Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein wundervolles und lustiges Buch zum Wohlfühlen

10 Blind Dates für die große Liebe

"10 Blind Dates für die große Liebe" ist ein wundervolles und lustiges Buch zum Wohlfühlen!

Sophie hat sich gerade frisch von ihrem Freund getrennt. In den Tagen vor Weihnachten ist sie gemeinsam mit ihrer riesengroßen Familie zu Besuch bei ihren Großeltern. Und ihre Verwandschaft schickt sie zu 10 Blind Dates, die sie für Sophie aussuchen.

Anfänglich war es etwas schwierig, sich all die Personen und Namen zu merken und herauszufinden, wer wie mit wem verwandt ist. Man schließt diese herzliche sizilianische Familie aber sofort ins Herz - ganz besonders Nonna, Sophies Großmutter und eine herzensgute Seele. Ich konnte mir jederzeit bildhaft vorstellen, wie alle durcheinander wuseln und wie viel Leben in diesem Haus ist.

Bei den wirklich sehr unterschiedlichen Dates fühlt man mit Sophie mit, fiebert, lacht, betet und leidet mit ihr. Die Autorin hat wirklich sehr originelle Ideen und kein Tag gleicht dem anderen.

Dieses Buch schafft es viele Male, mich herzhaft zum Lachen zu bringen. Die Geschichte ist wahnsinnig lustig, humorvoll und bildhaft geschrieben.

Dabei kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz. Der Verlauf ist sehr vorhersehbar. Aber das ist nicht weiter schlimm, da man trotzdem darauf hinfiebert, wie die Dates von Sophie ausgehen und wie sie letztendlich Silvester verbringt.

Ich habe die Charaktere wirklich lieb gewonnen und kann dieses Buch sehr empfehlen, für diejenigen, die eine wundervolle, romantische und sehr witzige Geschichte zum Lachen und Träumen suchen!

• Geschichte
Veröffentlicht am 30.09.2019

Eines meiner Highlights!

Follow Me Back

"Follow me back" ist ein Buch, das uns in die Welt von Twitter eintauchen lässt.

Tessa leidet unter extremer Platzangst und kann kaum ihr Zimmer verlassen. In der digitalen Welt twittert sie über ihr Idol Eric. Er ist ein Sänger, der sich in seiner Berühmtheit unverstanden und eingeengt fühlt. Unter anderem Namen fängt er an, mit Tessa zu twittern. Die beiden lernen sich kennen und lieben, haben aber beide auch Geheimnisse, die die Ereignisse sich überschlagen lassen.

Dieses Buch hat mich vollends in den Bann gezogen. Ein wahrer Pageturner, den man einfach nicht aus der Hand legen kann!
Die Kapitel enden immer so, dass ich gezwungen bin, weiterzulesen. Die Autorin versteht, immer weiter Spannung aufzubauen. Nur häppchenweise erfahren wir nach und nach Details, was Tessa durchmachen musste und welche Ereignisse zu ihrer extremen Angst führten, die sie massiv in ihrem Leben einschränkt.

Dabei werden abwechselnd mit der Geschichte Protokolle von Vernehmungen von Eric und Tessa eingebunden, was uns zeigt, dass zuletzt etwas Schreckliches passiert sein muss. Aber erst am Ende erfahren wir, was das ist.

Die Geschichte lässt im Verlauf Platz für viele Theorien, was wirklich bemerkenswert ist. Bis zuletzt tappt der Leser im Dunkeln.

Trotzdem kommt natürlich die Liebe auch nicht zu kurz! Das Buch spiegelt viel Gefühl und viele Emotionen wider. Gerade Eric sorgt sich rührend um Tessa. Die beiden bauen langsam und behutsam eine Art Beziehung auf. Dies ist wunderschön beschrieben - vor allem durch die Nachrichten, die sie sich schreiben.

Auch der Umgang mit den Menschen im Internet und das Online Mobbing ist ein großes Thema. Das finde ich persönlich wirklich klasse und zeigt, welche Gefahren hier lauern.

Das Buch ist so anders als erwartet - aber wirklich im positiven Sinne!
Ich bin eher von einer Liebesgeschichte ausgegangen. Dass soviel Spannung und soviel Emotionen darin liegen, hatte ich gar nicht erwartet. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und mich zum Nachdenken angeregt, wie weit es das Internet möglich macht, zu schaden und zwielichten Personen nötige Informationen zu geben.

Aber Achtung: das Ende ist offen. Und da dieses Buch einfach wirklich toll und so spannend ist, am besten gleich den zweiten Teil mitbestellen! "Follow me back" gehört ganz klar zu meinen Highlights!

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.09.2019

Positiv überrascht - weit mehr als eine Liebesgeschichte

Pieces of my Heart

"Pieces of my Heart" kann ich jedem wärmstens empfehlen!

"Pieces of my Heart" kann ich jedem wärmstens empfehlen!

Das Cover hat mich zunächst nicht hundertprozentig angesprochen. Die Farben harmonisieren wirklich gut miteinander. Der Titel sticht direkt ins Auge. Allerdings bin ich kein Fan von Menschen beziehungsweise Gesichtern auf dem Cover, da sie einen voreingenommen mit dem Lesen beginnen lassen.

