Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein absolut genialer Psychothriller

Meine wunderbare Frau

"Meine wunderbare Frau" von Samantha Downing ist vor kurzem im Goldmann Verlag erschienen. Ich bin durch einen Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover machte mich neugierig und der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich freute mich riesig aufs lesen und war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich fast wie von selbst. Ihren Stil würde ich als einfach, locker und flüssig beschreiben dennoch schreibt sie auch sehr einnehmend und fesselnd. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Abends verschlungen und das sagt schon einiges aus.

Millicent und ihr Mann sind eine Vorzeigefamilie, sie haben zwei Kinder, leben in einem großen Haus und alles scheint nach außen hin perfekt zu sein. Fast zu schön um wahr zu sein. Doch blickt man hinter die Fassade der Familie offenbart sich unermessliches Grauen.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Millicents Mann und das gefiel mir wirklich verdammt gut. Ich war hin und her gerissen ob ich ihn bemitleiden soll oder ob ich ihn mal ordentlich schütteln möchte. Er brachte mich ziemlich schnell auf die Palme. Es scheint so, als sei er seiner Frau hörig, er tut alles um den Familienfrieden zu wahren und Millicent nicht zu verärgern. Er erfüllt ihr jeden Wunsch und schreckt vor rein gar nichts zurück.

"Meine wunderbare Frau" ist das Debüt der Autorin und ich muss sagen sie hat mich damit echt beeindruckt. Das ganze wirkt authentisch, es ist vorstellbar und das macht das ganze so erschreckend. Meine Erwartungen an diese Story waren nicht sehr hoch doch was die Autorin hier geschaffen hat das war echt genial. Selten habe ich ein Debüt derart gefeiert wie dieses Buch denn hier stimmt einfach alles. Hut ab.

Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es gelang der Autorin sogar noch diese zu steigern. Durch geschickte und unerwartete Wendungen blieb das Buch bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar.

Das Ende glich einem Finalen Showdown, hier zeigte sich deutlich wie krank Millicent wirklich ist und das war einfach nur erschreckend. Dieses Ende hat mich echt umgehauen und das ganze habe ich so nicht erwartet. Aber dennoch war es einfach perfekt, der abschließende Epilog gefiel mir auch richtig gut.
Das war ein Thriller ganz nach meinen Geschmack!
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Meine wunderbare Frau" gelingt Samantha Downing ein unglaublich spannendes und nervenaufreibendes Debüt. Ein Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Das war der beste King den ich jemals gelesen habe!

Das Institut

"Das Institut" von Stephen King ist vor kurzem beim Heyne Verlag erschienen und ich freute mich riesig aufs Buch. Als großer Fan des Autoren konnte ich es kaum erwarten endlich sein neustes Werk zu lesen. Das Cover finde ich persönlich großartig und auch der Klappentext klang verdammt gut.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren liest sich einfach super angenehm. Er schreibt zudem locker, flüssig und bildhaft.

Wer Stephen King kennt der weiß das sein Stil teilweise anstrengend und zu detailliert ist. Er lässt sich massig Zeit um seinen Figuren Leben einzuhauchen. Er geht bis ins kleinste Detail auf jede einzelne seiner Figuren ein und zeichnet sie so bildhaft und greifbar.
An und für sich störte mich das nie aber hier wurde es mir fast zu viel.

Nachdem ich knapp über 300 Hundert Seiten gelesen hatte und sich diese 300 Seiten nur um die einzelnen Kinder im Institut drehten verlor ich die Lust aufs lesen. Es war irgendwie immer das selbe, es passierte nichts und es gab für mich nichts neues herauszufinden. Das ganze rotierte auf der Stelle.

Sicherlich war dieser unterschwellige Horror und die Spannung zu fühlen doch das reichte mir nicht. Ich habe lustlos 10 Seiten gelesen und klappte das Buch wieder zu.
Es half einfach nichts, ich legte es auf die Seite und habe stattdessen ein anderes Buch gelesen. Da ich aber unbedingt wissen wollte wie das ganze ausgehen würde und was sich King alles einfallen ließ, griff ich wieder zum Buch.

Ich merkte deutlich das mir die kurze Pause richtig gut getan hatte denn ich kam sofort wieder in die Story rein und konnte endlich voller Freude weiter lesen.
Mit jeder Seite wurde dieses Buch bedrückender und auch beklemmender. Ich bekam Gänsehaut und ich ahnte schlimmes. Das war genau das was ich vorher vermisst hatte.

Endlich ging es richtig los und wieder einmal zeigte King sein wahres Können. Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten überzeugt King hier auf ganzer Linie. Knapp 800 Seiten die ich inhaliert habe, 800 Seiten die mich fesselten und nicht mehr los gelassen haben.
Das war ganz großes Kino, Kopfkino, Gänsehaut Momente und der wahre Horror haben mich regelrecht geflasht.

