Profilbild von dielesebrille

Autorin: Laura Kneidl
Seitenzahl: 608
Verlag: Piper
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

Die Krone der Dunkelheit: Magieflimmern
Autorin: Laura Kneidl
Seitenzahl: 608
Verlag: Piper
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.

Es wird wieder magisch. Der zweite Band der "Krone der Dunkelheit" entführt den Leser erneut nach Thobria und in die Welt von Prinzessin Freya. Ich muss zugeben, dass es schon ziemlich lange her ist, seit ich den ersten Band bei seinem Erscheinen gelesen habe. Und ich bin nicht wirklich der Typ, der ein Buch dann nochmal liest, sobald der zweite Teil erscheint :D Ich musste dann allerdings doch erstmal überlegen, wie genau denn die ganzen Abläufe im Auftakt vonstatten gingen und dann habe ich einfach mal mit "Magieflimmern" losgelegt. Das Cover finde ich übrigens genauso schön, wie das des Vorgängers und ich finde, es passt wunderbar zur Thematik.

Die Handlung setzt nahezu nahtlos da an, wo sie einst aufgehört hat. Wieder ist die Geschichte sehr gut untergliedert, die Kapitel widmen sich jeweils den einzelnen Protagonisten des Buches. Es werden unterschiedliche Einzelgeschichten vereint, die aber dennoch gewissermaßen alle miteinander zusammenhängen. Ich werde an dieser Stelle darauf verzichten, zu viel zu den einzelnen Dingen zu sagen, um nicht zu viel zu spoilern.
Die Geschichte von Freya ist ja das, womit alles anfing. Nachdem sie nun weiß, was mit ihrem Bruder geschehen ist, ist sie zurück in ihrem Zuhause. Doch frei ist sie nicht und plötzlich soll sie sogar heiraten. Hier gab es gewissermaßen eine große Überraschung, die ich so nicht erwartet hätte.
Und dann ist da ja noch die Sache mit Larkin, die sie nicht loslässt. Sie will ihn eigentlich unbedingt wiederfinden, doch das scheint nicht so einfach. Und dann ist da ja noch die Sache mit der verbotenen Magie. Dieser Teil der Geschichte birgt einiges an Spannung und unerwarteten Entwicklungen.

Was mich auch sehr fasziniert hat war die Geschichte rund um Ceylan, die verstärkt mit Kheeran zusammenhängt. Hier war mitunter die meiste Action zu finden, denn hier ging nicht alles so glatt, wie man hoffen mag. Ceylan muss einiges einstecken und entdeckt noch dazu unerwartete Veränderungen. Und auch Kheeran muss einige schwerwiegende Entscheidungen treffen.
Ebenso wie Leigh, der im Laufe des Buches eine verstärkte Geschichte mit Weylin bekommt. Das war der kleinere Teil des Buches, aber dennoch irgendwie sehr spannend.

Was die Handlung angeht, so musste ich zugegebenermaßen erstmal wieder richtig reinfinden. Aber als ich dann einmal mittendrin war, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Storyline konnte mich fesseln und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Die Kapitel hatten wieder eine sehr angenehme Länge und so fiel es einem dann leicht, eins nach dem anderen wegzulesen. Noch dazu ist der Lesefluss sehr angenehm und leicht.
Die Autorin hat hier grundlegend einfach eine faszinierende Welt geschaffen, die durch die Zwistigkeiten und die Problematik des Magiethemas definitiv mit Spannung punkten kann. Die Charaktere sind vielschichtig und faszinierend und auch, wenn hier einige verschiedene zusammenkommen, verliert man dennoch nicht den Überblick.

Das Ende des Buches hat mich sprachlos und überrascht zurückgelassen. Hier traf dann nochmal ein Highlight das nächste und ich mag jetzt eigentlich gar nicht so lange warten müssen, um zu erfahren, wie das weitergeht. Die Autorin hat hier Cliffhanger-technisch definitiv etwas hinterlassen. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band und bin sicher, dass uns hier wieder einiges erwarten wird.

