Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
online

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2020

Erschlagen und inszeniert

Kälter als die Angst
0

Carla Dellbrück wurde brutal erschlagen, zum Teil verbrannt und dann mit Totenkerzen inszeniert. Nur wer steckt dahinter? Alles deutet auf den Ehemann. Und dann wieder nicht. Und was haben die mysteriösen ...

Carla Dellbrück wurde brutal erschlagen, zum Teil verbrannt und dann mit Totenkerzen inszeniert. Nur wer steckt dahinter? Alles deutet auf den Ehemann. Und dann wieder nicht. Und was haben die mysteriösen Drohbriefe damit zu tun, die Carla zuvor erhalten hatte. Geschrieben in einem kindlichen Reimschema. Dann stellt sich heraus, dass auch die anderen Bewohner des ehemaligen Miethauses der Dellbrücks solche Drohbriefe erhalten hatten. Vielleicht jemand aus der Nachbarschaft?

"Kälter als die Angst" ist der siebte Krimi rund um Kommissarin Scheidmann und ihren Kollegen Peter Käfer. Die beiden Figuren der Ermittler in Münster sind gut ausgearbeitet. Sehr schön ist es auch zu sehen, wie gut der Kontakt noch zu einem ehemaligen Opfer ist.

Das Buch ist sehr spannend und man schwankt ständig zwischen dem Gefühl, dass doch alles klar ist und dann sich doch immer wieder komplett ändert. Auch wenn der Totensonntag ein evangelischer Gedenktag ist und Münster sehr katholisch, so gibt es dort doch auch immer wieder Leute evangelischen Glaubens. Daher hat mich dieser Punkt nicht weiter irritiert.

Mir hat der Krimi gut gefallen, er hat sich sehr gut lesen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2019

Wenn die Vergangenheit das Heute beeinflusst

Bittere Wunden
0

Ein toller Thriller von Karin Slaughter. Es ist der 12. Teil um die Ärztin und Gerichtsmedizinerin Sarah Lindon und der 6. Teil in dem auch der Ermittler Will Trent mit von der Partie ist. Obwohl ich die ...

Ein toller Thriller von Karin Slaughter. Es ist der 12. Teil um die Ärztin und Gerichtsmedizinerin Sarah Lindon und der 6. Teil in dem auch der Ermittler Will Trent mit von der Partie ist. Obwohl ich die anderen Bände nicht kenne, konnte ich der Handlung sehr gut folgen und habe überhaupt nicht gemerkt, dass es ein Teil einer Reihe ist.

Hier wird Wills Vergangenheit aufgerollt. Wo ist er aufgewachsen? Wer war sein Vater? Und was hat der getan? Eine junge Studentin wird vermisst und Trent nimmt sich der Sache an. Dabei stolpert er immer wieder über Verbindungen zu seiner Vergangenheit. Kann er Sarah davon erzählen?

Immer wieder wechselt der Zeitstrang. Einmal die Zeit, in der Wills Chefin Amanda noch eine junge Polizistin war und die Männer den Frauen nicht viel zu getraut haben und dann die aktuelle Zeit. Manchmal haben diese Wechselt leicht irritiert, aber da die Jahreszahl immer genannt wurde und die Handlungsstränge zuordnenbar waren, war alles gut nachzuvollziehen.
Die Spannung ist kontinuierlich gestiegen, die Charaktere sind komplex und sehr gut ausgearbeitet. Es macht auf jeden Fall Lust auf eine weiteren Slaughter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2019

Wem kann man vertrauen?

Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)
0

Im 6. Teil der Hunter / Garcia-Thrillerreihe von Chris Carter muss Robert Hunter ohne seinen Partner auskommen. Eigentlich soll er in den Urlaub doch dann wird er vom FBI benötigt. Der Verdächtige, den ...

