Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2019

Eine herzerwärmende und humorvolle Geschichte!

10 Blind Dates für die große Liebe

Allgemeines

Titel: "10 Blind Dates für die große Liebe"
Autor: Ashley Elston
ISBN: 9783846600917
Format: Paperback
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 31.10.2019

Allgemeines

Titel: "10 Blind Dates für die große Liebe"
Autor: Ashley Elston
ISBN: 9783846600917
Format: Paperback
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 31.10.2019
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Klappentext

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen, weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen...

Meinung

Ashley Elstons Schreibstil fand ich von Anfang an sehr unterhaltend. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen.
Sophie ist eine tolle Protagonistin: Sie ist stark, liebevoll, humorvoll und hat einfach einen tollen Charakter! Durch das Buch hinweg war Sie mir unheimlich sympathisch und ich konnte mich gut mit Ihr identifizieren. Zusammen mit Ihr habe ich die verschiedensten Gefühle durchlebt: angefangen bei Wut, Trauer, Freude und Liebe.
Ihre Freunde und Ihre ganze Familie haben mich ebenfalls begeistern können - auch, wenn es sehr viele Charaktere sind, waren alle sehr gut und ausführlich ausgearbeitet. Man muss sich einfach wohlfühlen, denn alles ist so realistisch und familiär, es geht gar nicht anders.
Olivia, Charlie und Wes sind wohl meine Lieblingscharaktere - die Freundschaft zwischen den vieren ist etwas Besonderes und das merkt man bereits auf der ersten Seite. Gerade Charlie hat mich mit seiner Art, nicht nur einmal zum Lachen gebracht und ich wollte nichts mehr, als auch zu dieser Runde dazuzugehören.
Die Handlung war nur so durchzogen von Humor und was soll ich sagen? Ich habe es mehr als geliebt! Am Anfang hatte ich einen Lachflash nach dem anderen und habe mich einfach total in die Geschichte verliebt. Ich fand das Buch einfach super super süß und es ist perfekt für die kalte Jahreszeit.
Jedes einzelne Date war einzigartig und hat mich begeistert, manche waren komischer als andere. Gerade das macht das Buch aber so besonders. Ich habe mit Sophie mitgelitten, mitgefiebert und auch unheimlich viel gelacht. Ich wurde von Anfang an immer wieder überrascht und hatte keine Ahnung, was mich als nächstes erwarten würde.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Geschichte rund um Sophie, Ihre Familie und Ihre Freunde so begeistern würde - ich bin mehr als positiv überrascht.
An sich war die Handlung abgerundet und die Liebesgeschichte fand ich unheimlich schön: Sie ist zwar vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Ich habe das Auf und Ab der beiden Charaktere geliebt, auf der einen Seite nähern sich die beiden immer wieder an, auf der anderen Seite kommen Sie aber nicht vom Fleck. Dennoch war die Geschichte nicht durch Drama gespickt, was auch einfach nicht zur Geschichte gepasst hätte. Das Ende war einfach perfekt und ich wünschte mir, dass wir noch mehr von dieser tollen Familie mitbekommen würden!
Zwei, drei kleine Kritikpunkte habe ich, aber die haben keinen großen Einfluss auf die Bewertung. Zum einen waren mir die Namen, der Familienmitglieder etwas zu viel. Ich war am Anfang unheimlich verwirrt und hatte Probleme mir die Namen und die dazugehörigen Charaktere zu merken. Durch das Buch hinweg wurde es dann aber immer besser. Das Einzige, was ich dann noch zu bemängeln hätte, wäre, dass Sophie über den Liebeskummer sehr sehr schnell hinwegkommt. Im Endeffekt macht alles Sinn, aber dennoch wäre das ein Kritikpunkt.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch also 5 von 5 Sterne und ist ein Genre-Highlight!
Ashley Elston hat es geschafft eine wunderschöne Geschichte zu schreiben, die mich für ein paar Stunden aus der Wirklichkeit gerissen hat - somit ein absolutes Wohlfühlbuch. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits, wenn Ihr in der kalten Jahreszeit eine herzerwärmende Geschichte lesen wollt, die tolle Charakteren und eine süße Handlung mit viel Humor zu bieten hat.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Ein perfektes Buch über die Liebe und das harte Leben!