Fazit:
★★★★★
Wenn man einmal wieder mittendrin ist in der Geschichte, dann kommt man mitunter kaum davon weg. Ich war dann absolut gefesselt und bin gespannt, wie und wann es dann mit Teil 3 weitergeht.
Für diesen zweiten Band vergebe ich 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag
Erschienen: November 2019

Klappentext:

Eine Seele, die einmal mit dem Bösen in Berührung kommt, gilt für immer als verloren.
Dennoch ist es unmöglich, sich vor ihm zu verschließen, denn das Böse findet immer einen Weg zu den Menschen. Es hat viele Gesichter und kann in jeder Erscheinungsform auftreten, selbst mit einer winzigen rosa Nasenspitze, die lustig hin und her wackelt, wenn es sein Schnäuzchen in die Luft reckt.
Kein Haus, nicht einmal ein Schloss, ist vor dem Bösen sicher.

Es war die FBM2019, auf der dieses wunderschöne Buch vorab bei mir einziehen durfte. Als bekennender Fan der "Grimm-Chroniken" natürlich nicht weiter verwunderlich, oder? ;) Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich es überhaupt noch länger ausgehalten hätte, vor allem nachdem ich nun damit durch bin und weiß, was alles geschehen ist.

Das Cover ist mal wieder ein echter Hingucker und ich muss sagen, dass es sich in die Riege meiner Favoriten definitiv mit einreiht. Es hat mich direkt angesprungen und mich für sich eingenommen und ich sage euch: es sieht im Original genauso genial aus, wie auf dem Bild.

Die Geschichte indessen geht genau da weiter, wo wir zuletzt aufgehört haben. Die Vergessenen Sieben sind dabei, sich zu finden und das geht mal mit mehr, mal mit weniger Problemen einher. Doch noch sind sie nicht alle vereint. Insbesondere der Königin ist das ein Dorn im Auge und sie lässt weiterhin nichts unversucht, um zu erfahren, was sie wissen will.
Man ist während des Lesens die ganze Zeit in einem Gefühl der Anspannung gefangen. Mit jeder Seite die man umblättert rechnet man inzwischen wirklich mit allem und man hat sich angewöhnt, auch das Unmögliche zu erwarten. Seien es neue Erkenntnisse, Geheimnisse die ans Licht kommen oder Entwicklungen, die einem so nicht in den Sinn gekommen wären. Insbesondere was Ember betrifft, hat die Autorin einen wirklich sehr tiefgründigen Handlungsstrang geschaffen, der in diesem Teil der Reihe vertieft wird und auch mal ernstere Themen anspricht.

Es bleibt weiterhin ungemein spannend, ob es der Truppe gelingen wird, rechtzeitig eine Lösung für das ganze Dilemma zu finden. Überraschend war für mich in diesem Hinblick vor allem Rosalie, die inzwischen einen festen Teil der Geschichte einnimmt und ich denke, hier gibt es noch einiges, was auf uns zukommt.
Auch Vlad Dracul wird in diesem Teil der Reihe mal näher unter die Lupe genommen. Wir kennen ihn nun schon ziemlich lange und doch war uns nie so ganz bewusst, wer er eigentlich genau ist, wie er zu dem wurde, den wir erleben durften. Auch hier war ich ziemlich überrascht und vor allem war ich wieder erstaunt, wie genial und geschickt die Autorin an dieser Stelle ein "Märchen" eingeflochten hat, was sicherlich die Meisten kennen und wie es auch absolut zu der ganzen Storyline passt. Es zeigt sich an dieser Stelle immer wieder: man muss mit allem rechnen und nichts hat immer nur eine Seite.

