Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2020

zum dahinschmelzen

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Von Kopenhagen geht es weiter nach Brooklyn. Sophie, die wir schon aus dem Vorgängerbuch kennen - es aber kein muss dies vorher gelesen zu haben - wurde von dem Mann den sie eigentlich heiraten wollte ziemlich hintergangen. Also kommt das Angebot für sechs Monate nach NewYork zu gehen genau zum richtigen Zeitpunkt.
In NewYork angekommen ist alles fremd und Sophie igelt sich ein aber sie hat Glück ihre Vermieterin Bella hat eine kleine Bäckerei und als FoodJournalistin sind die beiden sofort auf einer Wellenlänge und dann ist da noch Bellas Cousin Todd, der auch noch ein Kollege von Sophie ist. Der typische Playboy und eigentlich gar nicht die Art Mann auf die Sophie so steht und erst recht nicht nach der Trennung.
Aber wie das so ist, wenn man am wenigstens daran glaubt schläft aufeinmal die Liebe zu.

Das Buch ist gewohnt nette geschrieben. Wir lernen zwar nicht all zu viel von NewYork kennen aber trotzdem entwickelt sich fernweh. Die Zeit von Sophie und Todd wird unglaublich schön beschrieben und alle hoch und tiefs sind sehr gut ausgearbeitet. Es macht einfach Spaß zu lesen. Obwohl ich das Ende gerne etwas ausführlicher gehabt hätte. Irgendwie kam mir das "Happy End" zu schnell.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Sehr gute Lovestory

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Ein Buch das mich sehr positiv überrascht hat und weitere Bücher der Autorin sind sofort auf meiner Wunschliste gelandet.

Die Autron Grace, geschieden, unglücklich und nicht mehr in der Lage ihre schönen Liebesromae zu verfassen. Ihr Freundeskreis versucht sie aufzumuntern, zu verkuppeln und auch sonst ihr beizustehen, damit sie nicht weiter ihrem Ex-Mann, der nun mit einer wesentlich jüngeren ein Kind hat, hinterherzutrauern.
Und was irgendwie abgetroschen klingt wird von der Autorin super gut in eine wunderschöne, romantische Geschichte verwandelt, mit vielen interessanten Charakteren, witzigen Gegebenheiten und natürlich dem Schicksal das es nicht immer gut mit uns meint.
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und war einfach nur begeistert. Einfach hinreißend geschrieben.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Guter Serienauftakt

Bis ihr sie findet

Bis ihr sie findet ist der Serienauftakt um den DCI Jonah Sheen und seinem Team. Die Leiche eines Mädchen, dass vor 30 Jahren verschwunden ist, wird aufeinmal aufgefunden. Schnell ist klar, dass es die vermisste Aurora war, die mit dem Freundeskreis ihrer Schwester Zelten war und dann verschwunden ist. Die damalige Clique wird damals wie heute verdächtigt und ziemlich auseinandergenommen, aber erstmal scheint der Fall um Aurora genauso unlösbar wie vor 30 Jahren. Bis sich die Spuren immer mehr verdeutlichen und auch die privaten Verstrickungen von Jonah zu diesem Fall für einen Durchbruch sorgen.

Mir hat der Serienauftakt sehr gut gefallen, ein interessantes Ermittlerteam mit ein paar Problemchen, aber nicht zu übertrieben. Ein alter Fall der neue Spuren aufweist und und eine Clique die 30 Jahre nicht wusste was tatsächlich in dieser Nacht vorgefallen ist.

Ein Buch das sich spannend liest und mit einem sehr guten Ende. Alle Verwirrungen werden am Ende gelöst und ich freue mich auf ein weites Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 24.09.2019

genial

Meine wunderbare Frau

Ein Buch das mich von Anfang bis zum Ende fesseln konnte.

Ein Buch das mich von Anfang bis zum Ende fesseln konnte.

Wir bekommen die ganze Geschichte aus Scht des Ehemanns und Vater erzählt. Die Geschichte über die wunderbare Ehefrau Millicent. Die Gegenwart und immer wieder Rückblicke, wie die beiden sich kennengelernt haben. Wie sich die Immobilienmarklerin und der Tennislehrer langsam in den einzelnen Gesellschaftsschichten hochgearbeitet haben um sich und ihren Kindern Rory und Jenna ein gutes Leben zu ermöglichen. Aber so ein kleiner "kick" um alles frisch zu halten brauchen Sie. Die perfekte Ehefrau und ihr gehorsamer Ehemann haben gemeinsame Geheimnisse aber auch Geheimnisse voreinander. Und irgendein Geheimnis wird die ganze Familie zerstören.

Aber bis dahin erwartet uns gute Unterhaltung und interssante Details die sich am Ende zusammenfügen oder auch nicht. Man sollte sich überraschen lassen, da einiges nur vorhersehbar erscheint.

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Und das Buch mich sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Evies Leben

Mein Herz so schwarz

Mein Herz so schwarz - mal wieder ein anderer Thriller von Jenny Blackhurst. Wer Mord und Ermittlungen sucht wird hier nicht fündig. Wer es jedoch vertrickt, spannend und Geschichten aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet ist hier genau richtig.
Warum hat Evie am Tag ihrer Hochzeit Selbstmord begangen. Warum lässt sie ihren frisch gebackenen Ehemann ratlos zurück. Die einzige die etwas mehr zu wissen scheint, ist Rebecca. Aber weiß sie wirklich alles über Evies Leben.
Eine interessante Geschichte und um so mehr wir von der Vergangenheit erfahren um so mehr wird uns klar, was Evie dazu getrieben hat von der Klippe zu springen.
Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und war begeistert.