Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2019

klasse!

Magie aus Gift und Silber

Rya ist eine Statue, schon seit Jahren steht sie am selben Platz, sieht die selben Dinge, kann aber nicht mit der Außenwelt in Kontakt treten - bis Nick kommt und sie mit einem Kuss erlöst.
Rya erwacht ...

Rya erwacht in einer Welt, die nicht mehr die ihre ist und in der Magie sehr real ist.
Leider ist auch der Kampf zwischen Gorgonen und den Nachfahren des Perseus sehr real.
Als Spionin schleicht sie sich bei den Gorgonen ein, aber bald schon fragt sie sich, auf welcher Seite sie eigentlich steht...

Mir hat allein schon die Idee dieses Buches sehr gut gefallen. Die griechischen und römischen Götter fand ich schon immer interessant, und hier in diesem Buch wird die Thematik sehr gut umgesetzt.

Die Personen werden gut beschrieben, jeder hat etwas, das ihn liebenswert macht.

Selbstverständlich verliebt sich Rya in Nick, und selbstverständlich kommen die beiden nach einigen Irrungen und Wirrungen zusammen. Das fand ich sehr schön und auch romantisch.

Der "Krieg" zwischen den beiden Lagern wird sehr deutlich und nachvollziehbar dargestellt, auch wenn es mir nicht schwer viel, eine Seite zu wählen.

Mit dem Ende hätte ich dann so gar nicht gerechnet. Die Autorin hat mich total überrascht und mit einem Gefühlsfeuerwerk geflasht, dass ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.10.2019

sehr berührend

Ein Jahr voller Leben (Die Jahr-Reihe 2)

Nora hat den Krebs besiegt, nun ist sie bereit, die Welt zu erobern.
Sie beginnt ein Studium in Schweden und begegnet dort dem attraktiven, aber sehr verschlossenen Rune.
Er gibt ihr immer wieder zu ...

Nora hat den Krebs besiegt, nun ist sie bereit, die Welt zu erobern.
Er gibt ihr immer wieder zu verstehen, dass er nicht interessiert ist, doch Nora gelingt es, seine harte Schale zu durchbrechen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Thema an sich ist nicht neu, aber sehr schön ausgearbeitet.

Nora hat mir gut gefallen, sie war schwer krank, hat sich aber ins Leben zurückgekämpft. Sie will alles sehen, alles erleben, denn sie weiß, dass das Leben nicht unendlich ist und schnell vorbei sein kann. Deshalb schaut Nora nur nach vorne.

Rune ist das genaue Gegenteil. Er hält an der Vergangenheit fest. Erst mit Nora zusammen gelingt es ihm, wieder in die Zukunft zu schauen.

Der Prozess, wie die beiden sich in einander verlieben, ist einfach wunderschön beschrieben. Von Harry Potter auf Schwedisch bis hin zu einem menschlichen Herz aus Holz geschnitzt, sehr romantisch.

Außerdem stammt eines meiner liebsten Zitate aus diesem Buch, und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel aber fliegen."

So wunderschön, ich wäre auch nichts lieber als ein wilder Vogel.

Das Buch ist einfach toll geschrieben, sehr gefühlvoll, ich habe keine Seite bereut.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Geniales Finale

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Gemeinsam mit seinen Freunden zieht Harry in den Kampf gegen Voldemort.
Er steht vor der fast unlösbaren Aufgabe, alle 7 Horkruxe zu finden und zu zerstören, doch zum Glück ist er nicht allein...

Oh ...

Gemeinsam mit seinen Freunden zieht Harry in den Kampf gegen Voldemort.

Oh Mann, ich muss erst mal tief Luft holen, so sehr klopft mir das Herz.

Das Finale war wirklich genial, und ist nichts für schwache Nerven.

