Cover-Bild Songs of our past
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Emily Crown

Songs of our past

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine Rockstar-Romance für alle Fans von Kylie Scott und S.C. Stephens

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahrenmusste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedemSong kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Veröffentlicht am 31.07.2019

Songs of our past

Vor ...

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihre Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.

Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Der Schreibstil ist einnehmend und packend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, emotional, fesselnd. Wendungen sorgen für überraschende Momente.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie wirken authentisch, so dass man gut mit ihnen erleben und fiebern kann.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine emotionale Lesezeit beschert. Eine schöne, zu Herzen gehende Story.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Musikalische Reise durch die Geschichte von Carrie und Evan

"Songs of our past" von Emily Crown ist eine Rockstar-Romanze wie sie im Buche steht - und dann eben auch doch wieder nicht. Die Protagonistin Carrie kommt nach 3 Jahren zurück nach Seattle, wo sie damals ihre große Liebe Evan und ihre Freunde zurück gelassen hat. Der Roman handelt von ihrem ersten Abend nach ihrer Rückkehr, den sie in einer Bar verbringt, wo ausgerechnet Evan mit seiner Band auftritt und sie mit zwölf Songs in ihre gemeinsame Vergangenheit zurück katapultiert. Das Ende bleibt offen - die Geschichte der beiden wird in Teil zwei der Dilogie, "Melody of our future", fortgesetzt.

Der Roman ist alles andere als linear geschrieben - es gibt immer wieder, teilweise bereits innerhalb weniger Absätze, Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit, teilweise in Form von Erzählungen, teilweise aber auch in Form von Liedtexten. Vielleicht bin ich dadurch ein bisschen schlecht in den Roman reingekommen. Nach einigen Kapiteln war meine Neugier aber geweckt und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Szenen in der Gegenwart sind sehr emotional - man leidet mit Carrie mit, die an dieser Bar steht und noch einmal all die schönen und unschönen Dinge aus ihrer Beziehung mit Evan durchlebt. Die Vergangenheit wiederum ist sehr "rockig" - viel Alkohol, viel Party etc. Man kann sich gut vorstellen, wie die Band, Mel und Carrie miteinander funktioniert haben. Dennoch kriegt man in diesen Szenen schon mit, wie schwierig die Beziehung zwischen Carrie und Evan war, wie sehr sie von Ängsten und Missverständnissen geprägt war. Und dennoch fragt man sich am Ende: Wie kam es denn nun zur Trennung?

Mein Fazit: Ein überraschend emotionales Buch, das mal so ganz "anders" geschrieben ist. Ich freue mich auf Teil 2 und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Erinnerungen , so schön sie auch sind , können einen vollends zerstören

Songs of our Past habe ich nur zufällig entdeckt und gleich sprach mich das wunderschöne Cover, welches viele bedeutende Details , die diese Geschichte ausmacht , enthält , an .

Auch der Klappentext ...

Auch der Klappentext sprach für sich und doch sollten noch drei Monate vergehen , bis ich in die Geschichte von Carrie und Evan eingetaucht bin .

Emily Crown schreibt modern und flüssig ,leider haben mich die Wechsel von Vergangenheit zu Gegenwart oft irritiert, weil es nur durch Liedzeilen gekennzeichnet ist , das sollte vielleicht noch nachträglich geändert und ausführlicher gekennzeichnet werden, denn die Liedzeilen alleine reichen da leider nicht aus ...

Nichtsdestotrotz habe ich mich schneller als gedacht in die Geschichte einfinden können , ich habe Carrie sehr gerne begleitet , ich fühlte mich , als erlebte ich das alles real . Ein schöner Wunsch .

Die Charaktere waren mir allesamt auf Anhieb sympathisch und sie waren für mich auch sehr authentisch .

Mein Herz wurde mehr als einmal gebrochen, ich konnte desöfteren meine Tränen nicht zurückhalten, doch schwelgte es oft auch in wundervollen Momenten, die man wirklich gerne real erleben und nie wieder missen möchte .

Meine Gefühle sind wirklich kaum zu beschreiben , was einzig und alleine am Ende liegt , welches mich völlig zerstört hat!

KEIN Happyend ? Das darf doch wohl nicht wahr sein, dachte ich , wo ich diesen Monat schon mehr als einmal böse Enden erlebt habe !

Glücklicherweise habe ich dann aber "Melody of our Future" gefunden, welches bereits schon am 4. November erscheint und ich kann versichern, diesmal warte ich keine drei Monate mit dem lesen !

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 13.07.2020

Schöne Geschichte aber an der Umsetzung scheitert es

Ich habe lange überlegt wie ich das Buch bewerten soll und bin mir immer noch nicht ganz sicher.

