Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.10.2019

Wieder mal unglaublich

Die Autorin hat es wieder mal geschafft, dass ich geweint, gelacht und mitgelitten habe. Die Geschichte ist so berührend und herzzerreißend.
Ich habe die Charaktere so in mein Herz geschlossen, dass ich ...

Ich habe die Charaktere so in mein Herz geschlossen, dass ich hin und wieder aufhören musste zu lesen, weil ich nicht wollte, dass die Geschichte vorbei ist. Gleichzeitig habe ich mir ein gutes Ende für alle gewünscht.
Die Protagonistin Maggie habe ich als sehr starken Charakter empfunden, auch wenn sie durch die Situation und das Erlebnis, dass ihr widerfahren ist zunächst nicht so stark scheint. Doch sie hat sich weiterhin ihre Freude beibehalten.
Brooks fand ich großartig! Die Jungs im Allgemeinen waren super.
Auch wenn mir das Ende dann doch zu schnell ging, und Maggie von einem Moment auf den anderen wieder „zu sich gefunden hat“, fand ich den Abschluss dennoch total schön.

Veröffentlicht am 18.03.2018

eine wunderschöne Geschichte

Ich habe dieses Buch gelesen, weil es so gute Kritiken erhalten hat. Normalerweise lese ich nur Thriller und Krimis, aber warum nicht mal was anderes?

Es erinnert mich an "Tagebuch für Nikolas", obwohl ...

Es erinnert mich an "Tagebuch für Nikolas", obwohl die Handlung anders ist.

Die Geschichte handelt von einem Mädchen Maggie, das zusammen mit ihrem Vater zu dessen neuer Frau und deren Kinder zieht. Maggie ist acht Jahre alt, als sie etwas ganz schlimmes erlebt und von diesem Zeitpunkt an nicht mehr spricht und das Haus nicht mehr verlässt. Zur Seite steht ihr die Familie und der beste Freund ihres Stiefbruders. Eine wunderschöne Liebesbeziehung entwickelt sich, wo nicht alle Familienmitglieder erfreut darüber sind. Sie erleben Höhen und Tiefen, Trennung und viele Tränen.

Es ist eine wunderbare Geschichte, wie sie wohl nur in einem Buch vorkommen kann. Ein bisschen unrealistisch, aber sehr schön zu lesen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ebenfalls die Geschichte, wobei sie mir doch ein bisschen zu kitschig und fern von der Realität ist.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Tiefgründig und emotional

Klappentext: Momente.

Klappentext: Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam.

Maggie ist anfangs ein fröhliches und quirliges Mädchen, dass durch ein traumatisches Erlebnis all das, was ihre Persönlichkeit bisher ausmachte, verliert. Fortan bestimmen Ängste ihren Alltag. Es hat mich wirklich traurig gemacht, dass ihr so etwas zustoßen musste. Brooke gefiel mir unheimlich gut. Er ist immer für Maggie da, ist feinfühlig und schafft es, zu ihr durchzudringen.

Aufgeteilt ist die Handlung über einen sehr langen Zeitraum hinweg in Prolog, sowie Epilog und in drei Teile. Allerdings muss ich sagen, dass ich große Zeitsprünge normalerweise nicht so gerne mag. Dadurch habe ich immer das Gefühl, etwas zu verpassen. So wurde hier zum Beispiel die erwähnte Therapie nicht mit eingebaut, was mir doch irgendwie gefehlt hat.
Insgesamt hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen, mich berührt und mitgenommen.

Fazit:

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte, die das Herz berührt und den Leser nicht so schnell wieder loslässt. Von mir gibt es volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Eine Achterbahn der Gefühle - diese Geschichte wird dich verzaubern!

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Der Einstieg in die Geschichte war einfach grandios! Selten kann ich schon von Beginn an mit einem Charakter so mitfühlen/mitleiden und mitlachen!

Wir lernen die Hauptperson - Maggie May - als kleines 6 jähriges Mädchen kennen. Sie und ihr Vater sind allein - die beiden wurden von Maggies Mutter verlassen und kämpfen sich nun zu zweit durch das Leben. Aber diesmal sollte es anders sein - Maggies Vater hatte sich wieder verliebt, in eine Frau die selbst schon zwei Kinder hat. Endlich bekam Maggie eine Familie und alles schien perfekt.

