Cover-Bild In mir lebst du weiter
  • Verlag: Topicus
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 12.11.2019
Alessandro Milan

In mir lebst du weiter

Die Zeit des Abschieds
Anja Giese (Übersetzer)

Die wahre Geschichte einer unerschütterlichen Liebe, einer tragischen Krankheit und eines bewegenden Neuanfangs.

Offen und ehrlich schrieb die bekannte italienische Schriftstellerin Francesca Del Rosso über ihren Brustkrebs und wurde damit ein Vorbild für viele Frauen. Ihr Mann Alessandro Milan erinnert sich an ihre ansteckende Fröhlichkeit, ihre Stärke, das Leben auch im Schmerz zu feiern, und ihre Kraft, selbst in der Krankheit anderen Menschen Mut zu machen. Er erzählt aus seiner Perspektive von ihrem Kennenlernen, ihrer großen Liebe und der Zeit des Abschieds. Und von ihrem Vermächtnis, nie das Gute und Schöne aus dem Blick zu verlieren. Eine berührende Autobiografie voller Wärme und Hoffnung, die man noch lange im Herzen trägt.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Einzigartig, Tiefgründig, Emotional, Authentisch

Zum Buch:

Zum Buch:
Nach dem Tod seiner Frau Francesca müssen Alessandro und seine Kinder das Leben neu lernen.
Ein Leben ohne Ehefrau, ein Leben ohne Mutter.

Der italienische Journalist Alessandro Milan erzählt von seiner großen Liebe, der leidvollen Zeit des Abschieds und der schmerzvollen Hoffnung, mit dem Verlust leben zu können.
Eine berührende Autobiografie voller großer Gefühle, die man noch lange im Herzen trägt.
Und eine unendliche Liebeserklärung an seine Frau, die sich stets optimistisch dem Kampf gegen den Brustkrebs stellte ‒ und am Ende doch verlor.

Francesca Del Rosso war eine in Italien sehr bekannte Journalistin und Schriftstellerin.
Unter ihrem Spitznamen Wondy schrieb sie einen Blog für Vanity Fair Italia und ein Buch über ihre Erkrankung und wurde damit zu einem Vorbild für viele Frauen mit Krebs. Sie verstarb 2016.
Ihr Mann Alessandro Milan arbeitet als Journalist und Moderator für Fernsehen und Hörfunk.

Ein zutiefst berührendes Buch voller Emotionen, die ich zu 100% nachempfunden habe.
Ein Buch voller Wärme und Hoffnung.
Ein Buch, das zeigt, dass es sich zu kämpfen lohnt, dass den Betroffenen helfen kann, den eigenen Blickwinkel zu ändern. Das ihnen Mut macht.
Eine absolut lesenswerte und tiefgründige Geschichte.

Veröffentlicht am 27.10.2019

tolles Buch

Dieses Buch ist anders als andere Bücher. Es ...

Dieses Buch ist anders als andere Bücher. Es ist die Geschichte eines Paares mit zwei Kindern, wo die Frau Brustkrebs bekommt. Es wird zwischen kennen lernen, Kinder bekommen sowie ihre Reisen und dem Jetzt hin und her gewechselt. Man kann Fröhlichkeit und Leichtigkeit sowie den Schmerz spüren. Es ist ein Buch voller Gefühle die von unterschiedlichen Emotionen hervorgebracht werden.
Ich habe das Buch mit anderen Augen gesehen, da ich selber diese Krankheit habe. Es hat mir sogar geholfen, einige Dinge anders zu sehen. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich sehr lesenswert und interessant.