Cover-Bild Das Jesus-Video
  • Ersterscheinung: 08.10.2014
Andreas Eschbach

Das Jesus-Video

Thriller

Gibt es ein Video von Jesus Christus?

Bei archäologischen Ausgrabungen in Israel findet der Student Stephen Foxx in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Aufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste - und irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden.
Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine atemberaubende Jagd zwischen Archäologen, Vatikan, den Medien und Geheimdiensten beginnt ...

Der Kult-Bestseller Das Jesus-Video wurde 1999 mit dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet und ist ein absolutes Muss für alle Fans von packenden Scifi-Thrillern!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Geniale Geschichte

Beim Titel des Buches war ich zunächst etwas skeptisch, aber die interessante und spannende Schreibweise hat mich schnell in meinen Bann gezogen. Ich habe mir danach direkt den Jesus Deal gekauft.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ich hab mir viel versprochen damit und....... wurde ein wenig enttäuscht

Ich hab das Buch geschenkt bekommen und war erst mal total begeistert, als ich den Klappte gelesen habe. Es war mal was komplett anderes als das was man sonst so liest. Ich hatte ein Buch wo Bilder von dem Film drinnen waren und da musste ich natürlich auch unbedingt den Film sehen. Also habe ich zuerst den Film gesehen und saß fast nur mit offenen Mund da, weil ich den Film total toll fand. Und da hab ich mich so sehr auf das Buch gefreut.

Anfangs war es natürlich wie bei allen Büchern nicht wirklich spannend. Nach und nach kam das Buch dann in fahrt. Es wurde immer wieder spannend und manchmal war es ein wenig langweilig. Aber jedes Buch hat seine höhen und tiefen. Ich fand irgendwie passten alle Personen zu dieser Geschichte.

Der Professor der das alles leitet und verwaltet und am Schluss der Retter ist.

Der Archäologie Student der die entscheidende Sache findet und auf den Spuren davon ist und in ganz große Schwierigkeiten kommt.

Der Millionär der das Video haben will und dafür über Leichen geht.

Die Geschwister die unterschiedlicher nicht sein könnten und ihm dabei helfen das Video zu finden

Der Priester der die Kirche retten und beschützen will und dafür wirklich alle regeln bricht.

Die Mönche die das Video seit Hunderten von Jahren beschützen und es dann verlieren

Der einzeigste der finde ich ein wenig fehl am Platz war, war ein Schriftsteller. Ich weiß den Namen jetzt nicht mehr genau...... aber ich ab seine richtige Rolle in diesem Buch ist.

Nur leider muss ich zu geben das ich den Schluss total doof fand. Der war wirklich zum Kotzen. Der hat an sich überhaupt nichts ausgesagt.( Also ich meine an sich jetzt nicht den Schluss des Buches sondern, es gibt noch drei Jahre später und so. Bevor das kommt finde ich den Schluss wirklich zum kotzen) Dann als dieses drei Jahre später kam, muss ich leider sagen hab ich sehr viel einfach übersprungen, weil das dann für mich einfach total langweilig wurde. Es hat nicht mehr wirklich zu dem Buch gepasst. Es kam mir eher vor als ob der Autor keine Lust mehr gehabt hätte und dachte: Verdammt jetzt muss ich das Buch auch noch zu ende machen.

Da muss ich einfach leider sagen hat der Film mit seinen 3 Stunden mir einfach am besten gefallen. Ich empfehle auch jeden diesen Film zu gucken. Ihn kann man übrigens auch komplett auf YouTube gucken. Da hat mir auch einfach der Schluss besser gefallen.

Im Buch hab ich mich wirklich immer gefragt, wer war denn nun der Zeit reisende? Die Frage wurde zu meinem Leidwesen nie beantwortet.

Das Buch war Solala und ein zweites mal würde ich es nicht lesen. Den Film würde ich noch mal gucken aber das Buch kein zweites mal.