Cover-Bild New Beginnings
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Band 1 der Reihe "Green Valley Love"

Veröffentlicht am 30.10.2019

Über den Zauber der Neuanfänge

Lilli Lucas ist wirklich eine begnadete Autorin. Sie schreibt so locker und leicht, dass einem das lesen dieses Buches, wie ein langer schöner Film vorkommt.

Zur Geschichte:
Lena landet als Au-pair in ...

Zur Geschichte:
Lena landet als Au-pair in Green Valley, einer malerischen Kleinstadt, voller netter Menschen und wunderbarer Natur. Ryan, ein verunglückter Skifahrer, der seine Karriere an den Nagel hängen musste, ist der Bruder des Vaters der Gastfamilie. Es entflammt schnell ein Gefühl zwischen Ryan und Lena und die beiden lernen zusammen, wie man einen Neuanfang meistert.

Meine Meinung :
Mir hat die Story sehr gefallen. Die Autorin beschreibt die Charaktere richtig gut und man baut sofort eine Bindung zu ihnen auf. Etwas traurig fand ich, dass manche Personen, wie die Eltern von Lena, nicht stark in die Geschichte eingebunden sind, obwohl ich gerne mehr über Lenas Vergangenheit erfahren hätte.
Die Liebe allerdings, die zwischen Lena und Ryan stetig wächst, hat die Spannung des Romanes am laufen gehalten. Mir wurde nie langweilig beim lesen und ich fand es einfach schön, den beiden in ihren Entscheidungen, beim wachsen zuzusehen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte in einer malerischen Kleinstadt, mit Personen, die einem sehr ans Herz wachsen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Schöne Geschichte!

Lena weiß nichts mit ihrer Zukunft anzufangen, weswegen sie als Au-Pair in die USA geht. Dort warten allerdings nicht nur ihre reizende Gastfamilie, sowie viele neue Freunde und Abenteuer auf sie, sondern auch Ryan. Ryan, der zwar verdammt gutaussehend, aber leider auch dauerschlechtgelaunt ist, weil seine Sportkarriere und Beziehung durch einem Unfall zerstört wurden. Doch die Beiden können einander nicht aus dem Weg gehen und lernen sich so langsam besser kennen und entwickeln Gefühle füreinander...

Lena ist mir wahnsinnig sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Sie will den richtigen Weg für sich finden, inmitten all der Möglichkeiten und dem Druck ihrer Familie und Freunde. Ihre Flucht in die USA ist daher gut nachvollziehbar und es ist schön zu sehen, wie sie dort in dem kleinen Bed&Breakfast endlich etwas findet, das sie begeistert. Ryan hingegen hatte alles, was er immer wollte und war beruflich sehr erfolgreich. Inmitten der Menschen, die irgendeinem Beruf nachgehen, nur um ihr Leben zu finanzieren ist es schön zu sehen, dass manche Leute noch ihren Träumen folgen. Umso trauriger ist es, dass ihm das alles genommen wurde und ich kann seinen Frust gut nachvollziehen. Als die Beiden aufeinander treffen, ist klar, dass sich etwas zwischen ihnen entwickeln wird. Die Liebesgeschichte enthält durch die Ex Freundin von Ryan und Will, der nicht ganz uninteressiert an Lena ist trotzdem genug Spannung.
Das Cover ist wahnsinnig schön und der Inhalt steht dem in keiner Weise nach.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Klischeehafte Geschichte, die mit Humor wunderbar unterhält!

Inhaltserzählung:
"Glaubst du, für Jack und Amy ist es leicht, dich so zu sehen? Frustriert und verbittert und negativ und ..."

Inhaltserzählung:
"Du hast doch keine Ahnung, wie das ist, wenn man alles verliert", flüsterte er gepresst und ließ die Stirn gegen den Türrahmen sinken.
"Du hast nicht alles verloren, Ryan", sagte ich sanft, obwohl ich ahnte, wie leer diese Worte klingen mussten. "Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden."

(Lena und Ryan, Seite 106/107)

"Ich habe zweimal mein Studium abgebrochen und keine Ahnung, was ich beruflich machen will. Das sagt eigentlich alles, oder?"
Eigentlich sagt das nur, dass du noch nicht herausgefunden hast, was dir wirklich Spaß macht."
"Es wundert mich, dass du das so siehst. Als Leistungssportler muss man doch unglaublich diszipliniert und hartnäckig sein."
"Stimmt. Aber ich weiß nicht, ob ich die gleiche Disziplin gehabt hätte, wenn ich", er überlegte, "Kunstgeschichte studiert hätte. Ich meine, ich hab das gemacht, was ich liebe. Wofür ich brenne. Dafür gibt man man dann alles."
"Was, wenn ich das nie herausfinde? Was ich liebe? Wofür ich brenne? Was, wenn der Zug längst abgefahren ist?"
"Dann holst du ihn zurück. Oder ...", er schielte zu mir und schmunzelte, "... steigst in einen anderen."

