Cover-Bild Die Zeit der Weihnachtsschwestern
Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Romantischer Winterroman von Bestseller-Autorin Sarah Morgan
Judith Heisig (Übersetzer)

Weihnachten heißt, nach Hause zu kommen …

Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth – so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose – wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …

»Die perfekte Wohlfühllektüre im schottischen Gewand.«
Veronica Henry

»Das perfekte Geschenk für Fans von warmherzigen Geschichten über Schwestern und Liebe.«
Booklist

»Die Geschichte ist gut geschrieben und so mitreißend, dass man sich mit dem Buch […] und ein paar gebackenen Plätzchen einen gemütlichen Nachmittag machen kann.«
Delmenhorster Kreisblatt, 26.11.2020

Veröffentlicht am 09.12.2019

Tolle Weihnachtsgeschichte

Die Zeit der Weihnachtsschwestern ist für mich das erste Buch, das ich von Sarah Morgan gelesen habe, und es wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Suzanne ...

Inhalt

Suzanne erwartet zu Weihnachten ihre drei Töchter Zuhause in den schottischen Highlands. Doch der Schatten der Vergangenheit hängt besonders ihren beiden älteren Töchtern noch nach.
Als Suzanne an einer schweren Grippe erkrankt, müssen die drei ihre Mutter unterstützen und machen so nach langer Zeit wieder zarte Schritte aufeinander zu.

Der Schreibstil von Sarah Morgan hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Und auch die Geschichte fand ich von Beginn an sehr gut. Ich mag Familiengeschichten, die auf Schicksalsschläge aufbauen und sich dann im Verlauf der Handlung nach und nach entwirren. Und das Setting mit den atemberaubenden schottischen Highlands ist dafür eine perfekte Wahl.

Mir hat auch der Perspektivenwechsel von Kapitel zu Kapitel sehr gut gefallen, erfährt man doch so noch mehr über die Einzelnen Charaktere.

Ich mochte alle Figuren, aber Posy, die jüngste der drei Schwestern, hat mir mit ihrer lebensbejahenden Art besonders gut gefallen.

Fazit

Dies war zwar für mich das erste Buch, das ich von Sarah Morgan gelesen habe, aber definitiv nicht das Letzte. ich verstehe jetzt, warum so viele Leser so sehr von ihr und ihren Büchern schwärmen.

Von mir gibt das eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Wunderschöne Familiengeschichte zur Weihnachtszeit

Suzanne McBride freut sich darauf, dass ihre drei Töchter, Beth, Hannah und Posy, dieses Jahr nach Hause kommen, um mit ihnen in den schottischen Highlands Weihnachten zu feiern. Suzanne ist Perfektionistin und macht sich sehr viel Arbeit, damit die Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest hat. Doch dieses Jahr macht ihr die Grippe einen Strich durch die Rechnung und nicht nur das. Unausgesprochene Geheimnisse, Konflikte sowie ein unerwarteter Gast drohen das harmonische Weihnachtsfest zu stören.
Das Buch "Die Zeit der Weihnachtsschwestern" ist eine wunderschöne Familiengeschichte, die mich gleich von Anfang an begeistert hat. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht zu lesen, abwechslungsreich, humorvoll, romantisch und auch sehr emotional.
Der Roman wird im Wechsel aus der Sicht der Mutter und den Schwestern geschrieben, dadurch war es mir möglich, die Handlungen und auch Gedanken dieser Protagonisten gut nachzuvollziehen. Die Charaktere in der Geschichte sind alle sehr unterschiedlich, besonders die der drei Schwestern.
Posy hat mir durch ihre freundliche, aufgeschlossene Art am besten gefallen. Sie liebt die Berge und das Klettern. Ihre Mutter hat sie mit den passenden Worten beschrieben, dass sie durchs Leben hüpft wie auf einem Trampolin.
Hannah ist die organisierte Schwester, sehr erfolgreich in ihrem Beruf aber distanziert gegenüber anderen Menschen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.
Beth hat zwei kleine Töchter. Sie ist extrem übervorsichtig besonders bei ihren Kindern. Damit sie wieder mehr Selbstsicherheit bekommt, möchte Beth wieder einen Job annehmen, denn Hausfrau und Mutter reicht ihr nicht mehr.
Jeder der drei Schwestern hat ihre Probleme und ganz unterschiedliche Weisen damit umzugehen.
Die Beziehung zwischen Suzanne und ihrem humorvollen Ehemann hat mir auch sehr gut gefallen und das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht.
"Die Zeit der Weihnachtsschwestern" ist eine wunderschöne Familiengeschichte, die ich mit Begeisterung gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Nicht nur ein Weihnachtsroman

Suzanne McBride wünscht sich zu Weihnachten nur, ihre drei Töchter bei sich zu haben. Damit es jedoch ein perfektes Weihnachten wird, müssen die McBride-Frauen erstmal sich selbst und die Verbindung zueinander wiederfinden…

Ich habe diesen Roman quasi am Stück verschlungen (ich liebe aber die Bücher von Sarah Morgan sowieso) – allerdings war es teilweise irritierend, manche Geheimnisse wären evtl besser etwas früher schon zur Sprache gekommen.
Ein toller Roman, und nicht nur zur WinterWeihnachtszeit.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Toll & tiefgründig

Ich liebe Sarah Morgans Bücher und war nun gespannt. Diese Geschichte ist ernsthafter als ihre anderen Geschichten und auch wenn die Liebe immer wieder eine Rolle spielt, stehen doch hier die Familienbande an erster Stelle. Die Geschichte wird abwechselnd aus Suzannes Sicht erzählt und aus Sicht der drei Schwestern: Posy, Beth und Hannah.