Und als wäre es nicht schon schön genug, verliert Maggie ihr Herz hoffnungslos an den besten Freund ihres neuen Bruders Calvin.
Brooks selbst war Anfangs nicht so begeistert von Maggies Schwärmerei für ihn, musste sich aber schnell eingestehen, dass auch er einiges für Maggie übrig hatte. Und wie könnte es auch anders sein? Maggie trug solch ein Strahlen und eine Begeisterung in sich, die es jedem unmöglich machte, sie nicht zu lieben.

Doch das alles sollte sich ändern. Ein furchtbares Ereignis, in welches auch Maggie ungewollt verwickelt wurde, nimmt Maggie allen Frohsinn und ihre Stimme. Nichts scheint mehr wie vorher zu sein. Von Angst und Schmerz gepeinigt, schafft es Maggie nicht mehr zu sprechen oder das Haus zu verlassen. Ihr perfektes Familienglück begann zu bröckeln, wusste doch niemand so richtig mit der Situation umzugehen.
Nur Brooks, so schien es, fand einen Weg zurück in Maggies Herz und schaffte es, Maggie Tag für Tag wieder zum lachen zu bringen. Doch kann man für die Liebe sein eigenes Leben aufgeben? Wäre es falsch, Brooks seiner Träume zu berauben, ihn aber dafür bei sich zu haben?

Ab hier möchte ich nicht spoilern, ich kann nur sagen, diese Geschichte ist dermaßen herzzerreißend und emotionsgeladen, ich musste das ein oder andere Mal wirklich mit den Tränen kämpfen. Aber dann ist da auch wieder so viel Freude und Liebe, eine richtige Achterbahn der Gefühle. Nimmt man also eine emotionale Geschichte, fügt eine äußerst sympathische Hauptprotagonistin hinzu und vergisst dann den absoluten Traummann mit Gitarre nicht, so hat man das perfekte Buch!

Fazit:
Unbedingt lesen!! Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Geschichte ab der Mitte hin etwas abgebaut hat und das Ende dann für mich zu rasch kam bzw. einige Dinge dann einfach zu schnell abgehandelt wurden - dafür 1 Stern Abzug. Trotzdem ist dieses Buch aber absolut lesenswert und verspricht einen wundervollen Lesegenuss!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 21.12.2020

Gut, jedoch konnte es mich nicht so überzeugen, wie die anderen Bände

Zu Beginn von „Wie die Stille unter Wasser“ musste ich des Öfteren schmunzeln und war gespannt auf den Verlauf der Story. Der Aufbau des Buches, der Humor und auch der Schreibstil war, wie gewohnt von der Autorin, sehr gut und flüssig. Es war spannend & man wollte wissen, wie sich der Verlauf weiter gestaltet. Leider lies dieses Schmunzeln und die Begeisterung schon sehr bald nach.

Die Protas mochte ich prinzipiell, jedoch empfand ich nach einiger Zeit Maggie etwas anstrengend, was eher an ihren (sagen wir mal) „Umständen“, als am Charakter selbst, lag. Brooks war sehr geduldig und aufopfernd, weshalb er mir ans Herz wuchs, bis auf eine Ausnahme. Am Ende des Buches war es mir mit Brooks‘ „Drama“ etwas too much. Generell zogen sich Maggies „Umstände“ durch das ganze Buch, was mich in vielen Situationen im Buch einfach zum Augenrollen brachte. Dadurch wurde der Vibe der Story etwas ausgebremst.

Alles in allem, konnte mich dieses Buch, verglichen zu den anderen drei tollen Bänden (!) der „New Romance Elements“ Reihe, nicht so anfixen, wie erwartet. Es hat mich emotional nicht wirklich berührt. Vielleicht ist es auch die Erwartungshaltung, welche man an die Autorin hat, immer das „Gewohnte“ abzuliefern. Ich war enttäuscht und gleichzeitig froh, die anderen Bände davor gelesen zu haben, welche wirklich toll waren!

Dass es für manche das Beste Buch der Reihe war, kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen. So hat jeder seinen Geschmack und seine Emotion dazu.