Profilbild von Linda_Pauline

Linda_Pauline

Linda_Pauline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linda_Pauline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gefühlsachterbahn zwischen Freundschaft und Liebe

Never Too Close

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch das tolle Cover hat zum Kaufen eingeladen - absolut zurecht!

Ich habe „Never too close“ ab der ersten Seite geliebt. Man kommt super schnell in die Story rein und der Schreibstil ist total angenehm zu lesen. Die Geschichte wird nie langweilig zwischendurch und die Spannungskurve steigt stetig an. Dem Leser wird alles an Emotionen geboten, man hat das volle Gefühlschaos und fiebert richtig mit.
Die Charaktere sind super authentisch beschrieben und vor allem Violette ist mal wieder eine besondere Hauptfigur, die mich wirklich begeistert hat, weil sie eben nicht „normal“ ist. Sie sowohl aus ihrer eigenen, als auch aus Loans Perspektive zu erleben hat mir richtig Spaß gemacht!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf mehr Bücher von Morgane Moncomble und „Never too close“ landet auf jeden Fall auf meinem Stapel der Lieblingsbücher 2019!

#Zitat: “Willst du mich vielleicht irgendwann küssen? - Nicht irgendwann. Jetzt. Heute. Und morgen.“

Veröffentlicht am 07.04.2020

Tolle Story!

Never Too Late

Ich finde es total spannend, dass die Geschichte von Jason und Zoe parallel zur Geschichte in Band 1 abläuft, obwohl man in Band 1 fast nichts davon mitbekommen hat. Das ist sehr gelungen!
Die Beiden ...

Die Beiden sind unheimlich toll zusammen und mit gefällt, dass Zoe nicht die übliche super schlanke Protagonistin ist. Ihre Probleme gehen mir nah und ich finde sie wurden sehr gut umgesetzt und Jason könnte nicht besser auf sie eingehen!
Am Ende hat mir ein bisschen Auflösung gefehlt, aber das trübt das Ganze nicht wirklich...
Ich werde sicher noch mehr Bücher von Morgane Moncomble lesen

Veröffentlicht am 07.04.2020

Band 2 besser als Band 1 :-)

Save You

Band 2 musste direkt nach diesem gemeinen Ende von Band 1 gelesen werden und hat mich diesmal auch von Anfang an gepackt!

Ich liebe die Kapitel, die aus Sicht von Lydia und Ember geschrieben sind, da mir die Beiden viel lieber sind als Ruby... Ihre Handlungen kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen.
Mona Kasten schreibt einfach toll und ihre Bücher sind dadurch sehr schön zu lesen.
Das Ende ist wieder sehr fies!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Solange wir lieben

Solange wir lieben

Klappentext:

Klappentext:
Julia ist seit drei Jahren mit Konstantin zusammen. Doch die beiden haben kaum noch Zeit füreinander - beide sind beruflich sehr eingespannt und drohen sich darüber zu verlieren. Dabei lieben sie sich doch.
Als Julia eines Tages einen Brief von Tom erhält, ihrer ersten großen Liebe, ist sie zutiefst erschüttert: Er ist todkrank, leidet an ALS. Nun möchte er die Menschennoch einmal sehen, die ihm in seinem Leben wichtig waren. Das Wiedersehen mit ihm berührt sie sehr und macht sie tieftraurig - es könnte ein Abschied für immer sein. Julia beschließt, Tom zu überraschen und ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: In einem alten VW-Bus noch einmal nach Florenz reisen.
Gemeinsam mit Toms Schwester Helke und seiner Exfteundin Elsa begeben sie sich auf eine melancholische, aber auch heitere letzte Reise, bei der Julia bewusst wird, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Rezension:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext einen sehr neugierig macht und ich in der Familie persönlich Erfahrungen mit ALS gemacht habe. Es it wirklich eine schreckliche Krankheit, die einem jede Würde nimmt. Aber Liv Thomas hat es geschafft, die Krankheit authentisch darzustellen und Tom trotzdem noch eine gewisse Würde zu lassen. Sie hat das Thema toll umgesetzt!
Die Charaktere finde ich wirklich gut gewählt und beschrieben und Julia ist mir direkt ans Herz gewachsen.
Liv Thomas Schreibtil gefällt mir sehr gut, er ist locker zu lesen und leicht verständlich.
Der Anfang des Buches hat sich für mein Gefühl etwas gezogen und es hat relativ lange gedauert, bis Tom auf der Bildfläche erschienen ist. Am Ende hingegen geht alles sehr schnell. Ich hatte kaum Zeit meine Gefühle zu verarbeiten, als schon neue über mir hereinbrachen.
Ich hatte etwas Angst vor einem klischeehaften Ende, an das man sofort denkt, wenn man den Klappentext liest, doch wurde meine Angst überhaupt nicht bestätigt. Das Ende der Geschichte ist wirklich schön und genau richtig!
Insgesamt fand ich das Buch wirklich super! Sehr emotional, authentisch und gelungen :) Es zeigt einem nochmal, worauf es im Leben ankommt und was wirklich wichtig ist...
Absolute Leseempfehlung von mir!!

#Zitat:
Das Leben, ja... Ich habe es viel zu lange als selbstverständlich genommen. Aber es zieht dahin wie ein Jet, und jederzeit kann er abstürzen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Endlich wieder Harkness <3

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ich liebe The Ivy Years von Sarina Bowen und musste selbstverständlich auch sofort "Bis wir uns finden" kaufen und lesen!
Man ist sofort wieder zurück im Harkness Cosmos und fühlt sich einfach wohl. ...

Man ist sofort wieder zurück im Harkness Cosmos und fühlt sich einfach wohl.
Da man Lianne schon vorher kannte war es sehr leicht sich mit ihr zu identifizieren und auch DJ ist ein toller Charakter, mit dem man zeitweise richtig mitleidet - die beiden passen perfekt zusammen! Das Gefühlsleben der beiden ist toll beschrieben und mir gefällt die Story ihrer Beziehung. Sarina Bowen schafft es immer wieder tolle Charaktere zu schaffen und sie mit ihrem Schreibstil authentisch zum Leben zu erwecken. Leider habe ich ein bisschen Hintergrundinfos zu den beiden vermisst und der Spannungsbogen in der Entwicklung ihrer Liebe war nicht so stark, wie zum Beispiel in den vorherigen Bänden.
Insgesamt ist es jedoch ein richtig tolles Buch und ich habe es direkt an einem Tag verschlungen