Cover-Bild Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Band 9 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.

Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Unglaublich spannend!

Ein grausamer Mord. Ein gehäutetes Opfer. Und zwei Ermittler, die erneut vor einem schier unlösbaren Rätsel stehen.

Mit "Blutrausch – Er muss töten" hat Chris Carter bereits den neunten Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia geschrieben. In typischer Carter Manie, steht das Ermittlerduo auch dieses Mal vor einer unglaublich grausamen Mordserie.

Über die letzten acht Bände habe ich mich inzwischen so an Hunter und Garcia gewöhnt, dass ich es sich immer ein wenig nach Zuhause anfühlt, wenn ich von den beiden lese. Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch einige Nebencharaktere sind mir inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich mich jedes Mal freue, wieder von ihnen zu lesen.

Ich liebe den Schreibstil von Carter, die grausamen Bilder, die er zeichnet lassen einem immer wieder das Blut in den Adern gefrieren und machen es einem beinahe unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Durch immer neue Wendungen und ein unfassbar spannendes Finale, bleibt der Spannungsbogen durchgehend bis aufs Äußerste gespannt.

Zart besaitete Leser sollten sich vielleicht lieber zweimal überlegen, ob sie sich von Carter in seinen blutigen und äußerst grausamen Bann ziehen lassen.
Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht und wunder mich immer wieder, wie facettenreich die Fälle von Robert Hunter sind, obwohl es sich bei "Blutrausch" bereits um den neunten Band handelt.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Nichts ist wie es scheint

Der Name des 9ten Bandes ist schon recht Programm, dass wird einen klar als Hunter und Garcia zu ihrem ersten Tatort beordert werden. Der hat es direkt ganz schön in sich.

Streckenweise wie gewohnt sehr ...

Streckenweise wie gewohnt sehr blutig, aber die Handlung ist wirklich mega spannend.
Diesmal arbeiten die beiden mit dem FBI zusammen, was teils gar nicht so einfach ist. Der Schlagabtausch zwischen Garcia und Agent Fischer war hier für mich sehr unterhaltsam. Zumal Garcia oft mit seiner Art einen ein Lachen entlocken kann.

Die Auflösung der Geschichte war mal wieder der absolute Wahnsinn. Zumal hier was passiert ist mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte.
Wie sich immer einzelne Puzzle Stücke sich zusammen setzen finde ich jedes Mal mehr als gelungen. Nie ist wie es auf den ersten Blick scheint.
Wieder ein totales Highlight für mich. Die Reihe ist für mich der absolute Wahnsinn ob ich sie lese oder höre. Es ist beides gleich genial.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Krass, krasser Carter

Krass, krasser Carter!

Krass, krasser Carter!
Anlässlich der Neuerscheinung vom elftem Fall für unser geliebtes Ermittlerduo Robert Hunter und Carlos Garcia, habe ich beschlossen vorher noch einen Reread einzuschieben. Trotz der unbändigen Flut an ungelesenen Büchern! ☝️
Denn Chris Carter kann es einfach! 🤩
Seit Jahren ist er einer meiner liebsten Thrillerautoren und kann mich mit jedem neuen Buch aufs Neue fesseln. In 'Blutrausch' muss Robert wieder einmal lernen auf seine Ahnungen und auf sein Bauchgefühl zu hören, völlig egal wer ihn in Frage stellt. Denn hier entbrennt während der Ermittlung ein kleiner Konkurrenzkampf, den Carlos mit seiner direkten Art und seinen sarkastischen Zügen heftig befeuert. Der Tatort, den Hunter und Garcia zu Anfang besuchen scheint allen vorherigen erneut die Krone aufzusetzen. An Brutalität kaum zu überbieten, zwingt er auch erfahrene Officer in die Knie. Der Killer hat nicht nur die Raumtemperatur angepasst, sondern auch eine Botschaft auf dem Rücken des Opfers hinterlassen: "Schönheit umgibt sie". Abartigerweise scheint es sich hier um einen künstlerisch angehauchten Täter zu handeln, der seine Opfer präsentiert. Doch die Fakten und Indizien ergeben kein handfestes Motiv und Robert scheint das erste Mal in seiner Karriere zu straucheln. Wie zu erwarten steckte ich bereits nach dem ersten Kapitel in der Story und schnell geht es Schlag auf Schlag. Es gibt knifflige Hints, falsche Fährten und wie üblich Roberts messerscharfen Verstand. Er ist mein absoluter Favorit unter den Detectives der Thrillerwelt, denn er ist ein wandelndes Lexikon, hat eine extrem schnelle Auffassungsgabe und ein beeindruckendes Gedächtnis. Einen besseren Charakter hätte man für diese Reihe kaum erschaffen können. Die Erzählung baut sich aus verschiedenen Blickwinkeln auf und ermöglicht einen großartigen Rundumblick auf den Fall. Das bedeutet allerdings keinesfalls, dass es einem zwingend gelingen muss schneller zu entschlüsseln als Hunter. 😁 Der Cliffhanger am Ende lässt einem dann wirklich den Atem stocken! I love it! 😱

