Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2019

Super spannende und vor allem lustige Fortsetzung

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor

Der Donnergott Thor hat mal wieder seinen Hammer verloren – die stärkste Waffe in allen Neun Welten! Und diesmal ist er zu allem Übel in Feindeshände geraten. Magnus und seine Freunde müssen den Hammer so schnell wie möglich zurückholen, denn ohne ihn ist die Welt der Sterblichen einem Angriff der Riesen wehrlos ausgeliefert. Der Weltuntergang Ragnarök droht! Als Verbündeten braucht Magnus ausgerechnet den gerissenen Gott Loki – doch der Preis für seine Hilfe ist hoch …

"Magnus Chase - Der Hammer des Thor" von Rick Riordan ist der zweite Band seiner Reihe, die sich mit der nordischen Mythologie beschäftigt.
Für mich war diese Reihe der erste Kontakt mit der nordischen Götterwelt und ich war überaus postitiv überrascht, dass auch sie mich so sehr in den Bann ziehen kann.

Zwischen dem ersten und diesem zweiten Band ist bei mir sehr viel Zeit vergangen, aber dennoch konnte ich problemlos in diese Fortsetzung einsteigen, ohne groß nochmal nachlesen zu müssen, was im ersten Band geschah oder wie er endete. Man ist direkt mitten im Geschehen und es ist, als sei man nie weg gewesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin, sodass ich das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte und zum Teil bis tief in die Nacht gelesen habe.

Die Götterwelt, die dort beschrieben wird, ist sehr gut dargestellt. Ich hatte alles bildlich vor Augen, konnte in diese andere Welt eintauchen, war fasziniert und völlig in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte wird in Ich-Erzählung aus der Sicht von Magnus geschrieben. Das macht es einem besonders leicht, in das Geschehen abzutauchen und um ihn zu bangen. Man erlebt alles ganz genau mit und möchte unbedingt immer wissen, wie es weitergeht.

Auch die anderen Charaktere sind sehr sympathisch und man kann gut mit ihnen mitfühlen und mitfiebern. Sie sind so unterschiedlich, dass sicherlich jeder Leser eine Figur findet, mit der er sich ganz besonders verbunden fühlt.

Riordan schafft es durch seine bildhalften Beschreibungen, dass ich mich wie an einen anderen Ort versetzt gefühlt habe, so als wäre ich mitten im Geschehen mit dabei. Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und hatte sowohl die Schauplätze, als auch die Charaktere ganz genau vor Augen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass hier super viele lustige Szenen eingebaut sind, die das Ganze aufheitern und viele Lacher bescheren können.

Eines steht für mich fest: Ich brauche definitiv mehr davon und ich bin schon ganz gespannt auf Band drei.

Fazit:
"Magnus Chase - Der Hammer des Thor" war für mich eine gelungene Fortsetzung der Reihe über die nordische Götterwelt. Es war spannend, witzig und faszinierend: rundum definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Guter Auftakt einer neuen Reihe mit Francis Ackerman jr.

Die Stimme des Zorns

Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als Sonderermittler ...

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Nachdem ich schon Band 4-6 der Shepherd-Reihe von Ethan Cross gelesen habe (Band 1-3 muss ich noch nachholen), war ich sehr neugierig auf diese neue Reihe mit Francis Ackerman jr. und hatte hohe Erwartungen.
Diese wurden auf keinen Fall enttäuscht.
Die Reihe kann problemlos von Lesern gelesen werden, die Ackerman noch nicht kennen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man wird so sehr in den Bann gezogen, dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann.

Man erlebt hier die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven mit. Zum einen bekommt man Einblicke in die Sichtweisen von Ackerman und der FBI-Ermittlerin Nadia Shirazi. Zum anderen erlebt man aber auch mit, was zeitgleich bei dem entführten Opfer und dem "Alien" passiert. Das macht das Ganze besonders spannend und führt natürlich dazu, dass man etwas mehr weiß als Ackerman. Man fiebert daher noch intensiver mit und hofft, dass er bald den Fall lösen kann.

Auch wenn man vom Täter so einiges mitbekommt, bleibt das Rätseln über seine Identität nicht aus. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wie das alles zusammenhängen könnte und wer und vor allem wieso diese Person dahinter stecken könnte. Und trotz allem wurde ich am Ende dennoch sehr überrascht.

