Profilbild von Bookloverb

Bookloverb

aktives Lesejury-Mitglied

Bookloverb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookloverb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Lahm-Spannend

Der Keller

Kommen wir gleich zur Sache, das Buch ist spannend, keine Frage. Man will die Gründe bzw. will man einfach wissen wie es ausgeht.

Anhand des Klappentextes, war meine Vorstellung von dem Buch, das Hannah ...

Anhand des Klappentextes, war meine Vorstellung von dem Buch, das Hannah entführt wird und das Heiko sie dann rettet und die Täter verurteilt werden und es ein Happy End gibt.

Aber da lag ich falsch und das ist, was mich an den Buch stört.

Zu Beginn geht es klar um Hannah. Am liebsten will man sie anschreien, wie dumm sie doch ist einfach mit jemand fremden mitzugehen. Aber nun gut. Sei es drum.

Schnell wird klar, das Hannah den Tod gefunden hat, tragisch, da ich dachte weil sie Schwanger ist wird sie überleben. Aber das Buch geht weiter mit der Vergangenheit der Täter, wieso sie so sind und warum sie diesem "Spiel" nachgehen.

Eher ermüdend statt spannend. Ich habe viele Sätze ausgelassen, weil ich es als uninteressant empfunden habe.

Für mich hat sich das nicht so ganz erschlossen, warum Octavia und Daniel Scarpaccini diesem "Hobby" nachgegangen sind. Also, keiner der beiden hatte in der Vergangenheit irgendwelche perversitäten durch machen müssen, das man sagen kann "Okay, geht klar". Vermutlich ging es den beiden um Spaß, wenn man das so ausdrücken darf.

Das Ende war eher lahm, meines Erachtens.

Sie wollten die Braut, die zukünftige Schwiegertochter des Polizeichefs, ermorden. Octavia und Daniel richten in ihrer Palazzo die Hochzeit aus, bezahlen fast die ganze Hochzeit, für eine fremde Gesellschaft mit knapp 70 Gästen und als die Braut von Daniel schon entführt und vergewaltigt und mit dem Messer maltretiert wurde, wird Octavia klar, das der Polizeichef in ihrem Haus ist??? Also Bitte!!! Die Palazzo hatte Kameras. Das mussten sie doch gesehen haben. Zumal beide im Keller waren und sich über die Hochzeitsfeier unterhalten haben und sich angeschaut haben. Merkwürdige Menschen, die dann auch noch den feigen Weg, des Selbstmords, gewählt haben.

Das Buch hat für mich 3,5/5 Sternen verdient. Mehr leider nicht.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Naja...

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit. In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben. Immer häufiger hat sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten …

Fazit

Ich finde die Bücher von Claire Douglas einfach toll. Besonders "Missing" hat es mir angetan und war eines meiner Jahreshighlight.
Aber leider muss ich sagen, das dieses Buch mir überhaupt nicht gefallen hat.
Es war so, so spannend aufgebaut, man wollte wissen warum, wieso, weshalb.... wer steckt dahinter, wer macht Libby das Leben so zur Hölle, das sogar ihr Ehemann vergiftet wird.

Und dann??
Einfach „bloß„ ein Streit zwischen zwei Frauen, aus Eifersucht über ein Mann welches jahrelang zurück lag!!?? Wirklich??
Als dann die „große“ Aufklärung kam, die angestaute, jahrelange Wut, ist dann mit einen kurzen Gespräch der beiden beendet und jeder geht seiner Wege!!?? :(
Das hat mich so Mega enttäuscht. Ich bin wirklich anderes von der Autorin gewohnt.
Ich vergebe dennoch 3/5 ⭐️ einfach weils anfänglich spannend war.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Schleppend aber intressant

Alexandra

Klappentext

Klappentext
Zwölf Jahre ist es her, dass die junge Künstlerin Alexandra und Marc geheiratet haben. Seitdem ist sie eine liebende Ehefrau und Mutter zweier Töchter. Bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Die Polizei findet nur ihre blutige Kleidung am Flussufer, und plötzlich wird aus der Vermisstensuche eine Mordermittlung. Doch Alexandra lebt. Weit weg von ihren Lieben wird sie gegen ihren Willen festgehalten. Verzweifelt muss sie auf Videos mitansehen, wie sich ihre Familie quält. Marc ist außer sich. Auf eigene Faust begibt er sich auf die Suche nach seiner Frau. Und die Geheimnisse, die er ans Licht bringt, machen eines deutlich: Niemand kennt Alexandra wirklich, nicht einmal er.

Der Klappentext klang sehr vielversprechend, plötzlich verschwindet Alexandra, ihr Mann Marc sucht sie und Alexandra wird gefangen gehalten. Der perfekte Thriller, möchte man meinen.