Mit dem Ende des Buches hat die Autorin es dann geschafft, dass ich meine Buchmessefreundinnen auf der Rückfahrt aus Frankfurt eine ganze Weile mit "Das hat sie nicht gemacht!" oder "Das kann doch nicht sein?!"-Ausrufen vollgespammt habe. Ich war geschockt, ich war traurig und ich war irgendwie zerstört. Egal, ob es zur Geschichte passt oder nicht, aber ich fand es trotzdem einfach schlimm. Mein armes Herz hat da beim Lesen ziemlich gelitten.
Aber dennoch wurden hier auch Grundsteine für den weiteren Verlauf gelegt und jetzt bin ich wahnsinnig gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Ich bin immer wieder froh, dass ich einst mit den "Grimm-Chroniken" begonnen habe und kann nur sagen, es lohnt sich wirklich, jede einzelne Seite!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Band! Ich bin immer noch sprachlos und kann das noch gar nicht so richtig begreifen. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich weitergeht und vergebe hier volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Seitenzahl: 336
Reihe: Countdown to Noah
Erschienen: November 2017
Genre: Fantasy, Dystopie

An dieser Stelle weise ich ...

Countdown to Noah: Unter Bestien
Autorin: Fanny Bechert
Seitenzahl: 336
Reihe: Countdown to Noah
Erschienen: November 2017
Genre: Fantasy, Dystopie

An dieser Stelle weise ich vorsorglich auf eventuelle Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Teile keinen Proviant. Vermeide jede Berührung. Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz. Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an jederzeit bereit, sich gegen die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde.

Wer mich und meine Lesevorlieben kennt oder inzwischen kennengelernt hat, der weiß, dass ich absolut kein Leser von Dystopien bin. Eigentlich. Denn "Countdown to Noah" hat es tatsächlich geschafft, mich für sich zu begeistern und ich bin immer noch überrascht, wie problemlos das diesem Buch gelungen ist.

Wer sich an die Geschehnisse des ersten Bandes erinnert, der weiß noch, dass Cassidy aufgrund eines Noahbisses kurz davor steht, sich selbst in eines dieser Wesen zu verwandeln. Gemeinsam mit einer kleinen Truppe hat sie sich auf den Weg gemacht, Medikamente für ihre kranke Schwester zu besorgen und nach einigen Hürden und Problemen befanden sie sich auf dem Weg zurück. Doch die Ereignisse hatten sich überschlagen und es war nochmal ziemlich dramatisch.
Inzwischen befinden sie sich weiterhin auf der Rückreise und für Cassidy gilt es weiterhin, ihr Geheimnis zu wahren. Aber je näher der unvermeidliche Tag rückt, umso schwieriger wird das. Wird es ihr bis zum Schluss gelingen? Als sich erneut die Ereignisse überschlagen, stellt sich die große Frage: welchen Weg wirst du gehen?

Ich war wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte um Cassidy weitergehen würde. Es ist ungemein faszinierend, zu beobachten, wie sie mit der Infektion und dem ganzen Drumherum umgeht. Insbesondere ihre aufkeimenden Gefühle für Daniel erschweren das Ganze natürlich.
In diesem Band gewinnt oftmals die erwachende Noah in ihr mehr an Präsenz. Das war sehr spannend zu lesen und die Autorin hat das sehr gut dargestellt. Man kann genau abgrenzen, wer gerade die Oberhand hat und die Wechsel zwischen den einzelnen "Personen", so nenne ich es jetzt mal, ist sehr gelungen. Auch die Gedanken und Ambitionen der Noah in ihr sind sehr spannend und das hat das Leseerlebnis noch vertieft.
Überhaupt gewinnt die Noah-Thematik in diesem Band mehr an Gewicht, was natürlich auch wunderbar zum Handlungsverlauf passt. Der Ausflug in die tiefere Welt dieser Wesen hat mir sehr gut gefallen und ich fand es faszinierend, wie viel da eigentlich doch dahintersteckt.

