bluesky_13

Veröffentlicht am 27.10.2019

Eine sehr ungewöhnliche Reise durch die USA

Herz im Schneegestöber

INHALT
Josie war Umweltaktivistin und lebt in Hamburg. Nachdem ihre Beziehung in die Brüche ging und der Job nun auch weg war, wollte sie Weihnachten wieder bei ihren Eltern in den USA verbringen.
Der ...

INHALT
Der Flug war aber alles andere als entspannt.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht schon von der ersten Seite an viel Spaß und es bringt auch den ein oder anderen Schmunzler mit.

Josie scheint ja eine richtige Chaosqueen zu sein. Genau mit ihrer Art und dem Chaos und ihrer Schusseligkeit lernt sie dann auch Adam Harper kennen. Das ist ein Finanzmanager und er macht einen sehr arroganten Eindruck. Diesen Eindruck macht er nicht nur auf Josie, sondern auch auf den Leser.
Das ganze Kennen lernen im Flugzeug wird dann auch sehr turbulent und unfreiwillig komisch. Schon allein die Essensbestellung wird für die Umweltaktivistin sehr kompliziert und darüber macht sich dann auch noch Adam lustig. Er ist etwas genervt von dem vielen Nachfragen und überlegen, was man denn gesundes, biologisches essen könnte.

Das Thema, das hier behandelt wird, ist sehr aktuell; es geht um die Umwelt. Es geht darum, was wir unserer Erde, den Tieren und der Umwelt im allgemeinen so alles antun.
Wie in all ihren Romanen hat auch hier die Autorin wieder mit großen Emotionen und Gefühlen gespielt und dabei ein sehr brisantes Thema mit eingearbeitet.

Die beiden, Josie und Adam sind wie Feuer und Wasser und man könnte fast sagen „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“. Das geht bei den beiden immer im Wechsel.
Das hat die Autorin so geschickt gemacht, das hier der Humor und der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Mischung zwischen dem Humor und den Gefühlen ist hier wieder toll gewählt.

Man merkt bei dieser Autorin immer sofort, das sie ihre Bücher mit Herzblut und mit viel Liebe verfasst. Das überträgt sich dann auch auf den Leser und das macht diese Bücher so liebenswert und so authentisch.
Ich vergebe hier wieder gerne die vollen 5 Sterne, denn ich bin inzwischen ein großer Fan von dieser Autorin geworden.
Die Geschichten haben immer auch einen sehr ernsten Hintergrund und trotzdem geht der Lesespaß hier nicht verloren. Das ist das schöne und das macht dann auch diese Geschichten aus.
Es ist nicht nur so dahin geschrieben und es wirkt auch niemals wie eine Schnulze, eben weil es auch um ernste Themen geht. Diese Mischung macht dann auch dieses Werk aus. Und in diesem Werk ist die Mischung aber so was von super gewählt. Was hier alles passiert, das kann man sich überhaupt
nicht vorstellen. Zum einen hat es mit der Chaosqueen zu tun und zum anderen ist es Schicksal. Das alles passt hier voll in Geschichte und fügt sich hier gut ein. So wird es niemals langweilig, weil immer wieder etwas passiert.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und man spürt schon die ersten Wintergefühle auf einen zukommen. Der Schnee, das bevorstehende Weihnachtsfest und das Chaos bei Josie, macht dieses Buch dann so liebenswert.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Wer ist die Frau unter dem Schleier?

Stille Havel

INHALT
Der Kommissar Toni Sanftleben bekommt eine Nachricht über einen Toten, als er gerade zum Brunch bei Caren war. Sie Staatsanwältin bekommt diese Nachricht auch, doch sie hat ja gerade Urlaub.
Der ...

INHALT
Der Tote lag im Park Sanssouci in Potsdam, er war Kunsthistoriker und er wurde erschlagen.

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt schon mit sehr interessanten Informationen.
Es gibt hier zwei Erzählstränge, die beide für sich sehr interessant sind.
Im ersten lesen wir von der Frau in Schwarz und mit dem Schleier vor dem Gesicht und im zweiten von einem Mord und den Ermittlungsarbeiten.

Das alles hat der Autor in eine wundervolle Geschichte gepackt und uns mit dem lebendigen Schreibstil sofort gefangen genommen. Der Autor hat mich mit seinem Ausdruck und der Erzählweise total überzeugt und er hat mich schon auf den ersten Seiten an dieses Buch gefesselt.
Es geht lange hin und her und man liest von sehr vielen Personen, die alle in Verdacht geraten. Warum das ganze eigentlich passiert ist, bleibt sehr lange verschleiert.

Das es irgendwie doch extrem mit Lydia und ihrem Lebenswandel zu tun hat, wird sehr deutlich, weil sie doch in der Erzählung des Autors sehr viel Platz einnimmt. Das geschieht hier ja nicht ohne Grund.

Was sich dann aber alles offenbart, damit habe ich nicht gerechnet und deshalb bekommt dieses Werk von mir die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Die Seefahrt erforder hohe Aufmerksamkeit

Das Wrack am Falkensteiner Ufer

MEINE MEINUNG
Dieses Werk hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht.

MEINE MEINUNG
Dieses Werk hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht.
Da mein Mann selbst Kapitän ist und auch Segellehrer war, hat er mir schon viel erzählt. Auch mir gab er Unterricht und so machte ich den Sporbootführerschein See. Danach war ich auf zwei Schiffen mit ihm unterwegs.

