Cover-Bild The Opposite of You
Band 1 der Reihe "Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rachel Higginson

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 06.06.2019

Ein richtig toller, schöner Roman zum Schmunzeln!

„The Opposite of You“ ist der Auftaktband der „Opposites Attract Serie” von Rachel Higginson und ist auch mein erster Roman der Autorin. Die Reihe hat vier Bücher und ich kann schon jetzt sagen, dass ich mich darauf freue! Das Cover finde ich mal richtig super, gefällt mir richtig gut. Finde ich cool, dass man sich auf den männlichen Part konzentrierte und diese noch dazu angezogen sind! Wirklich, das sieht man nicht allzu häufig. Ich finde es jedoch absolut schön und stylish und in Kombination mit dem Zyklam/Rostrot einfach klasse. Der Schreibstil hat mir auch zugesagt, was ich nur ein wenig schade fand, dass man alles aus der Sicht von Vera erfahren hat. Ich mag es nämlich von beiden Sichten alles zu sehen, doch es hat mich nicht wirklich gestört, es war toll geschrieben und einfühlsam, witzig und super.

Vera Delane kehrt mit einem gebrochenen Herz und geplatzten Träumen wieder in ihre Heimatstadt zurück, als ihr Vater erkrankt und Hilfe benötigt. Die Behandlung ist teuer und so ist Veras letzter Ausweg einen Food Truck zu eröffnen. Doch genau gegenüber ist das Sternerestaurant Lilou und der Koch Killian Quinn.

Er ist der Bad Boy der Kochszene, gilt als arrogant, übellaunig und ist von Perfektion besessen, soll aber eine Legende sein. Die junge Frau lässt sich aber von ihrem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern und gibt Kontra. Bald schon fliegen die Fetzen – und Funken!

Mir hat das Buch echt super gefallen, es gab jede Menge Streitereien, Neckereien, Flirtereien und hitzige Gespräche. Es war sehr fesselnd und sehr amüsant mitzuerleben.

Vera hat so einiges mitgemacht, floh sie auch vor ihrer Vergangenheit. Nach und nach erfährt man, was ihr geschehen ist und man fühlt richtig mit ihr. Sie ist sehr unsicher in dem, was sie tut, doch gibt sie nicht klein bei und macht aus dem, was sie hat das Beste. Vera ist richtig lieb, eine gute Frau, absolut klasse, eine tolle Köchin, kann auch richtig patzig werden – vor allem Killian gegenüber. Was mich immer wieder zum Schmunzeln bringt. Sie ist eine Kämpferin, hart im nehmen und immer für eine Überraschung gut. Sie war mir auch gleich sympathisch und Vera ist einfach eine super Frau.

Vor Killian hatte ich zuerst mal ein klein wenig Respekt und Bammel, dass er wirklich so ein arroganter „Ar***“ ist, doch mit der Zeit erkennt man doch, dass seine Interventionen doch anders sind als gedacht. Ich befürchtete schon, dass hier so richtig die Fetzen fliegen, doch es hält sich doch ein wenig in Grenzen. Killian ist ein richtig charmanter, hilfsbereiter – wenn auch in etwas anderer Form – und ein lässiger Kerl, der mir auch super gefallen hat. Er hatte es auch nicht leicht im Leben, doch hat er für seinen Traum gekämpft, hat hart dafür gearbeitet um dahin zu kommen und ihm wurde dabei nichts geschenkt. Wirklich, nach der Zeit merkt man, dass er ein absolut guter Kerl ist, der alles eben etwas anders angeht als gewohnt. Was ich aber toll finde.

Ein paar andere Personen werden auch immer eingebracht, da wären Veras Vater Hank, der eine Menge durchmacht, doch auch nicht aufgibt, Veras Bruder Vann, der für sie da ist und richtig lieb ist, ihre beste Freundin Molly, welche eine coole und herzliche Person ist, mit einem frechen Mundwerk. Dann noch einer von Killians Köchen, nämlich Wyatt, den ich echt süße finde und ein kleiner Lausbub ist. Ezra, Kilian Boss und Freund, welcher beschützerisch gegenüber Killian ist, sich Molly gegenüber aber seltsam verhält. Alle zusammen sind es sehr nette, spezielle und tolle Menschen, welche mir auch sympathisch waren und für den ein oder andren Lacher sorgen. Eine andere Person hätte ich gerne auf den Mond geschossen, doch ich verrate hier nicht zu viel, nur dass dieser einen echt hässlichen Charakter hat, der zum Saugrausen ist!

Die Geschichte selbst hat mir außerordentlich gut gefallen, es war zum Lachen und Schmunzeln. Es war gefühlvoll, mitreißend, spannend und prickelnd. Manchmal hätte ich dem ein oder anderen eine Kopfnuss verpasst, damit sie endlich sehen können, was da direkt vor ihrer Nase ist, doch sie bekamen das doch recht gut hin. Die beiden zusammen ergaben eine sehr gute Mischung und die Chemie stimmte, ich fand die zwei einfach süß und toll zusammen. Es war sehr amüsant, aufregend und fesselnd. Ich wurde super unterhalten und es hat mega Spaß gemacht das Buch zu lesen. Jetzt freue ich mich auf die weiterfolgenden Bände, mal sehen, ob diese genauso klasse werden!

