Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2019

Toller Abschluss

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)

Mich verzaubert schon das wunderschöne Cover des Buches, man sieht einen Wald, ein Einhorn und ist einfach nur hin und weg.

Im Buch geht es zurück nach Keloria. Unsere Protagonistin, die ...

Im Buch geht es zurück nach Keloria. Unsere Protagonistin, die wir bereits sehr gut kennen hat eine wichtige Mission. Sie muss Magenta finden und zurück bringen. Denn ohne sie gibt es keine Liebe in der Welt.

Wir treffen wieder auf bekannte Charaktere, die ich nach wie vor mag. Aber es kommen auch ein paar neue hinzu, die durchaus interessant und schön gestaltet sind. So lernen wir zum Beispiel die Tochter von Magenta kennen, die uns hilft. Allgemein hatte ich das Gefühl das die Protagonisten an ihren Aufgaben gewachsen sind und auch die Gefühle zueinander besser geworden sind.

Der Schreibstil war wieder sehr schön flüssig und das Buch hat Spaß gemacht zu lesen. Ich finde es fast ein wenig schade, das die Reihe mit diesem Band abgeschlossen ist. Ich hätte noch gerne länger in Keloria verweilt und mir all ihre Schönheit „angesehen“.

Dennoch kann ich sagen, es war ein würdiger zweiter Band.

Fazit:
Ein tolles Buch, mit Abenteuern und viel Spannung. So macht lesen Spaß

Veröffentlicht am 02.12.2019

Hardcore

Cronology

Das Cover des Buches lädt schon mal richtig auf die Geschichten im Inneren ein. Denn es ist nichts für jedermann. Nur die unempfindlichsten Leser kommen hier auf ihre kosten.

Im Buch befinden ...

Im Buch befinden sich 13 Kurzgeschichten die es in sich haben. Wir sprechen hier von Leichenfledderei, Vergewaltigung und Mord. Meiner Meinung nach sind die Geschichten gut zusammengewürfelt. Man hat von allem etwas.

Im Voraus bekommt man vom Autor noch eine kleine Einführung in die Geschichte. Dort schreibt er nieder wie der auf die Geschichte kam, was ihn inspirierte. Mich hat das sehr angesprochen, ich finde es schön so etwas zu erfahren.
Bei einer Geschichte gibt es sogar eine Triggerwarnung, was ich sehr gut finde. Klar, man weiß auf was man sich bei den Geschichten einlässt, aber bei sensiblen Themen ist das auf jeden Fall angebracht.

Der Schreibstil der Geschichten variiert. Man merkt wie sich der Autor im laufe der Zeit entwickelt hat, da die Geschichten zwischen 1998 und 2011 geschrieben wurden, hatte er auch einige Zeit dazu. Mir haben an sich alle Geschichten gefallen, bis auf die längste unter ihnen (Diese hatte über 100 Seiten), das war mir dann doch etwas zu viel.

An sich kann ich sagen, das ich gerne noch mehr von dem Autor lesen würde. Die Storys konnten mich unterhalten und schockieren.

Fazit:
Nichts für zart besaitete Menschen, aber für Hardcore Fans auf jeden Fall ein Hingucker.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Künstliche Intelligenz im Alltag

Die Unvollkommenen

Mit „Die Unvollkommenen“ lesen wir Band 2 dieser Reihe und da ich den ersten Band nicht kannte, hatte ich zuerst ein wenig Angst, ich könnte das Thema nicht verstehen. Doch ich muss sagen ich bin trotzdem sehr gut in das Buch gekommen und hatte an sich keine Probleme mit der Thematik.

Lila ist eine Person, die man wohl am besten als Rebellin bezeichnen könnte. Ich mochte sie an sich ganz gerne, auch wenn sie mir manchmal doch sehr naiv vorkam und ich ihre Handlungen nicht immer verstehen konnte. Ich halte sie für etwas zu manipulativ, obwohl sie selbst eigentlich manipulieren sollte. Trotzdem ist sie mir ans Herz gewachsen.

Auch der Schreibstil hat es mir einfach gemacht, das Buch zu lesen. Alles war klar verständlich und die Kapitel nicht zu lang. Es gab einige Überraschungen im Buch, die mich als Leser öfter zum Umdenken gebracht haben. Allgemein lässt das Buch viel zum Nachdenken übrig. Was ist mit künstlicher Intelligenz? Sind wir dem überhaupt gewachsen?

Ich persönlich habe das Buch wirklich gerne gelesen und werde früher oder später noch Band 1 lesen. Vielleicht nächstes Jahr, wenn die Erinnerung an den zweiten etwas verblasst ist.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen, es hatte einige interessante Aspekte zu liefern und die Geschichte war schlüssig.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Geheimnisvoll und spannend

Schwarzer See

Bereits das Cover macht schon Lust aufs Lesen. Die drei Schatten auf dem Bootssteg am tiefschwarzen See ist einfach perfekt für das Buch.

Die Protagonistin Emma hat vieles durch gemacht. ...

Die Protagonistin Emma hat vieles durch gemacht. Als sie damals in ihrer Jugend im Sommerlager war, verschwanden 3 Mädchen spurlos. Dieses Ereignis beschäftigt sie ihr ganzes Leben. Als Künstlerin im Erwachsenenalter ist sie immer noch dabei das traumatische Erlebnis zu verarbeiten. Und nun soll sie wieder in das Sommercamp zurück, das ihr niemals mehr aus dem Kopf gegangen ist.
Ich muss sagen Emma ist eine tolle Protagonistin gewesen. Ich konnte sehr gut nachvollziehen wie es ihr geht und fand es toll, das sie in der Kunst versucht hat ihre Erinnerungen zu verarbeiten.
Auch die jungen Mädchen mochte ich gerne. Ich konnte sie mir gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren authentisch und typisch jugendlich.

Der Schreibstil hat mich fesseln können. Es war gut geschrieben und ich bin nur so durchs Buch geflogen. Es war spannend und man wollte immer wissen wie es weiter geht, was damals passiert ist und was aktuell geschehen ist. Viele Personen im Buch konnte man nicht richtig einschätzen und man verdächtigte irgendwann einfach jeden.
Das Ende war toll gemacht und war stimmig. Ich habe mich gefreut, das es hier noch eine Wende gab, die mich überrascht hat.

Fazit:
Ein toller Thriller, der in den Sommer passt.

Veröffentlicht am 30.10.2019

lustig und Informativ

Verschwinden Kalorien, wenn man sie mit Käse überbackt?

Das Cover ist witzig gemacht und sieht mit seiner gelben Farbe gut hervor. Man sieht verschiedene gezeichnete Dinge auf dem Cover. Einen Stuhl, ein Tornado und sogar eine Katze.

Ich liebe ...

Ich liebe Fakten, die man so im Leben eigentlich selten braucht. Normalerweise schaue ich so was eher auf YouTube an und vergesse es leider meist genau so schnell. Dieses Buch war für mich also etwas neues. Es war spannend und interessant. Viele Dinge wusste ich nicht und ich bin froh das ich nun immer etwas zum Nachschlagen habe.
Viel kann man davon allerdings nicht auf einmal Lesen, da man sonst das Gefühl hat es platzt einen der Kopf. Aber wenn man sich ca. 10 Fakten am Tag heraussucht ist das eine gute Menge um sie sich auch merken zu können.

Ich hatte viel Spaß und Unterhaltung mit diesem Buch.

Fazit:
Braucht man nicht unbedingt, ist aber wirklich informativ und lustig.