Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 19.03.2023

Spannend, mysteriös und humorvoll

"𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗌𝖺𝗀𝗍, 𝖽𝗎 𝗐ä𝗋𝗌𝗍 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗇𝗎𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖦𝖾𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾𝗇 𝖾𝗇𝗍𝖿𝖾𝗋𝗇𝗍", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁. "𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗅𝗈𝗀𝖾𝗇."

Darum geht's:

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu ...

Darum geht's:

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf…

"Sturmluft" ist der dritte Band des Izara-Quartetts von Julia Dippel und konnte mich bereits von der ersten Seite an völlig in seinen Bann ziehen.

Der Schreibstil von Julia Dippel war wie gewohnt absolut grandios, was vor allem an dem einzigartigen Humor (selten habe ich bei einem Buch so viel gelacht!) gepaart mit den absolut liebenswerten und lebendigen Charakteren liegt.

Ari als Protagonistin lernt man in diesem Band noch einmal von einer etwas anderen Seite kennen und dennoch hätte ich mir für sie, ohne zu spoilern, kenne bessere und spannende Charakterentwicklung vorstellen können! Und dann gibt es da auch noch Lucian... und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie ich seine Präsenz in Worte fassen soll - deswegen: überzeugt euch am besten selbst!

Und dann sind da auch noch andere Charaktere wie Bel, Lizzy, Tristan, Gideon, Toby und so viele mehr, die mir alle auf unterschiedliche Arten in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen sind.

Das Grandioseste von allem aber war die Handlung. Von den vorigen Bänden war ich schon ziemlich geniale Plottwists und Enthüllungen gewohnt, aber das alles wurde hier nochmals getoppt! Es gab so viele atemberaubend aufeinander abgestimmte Verknüpfungen, sodass es nahezu unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen.

Alles in allem ist "Sturmluft" also nicht eine absolut würdige Reihenfortsetzung, sondern hält so viele Überraschungen und Wow-Momente bereit (von dem uuultra fiesen Cliffhanger mal ganz zu schweigen), dass ich schon die Tage zähle, bis Band 4 als Taschenbuch erscheint!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Gefühle, Überraschungen und Spannung

Nach dem fiesen Ende vom 2. Band musste ich so schnell wie möglich weiter lesen. Das ganze Buch lang werden die Gefühle nur so hin- und her- gewirbelt. Man spürt Aris Schmerz, ihre Hoffnung und auch die Liebe zu ihren Freunden und Lucian. Es ist wirklich krass, wie das alles "nur" durch den Schreibstil so gut rübergebracht werden kann, dass man denken könnte, man würde das alles selbst durchmachen.

Auch die Handlung ist wieder sehr spannend, auch wenn gefühlt weniger passiert ist als in den ersten Teilen. Es wirkte ein bisschen, wie ein "klassischer" zweiter Teil einer Trilogie, in dem auf das große Finale vorbereitet wird. Trotzdem wird es nicht langweilig, da immer neue Feinde und Gefahren hinzukommen. Ari und ihre Freunde sind wie immer ein tolles Team, auch wenn alle viel durchmachen mussten. Ich freue mich sehr auf den finalen Teil, auch wenn ich traurig bin, dass die reihe dann vorbei sein wird.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Wieder eine Steigerung zum Vorgänger. Kann diese Reihe noch besser werden?

Nach diesem aufreibenden Ende von Band 2, habe ich sofort nach dem dritten Teil gegriffen.

Die Verbindung zwischen Lucian und Ari ist gelöst. Lucian ist tot. Es gibt keine andere Erklärung, den die Liebe zwischen Lucian und Ari war unzerstörbar. 8 Monate nach diesem schlimmen Vorfall ist Ari auf der Such nach Lucians Mörder. Sie will Antworten und sie will Rache. Der Schmerz ihres Verlustes ist beinah unerträglich. Doch als ein Brachion versucht, sie zu töten, ändert sich alles…

Die Stimmung nur schwer zu ertragen. Ich hab so mit ihr mitgelitten. Ich wollte es nicht glauben. Lucian musste noch am Leben sein… Die Autorin kann mich mit ihrem Schreibstil einfach jedes Mal wieder richtig catchen. Ich habe jede nur erdenkliche Emotion durchlebt. Aber auch der Humor der Autorin ging in diesem Teil nicht verloren.