Hiermit möchte ich mich auch bei LYX und NetGalleyDE recht herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken, was mich aber in kleinster Weise beeinflusst hat! Vielen Dank für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Richtig tolle Liebesgeschichte die sich langsam und ganz zart entwickelt

Was für eine wunderbare Story. Ich bin sehr begeistert von dieser Geschichte. Und hier ist
das Cover wirklich toll und passt sehr zu der männlichen Hauptfigur und sogar mir gefällt er sehr,
trotz Bart. ...

trotz Bart.
Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Hier wird nichts überstürzt. Alles bahnt sich langsam an.
Hier entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen der Foodtruck Besitzterin Vera und
dem Sternekoch Killian ganz ruhig und sacht ohne langweilig zu werden. Keine übereilten
Liebesbekundungen, sondern ein richtiges Kennenlernen und herantasten. Und genau diese
Entwicklung und das Tempo hat mir richtig gut gefallen. Es hat sich immer mehr gesteigert,
diese Gefühle die im Laufe der Geschichte entstanden sind dieses Kribbeln war wie ein Vorspiel.
Ich fand es ganz toll. Vera und Killian, sowie die Nebencharakteren, waren sehr authentisch beschrieben
und dargestellt und haben die Geschichte wundervoll abgerundet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist ausschließlich aus Veras Sicht geschildert, ich konnte ich sehr gut in sie hineinversetzten. Gerne hätte ich auch aus Killians Sicht das ein oder andere Kapitel gelesen, dies tut der Geschichte aber keinen Abbruch.
Ich möchte gar nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern einfach nur sagen eine Geschichte zum Wohlfühlen
und genießen. Mir hat sie wunderbare Lesestunden beschert. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten der anderen Freunde und Geschwister. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Fangirl nach nur wenigen Sätzen <3

Lange habe ich mich davor gedrückt "Th Opposite of you " zu lesen .
Ich weiß gar nicht wieso , ich weiß nur, es war ein großer Fehler war , denn:
ICH.LIEBE.ES.

Lange habe ich mich davor gedrückt "Th Opposite of you " zu lesen .
Ich weiß gar nicht wieso , ich weiß nur, es war ein großer Fehler war , denn:
ICH.LIEBE.ES. <3

Rachel Higginson schreibt modern und flüssig . Ihre Charaktere sind super sympathisch , authentisch und besitzen jede Menge Humor !
Sie halten sich nicht mit unnötigen , in die Länge gezogenen Dramen auf.
Man findet sie nicht auf jeder oder auch jeder 2. Seite nackt im Bett , in der Dusche , auf dem Sofa, am Fenster , auf der Kücheninsel usw. usw.
Ihre Gefühle wachsen langsam und kontrolliert und am Ende bekommt man die volle Ladung Herzschmelze , wenn die Feelings Klar und Deutlich auf dem Silbertablett serviert werden !
Rachel Higginson versteht etwas davon neben dem Humor auch Momente einfließen zu lassen, die es Wert sind die Augen nass werden zu lassen , aber niemals so abgrundtief, das man in der Dunkelheit gefangen ist .
Rachel vereint negative Momente mit ihrem Humor , das bringt einen dazu gleichzeitig lachen und weinen zu wollen/müssen.

Hier in diesem Buch geht es um Vera und Killian , zwei Spitzenköche .
Das ich beim lesen regelmäßig Hunger hatte, muss ich wohl nicht erwähnen
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie kompatibel miteinander

Übrigens, in jedem Band gibt es immer eine kleine Anspielung der Charaktere , die im Folgeband eine Rolle spielen werden , das finde ich ebenfalls sehr schön , denn auch sie sind wundervolle Persönlichkeiten , die man schnell lieb gewonnen hat !

Beim Ende würden viele sagen , das ist mir nicht abgeschlossen genug , ich war auch mal so ein Mensch , der am Ende immer eine Hochzeit und Kinder brauchte , allerdings finde ich es toll, das das hier nicht so ist, denn die Charaktere entwickeln sich auch in den Folgebänden weiter , auch wenn ein anderes Pärchen die Hauprolle spielt .

Ich freue mich so wahnsinnig auf Band 3 und 4 , die uns nächstes Jahr erwarten und bin gespannt , ob noch weitere Bücher von Rachel zu uns nach Deutschland kommen werden

Bis dahin schwärme ich noch eine Weile von Killian und Vera <3

Veröffentlicht am 21.07.2019

Alles was man sich von einer schönen Liebesgeschichte wünscht!

Die Story: Vera kehrt mit einem gebrochenen Herzen zurück in ihre Heimatstadt. Ihr Leben liegt in Scherben und sie versucht endlich wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Ihr Food-Truck ist ein erster Schritt in diese Richtung. Jedoch steht dieser direkt gegenüber einer sehr angesehenen Restaurants in der Killian Quinn als Koch arbeitet. Und er ist nicht nur ein einfacher Koch, nein er ist eine Legende. Doch Vera lässt sich von ihm nicht einschüchtern und verfolgt weiterhin ihr Ziel bis schließlich die Fetzen zwischen ihnen fliegen!

