Profilbild von Katy15986

Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

Beste Freundinnen bis zum Ende

Und vor uns liegt das Glück

Cate und Ludo sind seit ihrer Schulzeit Beste Freundinnen. Trotz gelegentlicher Reibereien und eifersüchtiger Partner kommen sie nie wirklich voneinander los. Selbst als Cate nach einem Streit nach Australien geht von dem sie schwanger zurückkehrt, ist Ludo für sie da.
Doch dann erkrankt Cate an Leukämie und plötzlich ist alles Anders. Ludo soll in ihrem Auftrag den Vater ihres Sohnes suchen, ohne zu ahnen welche Folgen dies für alle Beteiligten nach sich ziehen wird.
Die Geschichte ist an sich sehr nett erzählt und flüssig zu lesen. Ludos Naivität hat mich des Öfteren mit einem riesigen Fragezeichen zurückgelassen. Cates Krankengeschichte hat mich sehr berührt und ich hatte gehofft dass sie wieder gesund wird.
Leider kam die Liebesgeschichte am Ende etwas zu kurz und wurde relativ schnell erzählt. Da hatte ich Aufgrund der Buchbeschreibung sehr viel mehr erwartet und war leider etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ihr erster Mordfall

Blood Orange - Was sie nicht wissen

Anwältin Alison könnte nicht zufriedener sein. Gerade hat sie ihren ersten Mordfall zugeteilt bekommen, welcher ihr so Einiges abverlangt. Auch in ihrem Privatleben geht es drunter und drüber. Neben einer außerehelichen Affäre trinkt sie oft zu viel, versucht jedoch stets eine gute Ehefrau und Mutter zu sein.
Sie zweifelt sogar das Geständnis ihrer Mandantin an und muss letztendlich erkennen, dass sie mehr mit dieser gemeinsam hat als sie ahnen kann.

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt neugierig auf den Thriller gemacht. Der Schreibstil ist gut verständlich und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. Die Story an sich ist sehr unterhaltsam, jedoch etwas in die Länge gezogen. Auch entwickelt sich kein richtiger Spannungsbogen, da viele Geheimnisse zeitnah aufgeklärt werden. Die letzten Seiten haben mich dann doch noch überrascht, damit habe ich nicht gerechnet.

Der Thriller hatte reichlich Potenzial, welches leider nicht gut genug ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Mühsame Lektüre

Weil wir Träume haben

Aufgrund des Klappentextes hat mich das Buch sehr angesprochen. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet. Man erfährt sehr viel über die Beziehung von Grace und Henry. Auch der Unfall wurde überzeugend geschildert. Die persönliche Beziehung zwischen Grace und Andy mitzuverfolgen war an für sich sehr schön, jedoch hat das Buch viele Längen und die Geschehnisse waren teilweise etwas unrealistisch und die Geschichte hat vor sich hingeplätschert. Die Geschichte konnte mich leider nicht vollkommen fesseln und sie hat meinen Geschmack nicht getroffen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Leider sehr enttäuschend

Der Keller

Klappentext

Klappentext
Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.

Zum Cover muss ich sagen, dass man damit keinen Keller verbindet, sondern mehr das herrschaftliche Anwesen. Da man in der Geschichte jedoch erfährt wie der Kellerraum modernisiert wurde, passt es dann doch zum Buch.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass ich ganz andere Erwartungen an die Geschichte hatte. Durch den Umstand, dass Hannah schwanger ist, hatte ich gehofft sie wird irgendwann gerettet. Doch dem war leider nicht so.
Man erfährt ziemlich viel über die Kindheit von Daniel und wie er seine Leidenschaft zur Jagd entdeckt. Von Octavias Kindheit und Jugend wird leider Nichts erzählt. Es wäre interessant gewesen zu erfahren woran es liegt, dass sie keine Lust beim Sex empfinden kann und es praktisch nur über sich ergehen lässt. Warum und wann sie diese spezielle und grausame Vorliebe entwickelt hat bleibt auch offen.
Der Umstand, dass die Polizei sich größtenteils nicht zuständig fühlt hat mich sprachlos gemacht. Es wird sehr wenig ermittelt und die Machenschaften der Beiden steht mehr im Vordergrund.

Ich hätte mehr von der Geschichte erwartet und war sehr enttäuscht vom Ende des Thrillers.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Solider Spannungsroman mit Luft nach oben

Im Wald der Lügen

Angie Glass ist jung, glücklich verheiratet und lebt mit ihrem Mann Paul und dem gemeinsamen Sohn in Wisconsin. Ihre heile Welt wird jedoch gewaltig erschüttert als Pauls Bruder Henry tot aufgefunden wird. Angie und Paul reisen sofort zu ihrer Nichte im ihr beizustehen. Doch warum reagiert diese so gefasst auf den Tod ihres Vaters und wo ist ihre Mutter geblieben? Nach und nach stellt Angie die Geschehnisse in Frage und die Fassade des perfekten Lebens fängt langsam an zu bröckeln.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal von Silja, die ihr vergangenes Leben von 1942-1960 nacherzählt und einmal von Angie und Ruby die im Jahre 1960 die aktuellen Ereignisse schildern.
Man erfährt ziemlich viel über die Ehe von Silja und Henry. Diese war nicht wirklich rosig, nachdem Henry aus dem Krieg zurück kam. Auch Paul hat Geheimnisse vor Angie, welche nach und nach ans Licht kommen.

Das Buch hat mich nicht wirklich überzeugt, es weist einige Längen auf und die Handlung plätschert nur so dahin. Nach dem Lesen der ersten Seiten war ich noch hellauf begeistert doch die Geschichte konnte mich leider nicht vollkommen fesseln.