Cover-Bild Crazy, Sexy, Love
Band 1 der Reihe "Dive Bar"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
  • ISBN: 9783736301993
Kylie Scott

Crazy, Sexy, Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

BAD BOYS, LIEBE & ROCK’N’ROLL

Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann! Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar und frisch gebackene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihrem Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf - nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen und zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird ...

Veröffentlicht am 04.07.2017

Der etwas andere Rockstar..

Autorin: Kylie Scott

Seitenanzahl: 368
Preis: 12,00 Euro
erschienen am 11. November 2016

Inhalt

Das Buch beginnt mit dem Verrat von Lydias Verlobten und ihrer aufregenden Flucht ins Nachbarhaus. Dort angekommen macht sie sich es in der Badewanne gemütlich und wartet erstmal ab. Nach einiger Zeit kommt der Besitzer nach Hause und entdeckt sie völlig schockiert in der Badewanne.
Beide reden im Laufe des Abends miteinander und Vaughan bietet ihr an die nächste Woche bei ihm zu wohnen. Durch eine Reihe von Zufällen bekommt Vaughan und später auch Lydia einen Job in der Dive Bar und in dieser Zeit entwickelt sich auch ihre Beziehung weiter.
Lydia war sehr naiv zu glauben, dass sie den perfekten Mann nach nur vier Monaten Beziehung heiraten kann und schwört sich einen solchen Fehler nicht mehr zu machen. Mit Vaughans Hilfe kommt sie schnell über die Blamage hinweg und fängt an sich wieder ein Leben aufzubauen. Sie ist ein sehr lustiger und humorvoller Mensch, der definitiv nicht auf den Mund gefallen ist.
Bei Vaughan weiß man nie, was er denkt und er versteht es seine Gefühle zu verbergen. Trotzdem hat er auch viel Humor und auch Einfühlungsvermögen, da er eine fremde Frau sofort bei sich aufnimmt. Auch gegenüber seiner Schwester ist er sehr beschützerisch.
Man weiß von Anfang an, wohin das Buch führt, aber wie es dazu kommt, bleibt für den Leser ein Rätsel. Es gibt viele dramatische und auch lustige Wendungen, die man so nicht erwartete hat und auch durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil bleibt das Lesen ein Vergnügen.

Fazit

Dieses Buch kann ich jedem nur empfehlen, der diese Generation liebt. Obwohl beide sich in einer Krise befinden, hatte ich beim Lesen meinen Spaß. Die Charaktere sind nicht auf den Mund gefallen und mit ihren Humor und ihrer Schlagfertigkeit sorgen sie für mehr als nur ein Lacher. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Unterhaltsame Barkeeper Romance

Lydias Lebensplan war einfach: Heiraten, Haus, Kinder, sterben. Aber dann findet sie kurz vor der Eheschließung heraus, dass ihr Verlobter sie betrügt und übrigens auch noch schwul ist. Als logische Schlussfolgerungen bricht sie in das Nachbarhaus ein, um sich dort vor weiterer Demütigung (und natürlich ihrem jetzt-doch-nicht-Ehemann) zu verstecken. Nach einem kleinen Nervenzusammenbruch in der Badewanne, findet der Hausbesitzer Vaughan sie, als er gerade selber baden wollte - dementsprechend ist er selbstverständlich nackt. Da sein Leben aber gerade ebenfalls ziemlich am Boden ist, schließen sich die Beiden zusammen und verstecken sich - nun gemeinsam - vor dem Rest der Welt.
Das klappt allerdings nicht so gut...was stattdessen passiert, erfahrt ihr in der humorvollen Barkeeper Romance „Crazy, Sexy, Love“ von Kylie Scott.

„Crazy, Sexy, Love“ ist ein knallharter und ehrlicher Roman, in dem alle Charaktere sehr offen waren, was irgendwie erfrischend war. Alle haben gesagt, was sie denken und das hat mir gut gefallen. Ich war am Anfang ziemlich überrascht von der Direktheit, aber so wurde dieses lange „ich mag ihn, er benimmt sich auch so, als würde er mich mögen, aber nee das wird eh nichts mit uns“ übersprungen. Auch die Autorin hat kein Blatt vor den Mund genommen, besonders bei den Sexszenen nicht.

