Schnelle eBook-Leserunde zu "King's Legacy - Alles für dich" von Amy Baxter

Barkeeper-Romance mit ganz großem Drama. Und noch mehr Liebe.
Cover-Bild King's Legacy - Alles für dich
Produktdarstellung
Amy Baxter (Autor)

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King’s Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden ...

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.09.2019 - 06.10.2019
  2. Lesen 14.10.2019 - 20.10.2019
  3. Rezensieren 21.10.2019 - 03.11.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Roman für Frauen spicy gefühlvoll leidenschaftlich Manhattan New York beheartbeat Liebe Gefühle Bartender Bar Club Speakeasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine Lovestory!

Jaxon ist 36, begehrter Junggeselle und Betreiber des King´s, einer ehemaligen "Flüsterbar". Zusammen mit seiner Schwester Chloe verbringt er dort seine Tage und Nächte und zieht die Frauen magisch an. Als Chloe an einem Samstag Nachmittag von Hope mit dem Fahrrad angefahren wird und sich einen Bänderriss zuzieht, bleibt Jaxon nichts anderes übrig, als Hope zur Vertretung einzustellen. Sowohl Hope, als auch Jaxon halten das anfangs für keine gute Idee, doch sie arrangieren sich. Beide tragen Geheimnisse mit sich, die es ihnen schwer machen, sich auf eine Beziehung einzulassen.
Es kommt, wie es kommen muss: Jaxon versucht Hope zu helfen und Hope erfüllt Jaxon mit Hoffnung, dass er doch noch lieben kann und will.
Doch die Schatten der Vergangenheit holen beide ein!
Für mich war es ein tolles Buch, mit viel Gefühl, Höhen und Tiefen und ich habe es an nur einem Tag ausgelesen. Der gute Schreibstil hat auch sehr viel dazu beigetragen. Teilweise musste ich mir die Tränen wegwischen und die Geschichten der beiden haben mich sehr berührt.
Als Hope Jax von ihrer Vergangenheit erzählt, hat Jaxon nichts besseres zu tun, als Hope `flachzulegen´und Hope gefällt das auch noch. Das war der einzige Negativ-Punkt in dem Buch.
Ich freue mich auf den zweiten Teil, in dem wir mehr über Logan, Aubrey und Chloe erfahren!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Alles dabei und noch ein bisschen mehr...

Dieses mal ist es wirklich schwierig, die Leseprobe versprach so viel ich habe gelacht und fand Hope total schlagfertig und witzig, leider war es das schon es nahm danach ab, man spürte das knistern und bekam die Gedanken und Gefühle des anderen mit, aber wo bleibt das Hin und Her? Es baute sich zwischen Dring schnell ab. Mir scheint auch das sie so rasant zusammen waren, es wäre hier an der Stelle doch ausbaufähig, das die Hauptcharaktere sich ein Verbales Duell liefern hätte mir persönlich gefallen mit Witz, Charm und Schlagfertigkeit dann macht es Klick und die zwei fallen übereinander Her wie es auch gekommen ist und ab da kam das witzige zurück nur hielt es sich nicht so schön wie am Anfang.
Es sind Überraschungen dabei und es liest sich sehr flüssig, auch die Szene mit Hope ihrem Ex-Mann ist spannend nur sehr kurz.
Wie aber die Schriftstellerin selbst schrieb, es ist eben nicht leicht ein Buch zuschreiben, man kann es meiner Ansicht nach nicht jedem Recht machen.
Im Großen und Ganzen, ein gelungener Start, Schreibstil mag ich sehr gern, wenn man weis bei welchem Gedankengang man gerade ist und welche Person dabei eine Rolle spielt, die Nebenrollen verlieren sich ein wenig was auch schade ist man hätte einiges schon andeuten können was in den nächsten Büchern noch kommt. Es bleibt spannend!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Eine nette Mischung aus Lovestory und Spannung

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Jaxon King ist Besitzer einer erfolgreichen Bar in New York, das King's Legacy, und könnte jede Frau haben – Dachte er zumindest. Doch als seine Schwester angefahren wird und als Kellnerin im King's ausfällt, stellt er mit der Unfallfahrerin Hope eine Ersatzbedienung ein, die ihm nicht sofort zu Füßen liegt. Jaxon ist irritiert und hält Hope zunächst auf Abstand, kann dann aber der Herausforderung nicht widerstehen und versucht, hinter Hopes geheimnisvolle Fassade zu blicken.

Das Cover ist an sich ganz nett gestaltet, sticht meiner Meinung nach aber nicht besonders hervor.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen, was den Lesefluss über das ganze Buch hinweg stabil aufrecht erhalten hat.

