Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

spannend und fesselnd

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

Da ich Thriller sehr gerne mal lese,fiel mir dieses Cover direkt ins Auge,der Klappentext versprach ein gutes Buch.

Ich würde nicht enttäuscht,ich bekam einen sehr spannenden Thriller,bei dem man bis zum Schluss mitfiebert.

Die Spannung flacht zu keinem Zeitpunkt ab,die Charaktere werden sehr gut beschrieben,sodass man auch ohne Vorkenntnisse aus den Vorgänger Bänden zurecht kommt.

Fazit:
Ein spannender Thriller,der seine Leser regelrecht fesselt.

tolles Kinderbuch

Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 1: Das Karamell-Komplott

Klappentext:

Klappentext:
Archies Glücksunterhosen funktionieren! Er hat gerade ein Vermögen geerbt, ein altes Herrenhaus und … die berühmteste Süßwarenfabrik der Welt. Doch bevor er sein rechtmäßiges Erbe antreten kann, muss er eine abenteuerliche Schnitzeljagd durch Haus Honigstein meistern. Ob Zuckerspur, Schokodrache oder Süßigkeitenlabyrinth – mit Hilfe seiner neugewonnenen Freunde Feli, Willy und Limo kommt Archie seinem Erbe und einem gut gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur. Doch er muss auf der Hut sein, denn er ist nicht der Einzige, der es auf das McEllen-Karamellen-Imperium abgesehen hat!

Ich fand das Cover sehr ansprechend und auch mit mitte dreißig bin ich nicht zu alt für ein Kinderbuch.
Der Schreibstil ist kindgerecht und schnell ist man in der Geschichte drin.
Auch junge Leser werden dieses Buch kaum aus der Hand legen können.

Die Charaktere kommen sehr authentisch rüber,haben sie doch genau die Probleme,die man von Kindern kennt.
Das Setting wird sehr bildhaft beschrieben,sodass man sich das Honighaus super vorstellen kann.

Die Schnitzeljagd war mein persönliches Highlight in diesem Buch.

Fazit:
Dieses Abenteuer überzeugt durch Freundschaft,Humor und Spannung.
Ich werde den Nachfolger bestimmt auch lesen.

sehr emotionales Buch

Solange sie tanzen

Die ältere Dame Ada Friedberg hat die letzten über fünfzig Jahre mit ihrem geliebten Hans verbracht.
Dieser ist nun verstorben und Ada ist auf sich allein gestellt.Eine große Hilfe ist ihr Hund,Boxer Hemingway.
Nachbar ...

Nachbar Herr Lenz ist zum Glück auch sehr nett und dann gibt es da noch das tanzende Paar nebenan,dass Ada fleißig mit dem Fernglas beobachtet.
Ada fängt an,immer mehr zu vergessen und kann damit nicht wirklich umgehen...

Das Buch war genau das richtige für mich,gerade weil das Thema Demenz gewählt wurde.Ich selbst habe nicht nur beruflich damit zu tun und jedes Buch zu diesem Thema verschlinge ich.
Demenz sollte eigentlich in aller Munde sein,doch soweit sind wir leider noch lange nicht.

Mit diesem Buch trifft die Autorin definitiv einen Nerv und das ist gut so.
Es geht ums älter werden und Vergesslichkeit,gar nicht so einfach und doch so toll verpackt in diesem Buch!
Es wird abwechselnd aus Sicht der jetzigen Ada und der Vergangenheit erzählt,sodass man erfährt,wie es mit Ada und Hans begonnen hat und wie ihr Leben verlaufen ist.

Die Geschichte ist so authentisch,man freut sich mit Ada,man weint mit ihr und kann dieses Buch nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch wenn man jetzt denkt,dass dieses Buch durch ein ernstes Thema sehr traurig ist,wird man überrascht sein,denn die Autorin hat es geschafft,durch humorvolle Stellen das Buch richtig aufzufrischen.

