Cover-Bild Weightless Heart
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Tine Nell

Weightless Heart

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

»Weightless Heart« ist der zweite Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine Leidenschaft, die verbindet

Direkt am Anfang des Buches hatte ich schon eine Verbindung mit ..., weil sie komplett verstehen konnte aufgrund ihrer Liebe zum schwimmen. Also falls ihr auch gerne schwimmen geht, solltet ihr das Buch auf jeden Fall lesen ☺️
Im Laufe des Buches habe ich gemerkt, dass mir die Story immer mehr gefiel und ich auch die Entscheidungen der Hauptcharaktere gut verstehen konnte.
Mit viel Herz, Humor aber auch Dramaturgie hat sich das Buch immer mehr in mein Herz geschlichen♥️
Der Schreibstil hat dies auch noch unterstützt, da es leicht zu lesen ist ☺️

Veröffentlicht am 21.09.2019

Tolles Debüt

„Weightless Heart“ ist das gelungene Debüt der Autorin Tine Nell.

„Weightless Heart“ ist das gelungene Debüt der Autorin Tine Nell.
Chloe ist froh, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt. Der Ex-Profi und Olympiasieger Alex Clark studiert seit dem neuen Semester an ihrer Uni und soll zukünftig der Schwimmmannschaft zu neuen Erfolgen verhelfen. Leider bringt der neue Trainer eher mehr Unruhe ins Team als vorher, denn dem attraktiven und prominenten Schwimmstar sind offenbar alle Frauen auf dem Campus sofort verfallen. Auch Chloe fühlt sich sehr zu Alex hingezogen, der ihr zu ihrer Verwirrung ständig widersprüchliche Signale sendet.

Eigentlich ist es überhaupt nicht Chloes Art, so den Kopf zu verlieren. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf ihr Studium und liebt ihr Schwimmtraining. Ohne ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Anna würde sie sich ausschließlich hinter ihren Büchern verstecken. Chloe ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin, der man etwas mehr Selbstbewusstsein wünscht.
Alex hat seine Profikarriere freiwillig beendet. Chloe sieht sofort, dass viel mehr dahinter steckt, aber diesen Teil seines Lebens verschließt Alex vor allen. Er selbst versteht am wenigsten, was ihn immer wieder zu Chloe hinzieht. Oder er weigert sich eher, es sich selbst einzugestehen. Leider bleibt Chloe bei seinem Hin und Her oft auf der Strecke, so dass es sogar beim Lesen schon weh tut. Alex hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und merkt dabei gar nicht, wie er Chloe verletzt. Obwohl er älter und erfahrener ist als sie, wirkt Chloe manchmal emotional reifer.
Die Entwicklung ihrer Beziehung im Laufe der gefühlvollen Liebesgeschichte liest sich richtig gut. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir.
Die Handlung setzt sich aus einem spannenden Mix aus Emotionen, Drama und Romantik zusammen. Man kann bis zum Ende richtig mitfiebern.
Ich hoffe, es gibt nach diesem gelungenen Debüt bald mehr Geschichten aus der Feder von Tine Nell.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eine reizende Liebesgeschichte...

Die Studentin Chloe kann es kaum glauben, dass ausgerechnet Schwimmstar Alex Clark ihr neuer Trainer für das Team werden soll. Denn Ex-Profi Alex ist nicht nur ein grandioser Schwimmer, er ist auch ein Frauenschwarm. Alle Damen aus der Mannschaft sind sofort Feuer und Flamme. Doch Chloe versucht Abstand zu wahren, schließlich hat sie schon einmal eine ähnliche Situation erlebt. Allerdings will ihr das kaum gelingen, denn Alex Lächeln raubt ihr den Verstand. Ganz langsam stiehlt er sich doch in ihr Herz, aber hat diese Beziehung auch eine Chance? Schließlich weiß Chloe nicht, warum Alex das Schwimmen an den Nagel gehängt hat.

„Weightless Heart“ entstammt einer Idee der deutschen Autorin Tine Nell, die begeistert dem Poetry-Slam folgt. Durch ihre Worte wird die Kulisse um Alex und Chloe lebendig und sie bringt ein wenig frischen Wind in die Romantikszene.

Aus dem Programm „Read! Sport! Love!“ gibt es mit „Weightless Hearts“ den zweiten Band der Reihe, der beim Piper Verlag erschienen ist. In diesen Geschichten geht es um die großen Gefühle, sportliche Aktivitäten und starke Freundschaften. So auch hier, in einer Erzählung, die für aufregende Momente sorgt.

