Cover-Bild Winston Brothers
Penny Reid

Winston Brothers

Wherever you go
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

"Die Winston Brüder sind ein wahrhafter Leseleckerbissen!" (Anna auf Amazon.de)

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee,  zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Von Penny Reid sind bei Forever erschienen:
In der Winston-Brothers-Reihe:
Wherever you go
Whatever it takes
Whatever you need
Whatever you want
Whenever you fall

"Wherever you go hat mich nicht nur wahnsinnig gut unterhalten, es lässt mich auch verzweifelt auf die Storys der anderen Brüder warten. Es ist großartig, dass jeder Bruder so individuell ist, und ich weiß jetzt schon, dass die Serie einen festen Platz in meinem Regal bekommt. Fünf von fünf Sternen!" (Samantha Young, Spiegel-Bestseller Autorin)

„Witzig, spritzig, amüsant! Genau richtig für meinen Geschmack - hoffentlich gibt es noch mehr von den Winston-Brothers zu lesen...“ (Katrin P., Buchhändlerin auf NetGalley)

„Es ist eines dieser Bücher, die man anfängt zu lesen und schon nach den ersten Seiten ein vergnügtes Grinsen im Gesicht hat!“ (Karin P., Rezensentin auf NetGalley)

Veröffentlicht am 10.10.2020

Süsse Story

Was tust du, wenn du jahrelang für einen Mann schwärmst und dann plötzlich seinen Zwilligsbruder geküsst hast? – Den Bösen! Nicht direkt freiwillig, und jetzt geht er dir nicht mehr aus dem Kopf.
Genau. ...

Genau. Du machst einen total bekloppten Deal mit ihm.

Als Durane Winston endlich Jessica James küsst, ist das wie der Himmel auf Erden. Der rothaarige Bruder unter den 7 Winston – Geschwistern wartet schon lange darauf. Er hat Pläne, möchte ihr den Ernst seiner Absichten beweisen, dabei hat er nur ein Detail vergessen einzuberechnen. Die Träume der Fernwehgeplagten Jess.

Ich war sehr überrascht über die Charaktere. Hatte doch Penny Reid die Dinge für mich irgendwie verdreht und plötzlich war die Frau diejenige, die eigentlich mit einem Fuß schon wieder aus der Tür heraus war. Auch wenn ich mich nicht komplett in Jess rein versetzen konnte, kam sie mir meistens authentisch rüber. Sympathisch und liebenswert allemal. Ich mag ihre Verschrobenheit.

Durane passt da perfekt als Gegenstück. Er kann über ihre seltsamen Witze lachen und fängt sie mit ihrer ganzen Wildheit auf eine besondere Art und Weise ein. Er gibt ihr Freiheit. Es ist schwer zu beschreiben, aber schön mit anzusehen. Wenn sich Durane als eingefleischter Organisator nur nicht ständig selbst mit seinen Plänen im Weg stehen würde.

Die Nebencharaktere hat Penny Reid schon im ersten Band schön plastisch dar gestellt. Man bekommt genug Hintergrundwissen um auf jeden der Winstons neugierig zu sein und ich freue mich auf mehr.

Was die Schreibweise angeht, mochte ich den Humor und die Leichtigkeit des Stils. Ab und zu gab es ein paar Längen und die ganze gute Spannung kam ein wenig zu geballt am Ende, aber ansonsten hat Penny Reid uns vor allem viel Gefühl in der sich anbahnenden Liebesgeschichte bewiesen. Vielleicht nicht nur positiv, auch einiges an Drama, aber mit ein wenig Achterbahnfahrt.

Ich werde die Reihe weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Die Winston-Brüder

Nach vier Jahren Abwesenheit kehrt Jessica zurück in ihren Heimatort. Noch immer ist sie bis über beide Ohren in Beau Winston verknallt. In seiner Nähe bekommt sie keinen vollständigen Satz über die Lippen. Sein Bruder Duane allerdings ist seit damals ihr Hass-Freund. Ständig spielten sie sich gegenseitig Streiche und beide konnten sich nicht ausstehen. Als bei einem Stadtfest Beau plötzlich vor Jessica steht ist er nicht der schüchterne Junge von früher, sondern entführt sie in eine ruhige Ecke und es kommt zu einer wilden Knutscherei. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei Beau um seinen Zwillingsbruder Duane handelt und Jessica befindet sich in einem totalen Gefühlschaos.
Es entwickelt sich langsam eine schöne Liebesgeschichte, die trotzdem mit Problemen zu kämpfen hat.
Das Buch liest sich schön, der Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Mit den Charakteren konnte ich mich sofort anfreunden und würde sie im echten Leben wohl zu meinem Freundeskreis zählen.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf locker-leichte Liebesgeschichten steht und freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

Penny Reid kenne ich bisher nur in Verbindung mit L. H. Cosway. Gefällt mir heißt Ich liebe dich und Mitten ins Herz der beiden Autorinnen haben mir sehr gut gefallen. Von L. H. Cosway habe ich mittlerweile schon mehrere Bücher gelesen. Nun habe ich also auch endlich ein Solo Buch von Penny Reid gelesen. Und ich habe festgestellt: Penny Reid braucht nicht unbedingt L. H. Cosway an ihrer Seite um mich gut zu unterhalten.