Sehr gut hat mir auch wieder Ackermans Auftreten gefallen. Seine Fähigkeiten, sein messerscharfer Verstand und sein Verhalten gegenüber Nadia und anderen Mitmenschen war teils beeindruckend, teils belustigend, aber immer sehr spannend. Ich habe mich oft gefragt: Was lässt er sich jetzt einfallen? Wie mag er aus der Nummer wieder herauskommen?

Nadias Charakter hat mir teilweise sehr gut gefallen, an manchen Stellen dachte ich aber auch: Hmmmm, wo soll das denn jetzt nur hinführen? Warum handelt sie so?

Insgesamt hat mir dieser Reihenauftakt sehr gut gefallen und ich hoffe auf viele weitere Fortsetzungen mit neuen Fällen, die Francis Ackerman jr. lösen muss.

Fazit:
"Die Stimme des Zorns" von Ethan Cross ist ein absolut empfehlenswerter Reihenauftakt, der nicht nur für die eingefleischten Shepherd-Fans etwas ist, sondern auch jeden neuen Leser begeistern kann. Das Buch besticht mit Spannung, die einen von der ersten bis zur letzten Seite mitreißt, und bietet ein großes Potenzial, um mit den Charakteren mitzufiebern, mitzurätseln und mitzufühlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.12.2019

Ein super spannender Band aus dem Millionaires Club

Miami Millionaires Club – Tanner

Nach dem Tod seiner großen Liebe zweifelt der Sicherheitsexperte Tanner Norton daran, jemals wieder sein Herz an eine Frau verlieren zu können. Dies ändert sich jedoch, als er den Auftrag erhält, das skandalumwitterte It-Girl London Hyatt zu schützen. Eine Aufgabe, die ihn rasch an seine Grenzen bringt, denn die Verlobte des Ausnahme-Quarterbacks Rico Ackles übt eine ungeahnte Anziehung auf ihn aus. Als er dann auch noch auf Londons Doppelgängerin Danielle stößt, vervielfachen sich seine Probleme und er wird zum Spielball seiner Gefühle.

Eine Bodyguard-Lovestory, die in sich abgeschlossen ist.

"Miami Millionaires Club – Tanner" von Ava Innings ist ein super spannender Band aus dem Millionaires Club.
Das Schöne an der Reihe ist, dass jeder Band in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen gelesen werden kann.
So habe ich nach Band 1 direkt problemlos mit Tanner, dem zwölften Band, weitermachen können.

Wer absolut keine Spoiler bezüglich der anderen Männer aus dem Millionaires Club lesen möchte, dem würde ich dann dennoch empfehlen, die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, da auch die anderen immer wieder mal vorkommen oder erwähnt werden.

Der Band mit Tanners Geschichte hat mir noch besser gefallen als der erste Band der Reihe, denn seine Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und mitgerissen.

Die Kapitel werden überwiegend aus Tanners Perspektive geschildert, aber man bekommt auch ein paar wenige Einblicke aus Londons Sicht. Und genau diese machen es besonders spannend und reizvoll.

Der Schreibstil von Ava Innings ist wirklich super, denn sie schreibt so flüssig und locker-leicht, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Auch die Liebesszenen in diesem Buch sind sehr sinnlich und angenehm beschrieben.

Der Sicherheitsexperte Tanner ist ein Protagonist, der einem unheimlich sympathisch ist. Man kann gar nicht anders, als mit ihm mitzufühlen und mitzufiebern. Seine Geschichte ist sehr berührend.
Aber auch die Erlebnisse, die Danielle schon in ihren jungen Jahren erfahren musste, nehmen einen sehr mit. Somit ist es kein Wunder, dass dieses Buch nicht nur durch die sich anbahnende Liebe überzeugt, sondern auch vor allem durch die Hintergrundgeschichten der Protagonisten.

Ich konnte mir die Figuren aus dem Buch sowohl charakterlich als auch äußerlich sehr gut vorstellen. Auch die Schauplätze werden so gut beschrieben, dass ich alles bildhaft vor Augen hatte und mich richtig in die Geschichte hineinversetzt gefühlt habe.

Was mir an dem Buch zudem besonders gut gefallen hat, war, dass man auch die anderen Jungs aus dem Millionaires Club zum Teil schon kennenlernt und neugierig auf sie wird.