Das Ende hat es noch mal in sich denn auch hier nimmt sich King die Zeit die er braucht. Knapp 200 Seiten lang ist dieser finale Showdown und der brachte mich wirklich an meine Grenzen, ich war am Ende, meine Nerven waren hinüber und dabei war es noch nicht vorbei. Und dann musste ich auch noch kurz das Buch auf die Seite legen, das, ihr Lieben, grenzt schon an Folter.

Dann war es soweit und ich konnte endlich auch das Ende und lesen. Oh Mann, dieses Ende hat es in sich, ich wurde ordentlich durchgeschüttelt. Nichts ist so wie man dachte, nichts ist so wie es scheint. Das war absolut perfekt.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch eines der besten die King jemals geschrieben hat. Bitte mehr davon.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Das Institut" gelingt Stephen King ein nervenaufreibender und spannungsgeladener Roman der es in sich hat. Ein Muss für jeden King Fan denn das war ganz großes Kino. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Beklemmend und bedrückend, ein sehr gelungener Thriller!

Worüber wir schweigen

"Worüber wir schweigen" ist der neue Thriller von Michaela Kastel und erschienen ist dieses Buch im Emons Verlag. Ich hatte das Buch bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und habe mich direkt in das Cover verliebt. Ich finde es unglaublich toll doch auch der Klappentext klang einfach zu gut! Ich freute mich riesig aufs lesen und hoffte auf einen packenden und spannenden Thriller.

Der Einstieg ins Buch fiel mir hier leider nicht so leicht. Besonders zu beginn der Story gibt es sehr viele Personen und Zeitwechsel, das erschwerte mir das flüssige lesen. Ich musste mich erst einmal einfinden und daran gewöhnen. Doch bereits einige Seiten später hatte ich keine Probleme mehr der Handlung zu folgen. Der Schreibstil der Autorin war für mich locker und flüssig zu lesen. Außerdem schreibt sie einnehmend und sehr fesselnd.

Kurz zum Inhalt:

Eine junge Gruppe von Freunden löst sich nach einem schrecklichen Ereignis auf, nun zwölf Jahre später kehrt Nina zurück in ihre Heimat. Langsam und Stück für Stück kommt die ganze Tragik des Ereignis ans Licht und nichts ist mehr so wie es einmal war...
Die Atmosphäre im Buch ist düster und bedrückend, man spürt förmlich das etwas in der Luft liegt aber man bekommt es noch nicht zu fassen.

Anfangs verwirrten mich die vielen Personenwechsel und die Zeitsprünge doch im weiteren Verlauf der Story sorgen diese wechsel für ungeahnte Spannung.
Wer hier einen blutigen Thriller vermutet der liegt falsch, dieses Buch kommt ohne Blutvergießen aus. Dieser Thriller lebt von Betrug, Verrat, Rache und der Wahrheit, diese Mischung ist beklemmend und sehr bedrückend. Das ganze zog mich unwiderruflich in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los.

Die Autorin schaffte es gekonnt mich immer tiefer in den Bann der Story zu ziehen. Es war wie eine Sucht denn ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Meine Erwartungen waren riesig, doch soll ich euch was sagen? Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Dieser Thriller hat es in sich, es war unglaublich intensiv und bewegend.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch, der Autorin gelang es sogar noch diese immer wieder zu steigern.
Langsam aber sich setzten sich die Puzzleteile zusammen und so bekommt man das ganze Ausmaß der Ereignisse zu spüren. Das ganze wurde einfach nur grandios umgesetzt!

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:
Mit "Worüber wir schweigen" gelingt Michaela Kastel ein bedrückender, beklemmender und nervenaufreibender Thriller der mich nicht mehr losgelassen hat! Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl von mir!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Absolut genial! Bitte mehr davon!

Der Fluch von Carrow House

Bereits in der Verlagsvorschau bin ich auf "Der Fluch von Carrow House" von Darcy Coates aus dem Festa Verlag aufmerksam geworden.

Diese Story hat mich auf Anhieb fasziniert, das Cover ist ein wahres Meisterwerk und der Klappentext klang ganz einfach zu gut.
Ich freute mich riesig aufs lesen und stürzte mich quasi aufs Buch. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Gleich zu beginn nahm ich die mächtige und furchteinflössende Atmosphäre von Carrow House wahr. Es bescherte mir Gänsehaut und ich war tierisch gespannt darauf mehr über dieses sagenumwobene Spukhaus zu erfahren.

Remy ist Tourguide und kennt Carrow House in und auswendig, sie weiß jedes noch so brutale Detail über die Geschehnisse im Hauses. Einst wohnte John Carrow dort und er hinterließ eine blutige Spur voller Entsetzen und Grauen.