Die Ich-Perspektive aus Lydias Sicht war perfekt gewählt und sie hat die Leser sogar mit einbezogen oder direkt angesprochen. Sehr cool fand ich, dass sie eine plus size Protagonistin war, weil man das in Liebesromanen nicht sehr häufig erlebt. Außerdem war nicht nur Lydia, sondern auch Vaughan häufig sarkastisch, was genau meinen Humor getroffen hat. Ich musste wirklich oft laut lachen, so guuut war die Situationskomik, ich hab‘s geliebt. Zusätzlich waren auch beide sehr selbstbewusst und stolz darauf so einzigartig zu sein. Ich fand auch gut, dass Vaughan kein berühmter Rockstar mit all den Klischees war, sondern einfach nur Musiker.

Natürlich war auch bei diesem Buch von Anfang an klar, wie es ausgehen wird und es war nicht besonders tiefgründig. Aber durch die coolen Nebencharaktere und ihre Geschichten lief es trotzdem nie Gefahr, langweilig zu werden. Außerdem war die Kneipenatmosphäre und wie alle eine kleine Familie waren, angenehm.

Ich freue mich auf die nächsten Teile und darauf, die Schicksale der anderen Barkeeper zu erlesen.
Gut, dass ich mir direkt den zweiten Band mit bestellt habe hehe!
Trotzdem brauche ich jetzt erstmal ein dunkles Fantasy- oder ein neutrales Sachbuch als Ausgleich haha.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Locker leicht, witzig, unterhaltsam

Wenn es darum geht, locker leichte Geschichten mit Witz und Charme zu schreiben, dann ist Kylie Scott wirklich Profi. Sie schafft es einfach immer wieder, mich in ihre Liebesgeschichten hineinzuziehen und irgendwie vergebe ich ihr auch immer wieder die eine oder andere kleine Macke, weil die mich bei ihren Büchern einfach nicht stören. Und so war es auch hier wieder, obwohl dieser Roman nicht ganz an die Bücher heran reicht, die ich bisher schon von ihr gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einfach mitreißend und hat es einmal mehr geschafft, mich sofort in die Geschichte hineinzuziehen. So war ich von der ersten Seite mitten im Geschehen und wollte immerzu wissen, wie es weiter geht. Dazu kommt, dass Kylie Scott sehr einnehmend schreibt und ich ihr einfach immer alles abnehme, so unrealistisch es auch manchmal scheinen mag.

Die Geschichte kann man mehr oder weniger als ein Spin-Off der Stage Dive Reihe betrachten, da sie im selben Universum spielt. Mit einem Rockstarroman hat sie aber nicht mehr wirklich zu tun, was ich zwar schade finde, aber vollkommen legitim ist. Dennoch fängt auch diese Geschichte wieder sehr witzig, sogar ein bisschen slapstickmäßig an, wurde aber mit der Zeit auch ein bisschen ernster. Ebenso durfte ein wenig Drama nicht fehlen, wenn es nun auch nicht weltbewegend war und es gab hier und da ebenfalls eine Portion Romantik und eine ganze Menge prickelnden Sex, wobei mir das dann doch schon ein kleines bisschen zu schnell ging. Aber was soll's? Insgesamt mochte ich die Geschichte von Lydia und Vaughan nämlich richtig sehr und sie hat mich richtig gut unterhalten. Da macht es auch nichts, dass diese teilweise ein bisschen unrealistisch ist, manchmal auch ein bisschen überzogen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass, so sympathisch mir die Charaktere hier auch waren, gerade die Protagonisten nicht mit denen aus der Stage Dive Reihe mithalten konnten. Ja, die beiden haben Persönlichkeit und ich mochte sie wirklich gern, doch das gewisse Etwas hat ihnen im Vergleich dann doch gefehlt. Trotzdem mochte ich gerade Lydias leicht verplante, manchmal auch unbedarfte Art und auch, dass sie mal nicht das schlanke und selbstbewusste Mädchen ist. Allerdings hätte das nicht immer betont werden müssen. Nell als Vaughans Schwester mochte ich jedoch richtig doll, denn sie ist nicht diese typische beste Freundin und hat etwas, was ich mir oftmals bei besten Freundinnen in Büchern wünschen würde.

