Leserunde zu "10 Blind Dates für die große Liebe" von Ashley Elston

Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Blind Dates für die große Liebe

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.09.2019 - 22.09.2019
  2. Lesen 07.10.2019 - 27.10.2019
  3. Rezensieren 28.10.2019 - 10.11.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Blind Dates erste Liebe große Liebe lustige Romane Jugendbuch Young Adult Bücher für Mädchen Bücher ab 14 Jahren Lovestory Happy End Glück Ängste Erwachsenwerden Liebe Herzschmerz Weihnachten Advent Weihnachtszeit Winter Familie Familienleben Herzklopfen Dating Teenager Humor Witz Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eine Liebesgeschichte für eine Großfamilie

Ich denke, ich stelle es gleich von Anfang an klar. Ich liebe dieses Buch!!!!!! Ich glaube nicht das es jemals genug Ausrufezeichen geben wird um meine Liebe zu diesem Buch auszudrücken!

Es geht um Sophie, ...

Es geht um Sophie, sie wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund verlassen. Mit gebrochenen Herzen sitzt sie vor der Tür ihrer Nonna, wo sie dieses Jahr Weihnachten verbringt. Doch dank ihrer großen Familie hat sie einfach keine Zeit für Liebeskummer und jeder will etwas dazu beitragen, dass es mit Sophie wieder bergauf geht. Also organisiert ihre Familie 10 Blind Dates für sie. Sophie ist nicht wirklich begeistert von der Idee, aber ihrer Nonna zu liebe willigt sie ein. Während dieser 10 Dates lernen wir nicht nur die lustigsten, schrägsten und peinlichsten Jungs kennen, wir lernen auch ihre wundervolle Familie kennen.

Ich wusste seit dem 2. Kapitel, wie das Buch enden wird, aber das macht das Buch nicht weniger Unterhaltsam. Den was ich an diesem Buch am Besten finde ist ihre Familie und ich bin davon überzeugt, dass ihre Familie ihre große Liebe ist. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die diese Familie so liebenswert machen. Natürlich ist sie nicht perfekt, aber es gibt so viele Verschiedene Persönlichkeiten und Details, da kann man die Familie einfach nur lieben, gerade weil sie so nicht perfekt ist. Außerdem merkt man einfach wie viel Mühe sich die Autorin gemacht hat bei diesem Buch, bis auf die kleinsten Traditionen hat sie sich alles überlegt.

Wenn wir schon mal bei der Familie sind, Nonna ist einfach alles! Alles was ich jemals von einer Oma wollte und nicht bekommen habe, ein lebenslustiger, fröhlicher, backender Sonnenschein eben. Wir alle brauchen Nonna und zum Glück können wir sie im Buch für ein paar Stunden erleben und so tun als wenn wir mit zu der Familie gehören. Aber auch ihre Cousine Oliva und ihr Cousin Charlie sind einfach der Hammer, von Wes dem Jungen von Neben an fangen wir lieber gar nicht erst an. Wenn ihr die Anzahl der Emojis in meinen Notizen neben seinem Namen sehen könntet… Von Kapitel zu Kapitel werden es mehr und zum Schluss gepaart mit Ausrufezeichen, aber ich lenke hier vom Thema ab.

Der Schreibstil in diesem Buch ist übrigens auch nicht schlecht. Naja man kann auch sagen ziemlich gut, denn ich bin durch dieses Buch nur so durchgeflogen und wollte nicht aufhören, wenn ich einen neuen Abschnitt erreicht hatte. Es liest sich wirklich sehr schnell und ist perfekt, wen man mal etwas unterhaltsames lesen möchte um abzuschalten.