Als schließlich eine Reisegruppe das Haus für eine ganze Woche anmietet hofft Remy darauf endlich selbst einige verstörende und gruselige Dinge zu erleben. Hätte Remy geahnt worauf sie sich einlässt wer weiß wie ihre Entscheidung dann ausgefallen wäre. Denn John Carrow ist zwar tot aber sein Geist ist an Carrow House gebunden und dieser sinnt auf Blut.....

Im Vordergrund der Story steht mit Sicherheit Carrow House, zu beginn fürchtet man es einfach. Doch im Verlauf der Story entfaltet Carrow House seine ganze Macht und diese jagt dir eine Todesangst ein. Das ganze faszinierte mich ungemein und ich sog jedes noch so kleine Detail in mich auf.

Die Geschichte des Hauses und die Ereignisse im Haus bewegten und berührten mich sehr. Das Schicksal jedes einzelnen ging mir sehr nahe.

Der Schreibstil der Autorin ist für mich etwas ganz besonderes denn sie schreibt so unglaublich einnehmend. Sie zog mich immer weiter in den Bann von Carrow House und diesem konnte ich mich nicht entziehen.

Die Charaktere wurden hier greifbar und authentisch dargestellt. Besonders Remy wuchs mir ziemlich schnell ans Herz denn ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne.
Doch auch die anderen Charaktere wurden einfach genial gezeichnet. Dadurch konnte ich mich auch noch besser in sie hineinversetzten.

Die Atmosphäre im Buch ist beklemmend und beängstigend. Man spürt sehr deutlich das etwas geschehen wird. Meine Nackenhaare standen zu berge und ich hatte Gänsehaut, ich wusste gleich geschieht etwas und ich wurde nicht enttäuscht.
Das hier, war ganz großes Kino und "Der Fluch von Carrow House" ist eines der besten Haunted House Bücher die ich jemals gelesen habe!

Das Ende glich einem finalen Showdown der mir die Boden unter den Füßen weggerissen hat. Das war ganz einfach großartig. Ich vergaß zu atmen, ich vergaß zu blinzeln, ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren als dieses Buch. Oh verdammt das Ende war ein wahres Spektakel! Das habe ich nicht mal ansatzweise erahnen können.
Fingernägel knabbern inklusive.

➡️ Fazit:

Mit "Der Fluch von Carrow House" gelingt Darcy Coates ein vielschichtiger, bewegender, verstörender Haunted House Roman der es in sich hat. Das pure Grauen und der Wahnsinn lässt einem nicht mehr los. Klingt genial oder? Ja?! Dann ab mit euch ins Carrow House! Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Spannungsgeladen und Nervenaufreibend

Der Keller

Ich hatte bisher schon einige Bücher von Sabine Thiesler gelesen. Sie schaffte es wirklich jedes Mal mich zu begeistern, ich mag ihren Stil wirklich gerne. Genau deshalb musste auch "Der Keller" welches vor kurzem im Heyne Verlag erschienen ist, bei mir einziehen. Ich war so unglaublich gespannt auf das neuste Werk der Autorin und ich freute mich tierisch aufs lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach einmalig.

Sie schreibt voller Leidenschaft außerdem ist ihr Stil einnehmend, bildhaft und sehr fesselnd. Es fiel mir unglaublich schwer das Buch auf die Seite zu legen denn ich wollte immerzu weiter lesen.
Es war wie eine Sucht und ich kam nicht vom Buch los. Ich habe es innerhalb zweier Abende ausgelesen und ja, ich bin wieder mal begeistert.
Das Warten auf ihr neustes Werk hat sich definitiv gelohnt.

Alle Charaktere im Buch wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Sie wurden voller Leben dargestellt und dadurch konnte ich mich noch sehr viel besser in sie hineinversetzten.
Die Atmosphäre im Buch ist düster und sehr einnehmend, mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Hinzu kam noch die atemberaubenden Kulisse der Toskana.

Ich konnte mir das ganze bildhaft vorstellen, es war als wäre ich ein Teil der Story.
Es gab im Buch auch einige ziemlich brutale Szenen die ich so von Sabine Thiesler noch nicht kannte. Aber das ganze passte einfach zur Story. Sie zeigt die menschlichen Abgründe eines kranken Menschen.

Das ganze war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Das, meine Lieben, ist ein Thriller der Extraklasse! Sabine Thiesler zeigt hier wieder einmal deutlich ihr Können.
Ich bin restlos begeistert. Jeder der gerne Bücher der Autorin liest muss unbedingt auch ihr neustes Werk lesen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der Keller" gelingt Sabine Thiesler ein packender, spannender und nervenaufreibender Thriller der mich vollkommen begeistert hat!