Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe

Band 1 der Reihe "10 Dates-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Eine Grossfamile, Chaos und 10 verrückte Blind Dates

Ich schreibe eine Rezension über das Buch „10 Blind Dates für die grosse Liebe“ von Ashley Elston:)
Vorab:Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!!!!!!!!
Zum Schreibstil und den Charakteren möchte ich als ...

Vorab:Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!!!!!!!!
Zum Schreibstil und den Charakteren möchte ich als erstes kommen, denn die haben mir speziell gut gefallen. Sophie und Charlie sind meine liebsten Charaktere, aber ich mag eigentlich die ganze Familie. Ich finde die Figuren könnten genauso gut real sein, was mir sehr gut gefallen hat:) Der Schreibstil ist so luftig leicht und lässt sich super flüssig lesen! Also ich denke „10 Blind Dates für die grosse Liebe“ kann man super in einem Rutsch durchlese . Ich werde das Buch sicher vor Weihnachten nochmals lesen!
All die Blind Dates fand ich super unterhaltsam und es hat mir sehr viel Spass gemacht, das Buch zu lesen.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen:
Wenn ihr New Adult und lustige Geschichten mögt, ist das ein Muss!

Großartige Liebesgeschichte!

Ashley Elston hat ein Meisterwerk geschrieben. Ich bin rund um begeistert und total vernarrt in dieses Buch!

Die Geschichte handelt von Sophie, welche kurz vor Weihnachten von ihrem Freund Griffin verlassen wird mit dem sie doch endlich mal langersehnte Zeit zu zweit gehabt hätte. Natürlich ist sie am Boden zerstört und findet Halt in ihrer riesengroßen Familie. Um Sophie zu helfen über Griffin hinwegzukommen, hat ihre Nonna einen ganz besonderen Vorschlag. Sie organisiert 10 Blinddates an 10 Tagen für ihre Enkelin, wodurch Sophie sehr lustige, süße, aber auch sehr verrückte fast von merkwürdige Typen kennenlernt. Und dann steht auf einmal Griffin vor ihrer Tür und möchte sie zurück... doch was möchte Sophie?

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen und vor allem mit viel Humor versehen. Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch.

Außerdem ist die Idee total außergewöhnlich. Ich meine wer kommt auf die Idee 10 Blinddates für seine Enkelin zu organisieren? Nur Sophies Familie! Definitiv! Sie hat einen großen verrückten Haufen an Verwandten um sich herum, die alle ihren ganz eigenen Charakter haben und sehr gut mit in die Geschichte eingeführt werden, so dass es verständlich ist, wer Wer ist, obwohl sie so reich an der Zahl sind.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der Roman sehr vorhersehbar ist und man dadurch vor allem am Ende nicht sonderlich überrascht wurde, sondern schon ahnen konnte, wie es ausgehen wird. Trotzdem war ich gefesselt von dem Geschehen und konnte mich von dem Buch nur selten losreißen. Außerdem hat die Vorhersehbarkeit es zu einem Wohlfühlbuch gemacht, da man einfach direkt nach dem ersten Kapitel wusste, dass man das richtige liest.

Was mir sehr gefallen hat, ist wie unterschiedlich die Dates gestaltet sind. So viele Ideen muss erstmal jemand haben.
Zu dem wird nicht nur das Thema Liebe, sondern auch die Freundschaft und Familie aufgegriffen, was vor allem in der Teenagerzeit sehr begleitende Themen sind.

Fazit:

Ich bin Fan von dieser chaotischen Familie, den verrückten Jungs, die sich auf diese Idee einlassen und der gesamten Liebesgeschichte, die außerdem erzählt, wie wichtig Freundschaft ist.
Als unkompliziertes Buch für Zwischendurch ist es einfach perfekt!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Wunderschönes Buch, einfach perfekt für die kuschelinge Jahreszeit!

Sophia wird von ihrem Freund kurz vor Weihnachten verlassen. Völlig aus dem Nichts.
Und was gibt es da besseres als zur Familie zu fahren?
Bei ihren Großeltern angekommen trifft sie auf ihre gesamte Großfamilie, ...