Melody of our future

Allgemeines

Titel: "Melody of our future"
Autor: Emily Crown
ISBN: 9783492502467
Preis: 5,99€
Format: ebook
Verlag: Piper Verlag
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019

Man ...

Allgemeines

Titel: "Melody of our future"
Autor: Emily Crown
ISBN: 9783492502467
Preis: 5,99€
Format: ebook
Verlag: Piper Verlag
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019

Klappentext

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben verändern - würdest du es hören wollen?
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Drei Jahre ohne Evan und ein unverhofftes Wiedersehen. Carrie erlebt danach eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Evan begegnet ihr mit Zorn und Abneigung. An manchen Tagen ist er beinahe wie der Mann, in den sie sich unsterblich verliebte, an anderen ist er ein völlig Fremder für sie. Es sind die heimlichen Nächte und leidenschaftlichen Küsse, die Carrie daran hindern aufzugeben, spürt sie doch, wie Evans Mauern langsam zu bröckeln beginnt. Doch je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker wird das Gefühl, dass nicht nur sie ein Geheimnis aus den letzten drei Jahren mit sich rumträgt, sondern auch Evan von finstren Dämonen geplagt wird...

Meinung

Emily Crown hat sich mit diesem Buch selber übertroffen und mich für eine Zeit lang, das Leben rund um mich herum, vergessen lassen.

Der Schreibstil war, wie im Vorgänger bereits auch, einfach unheimlich gut. Es war von vorne bis hinten packend und richtig ergreifend. Auch die Emotionen sind in diesem Band nicht zu kurz gekommen: von der ersten Seite an, hatten diese mich total im Griff! Irgendwas haben Ihre Bücher an sich, aber ich inhaliere Sie innerhalb eines Tages - ich kann Sie einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Carrie und Evan haben mich in diesem Buch in den Wahnsinn getrieben - beide haben mit sich, Ihrer Vergangenheit und mit Ihrer Gegenwart zu kämpfen. Beide machen in diesem Buch Entwicklungen durch, von denen ich mehr oder weniger begeistert war. Aber genau das hat die beiden so menschlich sein lassen. Jeder macht Fehler und auch diese Beiden machen in dem Buch mehr als nur Einen. Über Carrie konnte ich an einer Stelle nur meinen Kopf schütteln, aber Sie hat sich in diesem Buch mehr als nur gut geschlagen. Eine tolle Protagonistin mit wirklich vielen Facetten und einem unheimlichen Tiefgang.
Evan hat mich regelrecht schockiert - von der ersten Seite an, war ich mit Ihm in der Geschichte gefangen. Ich fand eine Szene so erschreckend, dass ich erstmal angefangen habe zu weinen, wie ein kleiner Schlosshund. Ich musste immer wissen, wie das Buch weitergeht.
Die Handlung und alles war meiner Meinung nach schlüssig und einfach nur vollkommen abgerundet. Ich fand die Geschichte sehr sehr greifbar und realitätsnah und würde am liebsten selbst in die Geschichte reinspringen - denn ganz ehrlich? Ein Teil dieser "Clique" zu sein wäre ein Traum und ich wüsste schon gerne, ob ich dazu passen würde oder nicht.
Das Ende hätte besser nicht sein können. Zuerst habe ich wirklich gedacht, dass ich in einem schlechten Film bin und jetzt wirklich alles den berühmten "Bach runter geht" (aus meiner Perspektive gesehen). Aber nein, Emily hat den größten Plot-Twist in dieses Bucheingebaut und mich damit einfach nur überrumpelt. Das Ende war so toll und auch hier: Tränen sind vor lauter Freude und irgendwie auch Trauer geflossen!