Im 6. Teil der Hunter / Garcia-Thrillerreihe von Chris Carter muss Robert Hunter ohne seinen Partner auskommen. Eigentlich soll er in den Urlaub doch dann wird er vom FBI benötigt. Der Verdächtige, den sie aktuell befragen, möchte nur mit Hunter reden. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen alten Freund aus Studientagen handelt. Unvorstellbar für Hunter, dass der ein Serienmörder sein könnte. Nur wie immer bei Carter ist alles möglich und der Fall nimmt noch einige Wenden auf bis er endlich abgeschlossen werden kann.
Carter versteht es sehr gut, seine Figuren zu zeichnen und alles glaubhaft wirken zu lassen. Man Rezipient erfährt einiges über Hunters Vergangenheit, was bisland noch unbekannt war, so dass sein Charakter immer greifbarer wird.
Ein sehr faszinierendes und spannendes Hörbuch, dass man am liebsten nicht ausstellen möchte!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Wenn man sich in Online-Spiele rettet...

Todesstoß
0

Toller Inhalt, Spannung pur und ausgezeichnet gezeichnete Darsteller.
Eve studiert Psychologie und untersucht mit einem Forschungsprojekt die Wirkung von visuellen Scheinwelten auf die Menschen. In Shadowland ...

Toller Inhalt, Spannung pur und ausgezeichnet gezeichnete Darsteller.
Eve studiert Psychologie und untersucht mit einem Forschungsprojekt die Wirkung von visuellen Scheinwelten auf die Menschen. In Shadowland können sich die Spieler frei bewegen, Geld verdienen, sich vom Alltag ablenken. Man kann alles machen und bleibt dabei anonym. Plötzlich merkt sie, dass immer mehr Teilnehmer ihrer Studie sterben. Vermeintlich durch Selbstmorde, doch diese Szenarien sehen immer gleich aus. Gemeinsam mit der Polizei geht sie auf die Suche nach dem Killer, der gnadenlos mit den Ängsten seiner Opfer spielt.
Todesstoss ist wieder ein wunderbares weiteres Werk der Thriller-Queen Karen Rose. Dieser Titel ist der Auftakt einer neuen Reihe, man wird mit den Figuren des Hat Squads vertraut gemacht, trifft aber wie immer auf alte Bekannte. Egal ob alte Figuren oder noch unbekannte, alle werden literarisch sehr glaubwürdig dargestellt. Rose verbindet wie gewohnt die spannenden Ermittlungsarbeiten mit einem romantischen Aspekt, natürlich verläuft diese Love Story aber auch nicht ohne Probleme. Gleichzeitig ist der Fall der Ermittler aber nichts für zarte Gemüter. Die Morde selbst werden aus der Sicht des Täters erzählt und lassen den Hörer bis zum Ende mitfiebern, wer hinter allem steckt.
Wieder einmal ist Rose eine Perle der Thriller-Literatur gelungen!

Veröffentlicht am 17.09.2019

Einfach mal abschalten

Taste of Love - Zart verführt
0

Poppy J Anderson schreibt wieder etwas über die Köche in Boston! Das schöne an der Taste of Love Reihe ist, dass die Geschichten alle in sich abgeschlossen sind und man sie sehr gut einzeln lesen kann, ...

Poppy J Anderson schreibt wieder etwas über die Köche in Boston! Das schöne an der Taste of Love Reihe ist, dass die Geschichten alle in sich abgeschlossen sind und man sie sehr gut einzeln lesen kann, wenn man andere Bände kennt aber immer wieder über bekannte Figuren stolpert.
In "Zart verführt" trifft die Patisserie-Künstlerin Liz auf den Fitnessjunkie Adam. Der tritt natürlich ohne es zu merken gleich ins Fettnäpfchen und hat danach einen schweren Stand bei ihr. Durch eine List von Liz' Schwester trifft diese jedoch immer wieder auf Adam, muss Zeit mit ihm verbringen und langsam nähern sie sich an. Würde Adam nicht wieder mit Anlauf zurück ins Fettnäpfchen hüpfen...
Anderson schreibt sehr schöne und leichte Kost, die perfekt zum entspannen geeignet ist, man kann sich einfach mal fallen lassen. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und die Geschichte komplett in sich stimmig. Sehr zu empfehlen!