Cover-Bild Prince of Passion – Henry
Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Etwas fürs Herz

In den ersten Band der Reihe bin ich jetzt noch absolut verliebt. Und der zweite ist (fast) genauso charmant, witzig und einzigartig.
Die Autorin besticht mit einer lockeren, leichten und vor allem humorvollen ...

Die Autorin besticht mit einer lockeren, leichten und vor allem humorvollen Art und Weise die Geschichte rund um den Thronfolger und seinen weiblichen Gegenpart Sarah zu erzählen. Er absolut jugendlich, frisch, den Schalk im Nacken. Sie eher ein wenig schüchtern, nerdig und fast ein wenig spießig. Wie schon bei Olivia und Nicholas, schließt man die Charaktere sofort ins Herz und muss an manchen Stellen herzhaft lachen. Die Idee die hinter dieser Geschichte steckt, fand ich besonders originell und spannend mitzuverfolgen. Natürlich ist auch hier ein Stück Vorhersehbarkeit definitiv dabei, aber nicht so dass es groß ins Gewicht fällt. Die Story bleibt trotzdem flüssig und macht definitiv Spaß. Die erotischen Szenen nehmen nicht übermäßig Raum ein und geben dem Beziehungsaufbau der beiden ausreichend Platz. Das Hin und Her der beiden ist definitiv etwas fürs Herz. Man kann fast sagen, die Geschichte macht einen rund um glücklich. Die Vertonung ist auch wie beim ersten Teil sehr gelungen und man erlebt die beiden Charaktere absolut authentisch und ehrlich. Dabei mochte ich auch hier wieder die wechselnden Sichtweisen von Henry und Sarah.
Alles ins allem wieder eine gelungene romantische Geschichte, die für mich in diesem Genre definitiv ganz oben mitspielen kann. Sie hebt sich für mich vor allem durch ihre authentischen Charaktere und die humorvolle Erzählweise aus. Allerdings muss ich sagen, dass mich Nicholas und Olivia, ein klein bisschen mehr überzeugen konnten. Aber nur ein kleines bisschen. Eine klare Empfehlung und ich freue mich schon auf Teil 3.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Der royale Bachelor

Die Story:

Henry ist der Prinz von Wessco.... sogar inzwischen der Kronprinz.

Die Story:

Henry ist der Prinz von Wessco.... sogar inzwischen der Kronprinz.

Sein Bruder Nicholas wäre in der Thronfolge vor ihm, aber dieser hat aufgrund seiner Liebe abgedankt und das Feld Henry überlassen. Henry ist allerdings für seine wilde und aufgedrehte Art bekannt. Bringt sich in Schwierigkeiten und seine Eskapaden sind zahlreich. Die Queen weiß nicht mehr was sie machen soll und so wird Henry für eine Auszeit auf ein Anwesen außerhalb der Stadt geschickt um sich dort auf seine Rolle als Kronprinz einzustimmen.

Kurz vorher hat er eine Fernsehproduzentin kennengelernt, die ihm einen Vorschlag bezüglich einer TV-Show "Matched" unterbreitet.

Da Henry auf dem Anwesen, bis auf die Bediensteten, niemanden hat und sich langweilt, geht er das Angebot mit der TV-Show ein.

Während dieser Show trifft er auf Lady Sarah. Studentin im Bibliothekswesen und sehr schüchtern. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas, dass alles verändert....

Außerhalb meiner "Bücherwelt" stehe ich total auf die Royals. Sei es das britische Königshaus oder das Schwedische. Ich mag sie einfach. Sie faszinieren mich. Allerdings war ich skeptisch etwas über Royals in einem meiner Liebesromane zu lesen. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mir die Bücher von "Prince of Passion" kaufe. Da ich auf Instagram ganz viele Bilder über die Bücher gesehen habe und die meisten wirklich begeistert waren, habe ich mich kurzerhand entschlossen, in der Buchhandlung doch mal einen Blick darauf zu werfen.

Der ausschlaggebende Grund war dann allerdings nicht die Geschichte an sich oder die Royals, sondern ein ganz anderer. Ihr werdet mich sicher für bekloppt halten ^^

Der weibliche Hauptcharakter trägt meinen Namen ^^ SARAH!

Das war der Grund warum ich das Buch gekauft habe.

Es lag jetzt doch schon eine Weile in meinem SuB und ich wusste nicht wann ich das Buch wirklich lesen werde.

Inzwischen bin ich aber damit durch :)

Die Geschichte machte mir bereits am Anfang Geschmack auf mehr. Als es dann mit dieser TV-Show los ging, hat mich das sofort an zwei Sachen erinnert:

1. Bei PrimeVideo habe ich letztes Jahr eine Serie geschaut. Diese hieß UnREAL. Dort geht es auch um den Dreh einer TV-Show. Dort hieß die Serie "Everlasting".