Und was gibt es da besseres als zur Familie zu fahren?
Bei ihren Großeltern angekommen trifft sie auf ihre gesamte Großfamilie, die sie unbedingt aufmuntern möchten. Und zwar indem 10 verschiedene Personen Blind Dates für sie organisieren.
So begibt sich Sophie zunächst widerwillig auf verschiedene Abenteuer und bemerkt dabei auch, dass sie in der letzten Zeit ihre Familie sehr vermisst hat.

Wow, das Buch hat mich total geflasht!
Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich erwartet hatte, dass Sophie etwas älter ist und nicht erst im letzten Highschooljahr.
Allerdings muss ich nun sagen, dass das Alter perfekt gewählt ist und Sophia ein in sich stimmiger und sympathischer Charakter.
Als sie zufällig hört, dass ihr Freund mit ihr Schluss machen möchte, weil ihm langweilig ist reagiert sie genau richtig. Sie kommt ihm zuvor und flieht anschließend zu ihrer Nonna und in das Weihnachtschaos.
Auch wenn es ihr zu Beginn schwer fällt, sich auf die Dates einzulassen, hat sie doch viel Spaß. Zumindest bei den meisten. Sie entwickelt sich im Laufe der zwei Wochen weiter, wird selbstbewusster, lebenslustiger und kommt auch ihrer Cousinen und Cousins wieder näher.
Sie gefällt mir richtig gut und besonders ihre humorvolle Art im Umgangen mit der Familie und den Dates hat mich oft zum Lachen gebracht. Als Sophie sich schlussendlich eingestehen kann in wen sie verliebt ist, hat mich das riesig gefreut, denn darauf habe ich schon viele Kapitel vorher gehofft!

Daher gefällt mir das Ende super und ich finde diese Stelle beendet die Handlung perfekt:
"Was ist dein Vorsatz fürs neue Jahr?", fragt er.
Ich schlinge die Arme fester um ihn. "Keine Blind Dates mehr."

Der Schreibstil von Ashley Elston hat mich schon nach wenigen Seiten mitgerissen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Kapitel sind anhand der Tage konzipiert, sodass ich immer wusste, wo ich mich befinde und wie viele Blind Dates noch ausstehen.
Die Autorin hat die Jungs und die Handlungen der einzelnen Dates perfekt ausgewählt, jedes war anders und auf die jeweilige Weise sehr unterhaltsam!

Einzig die große Familie mit den gefühlt 100 Tanten, Onkel und Cousins hat mich durcheinander gebracht.
Bis auf Charlie und Olivia konnte ich mir leider nicht merken, wer wer ist und wie sie alle zusammengehören. Vielleicht wäre dazu ein Stammbaum gar nicht so schlecht gewesen;)

Fazit:
Ein wunderschönes Young Adult Buch, das mich sofort mitgerissen und oft zum Lachen gebracht hat.
Die Blind Dates machen super viel Spaß und am liebsten hätte ich mir nochmal 10 zusätzliche Blind Dates für Sophia gewünscht!
Eines meiner Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Eine Liebesgeschichte für eine Großfamilie

Ich denke, ich stelle es gleich von Anfang an klar. Ich liebe dieses Buch!!!!!! Ich glaube nicht das es jemals genug Ausrufezeichen geben wird um meine Liebe zu diesem Buch auszudrücken!

Es geht um Sophie, ...

Es geht um Sophie, sie wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund verlassen. Mit gebrochenen Herzen sitzt sie vor der Tür ihrer Nonna, wo sie dieses Jahr Weihnachten verbringt. Doch dank ihrer großen Familie hat sie einfach keine Zeit für Liebeskummer und jeder will etwas dazu beitragen, dass es mit Sophie wieder bergauf geht. Also organisiert ihre Familie 10 Blind Dates für sie. Sophie ist nicht wirklich begeistert von der Idee, aber ihrer Nonna zu liebe willigt sie ein. Während dieser 10 Dates lernen wir nicht nur die lustigsten, schrägsten und peinlichsten Jungs kennen, wir lernen auch ihre wundervolle Familie kennen.

Ich wusste seit dem 2. Kapitel, wie das Buch enden wird, aber das macht das Buch nicht weniger Unterhaltsam. Den was ich an diesem Buch am Besten finde ist ihre Familie und ich bin davon überzeugt, dass ihre Familie ihre große Liebe ist. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die diese Familie so liebenswert machen. Natürlich ist sie nicht perfekt, aber es gibt so viele Verschiedene Persönlichkeiten und Details, da kann man die Familie einfach nur lieben, gerade weil sie so nicht perfekt ist. Außerdem merkt man einfach wie viel Mühe sich die Autorin gemacht hat bei diesem Buch, bis auf die kleinsten Traditionen hat sie sich alles überlegt.