Veröffentlicht am 08.02.2020

Ein sehr spannender Thriller

obert Hunter und Carlos Garcia werden zu einem Tatort gerufen.
Sie finden eine schrecklich zugerichtete Leiche mit einer Botschaft auf dem Rücken vor.
Robert forscht in der Datenbank nach und dabei wird ...

obert Hunter und Carlos Garcia werden zu einem Tatort gerufen.
Robert forscht in der Datenbank nach und dabei wird das FBI auf ihn aufmerksam. Sie bieten eine Zusammenarbeit mit der UV-Einheit an, der Robert angehört.
Der Mörder macht indessen weiter und stellt die Ermittler vor große Herausforderungen.
Bei einer Pressekonferenz passiert ein schwerwiegender Fehler. Wird der Mörder sich das gefallen lassen?

Auch diese neunte Teil von Chris Carter hat nichts von seiner Faszination verloren.
Ein ungewöhnliches Ermittlungs-Team mit Hunter und Garcia und Williams und Fischer.
Garcia und Fisher geraten immer wieder aneinander. Der Schlagabtausch der beiden hat mir auf oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Zeugenbefragungen waren interessant, spannend und überzeugend und man bekommt einen Einblick in die Polizeiarbeit
Der Täter hält die Ermittler von Anfang an in Atem und es endet in einem dramatischen Showdown, den man so nicht erwartet hätte.
Die Morde sind brutal. Nichts für schwache Nerven.
Die Perspektivenwechsel und aus der Sicht des Mörders halten die Spannung aufrecht.
Hunter besticht wieder durch seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten etwas zu erkennen.
Der Schreibstil ist fesselnd und man kann es kaum aus der Hand legen.
Die Cliffhanger sind genial und am Ende des Buches wird der Anfang von Buch 10 angekündigt. Es gibt einen sprachlosen Hunter und macht neugierig auf die Fortsetzung.
Mein Fazit: spannend, fesselnd und nervenaufreibend.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Spannend

Wieder ein spannender Fall mit dem Team Hunter/Garcia. Eine schwer entstellte Leiche einer jungen Frau wird in ihrer eigenen Wohnung gefunden. Schnell ist klar, dass es sich um einen Serienmörder handeln muss. Robert und Carlos sind noch ganz am Anfang der Ermittlungen, als sie und ihre Chefin Blake Besuch von FBI bekommen, die den Fall an sich reißen wollen. Schließlich einigen sie sich wegen Hunters Ruf darauf, zusammen zu ermitteln. Besonders das arrogante Verhalten von Ermittlerin Erica, verlangt dem Team einiges ab. Oft kommen von Carlos witzige Kommentare dazu.

Dies ist bereits der 9. Hunter/Garcia Teil und wie alle anderen Teile auch wieder unschlagbar spannend. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte nimmt einen sofort mit, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es gibt wie bei jedem Serienmörder-Fall mehrere Opfer, die in der Geschichte kurz auftreten und denen man am liebsten zurufen möchte, dass sie sich schnell verstecken sollen.

Die Ermittlungen des ungleichen Teams gestaltet sich schwierig. Der Plot ist überraschend und zu keiner Zeit vorhersehbar. Gute, intelligente Krimiunterhaltung mit einem Team in Höchstform. Ich kann den nächsten Teil kaum abwarten.