Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

Vielfältige Rezepte in einem Buch

WW - 100 Top Rezepte

Das Buch " 100 Top Rezepte- Lieblingsrezepte der WW Community" hat für mich eine sehr ansprechende Aufmachung. Das Buch ist im A4 Format hergestellt worden. Der Umschlag ist aus fester Pappe hergestellt. Das Cover ist matt gestaltet, jedoch nicht anfällig für Fingerabdrücke. Die einzelnen Seiten sind aus dickeren Papier hergestellt und wirken daher sehr hochwertig.

Das Buch beginnt erst einmal mit den drei Plänen von weightwatchers. Danach gibt es zu erfahren, wie das Kochbuch entstand und einen Testbericht von Kathrin.

Danach kann das Kochen los gehen. Die Rezepte sind sehr vielfältig. Es gibt 100 Rezepte von Suppen zu Hauptspeisen bis zu Nachspeisen. Auf den letzten Seiten sind nochmal alle Rezepte mit Seitenangabe, sowie ein Register nach Punkte Plan aufgeführt. . Ich denke mir es ist für jeden etwas dabei.

Die Rezepte sind sehr übersichtlich und leicht beschrieben. Der zeitliche Aufwand für eine frische Mahlzeit ist gering. Es sind für die Verdauung leichte und schmackhafte Rezepte gesammelt. Die Rezeptbeschreibung beinhalten nicht nur eine Zutatenliste und die Arbeitsschritte für die Zubereitung, sondern auch eine Kalorienangabe, sowie Smart Points. Ebenso ist von jedem Gericht ein ansprechendes Bild im Großformat zu finden.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Willkommen in der Mafiawelt und dem Wolfsmann namens Beast

BEAST: Gefangen & Gerächt (Sammelband)

Der Sammelband, der Beast-Reihe, von der Autorin Aurelia Velten, beinhaltet alle drei Teile der Beast- Dilogie.

Diese handelt von Kimi und Maksim. Die Beiden kommen aus der Mafiawelt. Kimi wurde zur Mafiabraut erzogen und wusste, dass sie jemand aus dieser Welt heiraten soll. Eines Tages wird sie an Beast verschenkt. Er hat einen Ruf, der seinen Namen alle Ehre macht. Kimi weis nicht was auf sie zukommt und Beast sieht in ihr eine verletzbare Frau. Kimi benötigt jedoch seinen Schutz, da sie einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste. Auch Beast hat einiges erlebt, was ihn geprägt hat. Die Beiden bemerken mit der Zeit noch andere Seiten an sich und ihrem gegenüber. Wie wird die Zukunft zwischen ihnen werden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind aus der Sicht von Beast und Kimi in der Ich - Perspektive geschrieben. Unter der Kapitel Zahl ist zusätzlich noch eine Illustration.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und birgt viele unerwartete und spannendere Facetten in der Handlung. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben und ich könnte ihre Gefühle und Gedanken sehr gut beim Lesen wahrnehmen. Mir gefällt es, dass sich die Beziehung zwischen Beast und Kimi weiter entwickelt. Auch die Charaktere lernen neue Seiten an sich kennen. Ein schöner Abschluss des Pärchens wurde hier erschaffen. Dieser Teil übertraf sogar noch meine Empfindungen zum ersten Teil. Die "Fairytale Gone Dark" Reihe soll je nachdem wie diese beiden Teile ankommen weiter gehen. Ich würde gern mehr über Zakar erfahren. Er ist ein sehr loyaler Mann und weiß mit seiner neckenden Art Beast einzunehmen und keine Furcht zu zeigen. Im Nachwort ist jedoch die Rede ,dass die neuen Teile eventuell über Adrianao Acerbi und Zoya gehen sollen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Die Erlebnisse der Redsocks gehen weiter

Rocker Geschichten 2 | Erotische Erlebnisse

Das Buch, "Rocker Geschichten 2" , von der Autorin Simona Wiles, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser ist ebenso im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Hier gehen die erotischen Erlebnisse der Redsocks ...