Fazit

Absolutes 5 von 5 Sterne Buch für mich und dazu außerdem noch ein Jahres-Highlight!
Emily Crown hat es mit "Songs of our past" und "Melody of our future" geschafft, eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das harte Leben zu schreiben. Ich kann euch nicht oft genug sagen, dass ich das Buch zu 100% empfehlen kann. Lasst euch in die Geschichte von Evan und Carrie entführen, Ihr werdet es nicht bereuen.
Danke Emily für diese tolle Geschichte, Sie wird für immer in meinem Herzen bleiben, denn fünf + fünf ist immer zehn, egal was passiert...

Veröffentlicht am 26.09.2019

Dieses Buch ist unheimlich wichtig!

The Light in Us

Seitenanzahl: 413 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 30.08.2019

Klappentext

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war ein Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel zu bieten hat...

Meinung

An dieser Stelle möchte ich schnell auf das Cover eingehen: ich finde die Farben, die Textur und generell die ganze Gestaltung einfach mehr als gelungen. Der Verlag und die Designer haben sich wirklich selbst übertroffen!
Angefangen beim Schreibstil der Autorin: ich habe mich in die Geschichte fallen lassen. Von Anfang an, war ich in der Geschichte gefangen und habe mich "leiten" lassen. Vor allem haben mich die Emotionen in diesem Buch fasziniert - Emma Scott hat diese unglaublich roh, empfindlich und präsent werden lassen. Durchweg war ich begeistert und vor allem eine Emotion war immer im Hintergrund: Trauer.
Unsere Protagonisten Noah und Charlotte haben mich von der ersten Seite richtig gut gefallen.
Charlotte war von Anfang an unheimlich sympathisch! Ich habe Ihre Geschichte wirklich geliebt, sowohl die Schatten- als auch die Glücksseiten. Ihre Liebe zur Musik war unheimlich schön und hat mich nicht nur einmal Tränen verdrücken lassen. Charlottes Charakter hat sich in diesem Buch unheimlich schön weiterentwickelt, Sie hat sich irgendwie selber übertroffen und sich so in mein Herz geschlichen.
Auf der anderen Seite hatten wir Noah, dieser hat mich von Anfang an mit verschiedenen Emotionen überschüttet. Zudem habe ich mich in seinen Charakter verliebt, er hat sich unheimlich viel Mühe gegeben und bis zum Schluss ebenfalls eine unheimlich große Wandlung durchgemacht. Bereits auf den ersten Seiten hat er mich mit seiner Geschichte zu Tränen gerührt und ich konnte nicht anders: ich musste Ihm mein Herz schenken.
Beide Charaktere haben einen unheimlichen Tiefgang und haben mich besonders durch Ihre Emotionen umhauen können.
In diesem Buch gibt es keine actionreiche Handlung, aber das wäre an dieser Stelle auch vollkommen unangebracht. Das Buch spiegelt das wahre Leben wieder: mit Tiefen, Höhen und Problemen.
Am meisten an der ganzen Geschichte hat mir die Liebesgeschichte gefallen. Es ging bei beiden nicht um das äußerliche, sondern um den inneren Wert des Menschen. Das hat mich wirklich zutiefst berührt. Zudem fand ich die Beschreibungen von Noah über seine Blindheit einfach nur umhauend, denn diese waren: roh und "brutal". Er hat nichts beschönigt und ich habe mich nicht nur einmal gefragt, wie ich alles durchgestanden hätte. Ich habe so viel Respekt und definitiv tiefgreifende Gefühle für Ihn und Seinen eingeschlagenen Weg.
Alles in allem war dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle - Emma Scott ist meiner Meinung nach eine der besten Autorinnen in diesem Gebiet. Besonders die letzten 50 Seiten haben mich umgehauen: so viel ist passiert und die Geschichte nimmt eine Wendung, die unheimlich schmerzlich war.
Das Ende hat mich dann wirklich umgehauen, Noahs Gefühle waren so schön und berührend, dass ich eine Weile einfach weinend auf meinem Bett saß. Meiner Meinung nach ist das Ende dieser Geschichte wunderschön und ich muss aber gestehen, dass ich unheimlich gerne weiterlesen würde. Ich möchte noch ganz ganz viele "Abenteuer" mit den beiden durchleben und zum Glück gibt es noch einen Novella zu dem Buch.