Das Buch wird aus der Sicht von Alexandra, ihren Mann Marc und ihrer Freundin Amelia geschrieben. Amelia in Form von Briefen, da sie eine berühmte Künstlerin in New York ist und unerkannt bleiben will. Nach Alexandra ihrem verschwinden, findet Marc die Briefe von Amelia und redet mit der gemeinsamen Freundin Fran und zweifelt immer mehr und mehr an der Ehe mit Alexandra. Er versteht nicht warum sie verschwunden ist. Dir Polizei geht davon aus das Alexandra Marc und die Kinder verlassen hat, bis man Alexandra ihr Blut und ihre Kleidung an einem See findet. Die Polizei geht davon aus, das Alexandra gestorben ist und sucht nun nach einer Leiche. Marc will das nicht akzeptieren und ermittelt auf eigene Faust. Er beginnt damit Amelia aufzuspüren, was nicht gerade einfach ist. Als er endlich die heiße Spur von Amelia hat, kommt es anders als erwartet.

Ich hab schon lange nicht mehr so lange an einem Buch gelesen. Ich wollte zwar wissen wie es ausgeht, aber es hat mich einfach nicht gefesselt. Ich fand der Weg vom verschwinden bist finden und die Rückblicke, eher uninteressant und zu langatmig.

Jedoch muss ich sagen, mit dem Ende hab ich nicht gerechnet. Dachte mir zwar das was nicht stimmt aber mit dem Ende hab ich nicht gerechnet.

Ich vergebe 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.12.2018

Man kann es lesen

Denn niemand wird dir glauben

Zuerst einmal. Mit Psycho-Thriller hat es wenig zu tun. Aber so fand ich die Story und das Buch gar nicht mal so schlecht. Man wusste halt von Anfang an wer der Täter bzw Täterin ist, was so nicht weiter schlimm ist. Aber die Umsetzung war lebender lahm. Ich fand man hat der Protagonistin zu schnell Glauben geschenkt. Das hätte man weiter raus zögern können und die Story damit spannender gestalten können.
Aber ich finde, mal so, als leichten Thriller, kann man das Buch wirklich lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Leichte Lektüre

Die Ausgeschlossene

Ansicht hatte mir das Buch gefallen, aber es ist halt nur ein Roman/Krimi. Es ist eine leichte Lektüre für zwischen durch.

Es fängt damit an das William Falk in einen Restaurant eine Doppelgängerin von seiner verstorbenen Geliebten sieht, die ihm jedoch keinerlei Beachtung schenkt. Abglenkt von einer bekannten TV Moderatorin, verschwindet die Doppelgängerin aber William kann den Gedanken an sie nicht abschalten. Später will William seiner Frau Kirsten mit einen Essen überraschen, als er spät nachts im Supermarkt auf diese Doppelgängerin wieder trifft und sie ins Gespräch kommen und die Doppelgängerin gesteht das sie William gefolgt sei. William versteht nicht wieso eine so junge attraktive Frau ihm folgen sollte und fragt nach den Hintergründen. Alice, die Doppelgängerin, erzählt William das Alice die Tochter von William und dessen verstobene geliebte Madeleine ist. William ist gleichzeitig vor den Kopf geschlagen aber zugleich sehr glücklich, da es ihm in Kirsten verwehrt war eigene Kinder zu bekommen. Verzweifelt wie er es Kirsten sagen soll, kommt er erst einmal nach Hause und schweigt.

Im Laufe des Buches wird William dann ins Krankenhaus eingeliefert, aufgrund von einer Herzattacke. Dort lernen sich Kirsten und Alice kennen und William hat schreckliche Schuldgefuhle gegenüber seiner Frau. Aber Kirsten nimmt es alles sehr locker auf und steht nach wie vor zu ihrem Mann und fängt an Alice zu schützen und bei sich zu Hause aufzunehmen, obwohl William aus Rücksicht zu Kirsten, Abstand zu Alice nehmen wollte.

Irgendwann hält es Kirsten jedoch nicht mehr aus, mit der Tochter ihres Mannes und dessen Geliebten unter einen Dach zu leben, weil sie seit Jahren im ständigen Kampf mit der Geliebten gelebt hatte und haut ab. Daraufhin erwischt William seine Tochter bei einen geheimen Gespräch, was schlimmes vermuten lässt.

Um nicht weiter zu Spoilern, höre ich nun auf weiter zu erzählen.

Mein Fazit, die ganze Zeit wundert man sich wieso Kirsten das alles so einfach und locker hin nimmt, warum sie trotz der Geliebten immer noch zu ihrem Mann hält, warum sie die Tochter einfach so akzeptiert. Warum jedoch in den Ferienhaus ein Mord passiert ist, fand ich persönlich bloß eine Nebensache, eher unbedeutend. Als wenn in dem Buch halt einfach ein Mord passieren muss. Aber der Täter, war mir bis zum Schluss unbekannt, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Wie gesagt, leichte Lektüre für zwischen durch.

Denoch 3/5 ??