Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leinanisbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Gar nicht gut!

Frostkuss

Beginnen wir mit dem Schreibstil: Schon wie in den vorherigen Büchern von ihr, ist ihr Stil platt, kindisch und ausschweifend. Sie wiederholt ständig die selben Dinge. Ob es nun Wörter und Sätze sind oder die Einstellung der Protagonistin ist, ständig ist es das gleiche. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Autorin einen gar nicht selbst nach denken lassen möchte. Sie kaut einem immer wieder das selbe vor und sagt einem was man denken soll. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzerin Vanessa Lamatsch liegt oder ob es doch die Autorin selbst ist, auf jeden Fall hat mich diese Tatsache total genervt. Aber auch wie sie schreibt, passt eher zu einem Kinderbuch. Zwischen durch musste ich echt das Buch weg legen und mich fragen ob die Autorin das wirklich ernst meint.
Und nun zur Protagonisten Gwen Frost. Sie ist das typische neue Mädchen, das weder Freunde noch viel Selbstvertrauen hat. Sie redet sich gefühlt alle zwei Sätze schlecht und macht sich selbst fertig.
"Nur das komische Gypsie-Mädchen "
(Diesen Satz lesen wir übrigens auch hundert mal)
Nur Am Ende, Überraschung, ist sie dann doch etwas total besonderes und noch viiiiil interessanter als all die anderen Schüler.
Vor allem glaub Gwen nicht an Magie und das ganze "Bla bla bla", wie sie es selbst nennt, dabei hat sie selbst eine besondere Fähigkeit. Wie erklärt sie sich bitte ihre psychometrische Gabe wenn nicht mit Magie???
Die Liebesgeschichte zwischen Gwen und Logan, ist auch irgendwie seltsam. Zarte Annäherungen und viel geflirtet, aber keiner kommt je zum Punkt. Außer viel geschwärmt und ein Tanz, passiert nichts spannendes. Logan ist zwar immer da um Gwen aus brenzligen Situation zu retten, ist ihr gegenüber aber abweisend und kühl.
Ich fand es schrecklich, wie die Autorin Gwens Gedanken zu ihm formuliert hat. Als wären wir im Kindergarten. Ich wurde also nicht wirklich warm mit den beiden und habe nicht von dem Helden geschwärmt wie ich es in anderen Büchern gerne tue. Wie zum Beispiel für Rhysand in "Das Reich der sieben Höfe". (Sorry, aber der ist doch auch einfach Atemberaubend! ;) )
Ich kann Logan einfach nicht sexy finden, auch wenn er als dunkel und gefährlich beschrieben wird. Estep hat es problemlos geschafft, den hotten Helden komplett langweilig werden zu lassen. Und so etwas brauchen unsere jungen Mädchenherzen doch. Eine zum dahinschmelzende Romanze, die unser Herz schneller schlagen lässt und uns von kühnen Helden, wahrer Liebe und aufregenden Abendteuern träumen lässt.

Ich möchte das Buch aber nicht nur schlecht machen, denn die Geschichte hat wirklich potential und auch der Ablauf im Buch ist schlüssig und sauber, nur leider hat es Jennifer Esteps einfach nicht drauf einen in ihren Bann zu ziehen.
Ich habe mich während des Lesens nie in die Geschichte reingezogen gefühlt und das lag einzig und alleine an der Art wie Estep schreibt.
Zwar interessiert es mich an sich schon, wie es weiter geht und was noch alles passiert, aber ich ertrage es nicht noch ein Wort von Estep zu lesen.

Ich kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen und würde auch zu keinem anderen Buch, z.B. Black Blade, raten. Tut mir Leid!

Das Buch bekommt von mir, dank der Interessanten Geschichte aber der misslungenen Umsetzung nur einen einzigen Stern.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Schreckliche Leserin mit katastrophaler Charakterinterpretationen

Märchenfluch, Band 1

Die Prota Flora ist super cool und sympathisch..

Aber wer diese Leserin ständig Bücher lesen lässt... Das ist ein Rätsel ...

Die Prota Flora ist super cool und sympathisch..

Aber wer diese Leserin ständig Bücher lesen lässt... Das ist ein Rätsel für mich.
Sie nuschelt und lallt. Verschluckt Buchstaben und liest offensichtlich junge Personen, wie einen 85 Jährigem Kettenraucher!
Ihre Stimme klingt wie im Stimmbruch.
Außerdem ist das Hörbuch schlecht geschnitten. Man hört die Sprecherin atmen und das stört das Hörvergnügen enorm, außerdem ist der Abstand zwischen dem ende des Kapitels und dem Satz " XY Kapitel" zu kurz.
Also das ich bin wirklich enttäuscht...

Sehr schade, da die Geschichte echt klasse ist.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Schreckliche Leserin!

Märchenfluch, Band 1

Die Prota Flora ist super cool und sympathisch..

Aber wer diese Leserin ständig Bücher lesen lässt... Das ist ein Rätsel ...

Die Prota Flora ist super cool und sympathisch..

Ihre Stimme klingt wie im Stimmbruch.
Also das ich bin wirklich enttäuscht...

Sehr schade, da die Geschichte echt klasse ist.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Abgebrochen wegen Sprecherin

One True Queen

Um das gleich zu klären: ICH liebe das Buch. Ganz tolle Geschichte und super gut überlegter Plot.

Aber das Hörbuch ist ein graus! Wie diese Sprecherin dazu gekommen ist Hörbücher lesen zu dürfen ist mir schleierhaft. Sie lallt, nuschelt, verschlugt Buchstaben und ganze Worte, ihre Stimme klingt unruhig und total unangenehm. Vor allem ihre Interpretationen von gewissen Charakteren sind fürchterlich... ich konnte da nicht zuhören und musste abrechen!

Leider schadet so etwas einen genialen Buch!

Veröffentlicht am 29.09.2019

Abgebrochen wegen Sprecherin

One True Queen

Leider schadet so etwas einen genialen Buch!