(Lena und Ryan, Seite 118/119)

"Und wie geht die Geschichte aus, Curly?", fragte Ryan und wickelte sich eine meiner Locken um den Finger.
"Das weiß ich noch nicht." Mein Blick wanderte zu seinem Mund, und ich grinste. "Aber ich kann dir sagen, wie sie anfängt."

(Ryan und Lena, Klappentext)

Autorin:
Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

Bewertung:
Das Cover ist nicht so mein Stil; viel zu viel Glitzer. Gut finde ich aber, dass der Glitzer mit Gel aufgetragen wurde, sodass nichts abbröckeln kann. Ist mir bei einem anderen Buch schon passiert ... Aber die goldenen Glitzergestaltung gefällt mir nicht. Das Hintergrundfoto gefällt mir sehr gut und auch die Farben harmonieren zusammen. Das Gold ist natürlich ein Blickfang gedacht, das ist mir klar ... Der Titel ist in Ordnung, aber nicht originell. Er passt aber zur Gesamtreihe, bei der Band 2 "New Promises" heißt. Da die Autorin scheinbar Deutsche ist, würde ein deutscher Titel besser passen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und innerhalb von wenigen Stunden hatte ich das Buch durchgelesen.

"Was ist los, Curly?"
"Nichts."
"Das Problem ist", er beugte sich zu mir herunter und hauchte an mein Ohr, "dass nichts noch nie so wenig nach nichts geklungen hat."

(Ryan und Lena, Seite 246/247)

Klar! Ryan ist heiß wie ein Posterboy und Lena ist schlacksig mit großen Brüsten ... ehrlich jetzt? Und dann, im Laufe der Geschichte, erzählt Lena, dass sie in die Sachen der schwangeren Amy nicht passt ... Amy sei zwar schlank, aber dennoch passt Lena nicht in ihre Sachen. Erst ist sie also schlacksig, was noch dünner ist als schmal und dann ist sie auf einmal dicker als eine Schwangere!!! Bescheuerter geht es kaum noch! Und Ryan ist auch nicht ganz dicht da oben; er reagiert schon mal über ... da gibt es eine Szene, in der er Lena vorwirft, sie hätte mit Will geflirtet. Hat sie aber gar nicht. Und er macht so einen Aufriss. Auch Izzy ist der Meinung, wenn auch unaufgeregt - ich als Leserin konnte davon nichts lesen. Da hat die Autorin die Situation schlecht dargestellt in meinen Augen, wenn es ein Flirt sein sollte ... Ansonsten sind die Hauptcharaktere jetzt nicht so originell gestaltet. Mir gefällt der Humor, den die Autorin besonders bei Ryan eingebaut hat. Der Sarkasmus passt hier wunderbar, da er ja schwer mit seinem neuen Leben zu kämpfen hat. Die Dialoge sind teilweise zum Schreien komisch, sie haben mich köstlich amüsiert!

Ich beugte mich über ihn, um einen Blick auf sein Gesicht zu erhaschen. In diesem Moment fuhr er so blitzartig herum, dass ich das Gleichgewicht verlor und mit meinem Oberkörper auf seinen fiel.
"So schmeichelhaft ich dein Angebot finde, aber so gut kennen wir uns dann doch noch nicht", bemerkte Ryan mit hochgezogenen Brauen.
Innerhalb einer Sekunde stand ich kerzengerade vor seinem Bett und funkelte ihn an. "Angebot? Wovon träumst du nachts?"
"Von dieser Situation ... mit einer anderen Frau."
Hitze kroch mir in die Wangen.
"Ich weiß nicht, wie das bei euch in Deutschland ist, aber hier stürmt man nicht einfach fremde Zimmer."
Meine Augen wurden zu schmalen Schlitzen. "Ich habe deinen Namen gerufen. Mehrfach."
"Dann war ich wohl richtig gut", bemerkte er mit einem anzüglichen Grinsen und richtete sich auf.

(Lena und Ryan, Seite 52)

Die Nebencharaktere sind mir schon etwas ans Herz gewachsen, vor allem Will und Izzy. Die Geschehnisse um Ryan und Lena nehmen den Hauptplatz ein, manchmal fehlte mir Handlungen zu Jack und Amy und ihren Kindern, weshalb Lena ja eigentlich dort ist. Diesen Teil hat die Autorin etwas vernachlässigt.

"Das ist keine gute Idee", flüsterte ich, als mein Verstand wieder die Oberhand erlangt hatte.
"Eine bessere hab ich aber gerade nicht", erwiderte er mit einem Grinsen, legte seine Hände um meine Wangen und küsste mich leidenschaftlich.