Alles in allem habe ich auch diesen Roman von Kylie Scott wieder sehr gemocht und selbst wenn er kein Highlight für mich ist, ist er dennoch sehr unterhaltsam, witzig und prickelnd. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass er der perfekte Liebesroman für zwischendurch ist, da er sich super schnell und einfach lesen lässt und nicht wahnsinnig kompliziert ist.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Der Buchtitel ist so was von passend

Zum Buch:

Zum Buch:

Lydia findet sich nachdem sie von ihrer Hochzeit verschwunden ist in der Badewanne des Bad Boys Vaughan wieder. Dieser ist verwundert aber will ihr helfen und damit beginnen turbulente Tage für beide. Beide wollen die Stadt nur wieder verlassen aber sie spüren die Anziehungskraft die sie erst nicht nachgeben wollen.

Beim Cover muss ich sagen das es mich nicht auf den ersten Blick angesprochen hat. Aber da ich die Stage Dive Reihe von Kylie Scott geliebt habe wollte ich auch mit dieser Reihe beginnen. Und ehrlich, ich bereue es auch nicht. Der Schreibstil ist flüssig und auch ein bisschen vulgär. Die Kapitel sind richtig schön geschrieben und man kann der Geschichte richtig gut folgen. Die ICH Perspektive ist natürlich wunderschön.
Was ich gar nicht wusste, ist der Zusammenhang zur Stage Dive Reihe. Das fand ich richtig klasse.

Die Charaktere passen richtig gut zusammen und harmonieren sehr schön. Vaughn und Lydia sind zwar so unterschiedlich aber lernen sich sehr schnell besser kennen. Lydia kann ich so gut verstehen das sie einfach nur weg will nachdem Reinfall mit der Hochzeit. Aber ich finde ihre Veränderung in der Geschichte sehr gut beschrieben auch wenn der Zeitfaktor recht kurz ist in der die Geschichte spielt. Vaughan fand ich einzigartig das man ihn echt schwer beschreiben kann. Er ist heiß und sehr geheimnisvoll. Aber eigentlich will er sich nur der richtigen Person im Leben öffnen.

Was mir nicht so gefallen hat war, das der Klappentext so rüber kam das die Geschichte auch aus Vaughans Sicht erzählt wird. Aber das ist leider nicht so.

Achtung Spoiler:

Was ist richtig gut fand , war das Mal aus der Stage Dive Reihe aufgetaucht ist. Ich hatte sofort ein grinsen im Geschichte.

Fazit:

Süße Liebesgeschichte mit viel Potenzial

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine rasante und lustige Liebesgeschichte!

Lydia erfährt am Tag ihrer Hochzeit, dass ihr Verlobter sie betrügt. Das wäre nur halb so schlimm, würde er es nicht ausgerechnet mit seinem Trauzeugen tun! Kurzerhand flüchtet sie im Brautkleid über den Zaun aufs Nachbargrundstück und landet schließlich in der Badewanne ihres Nachbarn.
Vaughan möchte nach der Auflösung seiner Band erst einmal seine Ruhe haben. Da findet er eine total aufgelöste Frau im Brautkleid in seiner Badewanne. Er nimmt dies mit Humor und gewährt ihr erst einmal Asyl. Mit der starken gegenseitigen Anziehung hat jedoch keiner von ihnen gerechnet.

Ich mag den Schreibstil der Autorin und die lockere witzige Art, die sie an den Tag legt. Die Emotionen und auch der gewisse Teil Erotik kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Die Geschichte ist aus Lydia's Sicht erzählt, somit hatte man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt.
Sie kam mir leider etwas zu naiv und sprunghaft vor und ich hatte zu Beginn den Eindruck, dass sie sich nur trösten lassen will.
Vaughan ist mir direkt ans Herz gewachsen und die Nebencharaktere ebenfalls. Nell die ihren Ex-Mann eigentlich noch liebt, aber beide zu stur sind auf einander zu zugehen und Erik der alles flach legt was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Ich freue mich schon sehr auf das Lesen des Nächsten Bandes.