Profilbild von ginaliest

ginaliest

ginaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ginaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

berührende Liebesgeschichte!

Morgen wirst du bleiben

woww! Vorab muss ich sagen, dass mir das Buch total gut gefallen hat! Das Cover ist zwar nicht 100% meins, da mir Cover mit gestellten Pärchenbildern einfach nicht so gefallen. Aber der Inhalt hat mich positiv überrascht!

Die Protagonistin Jill, die durch einen schrecklichen Unfall aus ihrem Leben gerissen wird, zieht mit ihrer Familie nach Santa Barbara. Dort trifft sie auf Adam, welcher sich aber ziemlich rätselhaft verhält. Wenn die beiden alleine sind, spüren sie diese unbeschreibliche Anziehungskraft zueinander. Doch sobald andere dazukommen, verschwindet Adam. Was ist Adams Geheimnis? Und können Jill und Adam trotzdem eine Zukunft miteinander habe?

Jill war mir von Anfang an total sympathisch! Es hat mich sofort berührt wie liebevoll sie mit ihrem kleinen Bruder umgegangen ist und wie stark sie als Person ist. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, weil ich einfach so mitgefiebert habe! Vor allem als die gesamte Situation gegen Ende des Buches auf dem Schwebebalken war, hat mich das Buch sehr berührt.

Die einzige Sachen die mir nicht so gut gefallen hat war, dass es mir zum Ende hin zu schnell gegangen ist. Kann alles so schnell wieder beim Alten sein? Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Autorin das Buch noch etwas verlängert hätte, um den Findungsprozess am Ende noch deutlicher zu machen!

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit der richtigen Portion an Emotionalität, Liebe und Spannung!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist der Wahnsinn! Die Storyline konnte mich aber nicht ganz überzeugen...

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das Cover von "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" gefällt mir als kritische Coverkäuferin ziemlich gut. Das Farbspiel ist wirklich schön und es spricht mich total an.

Da ich nicht Spoilern möchte, ...

Da ich nicht Spoilern möchte, fasse ich erstmal den Inhalt zusammen. Das Buch wird aus zwei Sichten erläutert und zwar einmal aus Grace' Sicht und außerdem wird auch Jacksons Blickwinkel erläutert. Grace ist die brave Pastorentochter, welche aus heiterem Himmel von ihrem Mann betrogen wurde. Nun flüchtet sie zurück in ihre Heimatstadt, welche ein kleines Dorf ist, in dem viel geplaudert wird... Dort trifft sie wieder auf Jackson, der das schwarze Schaf der Stadt ist. Jeder hat Vorurteile über ihn und seinen Alkoholkranken Vater. Doch Grace und Jackson finden sich und trotz ihrer Unterschiede helfen sie sich aus ihrer dunklen Zeit..

Ich finde es toll, dass es in dem Buch den Altersunterschied zu anderen Bücher des Genres gibt. Grace ist schon verheiratet und ich finde es sehr interessant, Geschichten aus dieser Perspektive zu lesen. Außerdem hat mich der Schreibstil der Autorin wieder vollkommen überzeugen können! Sie schreibt wirklich berührend! Mich konnte die Geschichte leider trotzdem nicht ganz überzeugen. Die Spannung steigerte sich kaum, sodass es keine ICHKANNDASBUCHJETZTNICHTAUSDERHANDLEGEN-Momente gab. Außerdem hat mich das Ende enttäuscht, da es für mich persönlich zu unrealistisch und bilderbuchhaft war. Ich kann mir nicht erklären wie so viel Hass so plötzlich in Emotionen wie Akzeptanz und sogar Freundschaft werden kann?

Zusammenfassend hat mir das Buch vor allem durch den Schreibstil der Autorin gefallen. Sie hat ziemlich viel aus der Story geholt, die mich eigentlich gar nicht so anspricht. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, obwohl ich etwas mehr von der Autorin erwartet habe.

Veröffentlicht am 26.10.2019

für alle "Ein ganzes halbes Jahr"-Liebhaber

The Light in Us

Mein Eindruck des Covers ist sehr positiv. Wie alle Bücher vom LYX-Verlag merkt man, dass sehr viel Liebe hinter der Gestaltung des Covers steckt. Die Farben sind wirklich schön und der Titel ist perfekt für das Buch und passt sehr gut zum Inhalt.

