Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2019

We Will Fall

Klappentext:
"Tragisch, herzzerreißend, markerschütternd – diese Liebesgeschichte ist größer als das Leben! Die sechzehnjährige Izzy ist nicht gerade begeistert, als sie mit ihren Eltern von Manhattan nach Brooklyn ziehen muss. Wie soll sie hier Freunde finden? Alle Leute in ihrem Alter sind mit ihren Machtspielchen beschäftigt, in ihrer Hackordnung gibt es keinen Platz für Neue. Doch dann begegnet Izzy Tristan, dessen Cousin Marcus der Boss im Block ist. Izzy und Tristan verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Niemand ahnt, dass die beiden sich heimlich treffen, schon gar nicht Tristans Cousin. Doch als Marcus ausgerechnet Izzy als seine neue Freundin herauspickt, nimmt die Tragödie ihren Lauf. »Es gibt Momente, in denen die Zeit stehenbleibt. Plötzlich weißt du, dass vor dir jemand steht, der auf irgendeine Weise Teil deiner Zukunft sein wird. Als ich Tristan zum ersten Mal sah, war das so ein Moment. Wir sahen uns an, und alles war klar. Ich wusste, dass ich mir jedes Detail seines Gesichts genau einprägen musste, damit ich mich später an alles erinnern könnte.« In einer idealen Welt könnten Izzy und Tristan das absolute Traumpaar sein und beweisen, dass Liebe alle Gräben überwindet. Doch diese Welt ist nicht ideal."

Mir hat das Buch von Shannon Dunlap gut gefallen. Zunächst halten Izzy und Tristan ihre Liebe zueinander geheim. Tristan hat Angst, dass Marcus herrausfinden könnte, dass die beiden ineinander verliebt sind, da marcu sich ebenfalls in Izzy verliebt hat und diese als seine neue Freundin betrachtet.Es wäre auf jeden Fall besser gewesen, wenn Tristan von Anfang an die Wahrheit zu Marcus gesagt und ihm die Liebe zu Izzy nicht verheimlicht hätte, dann wäre einiges innerhalb der Geschichte anders gelaufen. Außerdem hätten Izzy und Tristan ihre Liebe öffentlich zeigen können und hätten sie nicht verstecken müssen.
Die Entscheidung von Izzy´s Eltern in diese Gegend zu ziehen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Scheinbar hat die Familie doch davor in einer ruhigen, schönen Gegend gelebt. Warum gibt man das auf?
Sehr schön ist, dass Tristan die Chance mit dem Schachinternat erhalten hat. Ich glaube jedoch, dass die räumliche Trennung der Beziehung von Izzy und Tristan nicht gut getan hat, wie man ja in der Geschichte eutlich erkennen konnte. Der Schluss war sehr tragisch.
Das Buch hat insgesamt auch sehr aktuelle Themen behandelt und war einfach nur berührend.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover ist zwar sehr minimalistisch gehalten, aber es passt super zum Buch.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Gutes Buch

Das weiße Gold der Hanse

Klappentext:
"Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff an, um sein Glück zu machen. Als sich das Schicksal nach vielen gefährlichen Abenteuern gegen ihn zu wenden droht, gelobt er: Wenn der Tod ihn noch einmal verschone, werde er einen Ort der Barmherzigkeit für die Alten und Schwachen erbauen. Und er setzt alles daran, sein Gelübde zu erfüllen."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte ist sehr interessant und voller Wendungen. Nach und nach wird immer klarer, dass Moses Bertram ist und uns hier seine Geschichte erzählt. Bereits in jungen Jahren musste der arme Moses einiges erleben. Zum Glück begegnet er Rebecca, die sich liebevoll um ihn kümmert und die er als seine Schwester ansieht. Gemeinsam ziehen sie in die Welt und erleben einiges.
Später darf Moses die Ausbildung zum Kaufmann machen und geht dann auf große Fahrt. Auf dieser Fahrt erlebt er wieder einiges und das Buch ist sehr spannend. Man möchte am liebsten immer weiter lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Der Schluss ist sehr unerwartet und auch traurig, aber ich möchte nicht zu viel verraten...
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Der Autor hat es geschafft den Leser zu fesseln und in die Geschichte hinein zu versetzen. Man fiebert die ganze Zeit mit Moses und Rebecca mit und hofft, dass die beiden doch noch ihr Glück finden werden.
Das Cover sieht schön aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein interessantes un tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