Jaxon und Hope sind von Anfang an eine tolle Kombination, auch wenn sie sich da noch so ganz und überhaupt nicht leiden können. Was mich bei den beiden dann jedoch ein wenig irritiert hat, war die Tatsache, dass sie dann doch relativ schnell zueinander gefunden haben, obwohl der Klappentext ein rasantes Hin und Her versprochen hat. Gerade bei Hopes Vorgeschichte mit ihrem gewalttätigen Exmann hätte ich irgendwie damit gerechnet, dass sie noch ein wenig Zeit braucht, um zumindest eine Vertrauensbasis aufbauen zu können.

Auch wenn es da eine kleine Unstimmigkeit in Hopes Charakterisierung gibt, haben mir die restlichen Szenen mit ihr und Jaxon überwiegend gut gefallen. Die beiden sind echt süß zusammen und helfen sich dabei, mit traumatischen Erlebnissen in ihrer Vergangenheit besser klar zu kommen und damit abschließen zu können. Leicht irritiert hat mich da jedoch auch, dass die beiden nach der Offenbarung des jeweiligen Traumas praktisch „zur Verarbeitung“ im Bett landen. Besonders bei Hopes Geschichte kam mir das irgendwie ein bisschen zu heftig vor und hätte es besser gefunden, wenn Jaxon vielleicht ein bisschen einfühlsamer gewesen wäre.

An Hope hat mich besonders begeistert, dass sie so wenig Wert auf Materialismus legt und zugunsten ihres eigenen Glücks auf das Geld ihrer Familie verzichtet hat. Dass ihr Exmann am Ende noch mal auftaucht und für Ärger sorgt, war eine interessante Wendung, die der Geschichte noch einmal ordentlich Schwung gegeben hat.

Auch die Freunde von Jaxon fand ich sehr sympathisch, und ich freue mich auf jeden Fall darauf, ihre eigenen Geschichten in den zwei Folgebänden von King's Legacy zu lesen. Jeder von ihnen hat so seine eigenen Probleme und ist trotzdem bereit, für Jaxon und Hope einzustehen, wenn diese ihre Hilfe brauchen.

Fazit
Insgesamt war King's Legacy ein humorvolles Buch mit spannenden Aspekten und sympathischen Charakteren, mit dem man einen netten Nachmittag auf der Couch verbringen kann. Auch wenn es teilweise einige Unstimmigkeiten im Verhalten der Charaktere gab, hatte ich Spaß beim Lesen und freue mich schon darauf, die weiteren Bände der Reihe zu lesen.

Wer die Mischung aus Liebesgeschichte und Teilaspekten eines Krimis mag, der sollte an King's Legacy definitiv nicht vorbei gehen.

Insgesamt gibt es von mir dafür vier Bücherstapel

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein guter Mix

Ich habe die Story geliebt! Es war eine gute Mischung aus Spannung, Drama und Liebe, sodass ich mich schon sehr auf die nächsten Bücher der Reihe freue. Was ich besonders finde war die Idee, Natürlich gibt es viele Barkeeper Storys aber dieser war mal komplett anders! Er war auch wie die anderen Figuren sehr authentisch und man konnte sich glatt weg in ihn verlieben!:)

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das Postive überwiegend

Inhalt laut Klappentext:

Inhalt laut Klappentext:

Form und Stil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Die Geschichte gliedert sich in mehrere übersichtliche Kapitel und ist abweaus der Sicht von Jaxon und Hope geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Eigene Meinung:

Die Geschichte zwischen Jaxon und Hope hat mir im Wesentlichen gut gefallen. Besonders am Ende habe ich mit den beiden ordentlich mitgefiebert und es kam eine dramatische Wendung auf. Was mir hierbei nicht so gut gefallen hat, ist dass Jaxon und Hope zuuuuuufällig die gleiche traumatische Erfahrung gemacht haben nur aus unterschiedlicher Perspektive. Das war mir ein bisschen zu dick aufgetragen. Ansonsten war die Geschichte für mich sehr stimmig und auch sehr gefühlvoll erzählt.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Neben den beiden Hauptfiguren hat es mir hierbei besonders Logan sehr angetan. Darum war ich sehr begeistert, als ich entdeckte, dass es weitere Geschichten um Kings Legacy gibt und eine davon von Logan handelt. Überhaupt mag ich die Idee wenn nach dem Ende der Geschichte der Protagonisten aus der Sicht der Nebenfiguren erzählt wird und ich vielleicht sogar nebenher noch ein bisschen über die altbekannten Figuren erfahre.

Die weiteren Bücher landen daher auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Fazit:

Das Buch war für mich ein sehr kurzweiliges Urlaubsvergnügen. Ich kann es jedem Fan von romantischen Geschichten empfehlen, der sich vor einer etwas gewalttätigen Hintergrundgeschichte und kurzen brutalen Szenen nicht abschrecken lässt. Weltliteratursollte man natürlich nicht erwarten, aber gute Unterhaltung es allemal.