Hier gehen die erotischen Erlebnisse der Redsocks weiter. Diese sind in acht Kurzgeschichten und eine Internetstory in der Erzählperspektive unterteilt. Jede Story beinhaltet einen Rocker und dessen Eroberung. Jeder Charakter ist individuell. Welche erotischen Erlebnisse werden die MC Mitglieder erleben und kommen sie vielleicht sogar in brenzlige Situationen? Was hat es mit der Miss-Germany-Wahl an sich?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil der Kurzgeschichten liest sich leicht und flüssig. Es ist eine tolle Fortsetzung, welche Teil 1 in nichts nachsteht. Auch hier gibt es wieder tolle Charaktere und explizierte erotische Szenen zu verfolgen. Das Cover ist wieder sehr sexy und ansprechend, sowie passend zur Story gestaltet. Am besten gefällt mir ha das Kapitel über die taffe Mechanikerin und Bikerin Sandra, sowie dem Rocker Tim.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ein spannender Auftakt

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Das Buch " Bedlam Brotherhood- er wird dich finden" von der Autorin T.M.Frazier ist der erste Teil der Trilogie.

Er handelt von drei Clans. Hier spielt die Hauptrolle der Bedlam Clan und die Los Muertos. Grim und Emma Jean wachsen in Pflegefamilien auf. Ein gemeinsames Zusammentreffen bringt ihre Welten durcheinander. Im Bedlam Clan findet Tristan( Grimm) eine Familie und Emma Jean wird sein Anker, der sein Leben verändert. Doch Emma kommt ebenso in eine neue Pflegefamilie und das bringt ihr schicksalhaftes zusammentreffen und ihren Kontakt auseinander. Grimm gibt jedoch die Suche nach Emma nicht auf. Als er sie findet kann ihre Verbindung sie in Gefahr bringen. Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten. Möchte das Emma Jean überhaupt? Werden sich Grimm und Emma voneinander fernhalten können oder können sie eine Zukunft haben?
Das Buch beginnt mit einer Worterklärung und geht dann in einem Prolog über. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt ,sowie in zwei Abschnitte. Diese lauten "Vergangenheit" und " 5 Jahre später" . Der Schreistil ist in der Ich- Perspektive von Grimm und Emma Jean ,sowie ihren Gedanken geschrieben.
Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben. Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Außer Marco ist mir ein rotes Tuch. Der Cliffhanger war mehr als fies und ich sehne den Januar herbei, da dann der zweite Teil der Reihe erscheint. Die Story war voller Emotionen, Action und der einen und anderen humorvollen Stelle. Das Ende behält eine Wendung bei, mit der ich nicht gerechnet hätte. Ein toller Auftakt.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das Leben ist auch nur eine Wolke oder ist es der Himmel?

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Das Buch "Das Leben ist auch nur eine Wolke" von der Autorin Kristina Moninger handelt von Dahlia. Sie hat schwere Schicksalsschläge hinter sich und als ihr Freund sich von ihr trennt, steht sie vor einem Scherbenhaufen. Als Max ihr neuer Mitbewohner wird, schließen sie schnell Freundschaft. Es fangen auch Funken an zu fliegen. Es kommt dazu das Max und Dahlia sich näher kommen. Dadurch kann Dahlia ihre Ängste los lassen, doch sehen Max seinen Gefühle genauso aus wie Dahlias? Was verheimlicht Max ihr?

Das Buch ist in Kapiteln geschrieben und endet mit einem Epilog. Der Schreibstil ist in der Ich-Perspektive aus Dahlia ihrer Sicht geschrieben.

Eine sehr emotionale Story, welche viel Dramatik enthält. Die Charaktere sind sehr bildlich beschrieben und umso mehr man in die Story eintaucht lernt man sie kennen. Ich habe mit den Charakteren mit gelitten und mich mit gefreut. Ich konnte sehr gut in die Story eintauchen und fand den Epilog super, da dadurch die Story einen runden Abschluss bekam.