Auch die Frage, was mit den Menschen um sie herum passiert, während sie heimlich immer mehr zur Noah mutiert, stellt sich im Bezug auf unsere Protagonistin. Hier habe ich oft mitgefiebert und insbesondere ihre Ängste und Zweifel wurden sehr gut herausgearbeitet. Und dann ist da ja noch die Schwierigkeit, was mit geliebten Menschen passieren wird, wo man selbst doch keine Zukunft hat.

Erneut schafft es die Autorin, dass man dieses Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wieder wissen wie es weitergeht. Dadurch, dass die Kapitel die Tage bis zur Verwandlung herunterzählen, ist man noch mehr gespannt, weil man dem "Countdown" immer weiter folgt und man unbedingt wissen will, was an Tag 1 und Tag X passiert. Es erwarten den Leser zahlreiche Überraschungen und einige Entwicklungen hat man so vielleicht nicht erwartet. Hier war ich dann stellenweise ziemlich geschockt und überrascht und es hat mich mitunter auch emotional sehr berührt. Und manche Dinge mussten auch einfach so kommen, wie sie es taten und hier sage ich nur einen Namen: Fat Pad. Sehr gute Entwicklung, ein Lob an die Autorin! Das passt perfekt, so, wie es ist! Das ein oder andere hätte mich allerdings noch interessiert, insbesondere im Bezug auf den Noah-Alpha, den wir ja bereits seit Band 1 kennen. Hier habe ich zugegebenermaßen bis zum Schluss gehofft, dass da noch ein Tick mehr kommt. Der kam mir am Ende ein bisschen zu kurz. Aber seien wir ehrlich, so ein toller Hecht ist er ja nicht, also ist es schlussendlich auch gar nicht schlimm :D

Das Ende des Buches war für mich persönlich eine Überraschung. Ich könnte allerdings nichtmal sagen, was ich grundlegend erwartet habe. Klar, man denkt darüber nach, aber irgendwie ist man sich bei keiner Lösung sicher. Und die Art, wie die Autorin das Ganze gelöst hat, fand ich einfach genial. Hätte ich NIE erwartet. So, wie es ist, passt das und das Wichtigste ist: die Spannung und Ungewissheit bleibt bis zum Schluss erhalten, so dass das Buch ein absolutes Lesevergnügen ist.
Ich bin sehr froh, dass ich mich an diese Dystopie herangetraut habe und bereue keine einzelne Seite. Es hat sich definitiv gelohnt!

Fazit:
★★★★★
Was für eine Fortsetzung! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und ich fand es einfach genial! Das verdient volle 5 Sternchen und ich kann es euch nur ans Herz legen. Und wer sonst keine Dystopien mag: versucht es mal, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein toller Ausflug in die Geisterwelt

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111

Harrowmore Souls 1: Zimmer 111
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 260
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" ...

Harrowmore Souls 1: Zimmer 111
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 260
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Seltsame Dinge ereignen sich in der ländlichen Idylle Cumbrias im Nordwesten von England. Immer wieder werden dort verwirrte Menschen auf den Landstraßen aufgegriffen, denen nichts als das Hemd auf dem Leib und keinerlei Erinnerung geblieben ist.
Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen?
Die Anwaltskanzlei ›Harrowmore Souls‹, die von Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh geführt wird, erhält den Auftrag, diese Frage zu beantworten. Als ihr Weg die beiden selbst ernannten ›Anwälte für Geister‹ in das bescheidene Mayflower Hotel führt, sind sie der grausamen Wahrheit bereits gefährlich nahe gekommen …

Erinnert ihr euch an die Welt von "Banshee Livie"? Dann schnell die Augen aufgemacht, denn jetzt gibt es etwas Neues. Mit "Harrowmore Souls" kommt ein Spin-Off, das es definitiv mit den Geschichten rund um Livie aufnehmen kann. Die Covergestaltung passt meiner Meinung nach übrigens wieder wahnsinnig gut zu dieser spooky-verrückten Welt, in die uns die Autorin entführt.