Die Figuren haben weder an Witz noch an Liebenswürdigkeit verloren und ich habe es wieder sehr genossen, an ihrer Seite zu kämpfen, zu lachen und zu hoffen.

Ari hat sich Weiterentwickelt, aber ist doch auch irgendwie noch dieselbe. Sie musste schon so viel ertragen und alles hat sich in sehr kurzer Zeit für sie verändert, aber sie ist sich selbst und ihrem einzigartigen Humor, mit der sie jede noch so unangenehme Situation ein bisschen besser macht, treu geblieben.

So wie alle anderen, habe auch ich eine große Schwäche für Belial entwickelt :D Er ist eindeutig der heimliche Held der Reihe und dass es demnächst einen Spin-Off um seine Figur herum geben wird, ist perfekt!

Die Geschichte, die in diesem Band erzählt wird, ist wieder genauso aufregend, wie die der Vorgänger. Die Spannung ist gegen Schluss wieder zum Zerreißen hoch und der Cliffhanger am Ende hatte eindeutig vor, mich umzubringen. Hilfe! Ich wurde vorgewarnt, aber mit sowas rechnet doch keiner :D Also, ohne Umschweife schnell zum nächsten Teil!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ich bin einfach überwältigt

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover finde ich sehr gut gewählten und es zeigt den Protagonisten Lucian. Besonders stechen seine grünen Augen heraus, die mich sehr faszinieren und einfach einladen um träumen.

Meine ...

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Buch:

Die Geschichte beginnt neun Monate später und Ari ist total verzweifelt, da die Zeichen von Lucia sich nicht mehr auf ihrem Rücken befinden. Ist er etwa gestorben oder hat er sich in jemanden anderen verliebt? Ari denkt, aber eher das er tot ist und sucht verzweifelt nach seinem Mörder, um ihn zu töten. Sollte so wirklich recht behalten?

Puh, diese Rezension zu schreiben fällt mir gerade schwer, da es so aufwühlend war. Der Anfang war sehr düsteres gewesen, was ich aber sehr passend fand zur Situation. Zwischenzeitlich bekam man immer wieder einen kleinen Rückblick, was so in den letzten neun Monaten geschah. Dieses fand ich gut und es rief in mir alte Erinnerungen wieder hervor.

Julia Dippel vermittelte mir die Gefühle von Ari so sehr das sich diese vollkommen auf mich übertrugen. Ari‘s Wut und Trauer konnte ich regelrecht selbst spüren. Ich bekam das Gefühl, das ich ein teil der Geschichte wurde.

Der Schreibstil von Julia Dippel ist so toll. Es war flüssig, spannend und sehr emotional. Dieser Band hat mich vollkommen in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Es war gleich zu Beginn sehr düster, aber sehr passend zu der Situation von Ari. Ich wurde mit in die Geschichte hineingezogen und wurde in dem Bann festgehalten. Ich wollte einfach nicht das Endet. Die Gefühle von Ari übertrugen sich vollkommen auf mich.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2019

Absolute Suchtgefahr

Normalerweise haben es Fortsetzungen schwer, an die Qualität der Vorgänger anzuknüpfen, doch dies kann man bei dem dritten Teil der Izara-Reihe „Sturmflut“ definitiv nicht behaupten. Das Cover ist der Knaller. Wieder eine ausdrucksstarke Gesichtshälfte, doch diesmal bekommen wir Lucian zu sehen … Ein echter Hingucker!
Sprachlich bleibt Julia Dippel ihrem genialen Stil treu. Eindrücklich und dennoch angenehm zu lesen, entführt sie uns in ein rasantes Abenteuer, bei dem sich die Geschehnisse beinahe überschlagen. Geschickt setzt sie die Handlung auf einem recht überschaubaren Setting in Szene. Was hab ich mit Ari mitgefiebert, wie hab ich mit ihr gelitten – waren sie und Lucian doch das Traumpaar! Ari begibt sich auf eine gefährliche Suche, die ihr all ihre Stärke und ihren Mut abverlangt …
Aber ich will euch gar nicht so viel von der Story verraten. Es geht wirklich hoch her und man kann das Buch nicht wegelegen. Izara nimmt einen gefangen und ich bin froh, dass ich gewartet habe, denn der Cliffhanger ist einfach nur mies, geschickt gesetzt, aber einfach nur gemein.
Ich kann euch die Reihe einfach nur ans Herz legen, denn sie ist etwas ganz besonderes und perfekt für gemütliche Leseabende auf der Couch.