Mein Fazit

Ich liebe dieses Buch es ist definitiv eins meiner Highlights diesen Monat, wenn nicht sogar dieses Jahr. Es ist definitiv eine Liebesgeschichte, aber eine über die Liebe zu Familie. Es ist einfach so schön zu sehen, dass es sich nicht alles um die eine große Liebe drehen muss, sondern dass du auch Platz schaffen musst für deine Verwandtschaft, wenn sie dir gut tut.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte, in der man sich sofort wohl fühlt

Sophie überredet ihre Eltern, sie Weihnachten mit ihren Großeltern und ihrer Großfamilie verbringen zu lassen, anstatt mit ihnen zu ihrer Schwester zu fahren. Auf diesen Weg hofft sie mehr Zeit mit ihrem Freund Griffin verbringen zu können. Doch dieser scheint sich über ihre Beziehung nicht mehr sicher zu sein und so fährt Sophie völlig aufgelöst und enttäuscht zu ihren Großeltern. Ihre Nonna kann es nicht ertragen Sophie so traurig zu erleben und organisiert 10 Blind Dates für sie, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Auf diese Weise schafft Sophie es, über Griffin hinweg zu kommen und merkt, dass sie eigentlich jemanden anderen anziehender findet...
Doch nicht nur das, auch mit ihren alten Freunden wächst Sophie mehr und mehr zusammen und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen und Sophie merkt, was ihre Familie ihr wirklich bedeutet.

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch hätte durchlesen können. Man hat sich sofort in Sophie hineinversetzen können und durch den angenehmen Schreibstil der Autorin denkt man, man erlebt die Geschichte selbst. Durch den wuseligen Charakter einer Großfamilie, habe ich mich sofort wohl gefühlt und Sophies Familie in mein Herz geschlossen. An manchen Stellen musste ich tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken, da die Herzlickeit dieser Familie mich so berührt hat. Durch die lustige Idee der Blinddates habe ich nicht nur einmal herzlich lachen müssen und habe mich doch echt gefragt, wie die Autorin auf solche Ideen gekommen ist. Die Liebesgeschichte von Sophie, die eigentlich im Vordergrund des Buches steht, ist zwar sehr voraussehbar, was mich allerdings nicht sonderlich stört. Für mich überwiegt in diesem Buch hauptsächlich der Wohlfühlfaktor, als dass mich diese Voraussehbarkeit stören würde.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass ich es durchaus gelungen finde und es eine klare Leseempfehlung von mir gibt. Gerade in der Vorweihnachtszeit mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen stelle ich es mir absolut gemütlich vor dieses Buch zu lesen. Es ist zwar ein sehr einfaches Buch, aber definitiv etwas für die Seele. Ich werde dieses Buch garantiert noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

…Herzschmerz, chaotisches & liebevoller Familienrückhalt in amüsanter Ausschweifung…sowie Happy End...

Ich wurde auf das Werk durch die Leseprobe bei Lesejury und der dazugehörigen Leserunde aufmerksam, vorab hat mich das schön gestaltete Cover neugierig gemacht.

Das Buch erzielt durch die ersten Zeilen ...

Das Buch erzielt durch die ersten Zeilen schon ein sehr guten Eindruck zur Sophie und ihr Leid durch den Liebeskummer.
Ich war mit den ersten Zeilen voll und ganz involviert und habe ihr nur das Beste gewünscht, damit sie über die schönste Zeit im Jahr keine Trauer empfindet.
Bei ihre sehr großen, chaotischen aber auch liebevollen Familie findet sie nicht nur Halt sondern bekommt eine Gelegenheit zur Ablenkung. 10 Blind Dates!
Diese sind nicht nur von den all möglichen Familienmitgliedern ausgewählt sondern bieten einen Wechsel abhängiger Orte als auch Verehrer.
Besonders der chaotische als auch amüsante Teil, den man sich als Katastrophen in einem Blind Date vorstellt, passiert, wird übertroffen und stieß bei mir viele Lacher und Momente des schmunzeln aus.
Herausstechend der Wechsel zwischen Leid und Freude, amüsante und chaotische Begebenheiten und den Nebeneffekt sich den drei alten Freunden und der Familie, die man etwas vernachlässigt hat, wieder näher zu fühlen.

Als Nebeneffekt gibt es dann auch noch zusätzlich die Erkenntnisse der Selbstfindung, dass man sich als eigenständige Person nicht in einer Beziehung, egal wie verliebt man ist, verlieren sollte.

