Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2019

Enttäuschend

Ultimatum
Herausgeber ist C. Bertelsmann Verlag; Auflage: Originalausgabe (26. August 2019) und hat 448 Seiten.
Kurzinhalt: Alarm im Kanzleramt!

Berlin im Herbst 2019: Der Ehemann der Kanzlerin wird ...

Ultimatum
Kurzinhalt: Alarm im Kanzleramt!

Berlin im Herbst 2019: Der Ehemann der Kanzlerin wird gekidnappt. Die Entführer stellen unerfüllbare Forderungen. Eine deutsche Regierung lässt sich nicht erpressen. Oder doch? Die Entführer meinen es ernst, senden eine abgetrennte Hand ins Polizeirevier. Der Machtapparat ist in Schockstarre, de Bodt schafft es allerdings, Dr. Süß zu befreien. Aber das Katz-und-Maus-Spiel hat gerade erst angefangen. In Frankreich wird die Gattin des Präsidenten entführt … Kommissar Eugen de Bodt und sein Team stehen vor einer fast unlösbaren Aufgabe.
Meine Meinung: ich war etwas enttäuscht, ich hatte das Gefühl, dass das Buch nur eine Aneinanderreihung von vielen Anschlägen, Terrorakten und Erpressung ist. Ich habe das Buch weggelegt, als ich etwa die Hälfte weg hatte. Die ersten Bücher der Autorin waren ja nicht schlecht, aber hier hatte ich das Gefühl, dass sie nur schnell ein Buch nachlegen musste, um Geld zu verdienen. War auch überhaupt nicht spannend und ich konnte viele Dinge nicht nachvollziehen, ich glaube, in echt würden die Terroristen kurzen Prozess machen.
Mein Fazit: Enttäuschend, abgebrochen, kann ich nicht weiter empfehlen. Ich vergebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Diesmal so gar nix für mich

Vanitas - Schwarz wie Erde

Vanitas - Schwarz wie Erde: Thriller (Die Vanitas-Reihe, Band 1)
Herausgeber ist Knaur HC; Auflage: 4 (1. Februar 2019) und es hat 384 Seiten.
Kurzinhalt: Tödliche Blumengrüße: „Vanitas – Schwarz wie ...

Vanitas - Schwarz wie Erde: Thriller (Die Vanitas-Reihe, Band 1)
Herausgeber ist Knaur HC; Auflage: 4 (1. Februar 2019) und es hat 384 Seiten.
Kurzinhalt: Tödliche Blumengrüße: „Vanitas – Schwarz wie Erde“ ist der Auftakt zur neuen Thriller-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Eine Wiener Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit ermittelt gegen ein skrupelloses Verbrecher-Syndikat.

Auf dem Wiener Zentralfriedhof ist die Blumenhändlerin Carolin ein so gewohnter Anblick, dass sie beinahe unsichtbar ist. Ebenso wie die Botschaften, die sie mit ihren Auftraggebern austauscht, verschlüsselt in die Sprache der Blumen - denn ihre größte Angst ist es, gefunden zu werden. Noch vor einem Jahr war Carolins Name ein anderer; damals war sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden des organisierten Verbrechens auf der Spur. Kaum jemand weiß, dass sie ihren letzten Einsatz überlebt hat. Doch dann erhält sie einen Blumengruß, der sie zu einem neuen Fall nach München ruft - und der sie fürchten lässt, dass sie ihren eigenen Tod bald ein zweites Mal erleben könnte …
Meine Meinung: Ich kenne ja schon den Schreibstil der Autorin und deswegen hab ich gedacht, das Buch wäre etwas für mich. Aber leider hat mich das Buch etwas im Trüben gelassen, denn nach etwa 70 Seiten habe ich aufgegeben, weil mich die Protagonistin irgendwie nicht mehr reizen konnte. Ich bin nicht mit ihr klar gekommen, es war alles so schwammig geschrieben, dass man nicht richtig wusste, was ist nun real und was nicht. Ich habe wirklich gedacht, es liegt an mir, dass ich mit dem Buch nicht klar komme, aber es war ja schon mein 2. Versuch und deswegen hab ich es jetzt ganz weggelegt. Das Thema an sich fand ich schon spannend, aber die Umsetzung fand ich diesmal zu schlecht umgesetzt, ich empfand auch keinerlei Spannung.
Mein Fazit: Bin etwas ratlos, denn bis jetzt hat mich die Autorin immer überzeugen können, aber diesmal hab ich abbrechen müssen! Vielleicht war es ein Ausrutscher von ihr und ich werde das nächste Mal das Buch nur später kaufen, wenn es verbilligt ist, denn das hat mich hier nicht überzeugt. Ich vergebe 2 Sterne und kann das Buch nur bedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Diesmal nichts für mich

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Muttertag
Herausgeber ist Ullstein Hardcover; Auflage: 4. (19. November 2018) und hat 560 Seiten.