Das was man hier liest, passiert häufiger als man denkt. Viel passiert einfach durch mangelnde Erfahrung, Selbstüberschätzung oder Unachtsamkeit.
Leider erlebt man das beim segeln sehr oft. Kaum den Schein in der Tasche und schon ist man der Vollprofi. Da hat mir mein Mann aber ganz was anderes beigebracht und man weiß mit diesem Schein im Prinzip noch gar nichts.

Das macht uns auch der Autor hier sehr deutlich. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und viele Fachbegriffe sind im Anschluß nachzuschlagen. Mit Sicherheit tut man sich leichter, wenn man schon etwas von der Seefahrt versteht, oder sich dafür interessiert. Aber auch ohne Wissen lässt sich das durch den Schreibstil ganz wunderbar lesen. Es ist ja verfasst wie eine Kurzgeschichte und im Anschluß gibt es dann auch noch das Urteil.
Diese Urteile, die im Seeamt gefällt wurden, fand ich auch sehr interessant. Hier sieht man mal, wie auch dieses Amt mit gewissen Dingen zu kämpfen hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und deshalb gibt es von mir 5 Sterne und natürlich auch eine Empfehlung an alle Segler und Nichtsegler. Das ist ein Buch, das einem das ganze mit all seinen Folgen näherbringt. Wer schon einmal gesegelt ist, der wird die ein oder andere Situation vielleicht auch schon erlebt haben.
Nebel, Fischer und diverse andere Dinge, die hier passieren können. Das Buch hinterlässt einen mit etwas mehr Einsicht zur Vorsicht.

Ich habe anschließend das Buch meinem Mann gegeben und auch er war ganz angetan. Nun bekommt das Buch einen schönen Platz bei all den anderen Büchern übers segeln.
Wer sich für dieses Thema interessiert, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Wir haben es auch schon an den ein oder anderen Seglerkollegen von
meinem Mann weiterempfohlen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ein Klassentreffen mit tödlichen Folgen

Hüttenkatz

INHALT
Kommissar Steinböck war unterwegs zu einem Klassentreffen zu dem ihm sein alter Schulfreund Peter Obstler überredet hat. Das ganze fand auf einer einsamen Berghütte statt und Steinböck nahm Peter Obstler in seinem alten Auto mit, einem Käfer.
Da weiß Steinböck noch nicht, das seine Katze (Frau Merkel) auch mit von der Partie war.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht, obwohl als Krimi eingeordnet, schon mit viel Humor los. Steinböcks Katze raubt ihm wohl den letzten Nerv und das zeigt er auch, als er mitbekommt, das sie sich wohl ins Auto geschlichen hat.

Der Humor kommt dann zum einen weil es hier im bayrischen Dialekt gesprochen wird und zum anderen, weil die Katze mit Steinböck spricht und er auch mit ihr. Das die Katze auch noch Frau Merkel heißt, das tut noch ihr übriges dazu.

Der Autor hat einen sehr humorvollen Schreibstil und er vermischt hier Tragik und Drama mit viel Humor. Man muss es schon mögen, einen Krimi mit so viel Humor zu lesen.
Ich mag das absolut gerne, denn es beinhaltet sehr viel Ironie und Sarkasmus. Es macht sehr viel Spaß, diesen Krimi zu lesen und der besondere Schreibstil hat viel Überraschungen parat.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da mich der Krimi total gefangen genommen hat und ich voll dabei war. Das ganze wirkt hier sehr lebendig und auch aufregend.

Überraschend ist mit Sicherheit auch, das es viel Verwirrungen gibt und man erst mal in die falsche Richtung denkt, obwohl hier viel Humor vorhanden ist, fehlt es hier aber nicht an Spannung. Eine gelungene Mischung, die für viel Spaß und Spannung sorgt.

Wirklich eine tolle Idee, einen Krimi so zu verfassen.
Wer schon Bücher von diesem Autor gelesen hat, der weiß was auf einen zukommt und der muss dieses Buch auch unbedingt lesen. Wieder ein aufregender Fall, der viel Raum zum spekulieren lässt.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ist die Kunst der Grund für den Toten?

Hainberg

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geschieht der erste Mord relativ schnell und der Kunsthistoriker Marcel Hofmeister wird gefunden, tot.
Sofort beginnt Christian Heldt, der Kommissar mit seinem Kollegen Tomek ...

MEINE MEINUNG
Sofort beginnt Christian Heldt, der Kommissar mit seinem Kollegen Tomek und seinem Team mit den Ermittlungen.

Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig, weil er die viele Personen durch die detaillierten Beschreibungen förmlich leben lässt. So kommt man den unterschiedlichen Charakteren sehr viel näher.

Wir lesen hier viel von Kunst, aber auch von Immobilien und das schürt dann auch die Neugier. Man weiß nicht, ist das Motiv die Kunst oder eher die Sache mit den Immobilien? Hier passiert so einiges und man fühlt sich schnell mitten drin. Es geht mal in die eine und dann in die andere Richtung und das sorgt beim Leser dann für Verwirrung.

Der Autor hat hier einen Fall kreiert, der Raum lässt für so einige Verdächtige. Doch immer wenn man denkt jetzt, so muss es gewesen sein, dann wendet sich das Blatt.

Diese privaten Problemchen der Ermittler sorgen für etwas Entspannung, aber sie nehmen auch der Spannung viel Raum weg.
Von mir gibt es dafür die vollen 5 Sterne, da das Ende echt wieder der Kracher ist und ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es genau die richtige Mischung von Spannung und Zwischenmenschlichem hat.