Profilbild von sallys_bookworld

sallys_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

sallys_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallys_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Lighting Shadows

REZENSION

REZENSION

Ich hab mich wirklich gefreut dieses Buch lesen zu dürfen, das Cover hat mich sofort wie magisch angezogen und der Klappentext klang nach einem sehr emotionalen Buch, wodurch mein Interesse geweckt wurde. Es war spannend geschrieben man weiß von Anfang an das Luna etwas schreckliches erlebt hat, aber man hat nie alle Details auf einmal erfahren, sondern immer Stück für Stück mehr aus ihrer Vergangenheit, das fand ich wirklich toll. Sie hat sich als erstes Travis geöffnet und ihm ihre Geschichte erzählt.. Hach ja was soll ich zu Travis sagen.. 😍 er ist einfach unglaublich!! Mit seiner humorvollen und liebevollen Art hab ich ihn sofort lieb gewonnen. Die Dynamik zwischen Luna und Travis hat mir ab ihrem ersten Treffen an total gut gefallen, sodass die beiden mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Die ganze Clique rund um Luna und Travis war für mich definitiv das Highlight! Meine liebsten Szenen waren die, wo alle sechs zusammen waren.

Der Schreibstil von Steffi hat mir sehr gut gefallen, einfach die perfekte Mischung aus Humor, Spannung und Emotionen! Es lies sich schnell lesen und die Dialoge haben mir auch richtig gut gefallen. Das Buch hätte sogar etwas länger sein können denn das Ende ging mir ein wenig zu schnell aber trotzdem habe ich mich in jeden einzelnen Charakter verliebt und bin unheimlich froh das Buch gelesen zu haben.

Das Buch bekommt von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.01.2020

Everything I Didn't Say

💗 R E Z E N S I O N 💗

In dem Buch geht es um Jamie und Carter, die beiden lernen sich in einem Filmstudio kennen. Ihr erstes zusammen treffen fand ich wirklich total witzig. Und die Atmosphäre in dem Filmstudio war wunderschön.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, in der ersten Hälfte des Buches spielt die Geschichte abwechselnd in zwei verschiedenen Zeiten. Dort lernt man die Vergangenheit von Jamie und Carter kennen. Ab der zweiten Hälfte spielt es dann nur in der Gegenwart.

Das Buch war mir ein bisschen zu lang und die Geschichte ab der zweiten Hälfte ein wenig langatmig, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Die Entwicklung von Jamie und Carter fand ich wirklich schön mit zu verfolgen, ganz besonders Carter hab ich sofort in mein Herz geschlossen.

Das Ende war sowas von Herz zerreißend und erklärt auch den Titel „Everything I Didn’t Say“ der wirklich perfekt zum Buch passt!! 😍

Außerdem freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil, in dem es dann um Dexter geht!! 😍❤️

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 28.10.2019

Besser als der erste Teil

Legend - Schwelender Sturm

R E Z E N S I O N

R E Z E N S I O N

Der zweite Teil der Trilogie Legend von Marie Lu. Die Geschichte von June und Day geht weiter und ich muss sagen das ich es nach dem ersten Teil nicht eilig hatte denn zweiten zu lesen. Aber als ich dann angefangen hab Teil zwei zu lesen hab ich mich wieder total in der Geschichte verloren.

Die ersten Seiten ziehen sich ein wenig aber das Buch ist unglaublich spannend und sehr Action reich. Es gab viele Wendungen und Überraschungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hab und wollte einfach nur noch weiter lesen. Das Ende war wirklich gemein und ich muss eigentlich sofort denn dritten Teil lesen 🙈

F A Z I T

Der zweite Teil der Legend Trilogie hat mir um einiges besser gefallen als der erste Teil. Das Buch war sehr spannend und es ist unglaublich viel passiert. Seit Teil eins sind bei mir noch einige Fragen offen ich hoffe das die sich noch im letzten Buch aufklären. ☺️

Das Buch bekommt von mir 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.08.2020

Very First Time

💗 R E Z E N S I O N 💗

Die Story hat mich mega interessiert, der Klappentext klang sehr vielversprechend. Der Anfang hat sich etwas in die Länge gezogen und ich fand es teilweise sogar bisschen langweilig. In die Protagonisten konnte ich mich auch lange nicht hineinversetzen. Erst ab der Hälfte des Buches ging die Geschichte meiner Meinung nach richtig los.

Ich kannte die Autorin vorher nicht, daher war das auch mein erstes Buch von ihr. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist locker und mit viel Humor. Die Dialoge haben mir besonders gut gefallen. Am meisten die zwischen Keely und Andrew.

Keely ist relativ zurückhaltend und ich habe sie teilweise nicht verstanden, ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Andrew hingegen fand ich einfach nur toll, er ist wirklich liebenswert und humorvoll.

Manche Dinge waren sehr vorhersehbar und andere dagegen wirklich überraschend. Ich habe mir ein bisschen etwas anderes unter dem Klappentext vorgestellt. Trotzdem war es eine nette und süße Geschichte für zwischendurch.

Das Buch bekommt von mir 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.12.2019

Rabenherz und Eismund

💗 R E Z E N S I O N 💗

Ich kam am Anfang überhaupt nicht in das Buch rein. Ich hatte sehr große Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen und zu wissen wo ich jetzt bin und was gerade passiert. Doch dann wurde es plötzlich total spannend und die Geschichte hat mich mitgerissen.

Mailín fand ich nicht sofort sympathisch, das kam erst ab der zweiten Hälfte des Buches. Dafür fand ich Toma und Brigida unglaublich toll! Und die Drei zusammen waren ein super Team und jeder für sich ein außergewöhnlicher Charakter.

Dennoch fand ich das es ab und zu etwas wirr und nicht verständlich war was gerade passiert. Es gab für alle Wesen so viele verschiedene Bezeichnungen und Namen das ich wirklich durcheinander kam. Trotzdem hatte die Geschichte unglaublich viel Fantasie und eine tolle Handlungen. Das Ende war wirklich der Wahnsinn und hat bei mir auf jeden Fall noch einige Fragen geklärt und es gab einen schönen Abschluss.

Das Buch bekommt von mir 3,5/5 ⭐️