Fazit

Absolutes 5 von 5 Sterne Buch und definitiv ein Jahres-Highlight.
Emma Scott hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen. Die Emotionen sind unheimlich präsent und einnehmend. Wenn ich gelesen habe, dann war ich einfach gefangen und vorallem traurig, sowie berührt von der Geschichte.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
Veröffentlichungsdatum: 02.09.2019

Klappentext

Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast sein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auch einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird, als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit "Liebe und so einem Kram" kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

Meinung

Der Schreibstil von Lilly Lucas war in diesem Band wieder einmal wunderschön. Ich war direkt in der Geschichte drin und konnte mich mit einem wohligen Gefühl in die Geschichte fallen lassen. Ihre Geschichten bedeuten für mich nach Hause zu kommen.
Die Beschreibungen und die Liebe zum Detail haben mich wirklich begeistern können und durch das Buch hinweg habe ich mich nach Green Valley gewünscht. Wenn ich an ganz bestimmte Szenen denke, dann könnte ich schon wieder ins Schwärmen kommen, einfach weil die Beschreibungen so wunderschön sind! Zudem muss ich hier anführen, dass ich das Buch in einer Sitzung verschlungen habe.
Band 1 hatte mich schon unheimlich neugierig auf Will und Izzy gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Izzy hat mich mit Ihrer frechen und direkten Art bereits auf Seite eins für sich einnehmen können. Ich mochte Sie einfach unheimlich gerne, Sie war sehr facettenreich und hatte einen schönen Tiefgang. Gerade auch durch die Ereignisse in Band 1 wurde einem bewusst, wie sehr Sie sich in Ihrer Situation verfahren hatte.
Will auf der anderen Seite liebe ich auch abgöttisch, auch wenn ich Ihm nicht nur einmal in diesem Buch den Kopf abreißen wollte. Manchmal war ich wirklich einfach frustriert und stinksauer, aber auch bei Ihm erfährt man mit der Zeit mehr und man merkt, wie viel Tiefgang auch dieser Charakter hat. Zudem muss ich einfach zugeben, dass ich Ihm wohl verfallen bin. Seine Art und sein Humor haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht und gerade in Kombination mit Izzy, war die Sache einfach mehr als rund.
Beide Charaktere haben zusammen eine tolle Dynamik und haben mich wirklich total in Beschlag genommen. Ich fand die Szenen immer sehr intensiv und einnehmend, da man die Emotionen wirklich spüren konnte. Alles in allem haben die beiden mich in den "guten" Wahnsinn getrieben.
Die Handlung an sich fand ich unheimlich gut ausgearbeitet. Es hat Spaß gemacht, die beiden und Ihre Entwicklungen zu verfolgen. Durchweg merkt man, wie sich die Situationen zwischen den beiden zuspitzen und Sie sich näher kommen. Sehr eindrucksvoll fand ich zudem eine Wendung, die ab Mitte des Buches stattgefunden hat. Die Dynamik und alles wurde über den Haufen geworfen und hat das Buch noch "intensiver" werden lassen. Ich muss sagen, die prickelnden Szenen der beiden waren unheimlich gut und haben wirklich "Spaß" gemacht. Ich muss zugeben, dass ich einen Lachflash nach dem anderen bekommen habe - der Humor in diesem Buch ist genau nach meinem Geschmack.
Zudem fand ich es sehr schön, dass man noch mehr von Lena und Ryan mitbekommen hat und Sie nicht aus den "Augen verloren" hat - die beiden sind nämlich herrlich liebevoll und amüsant. Außerdem waren auch die anderen Nebencharaktere wundervoll ausgearbeitet. Ich mochte Cole ziemlich gerne, aber am Ende war ich einfach wirklich sauer und auch frustriert.
Das Ende und generell die letzten 40 Seiten haben mir wirklich den Rest gegeben und mich zum Schluss auf Wolke sieben katapultiert - ein perfektes Ende, für eine perfekte Geschichte. Und ich liebe Schokomilchshakes mit allem, was dazu gehört.