Die Geschichte beginnt mein einem Prolog und endet mit einem Epilog aus Evan`s Sicht. Der Rest der Geschichte ist aus Carrie’s Sicht erzählt. Zum einen befindet sie sich in der Gegenwart in einer Bar und zum anderen in der Vergangenheit, wie sie nach Seattle kam und Evan kennenlernte. Die Erzählweise in der Gegenwart wird meist von dem Songtext beendet, der von der Geschichte von Carrie und Evan handelt. Daraufhin wird die Erinnerung von Carrie an die Zeit, die der Songtext beschreibt, erzählt. Die Idee, die Geschichte so zu erzählen hat mir unheimlich gut gefallen aber die Umsetzung war sehr verwirrend, da ich manchmal nicht wusste in welcher Zeit die Geschichte spielt. Sind wir in der Bar oder in Carrie’s Erinnerungen? Hier wären Zwischenüberschriften oder auch nur eine Datumsangabe hilfreich gewesen. Zudem fangen die Kapitel mit Notizen aus Carrie`s Tagebuch an, in dem sie ihre Gefühle aufgeschrieben hat.

Carrie mochte ich von Anfang an. Im Laufe der Geschichte erfährt man sehr viel über sie als Mensch und wie sie zu dem geworden ist der sie heute ist, und viel über ihre Gedanken und Gefühle in den verschiedensten Situationen. Von allen anderen erfährt man leider kaum etwas. Sie sind oberflächlich beschrieben, scheinen synaptisch zu sein aber wirklich viel erfährt man von ihnen nicht. Gerade von Evan hätte ich mir mehr gewünscht. Zwar bekommt man durch den Prolog und den Epilog einen kleinen Einblick in seine Gedanken und Gefühle, aber eben nur einen kleinen der nicht ausreicht um ihn als Mensch kennenzulernen. Er blieb Geheimnisvoll und schien so fern zu sein. Auch die anderen aus der Band sowie Mel, waren sympathisch aber eben nur oberflächlich beschrieben. Zudem hat es mir nicht ganz so gut gefallen, das permanent Alkohol konsumiert wurde. Da fragt man sich wieviel ein Mensch trinken kann und wie lang die Nacht sein kann um so viel Alkohol zu trinken.

An sich hat mir die Geschichte gefallen aber die Gefühle sind nicht ganz bei mir angekommen. Dennoch möchte ich gerne wissen wie es weitergeht und wie das wiedersehen zwischen Evan und Carrie abläuft.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Ausbaufähig

»Songs of our past« von Emily Crown

Klappentext:

Zwölf ...

»Songs of our past« von Emily Crown

Klappentext:

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.

Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat…

Von der Autorin Emily Crown habe ich vor »Songs of our past« noch nichts gehört. Das wunderschöne und Thematisch gut passende Cover sowie der Klappentext haben mich aber sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Der Schreibstil war flüssig und anschaulich. Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog aus Evans Perspektive. Der restliche Roman wird aus Carries Sicht erzählt. Diese Kapitel sind teilweise etwas verwirrend aufgebaut. Sie beginnen mit einem Tagebucheintrag, danach wechselt der Schauplatz von der Bar (Gegenwart) zum geschehen zwischen Evan und Carrie (Vergangenheit) und das ganze wird unterbrochen von Songtexten. Ich konnte mich zwar schnell einfinden, halte Zwischenüberschriften aber durchaus für sinnvoll.

Carrie war mir von Anfang an sympathisch. Man lernt, innerhalb der Geschichte, viel über ihre Gedanken und Gefühle. Evan dagegen wirkt verschlossen und geheimnisvoll. Da es aber kaum Dialogeszenen zwischen Evan und Carrie gab, erfährt man leider auch nicht viel über ihn. Das einzige wodurch man Evan etwas kennenlernen konnte, waren seine Songtexte. Leider war Evan als Protagonist für mich überhaupt nicht greifbar.

Die Nebencharaktere lernt man eher aus der Vergangenheit kennen. Mel und Killian waren da leider auch schon die ausgearbeitetsten Charaktere. Ihnen fehlte es an Geschichte, Persönlichkeit und Ausdruck.

Die Handlung hat mir an sich wieder ganz gut gefallen. Ich mochte die Zeitsprünge und die mit dem Geschehen verbundenen Songtexte. Die Liebesgeschichte zwischen Evan und Carrie war mit vielen höhen und tiefen ausgekleidet. Mir haben dabei jedoch Evans Gedanken, Gefühle und Reaktionen gefehlt. Das Carrie am Ende überstürzt alles stehen und liegen lässt (ohne einen genauen Grund zu kennen) habe ich dennoch nicht verstanden. Der Roman Endet mit einem ganz gemeinen Cliffhanger, der neugierig auf den zweiten Teil »Melody of our future« macht.

Fazit:

»Songs of our past« von Emily Crown konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen. Für zwischendurch ist es aber ganz gut geeignet.