Der Einstieg war etwas holprig. Zunächst musste ich mich ein wenig an die Schreibweise und die langen, verschachtelten Sätze gewöhnen. Aber es lohnt sich wirklich, nach den ersten Kapiteln dran zu bleiben! Nach dem missglückten und witzigen Versuch von Gwen, sich auf die Feier von Arthur zu schmuggeln, hat mich dieses Buch gepackt und nicht mehr losgelassen.

Gwen arbeitet eher mäßig erfolgreich als Enthüllungsjournalistin und ist gewillt, mit allen Mitteln an Information über Jenkins Security und dessen Besitzer Arthur zu kommen - notfalls auch mit Einbruch. Dabei wird sie allerdings von Arthurs Cousin Luke erwischt. Bei den beiden beginnt es zu kribbeln - und das nicht zu knapp. Gwen gerät in das komplizierte Leben der beiden Cousins und erlebt so einiges mit ihnen - im positiven und im negativen Sinne - bis sie am Ende Opfer von gefährlichen Verstrickungen wird.

Gwen ist wirklich sympathisch - gefühlvoll, mutig, aber auch schüchtern und tollpatschig. Luke verübt eine Anziehungskraft - mysteriös, undurchschaubar, aber auch emotional und sexy. Dagegen bleibt Arthur eher ein wenig undurchschaubar und distanziert. Aber jede der Figuren hat ihren Platz in dieser Geschichte.

Dieses Buch ist weit mehr als eine Liebesgeschichte. Im Verlauf nimmt es immer mehr an Spannung auf, bis es am Ende zu einer gefährlichen Situation kommt. Jedes einzelne Puzzleteil fügt sich dann zu einem Großen und Ganzen - zu einem durch und durch stimmigen Plot. Es ist wunderbar, wie jede noch so unscheinbare Kleinigkeit an Bedeutung gewinnt und am Ende alles Sinm ergibt.

Ich bin wirklich überrascht von diesem Buch - im positiven Sinne! Eine wunderbare Mischung aus Liebesgeschichte, Spannung, Krimi und Humor. Von mir bekommt "Pieces of my Heart" eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Eine wahre Rockstar Romance

Midnight Blue

Er ist Alex, er ist Rockstar - und er ist verdammt heiß und kriegt was und wen er will!

Aber Alex hat auch eine dunkle Seite. Er rebelliert, trinkt und nimmt Drogen. Indigo wird so für seine Tour als Babysitterin für ihn eingestellt.
Zunächst hassen sich die beiden. Doch mit genauso viel Leidenschaft lieben sie sich.

Ich habe "Midnight Blue" in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Durch eine Leseprobe und die Inhaltsangabe bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Welche Frau liebt nicht aufregende Rockstar Geschichten?

Zwischen Indigo und Alex geht es rasant her. Sie lieben sich, sie hassen sich, streiten und fallen über einander her. Aber sie zeigen sich auch gegenseitig ihr Innerstes und verletzen sic. Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle - und sinnlich zugleich.

Der Schreibstil von L.J. Shen spiegelt dieses Tempo, diese Leidenschaft zwischen den beiden wider. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen und ist absolut fesselnd.

Das letzte Drittel ist mir allerdings ein wenig zu viel von allem. Gerade die Verbindung zwischen Indigo, zwischen Alex, Fallon und all den anderen war mir einfach ein wenig zu viel. Dies hätte nicht sein müssen und ein weniger spektakuläres Ende hätte mir bei dieser Geschichte gereicht.

Trotzdem erhält das Buch von mir die volle Punktzahl, weil es für mich den Begriff "Rockstar Romance" mehr als verdient!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein Buch, das zu Herzen geht

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

"Perfectly Broken" handelt von Brooklyn, die nach dem Tod ihres Mannes ein neues Leben in Bedford aufbaut. Thomas ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Brooklyn hat nur noch Ghost, ihren Hund, den sie als letztes Geschenk bekommen hat. Und sie ist gebrochen. Doch ihr neuer Nachbar Chase versucht mit allen Kräften, ihre Mauern zu durchbrechen. Und langsam öffnet sie sich ihm und lernt, sich neu zu verlieben.

Das Cover finde ich sehr passend. Es wirkt edel und spiegelt voll und ganz den Kern dieses Buches wieder - eben perfekt gebrochen. So wie Chase Brooklyn perfekt beschreibt.

Für mich ist dies ein Buch, das berührt! Weiter und weiter fühlt man mit Brooklyn und auch mit Chase mit, hofft, dass sie sich ihm öffnen kann, ihr neues Leben leben kann.

Die Autorin vermittelt mit ihrem Schreibtstil authentisch die Gefühle vor allem von Brooklyn und schreibt in vielen Abschnitten auch deren Gedanken nieder, um noch tiefer in ihre Seele blicken zu können.

Ein Kennenlernen durch die Wand - das ist mal eine andere Idee und eher ungewöhnlich. Trotzdem schafft Sarah Stankewitz die Gradwanderung zwischen Romantik und Kitsch und lässt die Geschichte nie übertrieben wirken.

Es handelt sich nicht um ein Buch, in dem wahnsinnig viel passiert. Der Fokus liegt auf dem Gefühl des Verlusts und der Trauer auf der einen Seite, auf der Liebe auf der anderen Seite.

Meiner Meinung nach ist dies vollkommen ausreichend.

Für mich definitiv ein Buch, das zu Herzen geht!