Wenn man nicht nur Liebe und Spannung, sondern auch Humor haben will, dann sollte man sich dieses Buch wirklich nicht entgehen lassen!

Fazit

Dieses Buch hat definitiv 5 von 5 Sterne verdient!
Ich bin verliebt, denn dieses Buch ist meiner Meinung nach einfach perfekt und hat somit einen Platz in meinen Jahres-Highlights verdient.
Lilly Lucas hat mich wieder einmal einfach verzaubern können und dieser Band ist noch packender, witziger und liebevoller als der erste. Ganz ganz große Empfehlung an euch!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Seitenanzahl: 672 Seiten
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 11.03.2019

Klappentext

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.
Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?

Meinung

Angefangen beim Schreibstil: dieser hat mich wieder einmal total in den Bann ziehen können. Ich wollte und konnte das Buch ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Bereits am Anfang des Buches habe ich geweint - ich konnte einfach nicht anders. Von diesem Punkt an, ging es aber dann auch eigentlich los: durchweg hat mich das Buch viele Gefühle und Nerven gekostet. Am Anfang war da definitiv Trauer, Hass über Liebe, bis zu Freude, erneute Trauer und Glückseligkeit.
Henry und Beth haben mich mal wieder in den siebten Himmel katapultiert! Die Beziehung der beiden ist etwas so wertvolles und schönes, dass ich den beiden in jeder Szene mehr verfalle. hier muss ich ebenfalls anführen, dass mir Henry von Band zu Band mehr gefällt. Er öffnet sich immer mehr und man sieht auch seinen verletzlichen Kern, was Ihn meiner Meinung nach, zu einem der schönsten Charaktere macht.
Auch in diesem Band habe ich mein Herz wieder ein Stück an Tom verloren. Ich bin ganz ehrlich, neben den "offensichtlichen" Charakteren ist er definitiv mein Liebling - die Szenen lassen mich immer total emotional zurück und ich möchte bei fast jeder weinen.
Zudem möchte ich hier meinen Anspruch auf Ben anmelden, hach!!! Mehr muss, will und kann ich nicht dazu sagen - aber er ist toll. Was mir außerdem total gut gefallen hat: man hat in diesem Buch auch sehr viel über die "Nebencharaktere" erfahren. Man wurde in Drama reingeschmissen und war einfach hautnah am Leben der "Anderen" dabei. Ich habe diese Szenen wirklich geliebt und nicht nur einmal wirklich mitgelitten. Zudem kamen direkt am Anfang drei/vier Enthüllungen, die mich wirklich geschockt haben, aber auch wirklich wirklich glücklich zurückgelassen haben.
Tja, was soll ich sagen: am Anfang hatte tatsächlich meine Probleme mit den meisten Charakteren. Dank einem Boot-Camp und viel Musik hat sich das aber geändert - dafür bin ich mehr als dankbar. Diese Szenen werden wohl meine liebsten in dem Buch bleiben, einfach weil Sie so viel wichtiges vermitteln. Zudem muss ich sagen, dass mich dieses Buch wieder einmal sehr sehr oft zum Lachen gebracht hat. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit den Charakteren und finde, dass jeder einzelne über sich selber hinausgewachsen ist.
Außerdem sei auch hier wieder angemerkt, dass ich ein paar neue Lieblingslieder hinzugewonnen habe. Was mich so begeistert: jedes Lied verbinde ich mit einer Situation und es ruft gewisse Emotionen in mir hervor. Das finde ich bemerkenswert und großartig.

Fazit

Somit bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.
Ich kann es nicht fassen, dass der nächste Band bereits das Ende dieser wunderschönen Reihe sein soll. Diese Bücher geben mir immer sehr viel mit auf meinen Weg und ich kann Sie euch nur ans Herz legen!