(Lena und Ryan, Seite 247)

Fazit:
Die Geschichte ist klischeehaft und teilweise etwas überdramatisiert. Aber dennoch hat sie mich mit manchen Handlungssträngen und dem Humor gut unterhalten. Der Schreibstil ließ mich das Buch ruckzuck lesen, sodass es schon eine Leere in mir hinterlassen hat, als ich am Ende angelangt war. Ich werde Band 2 auf jedem Fall lesen, denn hier wurde ich heiß auf die beiden Hauptcharaktere Will und Izzy gemacht ...

Auf jeden Fall kann ich es allen empfehlen, die nichts herausragendes erwarten und einfach nur gut unterhalten werden wollen!

"Ich bin nicht hier, um Männer aufzureißen!"
"Du bist am Arsch der Welt. Da sollte dieser Arsch wenigstens sexy sein."

(Lena und Lara, Seite 71)

Veröffentlicht am 02.10.2019

Wunderschönes Buch

New Beginnings war für mich eine wirklich positive Überraschung. Bei dem Titel und der Inhaltsangabe hatte ich die Befürchtung, dass es eine zähe klischeehafte Liebesgeschichte werden würde. Das Gegenteil war der Fall und ich habe das Buch nahezu verschlungen. Das Werk handelt von Lena, die als Au Pair nach Green Valley in den USA geht, und ihre Geschichte war wirklich herzallerliebst. Man hat nicht nur etwas über die Liebe, sondern vor allem auch über Freundschaft, Verantwortung und Erwachsenwerden lesen dürfen.

Da ich selbst AU-Pair-Kind gewesen bin, fand ich es außerdem total spannend, mal die andere Seite (also die des Au Pairs selbst) ein wenig kennenzulernen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Grandios - ohne Diskussionsbedarf

Zuerst zum Cover: Das Cover ist wunderbar in seinen dezenten Farben und ist wunderschön gestaltet! Ich mag so schlichte Cover, die trotzdem perfekt im Bücherregal aussehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena erzählt.
Schon in den ersten 50 Seiten konnte man etwas erahnen, wie sich die Geschichte entwickelt, dass hat mich aber nicht gestört und ist bei Liebesromanen ja üblich. Auch die erste Begegnung von Lena und Ryan fand ich herrlich geschrieben und ich musste sehr oft grinsen, wenn die beiden Turteltauben zusammen geflirtet haben. Ryan ist ein richtiger Womanizer und ein gefallener Held in der Stadt. Da passiert es schon mal, dass man ein paar Gefühle für ihn entwickeln kann.
Gerade weil die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen worden ist, bietet es die ideale Unterhaltung für Zwischendurch, denn mit unter 400 Seiten ist das Buch perfekt für einen Sommerurlaub am Strand.
Was ist auch noch super fand, war, dass es noch nicht so schnell ein Happy End für die beiden gab, da Ryan noch nicht ganz mit seinem alten Leben abgeschlossen hat. Das zeigt die realistische Wendung einer Beziehung und wie sich die Dinge entwickeln können. Es war zwar ein kleines hin und her, aber ein durchweg positives, was mich sehr genervt hat. Der Humor im Buch war auch total lustig und ich habe mir viele Witze aus dem Buch herausmarkiert. :)
Mein so mit einziger Kritikpunkt ist der etwas zu große Fokus auf Lena und Ryan. Klar, die Geschichte spielt über die beiden und sie müssen im Fokus stehen, aber ich hab Amy und die ganze Familie total ins Herz geschlossen und hätte mir einfach mehr Handlung mit Amy, Jack und Liam gewünscht. Auch die Au Pair Geschichte konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, weil es im Buch so vorkam, als ob Lena nur am feiern ist und überhaupt nicht arbeiten muss, dadurch wurde die Bindung zwischen ihr und dem kleinen nicht so intensiv und ich fand die Au Pair Sache nur Zweitrangig, obwohl das ja eigentlich eine Au Pair Geschichte sein sollte. Lilly Lucas schreibt sehr frisch, leicht und gut verständlich zu lesen. Somit wurden die Emotionen gut transportiert! Zudem fand ich die Liebesszenen sehr gut beschrieben, da es nicht zu aufdringlich war, man aber trotzdem Leidenschaft verspüren konnte.

Fazit

Ja nun gut, man muss zugeben, Lilly Lucas überrascht uns mit ihrem Buch nicht, weil das Buch besonders neu ist. Doch das ist egal, das war auch nicht das Ziel und nimmt mir nicht die Liebe von diesem Buch. Fakt ist, dass ich das Buch an einem Tag durchlesen konnte und ich mit einfach nur wohlgefühlt habe, sodass ich mich sehr auf den zweiten Band freue. Ich hatte beim lesen immer das Gefühl, dass es einfach eine „runde“ Geschichte ist. Es war ein toller Liebesroman, der mich einfach unterhalten und berührt hat!
Insgesamt 4/5 Sterne