Jessica kehrt in ihre Heimatstadt zurück um Berufserfahrung zu sammeln und ihre Studiengebühren abzuzahlen. Doch so schnell wie möglich möchte sie aus ihrer Heimat wieder weg und raus in die weite Welt. Kurz nach ihrer Rückkehr trifft sie auf ihren Jugendschwarm Beau. Dieses Treffen endet mit einer heftigen Knutscherei während dessen stellt Jessica fest das es gar nicht Beau ist der sie da küsst, sondern sein Zwillingsbruder Duane. Dieser ist das genau Gegenteil von Beau und genau deswegen konnte Jessica ihn nie leiden. Doch der Kuss von ihm lässt sie nicht in Ruhe. Somit beginnt eine Achterbahn der Gefühle für Jessica mit vielen Hindernissen zu ihrem Glück!

Den Auftakt zur Reihe rund um die Winston Brothers hat mir sehr gut gefallen. Die Tatsache das es mal Zwillingsbrüder gibt, sorgt für einige lustige Situationen. Penny Reid hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Doch auch andere Gefühle sind nicht zu kurz gekommen. Die Charaktere sind wirklich gut gelungen und die Story ist unterhaltsam. Die Hindernisse die sich Jessica in dem Weg stellen fand ich wirklich spannend und haben ein paar Situationen herbeigeführt die mal was neues waren. Doch am Ende war es sehr vorhersehbar wie es sich entwickeln wird.

Fazit

Eine nette Geschichte für zwischendurch mit hohem Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Eine Story mit Witz und Charme

Als Jessica in ihre Heimatstadt Green Valley zurückkehrt,
plant sie eigentlich nur für ein paar Monate zu bleiben, Geld zu verdienen und ihre Schulden abzubezahlen.
Sie träumt von Reisen und Abenteuer ...

Als Jessica in ihre Heimatstadt Green Valley zurückkehrt,
Sie träumt von Reisen und Abenteuer in der ganzen Welt.
Doch schon am ersten Abend in Green Valley erlebt sie ihr ganz persönliches Abenteuer,
als sie von einem der Winston-Zwillinge zum wildern Knutschen hinter der Bühne entführt wird.
Dumm nur, dass es da zu einer unglücklichen Verwechslung kommt
und Jessica statt mit ihrem Schwarm Beau mit dem weniger freundlichen Duane herummacht.
Und dieser ist keinesfalls gewillt, Jessica so schnell wieder ziehen zu lassen!

„Winston Brothers – Wherever you go“ ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe, um die kinderreiche Winston-Familie von Penny Reid.
Band eins erzählt die Story des Draufgängers Duane und der reiselustigen Jessica James.

Das farbenfrohe Cover und der nachdenklich dreinschauende, bärtige Mann weckten meine Aufmerksamkeit.
Der Klappentext klang unterhaltsam und vielversprechend – ich musste die Familie einfach kennenlernen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig
und nimmt den Leser direkt mit nach Green Valley!
Die Story wird abwechselnd aus der Perspektive von Duane und Jessica erzählt.

Mit einem angenehmen Erzählstil und der köstlichen, funkensprühenden Verwechselung zu Beginn, konnte mich Penny Reid fesseln!
Zwischen Duane und Jessica finden immer wieder kecke Wortgefechte statt, die mich beim Lesen gut unterhielten und die Story angenehm vorantrieben.
Trotz gewisse Differenzen und Neckereien in der Vergangenheit,
aber auch in der Gegenwart, entsteht eine amüsante und harmonische Chemie zwischen Duane und Jessica.
Auch hier trifft der Spruch - „Was sich neckt, das liebt sich.“ - voll ins Schwarze!

Duane ist etwas rauer, aber sexy.
Er liebt das Adrenalin, das bei nicht ganz ungefährlichen Autorennen,
durch seinen Körper fließt.
Doch sein Auftreten täuscht über seinen inneren, weichen Kern hinweg.
Er besitzt ein liebevolles Herz und ist vor allem für seine Familie immer da.
Wenn Duane etwas will, ist er mit Herz und Seele dabei.

Jessica ist Mathefreak durch und durch
und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Seit jeher träumt Jessica davon die Welt zu bereisen,
ferne Länder zu bereisen und andere Kulturen zu entdecken.

Mit viel Gefühl, Witz und Charme unterhält die Autorin den Leser im ersten Band der Reihe.
Die Luftigkeit des Beginns nahm im Verlauf leider etwas ab, sodass auch eine gewisse Langatmigkeit entstand, ehe das Ende mit
gar unerwartete Wendungen und packende, teils aber unnötige Dramatik aufwartet.
Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Humorvoll und unterhaltsam

Jess kehrt für einen unliebsamen Job in ihre Heimat zurück. Dort verbindet sie viele Erlebnisse mit Beau und Duane. Beide sind zwar Zwillinge, aber innerlich sehr unterschiedlich. Als Jess Jahre später einen der beiden begegnet, weiß sie nicht, wem sie gegenübersteht und es kommt zu unterhaltsamen Verwicklungen...

Penny Reid ist mir im Contemporary Genre bereits ein Begriff, denn gerade mit anderen Kolleginnen verfasste sie einige tolle Romane.

Auch hier konnte sie mich wieder mit ihren liebenswerten Charakteren und ihrem besonderen Sinn für Humor unterhalten. Die Geschichten der Autorin machen einfach Spaß.

Ein stückweit muss man sich in dieser Geschichte auf eine Dreiecksgeschichte einlassen. Denn es geht wie gesagt um Zwillinge. Diese sind nicht die einzigen Winston Brothers. Tatsächlich gibt es noch 2 weitere Brüder, die auf ihre Liebesgeschichte warten.

Die Dynamik der ersten Buchhälfte zog sich leider nicht bis zum Ende durch. Leider zieht sich die Geschichte sehr und hätte wirklich ein paar Seiten weniger perfekt vertragen.