2. An den "Bachelor". Auch hier geht es um einen Mann, der sich aus mehreren Frauen eine aussucht.

Nur dass alles hier in dem Buch um eine royale Version handelt.

Die Charaktere in der Geschichte wurden meiner Meinung nach gut beschrieben.

Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen.  Das Cover ist von den Farben her ehr schlicht, aber die Farbzusammenstellung finde ich persönlich sehr schön und edel.

Die richtige Spannung blieb leider für mich zwar aus, aber dafür würde ich kein Sternchen abziehen. Wenn ich aufhören musste zu lesen, weil ich zur Arbeit musste oder schlafen, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich es nicht weiterlesen will. Ich hab mich immer darauf gefreut weiter zu lesen.

Kauft oder leiht euch das Buch. Ich habe meinen Kauf nicht bereut.

Es wird zwar nicht eines meiner Lieblingsbücher, aber für eine royale Geschichte ist es toll. Für mich trotz ganz kleiner Kritikpunkte 5 Sterne wert. ;)

Veröffentlicht am 30.10.2019

Kronprinz wider Willen

Dieses Mal geht es um Henry, der Dank seines Bruders plötzlich Kronprinz von Wessco ist, aber es nicht sein möchte. Nun muss er sich eine Braut suchen, die er ehelichen kann und die nebenbei auch noch all die Vorraussetzungen erfüllen muss, die das Protokoll vorschreibt.
Da macht es ja auch richtig viel Sinn an einer royalen Ausgabe vom Bachelor teilzunehmen und so seine Zukünftige zu suchen.
Nur das beim Reality-TV eigentlich nichts real ist und alles gestellt.
Wie gut, dass er dort Sarah kennen lernt die die Schwester einer Kandidatin ist und die so verschüchtert ist, dass schon frei sprechen vor mehreren Personen schwierig wird.
Zusammen verbringen sie die drehfreie Zeit und freunden sich an und noch mehr.

Wiedermal wurde die Geschichte sehr locker, witzig geschrieben und die Charaktere kommen sympatisch rüber. Auch das Henry sich und seinen Titel nicht so ernst nimmt, bringt dem Ganzen noch eine gewisse Frische. Dennoch können auch ernste Töne angeschlagen werden.

Da ich das ganze als Hörbuch gehört habe, muss ich sagen, das die beiden Sprecher (Eni Winter, und Sven Macht) wiedermal eine tolle Arbeit geleistet haben und tolle Nuancen setzen konnten, zwischen den ernsten Passagen, sowie in den witzigen Dialogen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ich liebe es!

Nachdem ich Band eins regelrecht verschlungen hatte musste ich unbedingt wissen wie es mit Henry weitergeht. Und ich muss schon sagen das dieser mir sogar noch besser gefallen hat als der erste. Diese Geschichte hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen den diese Geschichte war einfach ganz anders als man erwartet hätte. Jeder der Band eins gelesen hat weiß das Nicholas Handlungen folgen haben. Und so begleitet man nun Henry den Kronprinzen von Wesco. Keiner traut ihm recht zu das er ein guter König sein könnte, außer sein Bruder, und doch überrascht er alle in dem er sich nach und nach weiter entwickelt und dazu noch seine große Liebe findet.

Wer hier jetzt auf ne ganz neue Story hofft die es bislang noch nicht gab muss ich hier leider enttäuschen. Es ist nicht wirklich was neues. Es werden viele Klischees bedient und dennoch hat es die Autorin es geschafft dieser Geschichte ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Das lag zum einen an ihrem Schreibstil. Dieser war leicht zu lesen und war ziemlich einnehmend. Die Geschichte wurde aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen. Diese Liebesgeschichte zwischen Henry und Sarah war einfach schön. Als ich dieses Buch angefangen habe konnte ich gar nicht mehr aufhören sie zu lesen. Die Autorin konnte mich mit ihren humorvollen Dialogen wiedereinmal für sich überzeugen.

” Liebe ist stärker als Vernunft oder Verpflichtung, Ehre und Tradition. “ (Im Buch S.35)

Zu den Protagonisten, Henry Pembrock ist auf den ersten Blick ein sehr großer Playboy der nichts, nicht mal sich selbst, ernst nimmt. So zweifelt er auch das er würdig für die Königskrone wäre. Aber im laufe der Geschichte entwickelt sich dieser charmante Playboy zu einem würdigen Thronfolger. Er musste nur etwas finden was ihm wichtig und wofür es sich lohnt Verantwortung zu übernehmen. Ansonsten ist Henry lebenslustig, leidenschaftlich und hat einen ausgezeichneten Geschmack an Humor. Er konnte mich vollkommen von sich überzeugen.

