prolog, der mich gleich im groben darüber aufklärte, um was es sich hierbei handeln wird.
Der Einstieg gelang mir recht einfach, da sich Interesse bildete, und es versprach abenteuerlich, spannend zu werden und eine neue Welt zu entdecken.
Über die Protagonisten habe ich auch gleich schon zu fang etwas in Erfahrung bringen können. Die Protagonisten verblieben im Verlauf ihren Charakteren treu, hätten aber etwas besser ausgearbeitet werden können, mir verblieben sie bis zum Schluss leicht befremdlich. Dennoch hat
Be ich sie gut voneinander unterscheiden können. Die Beziehung zwischen den Protagonisten reifen sehr gut im Verlauf, aber manchmal auch etwas zu schnell für meinen Geschmack. So sind sehr von ein auf den anderen Moment von komplett fremd, nahezu in nächster Sekunde plötzlich so etwas wie freunde. Die Nebencharaktere verblieben bis auf eine Ausnahme, eher uninteressant.
Der weiter Verlauf der Story verblieb abenteuerlich und interessant. Die Welt und die Geschichte der Alben wurden beide sehr gut und verständlich erklärt, mein Wissensdurst dazu wurde also gut gestillt.
Leider verlief der Verlauf manchmal aber auch sehr abgehackt und ziemlich oberflächlich, eine allzu große Tiefe gab es leider nicht, wobei meiner Meinung nach sehr viel Potenzial dafür gewesen wäre. Aber dennoch gefiel mir das gelesene sehr gut, und es entstanden schöne Lesestunden.
Leicht vorherzusehen war die Story allerdings schon, aber dies war nicht weiter schlimm, und gewisse unvorhergesehene Wendung gab es auch noch.
Das Ende fand ich vollkommen in Ordnung, mir gefiel es.

Fazit:
Die Protagonisten, sowie die Story an sich hätten ruhig noch weiter ausgebaut werden können (das Buch hätte ruhig ein paar mehr Seiten vertragen). Trotz dass das Buch nichtmal 180 überschreitet, und ich dachte, nun das wird sehr kurzweilig, geschah doch so einiges, was das Buch länger wirken ließ, dennoch wie bereits erwähnt, wirkte sich dies auch ziemlich auf die Tiefe aus.
Mir hat die Story eigentlich sehr gut gefallen, und auch mit den Protagonisten habe ich mich soweit anfreunden können.
Auf jeden Fall werde ich mir auch noch den Folgeteil vornehmen!
Zum Cover: Da besitze ich die „alte Version“ finde aber das Cover ganz in Ordnung es spiegelt die wichtigsten Elemente der Story wider.

3 (3,5) Sterne vergebe ich hierfür.

LilyanaRavenheart

DerFluchDerElemente