Das Buch ist durch den flüssigen & leichten sondern auch dem gefühlvoll, amüsanten als auch mitreißenden Schreibstil perfekt verfasst. Der Wechsel zwischen den Verabredungen und dem Familienleben, überfüllten Veranstaltungen aber immer mit viel Liebe verpackten Zusammentreffen, der Herzschmerz aber auch das Gefühlschaos involviert und lässt am das Werk in einem Rutsch verschlingen.

Das Buch sprühte von köstlich, humorvollen Gegebenheiten als auch einer starken, weiblichen Protagonist, die natürlich auf ihre Werte mit einem „kleinen Schubs“ erst wieder aufmerksam gemacht werden muss, doch immer die Herausforderungen genial meistert.
Die Geschichte hat mich voll und ganz begeistert, ergriffen und erstaunt. Ich war total in der gefühlvoll, amüsanten Geschichte gefangen und kann es nur jeden ans Herz legen.
Das Buch kann übrigens zu jeder Jahreszeit gelsen werden, auch wenn es in der Weihnachtszeit spielt.

Ein perfekte Wahl als Gute Laune und Wohlfühl Buch mit genialer Handlung und wunderschönem Happy End, dass einen in einen Leserausch zieht.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lesejury und den Verlag.

10BlindDatesfürdiegroßeLiebe

AshleyElston

oneverlag

lesejury
#Werbung

Veröffentlicht am 28.10.2019

Humorvoll und zum verlieben! Das perfekte Buch für die kühle Jahreszei

10 Blind Dates für die große Liebe

In dem Buch "10 Blind Dates für die große Liebe" geht es um Sophie, diese verbringt die Weihnachtszeit bei ihrer Familie (welche sehr groß ist),während ihre Eltern zu ihrer Schwester fahren, da diese Schwanger ist und einige Gesundheitliche Probleme hat. Kurz bevor sie zu ihren Großeltern fährt , trifft sie sich mit ihrem Freund Griffin auf einer Party. Auf der Party belauscht sie ein Gespräch von Griffin und einem Freund. Dieser erzählt, dass er gerne eine Beziehungspause hätte. Daraufhin macht Sophie Schluss und fährt zu ihrer Nonna und ihrem Nonno. Ihre Nonna findet direkt heraus, dass Sophie Liebeskummer hat und möchte sie deshalb aufmuntern. Ihre Nonna beschließt 10 Blind Dates für Sophie zu organisieren damit Sophie Griffin vergisst. Sie schreibt eine Liste wo sich die Familienmitglieder eintragen dürfen, um für Soph ein Blind Date zu organisieren.

Sophies gesamte Familie ist so süß. Ich finde es sehr erstaunlich wie diese Familie zusammenhält. Sie sind immer für einander, haben einander lieb und unterstützen sich.

Anfangs hört es sich vielleicht ein bisschen langweilig an, aber das ist es definitiv nicht. Ich glaube ich habe noch nie so viel bei einem Buch lache müssen, wie bei diesem.

Das Buch ist etwas voraussehbar aber dadurch, dass die Dates sehr amüsant sind, nicht besonders Dramatik.

Eine kleine Anmerkung habe ich aber und zwar ist es durch die ganzen Namen anfangs sehr verwirrend.

Fazit

Das Buch hat mich sehr begeistert und ich kann es jedem schwer ans Herz legen. Es ist Humorvoll und einfach nur zum verlieben. Das perfekte Buch für die kalte Jahreszeit. Ich kann mir vorstellen es in der Weihnachtszeit nochmal zu rereaden. Außerdem finde ich ist es auch eine super Idee für zu verschenken, am besten für Weihnachten. 10 Blind Dates für die große Liebe ist mehr als bloß eineLiebesgeschichte, in dem Buch geht es um wahre Freundschaft und Familien Zusammenhalt.
Wer Angst vor Falten hat sollte diese Buch besser aus den Fingern lassen, denn ich garantiere für Lachen Falten.
Das Buch hat mich total begeistert und ist eines meiner Jahreshighlits.
🌟🌟🌟🌟🌟/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine beflügelnde, witzige und herzergreifende Geschichte.

