Cover-Bild Mortina – Ein Mädchen voller Überraschungen
Band 1 der Reihe "Die Mortina-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
Barbara Cantini

Mortina – Ein Mädchen voller Überraschungen

Knut Krüger (Übersetzer), Barbara Cantini (Illustrator)

Vorhang auf für das entzückendste Zombiemädchen aller Zeiten

Mortina ist ein hinreißendes kleines Zombiemädchen. Sie lebt mit ihrer Tante in einem großen Schloss außerhalb des Dorfes. Dort ist alles voller quietschender Treppen, Spinnenweben, frecher sprechender Bilder und überhaupt sehr gemütlich.
Was sich Mortina mehr wünscht als alles andere, das sind Freunde, doch die Tante hat ihr strengstens verboten, sich außerhalb des Schlosses blicken zu lassen. An Halloween sieht Mortina endlich ihre Chance, unter andere Kinder zu kommen: Da ja alle gruselig verkleidet sind, wird sie schon nicht weiter auffallen, hofft sie, und schleicht sich heimlich aus dem Haus. Bis sie einen Moment nicht aufpasst und das Geheimnis ihrer Verkleidung gelüftet wird …

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Veröffentlicht am 31.10.2019

Anders sein ist nicht gruselig

Mortina ist definitiv nicht zum gruseln und auch nicht ganz so mutige kleine Racker werden ihren Spaß mit ihr haben.

Da ich Halloween liebe und nun schon öfter über das Buch gestolpert bin, musste ich es einfach bei mir einziehen lassen.
Das Buch wird für Jungleser bzw zum Vorlesen ab 5 Jahren empfohlen.
Und ich finde das ist perfekt dafür.
Auch wenn die Illustrationen eher düster angehaucht sind, ich mein klar, es handelt sich ja auch um ein Zombiemädchen :D. Aber trotzdem sind sie sehr süß gemacht.
Da brauch sich niemand gruseln.
Besonders schön fand ich die kleineren Anmerkungen auf den jeweiligen Bildern. Die haben mir gern mal ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Mortina zeigt auf süße Art das es nicht schlimm ist anders zu sein.
Wenn eure Kinder Halloween lieben, holt euch dieses Buch.