Ein sehr emotionales Buch,dass zum nachdenken anregt und mit Sicherheit bei einigen ein Lesehighlight diesen Jahres wird,so wie bei mir.

lesenswert

Signor Rinaldi kratzt die Kurve

Pietro Rinaldi hat mit dem Leben abgeschlossen. Seit seine Frau gestorben ist, bleibt er am liebsten allein. Mit seinen Zeitgenossen will er möglichst nichts mehr zu tun haben ... Bis ein schlimmes Ereignis dafür sorgt, dass sich Pietro um seinen Enkel im Teenageralter kümmern muss. Diego bringt den alten Mann wieder auf Touren. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Großvater und Enkel setzen sich in Pietros altes Citroën DS Pallas Cabriolet und fahren von Genua nach Rom , mit offenem Verdeck die ligurische Küste entlang. Auf dem Rücksitz thront der riesige Hund der Familie und wird Zeuge der Dialoge zwischen dem Alten und seinem Enkel. Es wird eine Reise, die in ihren Höhen und Tiefen für beide lebensverändernde Erkenntnisse bereithält.

Erwartet habe ich tatsächlich einen humorvolles Buch,bekommen habe ich eine Geschichte,die sich an jeder Ecke so abspielen könnte und die zum nachdenken bewegt.

Das Cover wirkt durch den riesigen Titel sehr überladen,trotzdem wollte ich dieses Buch,mit dem lustigen Titel lesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig,man fliegt durch die Seiten und kann das Buch kaum zur Seite legen.

Der Humor kommt nicht zu kurz,es gibt aber auch traurige Abschnitte.

Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet,Pietro Rinaldi,ein Mann mit Ecken und Kanten und sein Enkel Diego,der seinem Opa gut Kontra gibt,kommen authentisch rüber.

Fazit:
Eine wunderbare Reise,ein ernstes Thema,Humor aber auch traurige Zeilen bringen den Leser dazu,doch mal etwas nachzudenken!

Tanja,Ingo und Co.

Die Eulenflüsterin

Tanja Brandt ist ein Kind,dass nie gewollt war,so sagt sie es offen und ehrlich.

An ihre Kindheit hat sie schlechte,schmerzhafte Erinnerungen,doch immer wieder treten Tiere in ihr Leben,die ihr zeigen,dass es sich lohnt für Träume zu kämpfen.

Eine bemerkenswert starke Frau erzählt in diesem Buch,wie schlimm ihre Kindheit war aber auch,wie schön es mit Tieren sein kann...

Das Cover wurde sehr gut zum Inhalt gewählt,der Schreibstil ist locker,lässt sich flüssig lesen und dabei nimmt die Autorin absolut kein Blatt vor den Mund.

Ungeschönt bekommt der Leser die Wahrheit über ihr Leben serviert.

Wichtigster Mensch war immer Tanjas Oma,dies sticht sehr gut heraus beim Lesen.

Tanja Brandt schmückt auch bei schwierigen Themen,wie zum Beispiel Alkohohl und Gewalt in einer Beziehung nichts aus,sondern stellt es genauso dar,wie sie es erlebt hat und wie es wirklich ist.

Trotzdem der erste Teil des Buches überwiegend von der Autorin selbst und ihrem schweren Lebensweg erzählt,gab es doch ein paar Stellen,an denen ich wirklich schmunzeln musste,der Humor kommt also auch Gott sei dank nicht zu kurz.

Im zweiten Teil geht es dann endlich um die Tiere selbst und da wurde ich sehr überrascht,wird doch jedes einzelne Tier genau beschrieben.
Ich habe hier definitiv einiges dazu gelernt,zum Beispiel,dass man sich bei Eulen und deren Geschlecht nicht immer zu sicher sein kann.

Auch dass eine Eule unter Umständen nachtragend sein kann hätte ich nicht unbedingt gedacht.

Das Highlight waren für mich die Fotos,die sehr beeindruckend sind und ich gebe zu,noch vor dem ersten Satz habe ich sie mir angeschaut.

Ich bin froh,dass ich auf meine beste Freundin gehört habe,für sie war Tanja Brandt keine Unbekannte mehr,und dieses Buch gelesen habe.

Als Tierbesitzer bekommt man nochmal einen ganz neuen Eindruck und sieht seine eigenen Tiere auch ein bisschen mit anderen Augen.

Wahre Worte findet man unter anderem auf Seite 176:

Tiere sind nur eine begrenzte Zeit bei uns,aber wenn sie gehen,stirbt immer auch ein kleines Stück des eigenen Lebens.In solchen Momenten überholt uns die Vernunft.

Fazit:
Eine sehr starke Frau,die ein wunderbares Buch zu Tage gebracht hat,dass einem die Augen öffnet und zeigt,dass es sich zu kämpfen lohnt.

• Thema
  • Geschichte