Der Klappentext zeigt es schon: Hauptperson ist diesmal Allison Harrowmore samt Partner Conny. Wer die Bücher rund um die Banshee gelesen hat, dem sind diese Beiden keine Unbekannten. Nun bekommen sie ihre eigenen Geschichten und ich sage euch, die haben es wohl in sich.
Ihr erster Auftrag in ihrer Anwaltskanzlei für Geister führt sie in das Mayflower Hotel, in dem schreckliche Dinge geschehen. Verwirrte Menschen werden aufgegriffen, sie scheinen gezeichnet für den Rest ihres Lebens, sind psychisch nahezu am Ende. Und niemand kann sich erklären, was dieses unscheinbare Hotel damit zu tun hat. Doch unsere beiden Geisteranwälte haben natürlich einige Asse im Ärmel, die es auszuspielen gilt, nur um am Ende das grausame Geheimnis zu entlarven....

Tja, was soll ich sagen, man soll ja nicht schwindeln heißt es immer. Nunja….ich für meinen Teil muss ehrlich sagen: ich habe mich gegruselt beim Lesen. Kein Witz. Ich bin ein absoluter Schisser und ich habe mich tatsächlich ein wenig gegruselt. Bereits der Prolog hat mich sprachlos zurückgelassen und ich konnte bereits ab diesem Punkt sagen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen würde, bevor ich die Wahrheit kannte. Soll ich an dieser Stelle verraten, dass ich es nachts ab 1 Uhr bis morgens um 4 gelesen habe? Weil ich nicht schlafen konnte und dachte, Lesen macht mich müde? Pustekuchen, die Autorin hat eine Geschichte geschaffen, die mich erst recht wachgehalten hat vor lauter Spannung!
Allison und Conny sind aber auch ein wahnsinnig tolles Team. Die passen eigentlich wunderbar zusammen, auch wenn die Hintergründe hier etwas verzwickt sind. Auch dazu gibt es in diesem Buch übrigens ein paar Informationen, die mich dann doch sehr erstaunt haben.
Sie zu begleiten, wie sie gemeinsam den spannenden Fall rund um Zimmer 111 lösen, hat mich wahnsinnig gefesselt und man kann aus der Geschichte einfach nicht mehr aussteigen. Als man dann schließlich des Rätsels Lösung erfährt muss man (wie ich zB) eventuell mit einem Schreckens-Herzinfarkt rechnen, andererseits ist man dann absolut fasziniert von den Geschehnissen dahinter.
Hinzu kommt noch der tolle Schreibstil der Autorin, der auch diesmal mit vielen humorvollen Elementen punkten kann und ich mag einfach diese Sprüche und witzigen Szenen, die hier immer mal wieder eingebaut wurden. Insbesondere die Art und Weise von Paula (ihr werdet sie beim Lesen kennenlernen) hat es mir hier besonders angetan.

Wer ein spooky-spannend-lustiges Buch sucht ist hier genau richtig und wer ein Fan der kleinen Banshee ist, erst recht. Ich kann euch nur nahelegen auch mal in dieses verrückte Universum abzutauchen und diese Reise mitzumachen, es lohnt sich. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr, wenn es den nächsten Teil gibt und ich bin sehr gespannt, was hier noch für verrückte Geschichten auf Allison und Co zukommen werden.

Fazit:
★★★★★
Wer "Banshee Livie" liebt, der ist hier genau richtig. Witz, Charme und ein bisschen Gruseln, alles das vereint "Harrowmore Souls" in sich. Scheut euch nicht und versucht euer Glück, es lohnt sich definitiv! Von mir gibt es hier volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Seitenzahl: 416
Reihe: Märchenfluch
Verlag: Ravensburger

Klappentext:

In dieser Märchenprinzessin ...

