Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2020

WOW

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Schon nach dem ersten Band, war ich so aufgewühlt und habe mir die Frage gestellt, schafft die Autorin es, den zweiten Band genauso emotional werden zu lassen. Und wie sie es geschafft hatte. Mit Mia & Chase hat sie eine neue Welt voller Gefühle eröffnet, denn wenn wir denken hier geht es nur um eine Liebesgeschichte zwischen einem Bandmitglied und einer Frau, der täuscht sich.

Im ersten Band konnten wir Mia und Chase schon etwas kennenlernen ihre ersten Treffen mitverfolgen. Nun will aber Chase mehr, er ist sich sicher, dass Mia genau die richtige Frau in seinem Leben ist. Mia macht das einzig für sie sinnvolle....sie rennt weg, ignoriert ihn, und hofft dass er sie vergisst. Denn ihr Leben ist nicht mit rosa Plüschwolken ausgestattet, dass was an ihren Nerven zehrt, wenn es herauskommt, ändert nicht nur ihr Leben, sondern auch das derer, die mit ihr zu tun haben.

Mit einem flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. In einem abwechselnden Schreibstil können wir miterleben, wie sich Chase und Mia fühlen, was sie denken, und auch wie sehr sie leiden, nur um den anderen nicht zu verletzen. Hier schaffte es die Autorin sogar, diesen Band noch emotionsgeladener werden zu lassen. Und ich kann euch versichern, dass kein Auge trocken bleiben wird. Die beiden sind zwei starke Charaktere, die sich sehr zueinander hingezogen fühlen, der Weg zum Glück ist aber steinig und vor allem steil. Können die beiden diese Hürden bewältigen und was passiert, wenn Mia doch der Boden unter den Füßen gezogen wird?

Fazit:
Ein toller Liebesroman, mit einer 100% Leseempfehlung. Mit geballter Ladung Emotionen werden wir in einen Leben geworfen, und haben das Gefühl, es persönlich mitzuerleben.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Emotionaler Tiefgang, der kein Auge trocken lässt

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Was würdet ihr machen, wenn euer Leben einem Scherbenhaufen gleicht? Ihr das Wichtigste in eurem Leben verloren habt? So fühlt sich Nicole. Nur langsam kämpft sie sich zurück ins Leben und versucht zu verarbeiten, was wirklich in ihrem Leben passiert ist. Bis sie auf Zac trifft. Er versucht ihr neue Hoffnungen zu geben, aber können die schweren Schatten der Vergangenheit weichen? Ist sie wirklich schon bereit dazu?

Dieser Roman lässt kein Auge trocken. So eine geballte Ladung Emotionen trifft den Leser manchmal komplett unvorbereitet, dass man es selbst erst merkt, wenn man sich unauffällig über die Augen wischt. Mit den Protagonisten Nicole und Zack hat die Autorin zwei wunderbare Personen erschaffen, die authentischer nicht sein könnten. Wir erleben nicht nur die Höhen und Tiefen einer bemerkenswerte Geschichte, nein es ist viel mehr.....Es ist eine Geschichte die, wenn man vom Rockstar-Leben absieht, uns alle treffen könnte. Sie gibt Hoffnung und vor allem Mut. Ein Neuanfang ist nichts schlechtes und wir müssen uns nur selbst darauf einlassen können.

Nicole ist eine starke Frau, auch wenn sie es anfangs nicht selbst so sieht. Sie kämpft sich zurück ins Leben, mit allen Hindernissen. Zac ist dieser Mann, den man sich als Frau wünschen würde in so einer Situation. Er will die Mauern von Nicole liebevoll zum Einsturz bringen, hinter ihre Maske schauen und ihr einen neuen Lebensabschnitt ermöglichen, mit allen Hürden die es zusätzlich zu überwinden gilt.

Der flüssige Schreibstil bringt uns dazu, dass wir dieses Buch nicht aus den Händen legen können, denn nicht nur die emotionale Ladung an Gefühlen ist es was das Buch ausmacht, es ist auch der Humor, die Freundschaft und der Zusammenhalt aller anwesenden Protagonisten.

Fazit:
Ein gelungener Liebesroman, den ich jedem nur ans Herzen legen möchte. Wir können gespannt sein, was der zweite Teil mit sich bringt, und ob Mia & Chase die Gefühlspalette nicht noch steigern können.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Kalte Schuld

Kalte Schuld

,,Kalte Schuld", ein Kurzthriller der es in sich hat. Wenn man denkt, dass man auf knapp 160 Seiten keinen rasanten Thriller, mit unverhofften Wendungen, sympathischen Ermittlern und einem Verbrechen, welches an Brutalität alles übertrifft, schreiben kann, dann wird euch Leo Born eines besseren belehren.

Hier findet ihr nämlich all das. Der fesselnde Schreibstil war nur das i-Tüpfelchen dabei. Schon von der ersten Seite geht es spannend los, so dass man sich dem Geschehen nicht entziehen konnte. Wir erleben die letzten Stunden des Opfers, was mir schon eine Gänsehaut beschert hat. Mit unterschiedlichen Protagonisten, die uns auch in die berüchtigte Unterwelt führen, stet dieser ganze Fall unter einem spektakulärem Stern. Was hatte das Opfer mit Schwerverbrechern zu tun? Ist sie einem in die Quere gekommen, und wurde deshalb brutal ermordet? Steht vielleicht noch mehr auf dem Spiel? Wird sie das letzte Opfer sein?