Ganz im Mittelpunkt steht die junge Chloe, die die Geschichte aus ihrem Blickwinkel präsentiert. Sie ist eine sympathische, authentische und herzliche Person. Sie ist eine kleine Streberin, hat stets Geldsorgen und ist nur Dank ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Anna außerhalb ihres Zimmers unterwegs. Zu Alex möchte sie zunächst auf Abstand gehen, denn sie hat bereits schlechte Erfahrungen gesammelt.
Alex ist ein Frauenmagnet und wird von allen auf dem Campus angehimmelt. Er ist nett und höflich, nimmt nicht immer alles ganz ernst und fordert Chloe regelmäßig heraus. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar.

Die Handlung baut sich chronologisch und strukturiert auf. Der Leser kann sich schnell in der Geschichte einfinden und den roten Faden der Erzählung aufnehmen. Durch eine recht simple und bildliche Sprache wird das Niveau recht einfach gehalten. Doch das stört nicht, denn so fällt es leicht, sich einfach auf die Romanze einzulassen. Durch ein paar freche und moderne Ideen ist das Werk etwas aufgepeppt worden und bringt so zusätzlichen Schwung in die Handlung.

Ein nettes Buch für Zwischendurch!

Mein persönliches Fazit:
Wer auf anspruchsvolle Kost steht, sollte hier besser nicht zuschlagen. Doch wer sich von einer süßen Lovestory einfach berieseln lassen möchte, ist hier genau richtig. Tine Nell hat die Erzählung durch passende Beschreibungen, zwei glaubwürdige Charaktere und eine interessante Handlung gut abgerundet und weckt so beim Leser den Wunsch nach mehr.
Mich hat sie mit der Geschichte leider nicht ganz erreicht, denn für meinen Geschmack ist die Erzählung durchweg zu einfach gestaltet worden und es wurde sich zu vieler Klischees bedient. Wen das aber nicht abschreckt, sollte hier auf jeden Fall zugreifen, denn die Geschichte hält, was sie verspricht.

Veröffentlicht am 02.09.2019

ein schöner Young Adult Roman

Bisher kannte ich die Autorin Tine Nell noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf „Weightless Heart“ aus ihrer Feder.
Das Cover hat mit hier auf Anhieb total abgesprochen und der ...

Das Cover hat mit hier auf Anhieb total abgesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und dann ging es auch direkt los.

Die hier handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Man kann sie sich als Leser gut vorstellen und auch die Handlungen sind verständlich gezeichnet.
Die Protagonistin Chloe schwimmt für ihr Leben gerne. Sie ist Captain de Schwimmteams und ich empfand sie als wirklich realistisch dargestellt. Sie ist sympathisch, auch wenn ich sie ehrlich manches Mal gerne geschüttelt hätte.
Alex ist ehemaliger Profischwimmer und er soll Chloes Team wieder zu Höchstleistungen bringen. Er ist ein Sunnyboy, sieht gut aus und wirkte auch sympathisch.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, bei denen ich allerdings nicht alle wirklich gemocht habe. Manche von ihnen haben mich schon auch auf die Palme gebracht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und wirklich gut zu lesen. Ich bin sehr gut ins Geschehen hineingekommen, konnte dann ganz ohne Probleme folgen und alles verstehen.
Die Handlung selbst hat mich sehr gut unterhalten. Der Roman gehört zu einer Reihe aus dem Verlag, in deren Geschichten der Sport im Mittelpunkt steht. Man kann die Bücher aber ohne Kenntnis der anderen Lesen und auch verstehen.
Den Leser erwartet hier ein typische Young Adult Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt. Es gibt immer wieder ein paar Wendungen, die neue Dinge ins Geschehen hineinbringen und diese so interessanter und abwechslungsreicher machen. Natürlich gibt es auch sehr viele Gefühle und eine große Portion Liebe, die man als Leser hier im Geschehen vorfindet. Die Mischung ist gut gelungen.

Das Ende empfand ich persönlich als gut gelungen. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht diese rund und schließt diesen Roman gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Weightless Heart“ von Tine Nell ein Young Adult Roman, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als kurzweilig, interessant und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 29.08.2019

Weightless Heart

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist interessant ausgearbeitet und durchweg spannend. Es gab ein paar Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Welt des Schwimmens hat mir gut gefallen, mal etwas anderes. Große Emotionen, amüsante Szenen und turbulente Momente wechseln sich ab.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Ich habe mit ihnen gefiebert, konnte sie verstehen und ihr Handeln nachvollziehen. Allerdings waren mir viele der Nebencharaktere gar nicht sympathisch.

Das Buch hat mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Eine tolle Sport-Romance.

Fazit:

Eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte.