Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2020

Das nennt man dann wohl Anziehung

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava ist genervt, am Flughafen gestrandet muss sie die Nacht in einem Hotel verbringen. Zuvor musste sie sich mit einem unverschämten Schotten herumschlagen, den sie dann im Hotel erneut trifft. Es knistert zwischen ihnen und er macht ihr das unmoralische Angebot, die Nacht mit ihm zu verbringen.

Irgendwie führen die Wege der beiden immer wieder zusammen, so dass man annehmen könnte, das Schicksal will es so, dass die beiden zusammen kommen. Beide haben mit einer festen Beziehung nichts am Hut und können sich trotzdem nicht aus dem Weg gehen.

Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten. Das Buch ist eine unterhaltsame, leichte Lektüre, ohne viel Überraschungsmomente. Sie plätschert dahin, enthält reichlich erotische Passagen und insgesamt ist die Geschichte schön geschrieben. Sie hatte allerdings aber auch nichts, was so richtig mitreißt, es plätschert gemächlich durchs gesamte Buch.

Es war okay, unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Ein nettes Buch für zwischendurch, muss man aber nicht unbedingt gelesen haben.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Nicht so überzeugend

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)

Beckett und Myles sind Zwillinge mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten oder besser, sie habe verschiedene Interessen. Der eine begeistert sich für Pflanzen, der andere bastelt jede Menge elektronischer Geräte. Insgesamt langweilen sich die beiden ganz einfach. Das ändert sich allerdings, als ein Troll und eine Elfe in ihr Leben purzelt und sie geraten schnell von einer seltsamen Situation in die nächste.

Ich habe das Buch gelesen, ohne die anderen Bücher aus/zu dieser Reihe zu kennen. Das scheint in diesem Fall ein Fehler gewesen zu sein. Ich glaube schon, dass man eher in die Geschichte kommt, wenn man diese Vorkenntnisse hat.

Ich muss sagen, dass ich ohne große Erwartungen an das Buch heran gegangen bin, leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Es fehlte die Spannung, die Figuren an sich konnten mich nicht überzeugen. Ich kann schlecht beurteilen, ob das anders gewesen wäre, wenn ich die anderen Bücher gekannt hätte. Nach diesem Werk, locken mich diese aber gar nicht. Für mich kein Buch, das unbedingt gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Hat viele Höhen, aber auch Tiefen

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Amaia altert nicht. Ihre Gedanken werden kontrolliert und um ihre Herkunft wird ein großes Geheimnis gemacht. Sie versucht ihre Geschichte herauszufinden, stößt aber immer wieder auf Probleme. Außerdem muss sie noch die schwere Erkrankung ihrer Freundin mit ansehen, die große Hoffnung in sie setzt, dass sie sie retten kann.

Puh, ich muss wirklich sagen, das Buch hat mich Nerven gekostet und das Lesen war sehr mühsam. Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden, sie haben mich nicht überzeugen können. Das Lesen war ein Auf und Ab und stellenweise sehr zäh. Die Geschichte selbst war schon interessant, mir hat die Umsetzung nicht so gut gefallen.

Gerade auch der Teil mit der kranken Freundin fand ich nicht gut. So eine Erkrankung ist furchtbar und es wirkte hier tatsächlich so, als würde man daraus eine Lachnummer machen. Natürlich ist das mein Empfinden und vermutlich so nicht beabsichtigt. Bei mir kam es aber völlig unangebracht rüber.

Insgesamt für mich also eine durchwachsene Geschichte mit vielen Höhen, aber auch vielen Tiefen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Leider nur gut

Perfect Mistake

Adele reist zur Hochzeit ihres Vaters an. Die Rückkehr in ihre alte Heimat weckt allerdings auch düstere Erinnerungen, denn sie wird auf Pete treffen. Pete war ein Mitarbeiter ihres Vaters und hat sich oft um sie gekümmert, als sie gerade 16 Jahre alt war. Als sie 18 wurde, kam es zu einem Zwischenfall, für den sie sich inzwischen in Grund und Boden schämt. Sie hat sich ihm an den Hals geworfen.

Pete war ihre erste Liebe und auch er sieht dem Treffen mit gemischten Gefühlen entgegen.

Das Buch war unterhaltsam und eine eher leichte Lektüre. Zwischendurch wurde die Geschichte etwas zäh und der peinliche Zwischenfall wird immer wieder Hauptthema. Das wird mit der Zeit etwas langweilig. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Dialoge erschienen mir etwas zu kurz und wenig detailliert. Da hätte ich mir etwas mehr "Inhalt" gewünscht.

Alles in allem war es eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte und ich bedanke mich beim dem LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Geschmackssache!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Elizabeth und Diana Holland leben in einer Zeit, in dem es gerade für Frauen wichtig ist, nur Männer ihres Standes auszuwählen. Diese beiden halten von dieser Regel nicht viel, sie werden jedoch gedrängt, die Wahl der Eltern zu respektiere und zu akzeptieren.

Als sich eine der Schwestern beginnt für den Kutscher zu interessieren, ist klar: Diese Beziehung darf nicht sein. Aber auch Diana kann mit den Plänen ihrer Eltern nichts anfangen. So beginnen die Wirrungen, es geht um Verrat, Vertrauen welches ausgenutzt wird. Intrigen bestimmen das Leben der Menschen.

Als ich mit dem Lesen anfing war ich schon überrascht, dass ein Buch mit historischem Hintergrund einen so jugendlichen Schreibstil hat. Das passte nicht so richtig zusammen und ich hatte echt Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen. Ich wollte mich mal wieder an eine historische Geschichte heranwagen, allerdings hat sie mich nicht so richtig mitgerissen. Das Buch war gut, aber ich denke, auf die Fortsetzung werde ich verzichten.

Für mich war die Geschichte stellenweise sehr zäh und ich war nicht wirklich unglücklich, als die letzte Seite gelesen war. Sicher findet das Buch seine Fans, meinen Geschmack hat es nicht richtig getroffen.

Dennoch auch an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.