• Geschichte
  • Figuren
  • Thema
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.11.2019

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Klappentext:
"Vor sieben Jahren ist Holly Kennedys geliebter Mann Gerry viel zu jung an Krebs gestorben. Er hat ihr ein wunderbares Geschenk hinterlassen: eine Reihe von Briefen, die sie durch die Trauer begleitet haben. Holly ist stolz darauf, dass sie sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut hat. Da wird sie von einer kleinen Gruppe von Menschen angesprochen, die alle unheilbar krank sind. Inspiriert von Gerrys Geschichte, möchten sie ihren Lieben ebenfalls Botschaften hinterlassen.

Mir hat das Buch von Cecelia Ahern gut gefallen. Den Anfang des Buches fand ich gar nicht so toll. Ich fand es erst ab dem Zeitpunkt gut, ab dem sich Holly auf die Sache mit dem Club eingelassen und den Mitgliedern geholfen hat, die Briefe an ihre Liebsten zu schreiben. Ich muss sagen, dass mich am meisten der Brief von Ginika berührt hat, als ich diesen gelesen habe, musste ich echt mit den Tränen kämpfen. Aber auch der Abschied von Philip von seinen Freunden war sehr bewegend.
Mit Holly hat man die ganze Geschichte über mitgelitten und mitgefiebert und ich fand es sehr interessant, die Geschichte zu lesen, die ein paar Jahre nach Gerrys Tod spielt. Man sieht dann wie sich die Leben der Personen bis dahin verändert haben und bekommt einen Einblick in deren aktuelles Leben.
Insgesamt fand ich die Geschichte tief bewegend und sehr berührend.
Der Schreibstiel hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm lesen lassen. Man kam nicht ins Stocken und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover finde ich sehr schön. Besonders gut gefällt mir der Brief darauf.
Alles in allem ein tolle Fortsetzung von P.S. Ich liebe sich. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Im Schatten des Fuchses

Klappentext:
"Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin – halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen."

Mir hat das Buch von Julie Kagawa sehr gut gefallen. Am Anfang fand ich die Geschichte garnicht so spannend, aber je weiter man gelesen hat, desto spannender wurde es. Eine tolle Handlung. Die Hauptfiguren Yumeko und Tatsumi kamen beide sehr sympathisch beim Leser an und man erlebt den inneren Kampf von Tatsumi mit. Ich finde es sehr schön, dass Yumeko Begleiter an ihrer Seite hat und sie den Kampf gegen die bösen Möchte nicht alleine austragen muss.
Die Autorin schafft es, den Leser in die Geschichte zu ziehen und man kann garnicht mehr aufhören zu lesen. Die Seiten flogen nur
so dahin.
Die ganzen Namen und Bezeichnungen sind zunächst etwas schwierig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Das hat nicht weiter gestört. Im Gegenteil, ich fand es sehr interessant.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich gut lesen lassen. Irgendwann ist man auch nicht mehr ins Stocken gekommen.
Das Cover sieht sehr schön aus und hat mir gut gefallen.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Hat mir gut gefallen

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Klappentext:
"Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.
Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel

Klappentext:
"Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.
Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel

Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ..."

Mir hat das Buch von Arno Strobel gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich nicht auf mein Handy verzichten könnte. Hut ab vor den Leuten, die es für längere Zeit können. Man hat sich im Laufe der Zeit doch schon sehr daran gewöhnt immer ein Handy dabei zu haben.
In einer solchen Situation, in der sich die Gruppe befindet. finde ich es aber sehr leichtsinnig kein Handy dabei zu haben. Da kann doch immer mal jemandem was passieren und dann ist man nicht in der Lage Hilfe zu holen.
Die Art, wie die Morde begangen werden, finde ich interessant, da es mal was anderes ist. Ich stelle es mir allerdings sehr schlimm vor nicht mehr hören, nicht mehr sehen und sich nicht mehr bewegen zu können.
Zwischendurch hätte es ruhig noch spannender sein können für meinen Geschmack, aber im Großen und Ganzen war die Spannung vom Anfang bis zum Ende vorhanden und ich fand die Geschichte an sich sehr interessant.
Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen und das Buch hat sich super lesen lassen. Sehr unkompliziert und auch flüssig.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover sieht klasse aus.
Alles in allem wieder ein super Buch von Arno Strobel. Das Lesen lohnt sich.