Man konnte von Anfang an die Spannung zwischen den beiden spüren. Der Schreibstil ist wunderschön. Denn man kann nur zu gut nachvollziehen wie Vera innerlich zerrissen ist. Man kann deutlich die Angst, welche sie aus ihrer Vergangenheit mitschleppt und wie sie diese nach und nach ablegt, spüren.
Killian war mir erst unsympathisch, doch nach und nach habe auch ich ihn ins Herz geschlossen. Denn hinter jeder harten Schale steckt ein weicher Kern. Schließlich kommt die Geschichte zu ihrem Höhepunkt und einer Wendung die ich nicht erwartet hätte.
Es ist eine wundervoller Geschichte, die mich wirklich sehr gerührt hat. Es ist nicht eine einfache Liebesgeschichte: Frau trifft Mann, verliebt sich in den Mann und sie Leben glücklich bis ans Lebensende.
Liebe, Trauer, Angst, Mut, Entschlossenheit, Freude und so viele mehr an Gefühlen stecken in diesem Buch.
Auch die Liebe und Zuneigung und der harte Schicksalsschlag von Veras Vater hat mich fast zu Tränen gerührt
Ich bin in diesem Buch versunken und kann kaum abwarten bis der nächste Teil erscheint!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Hat mich positiv überrascht

Darum geht es:

Darum geht es:

Vera Delane versucht die Scherben ihrer Träume wieder aufzusammeln. Zurück in ihrer Heimatstadt klammert sie sich an die Hoffnung, sich mit ihrem Imbiss-Truck den Traum einer eigenen Küche doch noch zu erfüllen. Dem Küchenchef des Restaurants gegenüber – Starkoch Killian Quinn – ist sie ein Dorn im Auge. Er lässt keine Chance aus, ihr Essen zu kritisieren. Doch sie lässt sich nicht von ihm einschüchtern. Die fliegenden Funken hatten beiden nicht erwartet.

Wie finde ich das?

Ich habe bisher nur wenige Geschichten rund um diese Thematik – Starköche und ihre Restaurants – gelesen. Deswegen war ich neugierig, wie diese Autorin es umsetzen würde. Tatsächlich konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen und ich war überrascht, dass es tatsächlich eher Liebesgeschichte als Bumsbuch ist.

Unverschämte Kritik weckt den Wunsch …

Von der Autorin hatte ich bisher nichts gelesen und war dementsprechend sehr gespannt, was mich erwartet. Die Autorin greift einige Klischees auf. Schließlich geht es um Gegensätze, die sich anziehen, und um einen Bad Boy in Kochweste. Zu Beginn durfte ich Vera kennenlernen. Durch Andeutungen hatte ich schon eine gute Idee, was ihr wiederverfahren war und wie sie zu diesem Tiefpunkt ihrer Karriere gelangt ist. Sie hat sich jedoch entschieden, weiter für ihren Traum zu kämpfen, wenn auch in anderer Form als gedacht.

Die Idee eines Foodtrucks gegenüber eines Luxus-Restaurant ist originell, wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, wieso sich Killian Quinn überhaupt mit dem Imbiss beschäftigt hat, wenn sich die Küchen und die Gerichte nicht mehr unterscheiden konnten. Der Beginn dieser Bekanntschaft fand ich als sehr amüsant. Natürlich tritt der Protagonist als sehr arrogant auf und drückt ihr erst einmal eine saftige Kritik rein. Bei dieser einen bleibt es natürlich gut. Gerade das empfand ich als sehr spaßig, weil sich der professionelle Respekt und die Freundschaft zwischen den Protagonisten sehr natürlich entwickelt. Allein in den kleinen Botschaften kann man schon die Funken spüren.

… sich zu verbessern

So unterschiedlich sie auch sind, sie fordern einander auf eine gesunde Art und Weise heraus. Hinter Killian steckt auch sehr viel mehr, als er zu Beginn zeigt. Seine verletzliche Seite hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte webt sich sehr schön in das Geschehen ein, wobei ich die eine Kussszene als sehr … ungeschickt gesetzt empfunden habe. Vorher war etwas passiert, was unsere Protagonistin doch sehr aus der Bahn geworfen hat und … Mir hat das nicht so gut gefallen.

Die Hintergründe von Vera sind sehr klischeehaft gestaltet und man kann schon absehen, dass ihre Vergangenheit sie wieder einholt. Allerdings fand ich den Umgang damit sehr gut gewählt.

Zum Ende hin wird leider der Kitschhahn etwas aufgedreht. Das wäre für mich nicht nötig gewesen.

Im Großen und Ganzen…

… war „The Opposite of You“ perfekt für Zwischendurch. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte, die mit einigen Klischees aufwartet. Dennoch konnte sich mich für einige Stunden aus meinem Alltag entführen. Die Entwicklung der Beziehung empfand ich als realistisch und natürlich. Es ist vielmehr Liebesgeschichte als Bumsbuch, was ich nicht erwartet hatte.