Aber lasst euch selbst in den Bann von Leo Born ziehen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich bin gespannt auf weitere Fälle mit Mara, einer Ermittlerin, die ganz anders ist und dennoch strukturiert vorgeht.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein gelungener Auftakt

Die 12 Häuser der Magie

,,Die 12 Häuser der Magie" ist der neue Auftakt einer Trilogie aus der Feder von Andreas Suchanek. Was soll ich sagen....ich war begeistert. Die unterschiedlichen Charaktere, unterschiedlichen Magier und die Welt, in die uns der Autor entführt.

Mit dieser Geschichte hat er es geschafft, sich in mein Herz zu schreiben, denn es ist auch etwas wie im wahren Leben. Stellt euch vor, ihr wüsstet nicht wohin ihr gehört, da ihr vielleicht nicht die üblichen Kompetenzen habt, dieselben Fähigkeiten wie andere. So ist es bei den 12 Häusern. Jedes Haus wird einer Magie zugeordnet. Nur wenn gerade dein Talent zu keinem der Häuser passt, dann fühlt man sich als Außenseiter, wie auch Nicholas . Mit seiner Geschichte entführt er uns in eine Welt voller Magie und Spannung.

Der Schreibstil war flüssig, so dass man sich schnell in dem Buch wiedergefunden hat. Es hat nicht lange gedauert und die Welt um mich herum war vergessen.
Es ist ein gelungener Auftakt zu der Reihe, nur leider erwarte ich jetzt sehnsüchtig den zweiten Teil, denn einige Fragen blieben offen, und wir alle wissen wie gemein es ist, wenn ein Buch endet und man eigentlich weiterlesen möchte, da man sich dieser Spannung nicht entziehen kann.

Auf alle Fälle eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein absolutes Highlight

Leas Spuren

Paris 1940: Wir lernen den jungen Franzosen Victor und die deutsche Charlotte kennen und vor allem lieben. In der Zeit des zweiten Weltkrieges ist nichts einfach. Juden werden verfolgt, die Bilder derer werden entartet und alles geht einen Weg, den wir so nie wieder erleben möchten. Genau zu diesem Zeitpunkt entwickelt sich bei den beiden eine Liebesgeschichte, die so herzzerreißend und einfühlsam ist, dass man sich beiden so nah gefühlt hat.
Paris 2016: Niclas und Marie erben ein nicht unbeachtliches Vermögen. Im Gegenzug sollen sie ein verschollenes Gemälde finden, das im zweiten Weltkrieg eines jüdischen Malers abhanden gekommen ist. Bei den Recherchen entdecken sie, dass ihre Familien weit näher zueinander standen als gedacht. Nur wie weit gehen die beiden wirklich, um dieses Bild zu finden? Denn die Narben der Vergangenheit sitzen bei denen die noch leben sehr tief.
Bettina Storks hat es wieder geschafft. Ich habe mit einem traurigen und einem lächelnden Auge dieses Buch beendet.
Meine Erwartungen an das Buch wurden weit übertroffen, denn es ist eines, bei dem wir das Gefühl haben, selbst durch die verschiedenen Zeit Epochen katapultiert zu werden.
Dieses Buch war weit mehr als ein Highlight. Es war unbeschreiblich, denn man fiebert, bangt, hofft und liebt mit den Protagonisten mit. Ich hatte das Gefühl, als würde dieses Buch plötzlich real werden und wie ein Kinofilm vor meinen Augen ablaufen.
Durch die wechselnden Zeiten hatte man das Gefühl, alle Protagonisten genau zu kennen. Aber für mich war dieses Buch weitaus mehr, denn es spielt unter anderem auch in Gegenden, in denen ich selbst aufgewachsen bin. Ich war überwältigt von den Orten, die ich sehr gut kenne, aus der Perspektive des zweiten Weltkrieges zu lesen.
Jede Zeile, jede Seite waren ein wahrer Genuss. Mit unverhofften Wendungen hat Bettina Storks noch alles abgerundet und zu einem wahren Traum werden lassen. Fesselnd von Anfang an, lässt es keinen Leser mehr los, denn man will unbedingt wissen was passiert. Es ist eines der Bücher, bei denen ich massenhaft Taschentücher gebraucht habe. Denn mit ihrem lebensechten und atmosphärischen Schreibstil zieht sie uns auf ihre Seite. Ich hätte mir gewünscht, die Geschichte würde nie enden, denn als ich die letzte Seite las, wollte ich mehr...viel mehr.....
Ich bin gespannt, mit welchem Buch uns die Autorin noch überrascht, denn die Messlatte wurde hier sehr hoch gesetzt und ich kann euch nur sagen: Lest es!!!!!
Eine absolute Leseempfehlung für alle. Wenn ihr noch nicht wisst, was ihr gewissen Leseratten schenken sollt, dann liegt ihr bei dem Buch genau richtig.