Harry muss über sich hinauswachsen, was er auch tut. Die Freundschaft mit Hermine und Ron wird einer starken Belastungsprobe ausgesetzt. Natürlich meistern sie diese Herausforderung, aber nicht problemlos.
Mir hat es gefallen, dass die Freundschaft des goldenen Trios nicht als makellos dargestellt wurde, sondern dass sie hier einen tiefen Knacks bekommt, den sie aber wieder kitten können.

Neben der Freundschaft spielt wieder Mut eine zentrale Rolle. Harry muss sich all seinen Ängsten stellen, hat mit Zweifeln zu kämpfen, Versagensängste und Wut plagen ihn.

Ich konnte ihn wirklich gut verstehen. Er fragt sich, warum er das alles eigentlich auf sich nimmt, wenn er doch viel lieber bei Ginny wäre.
Er ist unglaublich wütend auf Dumbledore, weil er ihm offensichtlich nicht genug vertraut hat, und nun tot ist, ohne ihm zu sagen, wie er seine Aufgabe bewältigen soll.
Dazu kommt, dass er nicht verlieren DARF, weil sonst alles noch viel schlimmer werden wird...

Das Finale hat mich dann total umgehauen. Die Spannung baut sich durch das ganze Buch hindurch auf und entlädt sich dann.
Toll fand ich, dass man zum Schluss einen anderen Blick auf Snape erhält, auch wenn ich ihn immer noch nicht leiden kann.

Die Zusammenhänge werden klarer und man versteht endlich alles.

Harry trifft tatsächlich die Entscheidung, die eigentlich niemand von ihm verlangen hätte können, er opfert sich.

Ich habe am ganzen Körper gezittert, als er in den verbotenen Wald ging, ich habe geweint, als die Geister erschienen und auch, als er auf Voldemort trifft.

Was dann passiert, hätte ich nie erwartet, ich dachte, der Erzählstrang von Albus Dumbledore wäre schon zu Ende erzählt gewesen, umso schöner fand ich, dass Harry die Gelegenheit zu einer Aussprache bekommt.

Mich lässt dieser letzte Band atemlos und sehr traurig zurück. Es war irgendwie tröstlich, dass man immer mit dem nächsten Band in Harrys Welt zurückkehren konnte, es war, wie nach Hause kommen.
Das ist nun vorbei und damit endet auch ein Stück meiner Teenie-Zeit.

Mich hat J.K.Rowling unglaublich begeistert, und ich kann es jedem nur empfehlen, diese Bücher zu lesen, sie sind wirklich einfach nur MAGISCH

Veröffentlicht am 23.10.2019

Oh Gott, mein Herz !!

Ein ganzes halbes Jahr

" Zwei Menschen, die sich nicht hätten begegnen sollen und, als es doch passierte, sich nicht besonders mochten."

Diese beiden Menschen sind Lou und Will.

Lou steckt irgendwie fest, in ihrem Leben, ...

Diese beiden Menschen sind Lou und Will.

Lou steckt irgendwie fest, in ihrem Leben, in ihrer Beziehung, überall.
Will steckt ebenfalls fest. Durch einen schweren Unfall hat er alles verloren, alles, was ihm wichtig war.

Dann begegnen sich die beiden und gehen sich von Anfang an auf die Nerven. Doch irgendwann ändert sich das...

Oh Gott, mein Herz ist gebrochen...

Dieses Buch ist einfach so unglaublich emotional. Ich habe Tränen gelacht und ich habe geweint, jede Emotion war mal dabei.

Jojo Moyes ist klasse, das dürfte kein Geheimnis mehr sein.

Sie hat in diesem Buch eine so wundervolle Welt gezeichnet, ich war wirklich Teil der Geschichte. Um so mehr hat mich das Schicksal und die Gefühle der Personen berührt.

Louisa wird als schrill und etwas exzentrisch, aber herzensgut beschrieben. Sie ist verloren, und Will hilft ihr dabei, sich zu finden.
Ich konnte mich sofort in Lou einfühlen, jeder hat sich doch schon mal irgendwie verloren gefühlt.