Fazit:
Dieser zwölfte Band der "Millionaires Club"-Reihe hat mir noch besser gefallen als der erste. Es war eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Drama. Ich bin sehr neugierig auf weitere Bände der Reihe geworden.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Eine herrlich amüsante Liebeskomödie

Herz im Schneegestöber

Weihnachten mal ganz anders: On the Road!

Weihnachten mal ganz anders: On the Road!

Wie jedes Jahr will Umweltaktivistin Josie Weihnachten bei ihrer Familie in den USA verbringen. Auf dem Weg dorthin macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit dem gut aussehenden, aber arroganten Finanzmanager Adam Harper. Sehr schnell prallen ihre Weltanschauungen aufeinander.

Dann legt auch noch ein Jahrhundert-Schneesturm den gesamten Flugverkehr lahm. Weil Josie es zu Weihnachten nach Hause schaffen und Adam zu seinem wichtigen Geschäftstermin kommen will, schließt das ungleiche Paar notgedrungen Waffenstillstand und begibt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip. Und plötzlich kommen bei beiden wider Erwarten mitten im Schneegestöber Frühlingsgefühle auf …

"Herz im Schneegestöber" ist der vierte Band der "Herz ..."-Reihe von Anna Fischer. Das Schöne an dieser Reihe ist, dass jeder Band unabhängig von den anderen zu lesen ist und eine in sich geschlossene Geschichte behandelt. So war es kein Problem, dass ich zunächst den ersten, dann den dritten und nun den vierten Band gelesen habe. Den zweiten werde ich bald aber auch nachholen.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es war sehr humorvoll und erheiternd.

Der Schreibstil von Anna Fischer ist locker-leicht und somit sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und wenn es die Zeit zugelassen hätte, hätte ich das Buch am liebsten in einem Stück durchgelesen.

Josie ist ein Charakter, der mir direkt von den ersten Seiten an aus der Seele gesprochen hat. Ich dachte mir wirklich: Das könnte ich sein. In so vielen Dingen hat sie einfach genau die gleiche Ansicht wie ich. Das macht es einem leicht, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern.
Ich habe einen sehr guten Eindruck von ihrer Persönlichkeit sowie ihren Gefühlen bekommen. Das wird vor allem noch dadurch verstärkt, dass die Geschichte in Ich-Erzählung aus ihrer Sichtweise geschrieben ist.

Adams Charakter fand ich sehr interessant. Bei ihm ist es vor allem spannend zu erfahren, wie er sich den verschiedenen Situationen stellt, die er so nicht kennt. Seine Entwicklung hat mir besonders gut gefallen.

Da Josie Umwelt-Aktivistin ist, hat man natürlich sehr viel zu diesem Thema mitbekommen. Und ja, sie mag da auch schon sehr extrem sein, aber ich finde es sehr wichtig, dass so etwas angesprochen wird. Vieles war mir so auch nicht bewusst und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Daher habe ich es absolut nicht als störend empfunden.

Auch die anderen Charaktere, denen Adam und Josie begegnen, werden so gut dargestellt, dass man eine gute Vorstellung von ihnen und auch insgesamt einen sehr guten Einblick bekommt.

Die beiden haben es auf ihrem Trip quer durchs Land absolut nicht einfach. Sie müssen sich so einigen Herausforderungen stellen und werden nahezu vom Pech verfolgt.

Besonders gut haben mir auch die zahlreichen Schauplätze gefallen, die ich durch die Beschreibungen glasklar vor Augen hatte.

Auch wenn ich recht früh geahnt habe, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird und vor allem auch, was den beiden noch alles zustoßen könnte, haben mich andere Entwicklungen sehr überrascht und das Lesen hat mir sehr viel Spaß bereitet. Es gab vor allem zu Beginn des Buches so viele Szenen, bei denen ich herzhaft lachen musste.

Fazit:
"Herz im Schneegestöber" von Anna Fischer ist eine sehr lustige Liebeskomödie, die zwar zum Teil etwas vorhersehbar sein mag, dann jedoch wieder sehr überraschen kann und sehr viel Spaß bereitet. Sowohl durch die Charaktere als auch durch die Schauplätze und den Schreibstil konnte die Geschichte mich überzeugen. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Unglaublich spannende Fortsetzung der Fantasy-Trilogie

Wächter der Runen (Band 2)

Trotz der schweren Verluste, die Ravaneas Seele gebrochen haben, beschließt sie, ihren Auftrag auszuführen und den Erbauer zu suchen.
Sie hat sich geschworen, diese Reise allein anzutreten, doch ...