10 Blind Dates für die große Liebe.

Ashley Elston

Manuskript

10 Blind Dates für die große Liebe.

Ashley Elston

Manuskript

Ich hatte das große Glück ein Manuskript von der Lesejury zugeschickt zu bekommen und somit an der Leserunde zu diesem wunderbaren Buch teilnehmen zu dürfen. Ein großes Dankeschön dafür, dass ich das Buch vorab lesen durfte.

Die junge sympathische Sophie verliert kurz vor Weihnachten ihren Freund und kommt am Boden zerstört bei ihrer riesigen Familie in Shreveport an. Ihre Eltern hingegen sind bei ihrer großen Schwester Margot, um sie bei ihrer komplikationsreichen Schwangerschaft zu unterstützen. Sophies Nonna heckt einen Plan aus, um ihre Enkelin abzulenken - 10 Blind Dates, und jedes Familienmitglied darf einen Jungen aussuchen...

Eine super große und herzliche Familie wird vorgestellt, mit einer Nonna, die einfach einzigartig und am Wohl eines jeden Einzelnen interessiert ist. Ich schloss sie von Anfang an in mein Herz. Sie erinnerte mich an meine wundervolle Oma.

Auf der einen Seite ist es sehr schön anzusehen, wie sehr die Familie an Sophies Wohlergehen interessiert ist, auf der anderen Seite tut sie mir ein wenig Leid. Sie hatte sich ihre Ferien bestimmt anders vorgestellt. Aber von diesem Dezember wird sie sicher noch ihren Enkelkindern erzählen.

Jedes einzelne Date war etwas Besonderes. Das eine war schön, das nächste lustig und wiederum andere einfach nur abstrus und schrecklich. Ich musste manchmal beim Lesen herzlich lachen. 10 Blind Dates als Buchinhalt - könnte das nicht vielleicht ein wenig langweilig werden? Nein - absolut nicht!! Die Autorin versteht es, jeder einzelnen Situation ein anderes Flair zu geben. Dazu gibt es noch die Nebengeschichte mit Margot und dem Baby. Sie ist herzzerreißend und zeigt noch einmal, was für ein starke Bindung diese Familie zusammenhält. Dies rührte mich teilweise zu Tränen.

Das Ende ist ziemlich früh voraussehbar, was der Geschichte aber absolut keinen Abbruch tut. Man fiebert trotzdem immer wieder mit und ist gespannt, wann die beiden endlich den Mut fassen, über ihren eigenen Schatten zu springen.

Der Schreibstil der Autorin ist einsame Spitze. Ich wundere mich, warum ich nicht schon früher von ihr hörte. Sie versteht es, mit Gefühlen, Witz/Humor und Spannung zu schreiben. Es liest sich hervorragend und man findet sofort in die Handlung. Die Idee, die sie hier umsetzt ist einzigartig.

Jeden einzelnen Protagonisten schließt man ins Herz. Nonno und Nonna kann man einfach nur lieben. Mit Margot und ihren Mann fiebert man jede Sekunde mit und hofft, dass alles gut wird. Es ist schön mit anzusehen, wie Olivia, Charlie, Wes und Sophie wieder zueinander finden - "Die fantastischen Vier".

Mein Fazit: Wir haben hier eine sehr beflügelnde, witzige und herzergreifende Geschichte, die unter die Haut geht - ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe mich in das Cover, die Geschichte und die Protagonisten von Anfang an verliebt. Ich finde diese große, chaotische, herzliche Familie einfach toll. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Ich bin so begeistert, dass auch ich mir das Buch als gebundene Version noch zulegen werde, und um es noch einmal in aller Ruhe zu lesen.

Ich gebe ganz klare 5/5 Sternen, alles andere wäre quatsch. Ein schönes Weihnachtsbuch und auch perfekt für zwischendurch. Leichte Lektüre aber wunderschön. Danke Ashley Elston für dieses Buch, Danke an die Lesejury und den Verlag One!