Sein Gegenpart in dieser Geschichte ist Lady Sarah van Titebottum. Ich mochte sie unheimlich gerne. Sarah ist eine Träumerin und sehr schüchtern. Im laufe der Geschichte macht sie eine große Entwicklung durch und kommt aus sich heraus und das verdankt sie alles Henry. Sie bleibt aber sich dabei immer treu. Sarah ist bodenständig und musste in ihrer Vergangenheit so einiges mitmachen.Ich konnte gut verstehen und nachvollziehen warum ihre Handlung manchmal ein wenig verwirrend erscheinen. Aber genau das machte es aus. Es war nicht von vorne bis hinten alles perfekt. Es gab Ecken und Kanten und das machte die Geschichte so toll.
In der Geschichte gab es auch wieder einige Nebencharaktere die hier sehr gut platziert wurden und nicht zu sehr im Vordergrund standen. Auch treffen wir einige alte Bekannte wieder und ich muss es sagen ich liebe Franny!

Natürlich ist auch in dieser Geschichte nicht alles so einfach wie es auf den ersten Blick scheint. Die Charaktere müssen sich weiter entwickeln und auch zu ihren Handlungen stehen. Natürlich kommt diese Geschichte auch nicht ohne ein wenig Drama aus, was mich persönlich aber weniger störte. Aber bei solchen Geschichten gehört es einfach dazu und wenn man sich vieles durch den Kopf gehen lässt ist es auch verständlich und nachvollziehbar. Ich habe mich köstlich amüsiert und musste auch das ein oder andere mal Schmunzeln. Es ist eine schöne Geschichte die zum Träumen einlädt aber auch dafür sorgt das man mit den Protagonisten mitfiebert.

“Prince of Passion – Henry” konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mich von sich überzeugen. Henry hat seinen ganz eigen Charme versprüht den man sich nicht entziehen kann zudem macht er eine tolle Entwicklung durch die eines Königs würdig ist. Aber auch Lady Sarah konnte mich von sich überzeugen und passt einfach perfekt zu ihm. Auch wenn die Geschichte wieder einige Klischees bedient, drückt die Autorin der Geschichte ihren Stempel drauf und sorgt damit für eine wunderbare Unterhaltung. Ich bin nun sehr gespannt auf Logan und seine Geschichte.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Humorvoller König!

Ich dachte wirklich nicht, dass die Autorin nach Band 1 noch eins drauf legen konnte – doch ich habe mich geirrt. Im zweiten Band der Prince-of-Passion-Reihe lernt man Henry viel besser und von einer ganz anderen Seite kennen und lieben. Achtung: die Rezension enthält Spoiler, auch zum ersten Buch!

Henry John Edgard Thomas Pembrook ist Prinz von Wessco und bekannt für seine gute Laune und seinem Hang zum Feiern. Bis sein großer auf die Krone verzichtet und seine Großmutter plötzlich ihm ihre ganze Aufmerksamkeit zuwendet – zu seinem Leidwesen, denn er ist ganz und gar nicht dazu bereit später einmal Wessco zu regieren. Viel mehr Spaß macht es doch, wenn zwanzig Frauen um seine Aufmerksamkeit buhlen und er einfach nur die Show genießen kann.

Lady Sarah Van Titebottum hat so gar keine Ambitionen bei dem neuen Unterhaltungsprogramm von Henry mitzumachen. Wäre da nicht ihre jüngere Schwester Penny, die wie alle anderen jungen Ladys aus Wessco, Teil von Henrys Show werden wollen. Sarahs Mutter erlaubt Penny jedoch nicht ohne ihre ältere Schwester als Anstandsdame an der TV-Show teilzunehmen. Die schüchterne Bibliothekarin willigt ein, um einer Präsentation auf der Arbeit zu entgehen und findet sich bald schon in Henrys Unterhaltungsprogramm wieder.

Ich liebe Chase‘ Humor und ihren Schreibstil einfach so sehr! Die Autorin hat ein Händchen für  romantische Geschichten, die mit ein wenig Erotik geschmückt sind und kann die Gefühle ihrer Charaktere wunderbar herüberbringen. Die Charaktere die sie erschafft sind authentisch und man schließt sie direkt in sein Herz ein.

Obwohl man meinen sollte, dass Henry und Sarah total gegensätzlich sind, er der Playboy- und Partyprinz und sie die schüchterne Bücherliebhaberin, ergänzen sie sich einfach so wunderbar! Sarah durchdenkt alles und Henry ist spontan, wenn sie durchdreht, ist er der Ruhepol – die Anziehungskraft der beiden spürt man ab dem ersten Treffen. Ich liebe Henry ein klein bisschen mehr als Nicholas und Sarah ist so schön frech zu Prinz Henry. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen!

Einen winzigen Kritikpunkt hätte ich jedoch: das Ende ging mir ein wenig zu schnell, trotzdem ist dieses Buch einfach wundervoll und ich liebe es!