Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

durchgesuchtet

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Interessanterweise wird die Fantasygeschichte um Nimags, Magier, Unsterbliche, Lichtkämpfer, Schattenkrieger und Co mit jedem einzelnen Buch besser und besser. Überzeugen kann der Autor mit der Ausarbeitung seiner verschiedenen Welten, diesmal geht es u.a. auch ins Traumland. Immer wieder treffen wir auf historische Persönlichkeiten unserer Zeit, die Andreas Suchanek "aufpimpt" und zu Unsterblichen ausarbeitet. Der Schock über die Erkenntnis, wer die Schattenfrau ist, sitzt immer noch tief, aber die Suche um die drei Sigilsplitter, die die Allmacht präsentieren, geht weiter. Interessant ist auch, dass immer wieder alte Begebenheiten und Situationen aus den letzten Büchern aufgenommen werden. Gute Figurenausarbeitung, rasante und spannende Geschichte, ein Highlight jagt das nächste, fortlaufend hohes Tempo, aber hin und wieder auch gefühlvoll, vor allem der Umgang zwischen Kevin und Max, die aber trotzdem mit Problemen zu kämpfen haben oder Jen und Alex, wo es knistert. Tolle Reihe. Lesenswert.
Buch 3 Schattenchronik besteht aus den Einzelnbänden Schattenzeit, Opfergang und Silberknochen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

noch spannender als der erste Sammelband

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

In Schattenchronik 2 stecken die Bände: Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau. Alex und Jen müssen sich öfter gegen die Schattenfrau aber auch gegen die Schattenkrieger behaupten, besonders Clara muss leiden, da sie ihren Liebsten verliert und Max hat immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen, als der Wechselbalg von ihm Besitz ergriffen hat. Im Vordergrund steht nach wie vor Alex, der das Unglück regelrecht anzieht, aber sich tapfer und mit viel Humor aus dem Sumpf wieder heraus zieht.
Turbulente, rasante, witzige Fantasygeschichte mit überaus vielfaltigen Hauptfiguren, dazu die kunterbunte magische Welt samt Splitterreiche, die der Autor erschaffen hat und egal ob es das "dunkle London" oder das Castillo ist, alles ist ansprechend dargestellt.
Obwohl das Grundfeeling der Geschichte eher düster ist, gibt es immer wieder Lacher für den Leser. Rasante Geschichte, vielfältige Handlungsstränge, enormer Plot, fortlaufende Spannung,... Zweiter Sammelband gefällt mir tatsächlich noch besser als der erste.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Hochbrisanter und spannender Thriller

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Hochbrisanter und spannender Thriller. Mal ne Auszeit von der digitalen Welt in den Bergen, in einem einsamen Hotel, ohne Handyempfang in einer kleinen Gruppe und dann geschieht ein Mord. Keine Handys, kein Festnetz und keine Menschen, dazu noch ein Unwetter. Chaos perfekt.
Der Thriller beschäftigt sich mit den Schattenseiten der digitalen Entgiftung und auch wenn die Morde überspitzt und grausam dargestellt wurden, war das Tempo hoch, die Spannung fortlaufend und die Atmosphäre erdrückend. Selten hab ich so einen spannenden Thriller gelesen, der mit der Angst des Lesers spielt. Auf den ersten Blick scheinen Prolog und Handlung überhaupt nicht zusammen zu passen und das relativ offene Ende fand ich jetzt nicht ganz so doll, aber das wird nicht der letzte Thriller von Arno Strobel gewesen sein, den ich lese. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Geniale Fortsetzung der spannenden Thriller-Reihe

Missing Boy

Geniale Fortsetzung der spannenden Thriller-Reihe um Ex-Polizist Ted Conkaffey. Rasant, düster, spannend mit einer erdrückenden Grundstimmung.
Das ungleiche Ermittler-Duo Ted Conkaffey und Amanda Pharell ...

Das ungleiche Ermittler-Duo Ted Conkaffey und Amanda Pharell untersuchen im Fall eines vermissten Jungen die Spuren und geraten beide unabhängig voneinander in Lebensgefahr. Das Flair von Australien ist gut rübergebracht worden, die Personen sind gut beschrieben, die Spannung wird aufrecht erhalten und wie die Vorgänger auch, reißt die Story einfach mit und man will das Buch nicht zur Seite legen. Amanda ist quierlig, hat den Blick für die Details. Sie wird in jedem Buch etwas nahbarer. Hier gibt es eine Leseempfehlung für das Buch und die Reihe im Besonderen. Hoffentlich gibt es noch ein paar Fortsetzung. Thriller kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Genialer, actionreicher Thriller

Geblendet

Aaron hat noch schwer mit den letzten Ereignissen zu kämpfen, als auch schon neue Probleme anrollen. Gerade als sie mit ihrer Augenbehandlung beginnt, wird die "Abteilung" angegriffen und Svoboda ermordet. War er der Drahtzieher? Warum wurde er dann selbst umgebracht?
Genialer, actionreicher Thriller, der seinen beiden Vorgängern in nichts nachsteht. Schneller Spannungsaufbau. Aaron, die in den beiden Vorgängern fast unfehlbar gewirkt hat, muss sich mit neuen Problemen rumschlagen, denn mit Zunahme des Augenlichtes, verliert sie ihre feinen Sinne. Dazu kommt eine Killerin, die scheinbar alle Fähigkeiten wie Aaron selbst besitzt, wurde sie auchim Bushido unterrichtet. Wieso ahnt sie scheinbar jeden Schritt voraus? Demerci konnte als neue Leiterin der Abteilung ebenfalls überzeugen, obwohl ihre Liebschaft die politischen Machtverhältnisse enorm durcheinander wirbeln. Wieder eine sehr gute Figurenausarbeitung, insbesondere der Killerin, die genau wie Aaron schon früh von ihrem Vater unterrichtet wurde. Interessanter Plot, spannend von Anfang bis Ende, Sackgassen und Überraschungen ohne Ende. Wieder ein schlagkräftiges Finale, das ich so nicht erwartet habe. Allerdings hoffe ich, dass sich der Autor für einen weiteren Band entscheidet. Hat mich gut unterhalten. Leseempfehlung.