Profilbild von MarEich

MarEich

Lesejury Star
offline

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

geniale Fortsetzung

Endgültig
0

Geniale Fortsetzung. Vom ersten Teil "Niemals" war ich ja sehr begeistert und auch die Fortsetzung ist wieder super spannend. Es gibt wieder Rückblicke in die Vergangenheit, Holm ist als Mitspieler trotz ...

Geniale Fortsetzung. Vom ersten Teil "Niemals" war ich ja sehr begeistert und auch die Fortsetzung ist wieder super spannend. Es gibt wieder Rückblicke in die Vergangenheit, Holm ist als Mitspieler trotz der Ereignisse aus dem letzten Buch wieder mit von der Partie, allerdings anders gedacht. Diesmal hält sich das Liebesgedöns in Grenzen. Wieder mehrere Handlungsstränge, wieder politische Machenschaften, und Verrat in den eigenen Reihen. Pavlik hat sich zu einer meiner Favoriten herausgearbeitet. Der Scharfschütze hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, wirkt aber grundanständig und solide. Rasante Storyline, viel Action und Tempo, einige Überraschungen und durchweg spannend und interessant. Auch diesmal kann Aaron wieder mit ihren übernatürlichen Sinnen begeistern, auch wenn einiges unvorstellbar wirkt. Mag sein, dass sich der eine oder andere an der Glaubwürdigkeit stößt, mich hat es nicht gestört, im Gegenteil, das hebt den Thriller von anderen ab. Das Finale war furios, allerdings hat sich das Team leider verkleinert. Bin gespannt, ob der Autor auch im nächsten Teil die Spannung halten kann. Die Bücher empfehle ich gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.10.2019

super spannend

Niemals
0

Eine blinde Polizistin, ein Superbösewicht, eine Sonder-Elite-Einheit namens "Abteilung" für besondere Fälle, die nicht den normalen Regeln der Polizeiarbeit untersteht, diese Kombination ergeben einen ...

Eine blinde Polizistin, ein Superbösewicht, eine Sonder-Elite-Einheit namens "Abteilung" für besondere Fälle, die nicht den normalen Regeln der Polizeiarbeit untersteht, diese Kombination ergeben einen genialen Thriller. Jenny Aaron wird bei einem Einsatz schwer verletzt und verliert ihr Augenlicht. Jahre später wird sie zurück zur Abteilung berufen, da der brutale, monströse Serienkiller Holm, der damals für das Desaster verantwortlich war, wieder aufgetaucht ist. Was für ein Thriller! Selten habe ich einen so vielschichtigen, interessanten, teils auch unglaublichen Thriller gelesen, der mich von Anfang bis Ende fasziniert und gefesselt hat. Alle Figuren wirken extrem gut ausgearbeitet. Klar, durch die Blindheit sind Aarons (fast alle Charaktere werden mit Nachnamen angesprochen) andere Sinne viel feiner ausgeprägt, sodass sie sich sehr gut zurecht findet und sich manch unglaublicher Situation stellen muss. Überzogen und ein Touch unglaubwürdig? Vielleicht, aber trotzdem genial. Dazu kommt das sie die erste Frau in der "Abteilung" ist, eine Liebesbeziehung zu Kvist, einem Kollegen unterhält und im Schatten des hochgelobten Vaters steht, was ihr das Leben schwer macht.
Richtig viel Action, ein rasant hohes Tempo und eine schnelle und kurzweilige Story machen diesen Thriller aus. Super spannend, empfehle ich gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Spannung und Grusel auf hohem Niveau

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)
0

Ein wenig enttäuscht bin ich schon das Emily Baxter diesmal im Fokus steht. Ich hatte gehofft mehr von Detective William Oliver Layton-Fawkes lesen zu können. Aber trotzdem beitet auch dieser Thriller ...

Ein wenig enttäuscht bin ich schon das Emily Baxter diesmal im Fokus steht. Ich hatte gehofft mehr von Detective William Oliver Layton-Fawkes lesen zu können. Aber trotzdem beitet auch dieser Thriller wieder Spannung und Grusel auf hohem Niveau. Der Leser kommt kaum zum durchatmen. Das Buch wird ungefähr eineinhalb Jahre nach den Ragdoll Morden fortgesetzt, ähnliche Morde passieren und Emily soll es richten, was sich ein wenig schwierig gestaltet. Der Autor hat eine Vorliebe für kaputte Hauptfiguren und Emily, die mittlerweile in der Hierarchie aufgestiegen ist, hat es diesmal auch nicht gerade einfach. Das Buch hat wieder eine sehr beklemmende, düstere Grundstimmung, die Morde sind brutal und ausführlich beschrieben, die Täter handeln grausam und trotzdem konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil der Autor das Zusammenspiel seiner Figuren perfekt inszeniert.
Die Fortsetzung kann kommen, ich hoffe allerdings, dass diesmal auch Wolf wieder mit dabei sein wird.

Veröffentlicht am 25.09.2019

sehr guter Thriller

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)
0

Genialer Thriller mit einer düsteren Aura und einer fortlaufend spannenden Handlung. Der Thriller spielt in 2010 und 2014 und die Ereignisse werden nach und nach miteinander verknüpft. Detective William ...

Genialer Thriller mit einer düsteren Aura und einer fortlaufend spannenden Handlung. Der Thriller spielt in 2010 und 2014 und die Ereignisse werden nach und nach miteinander verknüpft. Detective William Oliver Layton-Fawkes ist die eine Hauptfigur, Emily Baxter die andere. Beide sind in Ungnade gefallen und müssen sich jetzt miteinander arrangieren. Das die Vergangenheit natürlich auch in die Gegenwart mitreinspielt ist ja zu erwarten. Beeindruckt hat mich aber, dass die Geschichte trotz des wechselnden Tempos durchgängig fesselnd war. Gute, glaubhafte Figurenausarbeitung, besonders Detective William Oliver Layton-Fawkes alias Wolf konnte hier überzeugen, der mit seiner kaputten Art die Handlung an sich reißt. Polizist der alten Schule, der sich in einer Abwärtsspirale befindet und sich eigentlich selbst schon aufgegeben hat.
Obwohl ich viele gute Thriller dieses Jahr gelesen habe, hat mir dieser hier besonders gut gefallen, eben weil er nicht nach Schema F vorgeht und die Hauptfiguren eben keine Publikumslieblinge sind. Sehr gut gemacht, die Fortsetzung werde ich ebenfalls lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Genialer, komplexer und teuflisch guter Thriller

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)
0

Genialer, komplexer und teuflisch guter Thriller um den hochintelligenten Profiler Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia vom LAPD. Die Jagd nach Lucien Folter, ebenfalls hochintelligent aber dafür ...

Genialer, komplexer und teuflisch guter Thriller um den hochintelligenten Profiler Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia vom LAPD. Die Jagd nach Lucien Folter, ebenfalls hochintelligent aber dafür ohne jegliche Emotionen ausgestattet, ist rasant, hochspannend, temporeich, gewalttätig und brutal dargestellt, da der Serienkiller eine Spur von Verwüstung und Schmerz hinterlässt, die auch vor Robert nicht halt macht. Die Thriller von Chris Carter sind ohnehin nichts für dünnhäutige Leser und hier präsentiert sich die Geschichte wieder gewohnt grausam und nervenaufreibend, aber nicht weniger spannungsgeladen und packend. Lucien will beweisen, dass er intelligenter als sein alter Freund Robert ist, dass er morden kann ohne erwischt zu werden, was in einem Finale gipfelt, der mir den Atem stocken ließ.