Das Buch handelt von Charlotte, welche aus Geldnot einen Job als Assistentin eines verunglückten Extremsportlers, Noah, annimmt. Er ist ziemlich störrisch und verschlossen, doch je mer Zeit er mit Charlotte verbringt, desto mehr Hoffnung finde er wieder.

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch rangegangen, aufgrund meiner Liebe zu den "All-In" Büchern. "The light in us" hat mir zwar bei weitem nicht so gut wie ihre anderen Bücher gefallen, jedoch fand ich es trotzdem schön. Es war einfach toll zu lesen, wie Noahs Lebensmut immer weiter wächst und wie sich die Charaktere mit der Zeit verändern. Charlottes Entwicklung hat mir auch ziemlich gut gefallen. In der Mitte des Buches hat es sich meiner Meinung nach ein wenig langlagen, doch das verging auch relativ schnell wieder. Außerdem hat mir gut gefallen, dass die Thematik Blindheit angesprochen wurde, da ich noch nicht viele Bücher darüber gelesen habe. Ich fand jedoch, dass es sehr stark "ein ganzes halbes Jahr" ähnelt, was ich schade fand.
Zusammenfassend hat mir das Buch und vor allem der Schreibstil von Emma Scott ziemlich gut gefallen und ich kann ihre Bücher nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

sexy und geheimnisvoll

Sinful Prince

Zuerst möchte ich sagen, dass dies meine allererste leserunde war und es mir total gut gefallen hat! Ich fand den Austausch mit anderen Bücherwürmern total toll

Das Cover gefällt mir total gut, da es ...

Das Cover gefällt mir total gut, da es schlicht gehalten ist und total schöne Schriftzüge und Farben hat. Ich finde es auch gut, dass keine Menschen abgebildet sind, weil es mir immer meine Vorstellungen zerstört.

Nun zum Inhalt:
Das Buch handelt von Temperance, die beruflich in einen Club geht, um dort Whiskey zu verkaufen. Doch es stellt sich heraus, dass es ein berüchtigter Sexclub ist. Durch das Zusammentreffen einiger Zufälle trifft sie einen geheimnisvollen Fremden, zudem sie sich direkt hingezogen fühlt. Aus einem Treffen werden immer mehr, doch Temperance weiß immer noch nicht wer ihr reader ist. Aber auch beruflich passiert viel. Ihre Karriere als Künstlerin kommt in Schwung und sie kann ihr Glück noch kaum fassen, endlich ihren Traum leben zu können.
Aber wie geht es weiter mit dem Fremden und wieso wird Temperance vor dem Club und den Menschen dort gewarnt?

Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits gefällt mir der Schreibstil der Autorin wirklich gut. Er ist locker und leicht zu lesen und fesselt einen. Auch die Protagonistin sowie Nebencharaktere wie z.B. Temperance Vermieterin (mein Lieblingscharakter ) finde ich toll charakterisiert. Außerdem gibt es viele spannende Stellen sowie einen ganz fiesen Cliffhanger am Ende, bei dem man am Liebsten sofort mit Teil 2 weitermachen möchte. Andererseits passiert in dem gesamten Buch aber nicht wirklich viel und ich war teils von der Handlung enttäuscht, weil sie mich einfach nicht so überraschen konnte.
Trotzdem hatte ich viel Spaß bei Lesen dieses Buches und kann es definitiv für alle weiterempfehlen, die auf Erotik, Spannung und Gefühle stehen.
Fazit 4/5 Sternen.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 19.08.2019

Tolle Gedankengänge zum Sinn des Lebens

Das Café am Rande der Welt

das Buch ist zwar kurz, aber sehr informativ. Mich persönlich beschäftigt das Thema des Sinn des Lebens schon länger und ic frage mich immer wieder, weshalb ich eigentlich hier bin. Ich verstehe immer noch nicht ganz, weshalb man eigentlich jeden tag zur Arbeit geht, um auf die Rente hinzuarbeiten. Ist es der Sinn, sich täglich durchzuquälen, anstatt das zu machen, was man wirklich möchte? Das Buch hat viele meiner Gedankengänger widergespiegelt und nochmal ausgeführt. Dadurch konnte ich meine Meinung festigen. Mich hat etwas gestört, dass der Protagonistin immer mit sich selbst redet und auch Gedankengänge in Anführungszeichen geschrieben wurden, sonst hat es mir aber sehr imponiert. Ich werde definitiv noch mehr von dem Autor lesen.