Wenn wir schon mal bei der Familie sind, Nonna ist einfach alles! Alles was ich jemals von einer Oma wollte und nicht bekommen habe, ein lebenslustiger, fröhlicher, backender Sonnenschein eben. Wir alle brauchen Nonna und zum Glück können wir sie im Buch für ein paar Stunden erleben und so tun als wenn wir mit zu der Familie gehören. Aber auch ihre Cousine Oliva und ihr Cousin Charlie sind einfach der Hammer, von Wes dem Jungen von Neben an fangen wir lieber gar nicht erst an. Wenn ihr die Anzahl der Emojis in meinen Notizen neben seinem Namen sehen könntet… Von Kapitel zu Kapitel werden es mehr und zum Schluss gepaart mit Ausrufezeichen, aber ich lenke hier vom Thema ab.

Der Schreibstil in diesem Buch ist übrigens auch nicht schlecht. Naja man kann auch sagen ziemlich gut, denn ich bin durch dieses Buch nur so durchgeflogen und wollte nicht aufhören, wenn ich einen neuen Abschnitt erreicht hatte. Es liest sich wirklich sehr schnell und ist perfekt, wen man mal etwas unterhaltsames lesen möchte um abzuschalten.

Mein Fazit

Ich liebe dieses Buch es ist definitiv eins meiner Highlights diesen Monat, wenn nicht sogar dieses Jahr. Es ist definitiv eine Liebesgeschichte, aber eine über die Liebe zu Familie. Es ist einfach so schön zu sehen, dass es sich nicht alles um die eine große Liebe drehen muss, sondern dass du auch Platz schaffen musst für deine Verwandtschaft, wenn sie dir gut tut.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte, in der man sich sofort wohl fühlt

Sophie überredet ihre Eltern, sie Weihnachten mit ihren Großeltern und ihrer Großfamilie verbringen zu lassen, anstatt mit ihnen zu ihrer Schwester zu fahren. Auf diesen Weg hofft sie mehr Zeit mit ihrem Freund Griffin verbringen zu können. Doch dieser scheint sich über ihre Beziehung nicht mehr sicher zu sein und so fährt Sophie völlig aufgelöst und enttäuscht zu ihren Großeltern. Ihre Nonna kann es nicht ertragen Sophie so traurig zu erleben und organisiert 10 Blind Dates für sie, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Auf diese Weise schafft Sophie es, über Griffin hinweg zu kommen und merkt, dass sie eigentlich jemanden anderen anziehender findet...
Doch nicht nur das, auch mit ihren alten Freunden wächst Sophie mehr und mehr zusammen und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen und Sophie merkt, was ihre Familie ihr wirklich bedeutet.

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch hätte durchlesen können. Man hat sich sofort in Sophie hineinversetzen können und durch den angenehmen Schreibstil der Autorin denkt man, man erlebt die Geschichte selbst. Durch den wuseligen Charakter einer Großfamilie, habe ich mich sofort wohl gefühlt und Sophies Familie in mein Herz geschlossen. An manchen Stellen musste ich tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken, da die Herzlickeit dieser Familie mich so berührt hat. Durch die lustige Idee der Blinddates habe ich nicht nur einmal herzlich lachen müssen und habe mich doch echt gefragt, wie die Autorin auf solche Ideen gekommen ist. Die Liebesgeschichte von Sophie, die eigentlich im Vordergrund des Buches steht, ist zwar sehr voraussehbar, was mich allerdings nicht sonderlich stört. Für mich überwiegt in diesem Buch hauptsächlich der Wohlfühlfaktor, als dass mich diese Voraussehbarkeit stören würde.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass ich es durchaus gelungen finde und es eine klare Leseempfehlung von mir gibt. Gerade in der Vorweihnachtszeit mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen stelle ich es mir absolut gemütlich vor dieses Buch zu lesen. Es ist zwar ein sehr einfaches Buch, aber definitiv etwas für die Seele. Ich werde dieses Buch garantiert noch einmal lesen.