Die drei können unterschiedlicher nicht sein. Posy ist die fröhliche, warmherzige Schwester. Sie arbeitet als Bergretterin und unterstützt ihre Mutter im Café. Hannah ist der Karriere- und Zahlenmensch, eher distanziert und völlig rational. Beth ist Mutter von zwei kleinen Kindern und ziemlich überfürsorglich. Zudem sehnt sie sich nach mehr als nur Mutter zu sein.

Ich fand die Geschichte wirklich toll. Die Gefühle, Sorgen und Nöte der drei Schwestern sind nachvollziehbar und sehr emotional erzählt. Die rationale Hannah kämpft mit der Liebe, Beth mit Minderwertigkeitskomplexen und Posy mit ihrem schlechten Gewissen, denn sie möchte die Welt entdecken, aber ihre Mutter nicht im Stich lassen.

Dabei schwebt immer ein Gefühl von Weihnacht durch die Geschichte und ergänzt diese. Zudem fand ich das Setting in Schottland inmitten der Berge faszinierend. Sowohl die Schönheit der Berge als auch deren Gefahren werden dabei gut thematisiert.

Eine tolle, tiefgründige Geschichte über den Wert von Familie, über Zusammenhalt und über die Liebe. Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Die Weihnachtszeit bringt viele Erkenntnisse

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Die drei Schwetsern Posy, Beth und Hannah wachsen bei Suzanne und Stewart auf. Denn Ihre leiblichen Eltern sind bei einem Kletterunfall ums Leben gekommen. Doch jeder der drei hat ihre Schwierigkeiten im Leben. Durch diese Schwierigkeiten kehren sie kurz vor Weihnachten alle nach Hause zurück und lernen mit der Vergangenheit umzugehen.

Die Geschichte rund um die drei Schwestern hat mich sehr berührt. Auch der Schreibstil hat viel dazu beigetragen, dass man sich voll und ganz auf die Geschichte einlässt. Über Trauer, zur Wut und schlussendlich die Liebe ist alles in dieser Geschichte vertreten.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll gestaltet. Angefangen von suzanne und stewart die die drei Mädels aufgenommen und mit all ihrer Liebe großgezogen haben. Suzanne wünscht sich nichts sehnlicher, als das die drei sich verstehen und ein glückliches Leben führen können. Frei von Zweifeln.

Posy ist die jüngste der drei Schwestern und hat das Drama um ihre Eltern am wenigsten mitbekommen. Sie lebt noch immer mit suzanne und Stewart in den schottischen Highlands und ist bei der Bergrettung.

Beth lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern in der Stadt und möchte nicht nur Mutter sein. Nach vielen Jahren mit den Kindern zu Hause will sie endlich wieder arbeiten gehen. Ihre tyrannische alte Chefin meldet sich und zieht sie sogleich in ihren Bann. Durch einen Streit mit ihrem Mann, flüchtet sie alleine in Elternhaus um sich auf die beginnende Arbeit und ihrem neuen Leben als nicht Vollzeit Mama zu gewöhnen.

Dann gibt es noch Hannah, sie älteste der dreien. Sie hat das ganze Drama am meisten mitgenommen. Sie ist unnahbar, kalt und zielstrebig. Liebe hat in ihrem Leben keinen Platz. Bis ihr Kollege um die Ecke kommt und ihre Weltansichten in wanken gerät. Voller Panik, weil sie schwanger ist flüchtet sie aus ihrem geliebten Kokon nach Hause. Denn dort kann sich sie einigeln und keiner sagt etwas.

Doch alles kommt anders als die drei sich das vorstellen. Die Familienbande ist halt stärker als ein jeder der drei sich das denkt. So lernen sie auch im Erwachsenenalter was Familie bedeutet.

Das Buch wurde von Sarah Morgan geschrieben. Aus dem englischen übersetzt wurde es von Judith Heisig. Mit 304 Seiten erschien das Buch im September 2019 im MIRA Taschenbuch Verlag.

Eine Familiengeschichte die tief berührt und doch für Heiterkeit sorgt.

Fazit

Eine tolle Geschichte rund um die Familie, einem Drama und der Liebe. Alles zusammen gespickt mit einem Hauch Weihnachten. Ein tolles Buch für ruhige Stunden in der Welt der verschneiten schottischen Highlands.