Muttertag
Kurzinhalt: Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.
Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.
Meine Meinung: ich kenne alle Bücher von Nele Neuhaus , aber diesmal hab ich wirklich drei Anläufe gebraucht, bis ich das Buch dann doch gelesen habe. Am Anfang wollte so gar keine Spannung aufkommen und dann die vielen Seiten. Ich glaube, etwas weniger Seiten hätten der Story gut getan. Ich fand die Spannung manchmal ganz minimal, dann kam sie zwar wieder hoch, aber so spannend wie die anderen Teile fand ich es nicht. Es wurde manchmal etwas zu weit ausgeholt und zu viel drum rum erzählt, was gar keine Relevanz für den Fall hatte. Diesmal hat mich die Autorin enttäuscht.
Mein Fazit: Nach ca. der Hälfte des Buches dann doch abgebrochen, weil mich die Story nicht erreichen konnte und ich es nicht spannend fand. Ich vergebe noch 2 Sterne und kann es nur bedingt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Nix für mich

ATME!

Atme
Herausgeber ist KiWi-Paperback (22. August 2019) und hat 384 Seiten.
Kurzinhalt: Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.
Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich ...

Atme
Herausgeber ist KiWi-Paperback (22. August 2019) und hat 384 Seiten.
Kurzinhalt: Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.
Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Bis auf eine – seine Frau. Ihre ärgste Feindin. Judith Merchant inszeniert in diesem hochkarätigen Thriller ein so packendes wie raffiniertes psychologisches Vexierspiel voller doppelter Böden und verblüffender Wendungen.
Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde, die Nile sowieso für zu anhänglich halten. Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden Frauen immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.
Meine Meinung: Ich muss sagen, ich hab mich wieder mal täuschen lassen, ich dachte, das Buch wäre was für mich. Leider hab ich mich durch gequält, aber nur, weil ich am Ende wissen wollte, wie es ausgeht. Aber das Ende hat mich auch so im Trüben gelassen, wie im restlichen Buch. Ich weiss zum Ende hin immer noch nicht, ob Ben nun da ist oder nicht. Auch das ganze Buch ist so schwammig geschrieben, dass man nach einem Kapitel immer noch nicht weiss, was nun Phase ist. Irgendwie undurchsichtig, was Nile nun wirklich erlebt oder ob alles Fiktion ist.
Mein Fazit: Mich konnte das Buch nicht erreichen, ich habe mich durch gequält, ich habe mir etwas anderes darunter vorgestellt. Ich gebe noch 2 Sterne und kann es nicht guten Gewissens weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Nichts für mich

Lüge nie!

Lüge nie
Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (7. Dezember 2018) und es hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Bist du mein Geliebter – oder ein Mörder?

Die erfolgreiche Autorin Bryn Harper kämpft seit ...

Lüge nie
Kurzinhalt: Bist du mein Geliebter – oder ein Mörder?

Die erfolgreiche Autorin Bryn Harper kämpft seit einem schweren Autounfall, bei dem sie fast verbrannt wäre, mit einer Schreibblockade. Alpträume suchen sie heim, und ihr Ehemann Guy versucht, sie abzulenken, indem er eine Dinnerparty ausrichtet. Dort hinterlässt ihr jemand rätselhafte Zeichen, die auf den Unfall hinweisen, und die Chefin der Catering-Firma verhält sich ihr gegenüber feindselig – am nächsten Morgen ist sie tot. Und dann muss Bryn erfahren, dass ihr Mann nicht der zu sein scheint, als der er sich ausgibt.
Meine Meinung: Aufgrund des Klappentextes habe ich dieses Buch gekauft, weil ich dachte, dies ist estwas für mich. Mittlerweile habe ich es dreimal versucht, in die Geschichte hinein zu kommen. Dies ist mir nicht geglückt, deswegen habe ich das Buch anderweitig weitergegeben. Mir kam die Geschichte zu konstrus vor, es war nicht spannend geschrieben und mir gefiel der Schreibstil nicht. Deswegen habe ich das Buch abgebrochen.
Mein Fazit: Ich hatte mir bei dem Buch etwas besseres, anderes vorgestellt, dies war vielleicht mein Fehler. Ich vergebe 2 Sterne.