Will mochte ich anfangs wegen seiner Art gar nicht. Klar, er hat viel durchgemacht, aber das entschuldigt eben nicht alles.
Später bekommt er dann aber die Kurve und ich habe auch ihn fest ins Herz geschlossen.

Ich habe so mitgefiebert, ich habe so gehofft, dass Lou Erfolg hat. Auf der anderen Seite konnte ich Will so gut verstehen, seinen Wunsch nach Selbstbestimmung und Kontrolle, auch wenn mir der Weg so gar nicht gefallen hat.

"Und dann, einfach so, brach mir das Herz."

Mir ist am Ende ungelogen das Herz mit gebrochen, ich musste das Buch weglegen, und mich erst mal beruhigen. So unglaublich traurig, und so unglaublich gut geschrieben. Ich habe am ganzen Körper gezittert, mein Herz raste, einfach absoluter Wahnsinn!!!

Das Buch hat mich bis ganz tief drinnen berührt und noch lange beschäftigt.

Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

wunderschön!!!

The Light in Us

Charlotte ist Violinistin, doch die Musik in ihr ist schon lange verstummt.

Charlotte ist Violinistin, doch die Musik in ihr ist schon lange verstummt.
Aus der Not heraus nimmt sie eine Stelle als Assistentin bei Noah an. Noah war Journalist und Extrem-Sportler, bis er durch einen schweren Unfall sein Augenlicht verliert. Er ist verbittert und ständig wütend, kann sein neues Schicksal nicht akzeptieren.
Doch Charlotte ist wie ein Licht in seiner Dunkelheit und langsam beginnt er wieder an eine Zukunft zu glauben...

Das Buch ist einfach wunderschön, die Geschichte hat mich sofort begeistert und abgeholt.
Die Autorin schreibt klasse, sehr sanft, sehr leise, sehr zart, sensibel, besser kann ich das nicht beschreiben.

Prinzipiell ist das hier ein typischer New Adult Roman, Geschichten wie diese gibt es schon zu Hauf, trotzdem war ich wirklich begeistert.

Durch die Musik hatte ich direkt einen besseren Bezug zum Buch, Musik verbindet Menschen einfach.

Charlotte und Noah sind sich eigentlich gar nicht so unähnlich. Sie haben sich und ihr Leben, bzw. Talent aufgegeben, sie glauben sich am Ende.

Es ist nicht nur Charlotte, die Noah rettet, es ist auch umgekehrt. Er gibt ihr den Mut und die Kraft, wieder zur Geige zu greifen. Noah bestärkt und unterstützt sie und wagt am Ende einen Schritt, der für beide das Beste, gleichzeitig aber auch das Schwerste ist.

Ich habe mich in Noah verliebt, ganz ehrlich. Es war ja schon von Anfang an klar, dass Noah und Charlotte sich verlieben werden und auch die Art und Weise wie es passiert, hatte ich schon vermutet. Aber durch die einfühlsame Schreibweise der Autorin hat mir das nichts ausgemacht, ich war Teil der Szenen, habe mitgefühlt.

Der Schluss hat mir dann endgültig das Herz gestohlen. Noah bringt den ultimativen Liebesbeweis, er reist ihr nach, ich dachte nur: "WOW, ich will AUCH!!!"

Das Buch hat unglaublich viel Tiefgang, ganz große Emotionen, aber auch die leisen Töne kommen nicht zu kurz.

Für mich war das der erste Roman von Emma Scott, aber ich habe mich derart in ihre Art zu Schreiben verliebt, dass dies sicher nicht der einzige Roman gewesen sein wird, den ich von ihr gelesen habe.

Natürlich gebe ich die volle Punktzahl und eine ABSOLUTE Leseempfehlung, für mich eines meiner Lese-Highlights dieses Jahr!