Sie hat sich geschworen, diese Reise allein anzutreten, doch ihre Wege kreuzen die eines Runenschmiedlehrlings, der ihr seine Hilfe anbietet. Dabei ahnt sie nicht, dass er sie in noch größere Schwierigkeiten stürzt, denn das Imperium ist nicht die einzige Macht, die Ravaneas Kräfte für sich nutzen will.

Dies ist der zweite Band einer neuen Fantasysaga von J. K. Bloom.
Für mich war "Wächter der Runen 1" das erste Buch der Autorin und ich war damals gnadenlos begeistert, denn es konnte mich vom Anfang bis zum Ende fesseln und die Spannung ließ absolut nicht nach. Da hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen, was diese Fortsetzung betrifft. Und ich muss sagen: J. K. Bloom hat es geschafft, meine Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen.

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und ich muss gestehen, dass ich auf den ersten Band damals vor allem durch das Cover aufmerksam geworden bin. Umso schöner finde ich es, dass der zweite Band einfach perfekt zum ersten passt und ihn super ergänzt. Die Runen darauf leuchten im Dunkeln und ziehen einen magisch an.
Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt, der einen genauso sehr in den Bann zieht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im ersten Band wieder fließend und sehr angenehm zu lesen. Man kann richtig in die Geschichte abtauchen und fühlt sich absolut in die Welt, die hier gesponnen wird, hineinversetzt. Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen. Positiv anzumerken ist auch, dass sich zu Beginn des Buches eine Karte befindet, auf der man immer nachschauen kann, wo genau die Protagonisten sich gerade befinden.

Die Geschichte des zweiten Bandes baut nahtlos auf den ersten auf. Man ist direkt mitten im Geschehen und fühlt sich, als wäre man nie weg gewesen.
Es wird abwechselnd aus Sicht von Finnigan und Ravanea jeweils in Ich-Erzählung geschildert. Das Schöne ist hierbei, dass man als Leser nicht nur eine Seite mitbekommt, sondern sich in beide Charaktere hineinversetzen und mit beiden mitfühlen und mitfiebern kann. Man weiß dadurch natürlich mehr als Finn und Rave und kann Mutmaßungen anstellen, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Hierbei fand ich es besonders spannend, dass sich einige Dinge genauso entwickelt haben, wie ich es mir erhofft habe, anderes dafür jedoch einen ganz anderen Lauf nahm, als ich es geahnt habe. Diese Mischung macht das Ganze besonders fesselnd und man kann das Buch kaum aus den Händen legen.
Besonders schön fand ich auch, dass die Idee hinter der Reihe für mich etwas völlig Neues war. Etwas auch nur annähernd Ähnliches habe ich bisher absolut nicht gelesen.

Ich hatte einige Erwartungen an die Fortsetzung und manches ist auch genauso gekommen, was ich sehr gut fand. Aber insgesamt konnte ich mir mit den großen Dingen absolut nicht sicher sein. Es gab einige überraschende Wendungen, Situationen, die mich fast wahnsinnig gemacht haben, weil ich die ganze Zeit große Sorgen hatte, und dann gab es noch so manche neue Figur, die ich unheimlich spannend fand.
Auch wenn natürlich das Augenmerk vor allem auf Finn und Rave gelegt wird, kommen auch die anderen Personen nicht zu kurz. Man gewinnt einen guten Einblick davon, entwickelt Sympathien oder abgrundtiefen Hass gegenüber so manchen Figuren und fiebert die ganze Zeit mit.

Am Ende dachte ich nur: Oh mein Gott! Das kann die Autorin doch jetzt nicht machen und es so enden lassen, wieder einmal mit einem großen Cliffhanger, der den Leser verstört zurücklässt. Ich hätte mir am liebsten sofort den dritten Band gegriffen und weitergelesen. Da muss ich mich nur leider noch etwas gedulden, denn er wird wohl erst im nächsten Jahr erscheinen.

Fazit:
Diese Fortsetzung der Fantasy-Saga "Wächter der Runen" von J. K. Bloom hat mich absolut in ihren Bann gezogen, mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt und dafür gesorgt, dass ich die Seiten in mich aufgesogen und absolut mitgefiebert habe. Meine sehr hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Das Buch macht sehr neugierig auf den Folgeband, der zugleich auch der Abschluss der Trilogie sein wird, und ist absolut empfehlenswert.