Märchenfluch: Das letzte Dornröschen
Autorin: Claudia Siegmann
Seitenzahl: 416
Reihe: Märchenfluch
Verlag: Ravensburger

In dieser Märchenprinzessin schlummert dunkle Magie

Flora Anthea Allenstein, genannt Flo, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist – und dass sie einen wichtigen Auftrag erfüllen muss: Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan, soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wenn sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen spürt sie, dass in ihr selbst eine dunkle Magie erwacht …

Wenn ich Büchern begegne, die märchenhaft anmuten und eventuell sogar noch konkret die Märchenthematik aufgreifen, dann bin ich Feuer und Flamme. Ich bin ein absoluter Fan von sowas und kann dann immer nicht widerstehen. Und dann fiel mir bereits das Cover zum ersten Band von "Märchenfluch" auf und sprach mich auf Anhieb an. Also musste prompt eine Leseprobe her und zack, war ich überzeugt. Und ich kann euch sagen, es hat sich definitiv gelohnt!

Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Flora, die eigentlich ein ganz normales Mädel ist. Aber ein mysteriöser Brief, der sie in eine seltsame Agentur führt, offenbart das schier Unmögliche: Flora ist eine Nachfahrin von Dornröschen! Was sie anfangs für einen schlechten Scherz hält, entpuppt sich als eine unglaubliche Wahrheit. Schnell muss sie erkennen, dass es noch andere Nachfahren und Nachfahrinnen gibt und eigentlich die ganze Märchenwelt um sie herumschwirrt. Und wenn dann noch Gefühle, fiese Gegenspieler und ungeahnte Kräfte im eigenen Körper auftauchen, DANN wird es ja erst richtig spannend....

Flora hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Ihre anfängliche Verwirrung über das Ganze kam wahnsinnig authentisch rüber und hat regelrecht Spaß gemacht beim Lesen. Die Autorin hat es wunderbar dargestellt, wie sie dann nach und nach ihre neue Situation akzeptiert und sich damit arrangiert, daran wächst und dementsprechend mehr erlebt. Und glaubt mir, da gibt es einiges. Überhaupt sind die Charaktere sehr vielschichtig und besonders, jeder hat so seine ganz eigene Art und Weise und da gibt es einiges zu entdecken. Manch einer ist auch mitunter nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint. Wobei ich sagen muss, dass ich sie alle auf ihre eigene Art ins Herz geschlossen habe und jeder seine absolute Daseinsberechtigung hatte. Allen voran ist natürlich Hektor so ein Charakter, der dem Märchenprinzen auch einfach zu nahe kommt.
Auch die Verbindungen zu den jeweiligen Märchen fand ich wahnsinnig toll, wie die Namen entsprechend passten (zB die Familiennamen) und wie geschickt dann Fähigkeiten und Talente verwoben wurden. Das fand ich ungemein faszinierend und da konnte die Autorin mich absolut damit überzeugen.

Auch die Handlung an sich besticht mit Spannung und jeder Menge Fantasy. Man muss sich gewahr sein, dass hier an jeder Ecke eine neue Überraschung lauern kann und es ist erstaunlich, wie überrascht man immer ist, weil man doch mit einigem nicht gerechnet hat. Das ein oder andere erahnt man vielleicht auch, aber dennoch ist der Unterhaltungsfaktor hier sehr hoch. Es ist spannend, mitunter dramatisch und einfach wahnsinnig gelungen und ich konnte das Buch dann auch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Zumal der Schreibstil auch sehr angenehm war. Das Ende bildet dann im Prinzip den großen Übergang zum nächsten Band und ich bin so wahnsinnig gespannt, wie das dann weitergehen wird. Hier ist definitiv ein großer Grundstein gelegt und ich muss das weiterlesen! Eine wirklich gelungene Umsetzung der bekannten Märchen in neuem Stil, die definitiv Lust auf mehr macht. Hat sich absolut gelohnt.

Fazit:
★★★★★
Was für ein Auftakt! Das Buch hat definitiv nicht zu viel versprochen und jetzt weiß ich noch gar nicht, wie ich das bis zum zweiten Band aushalten soll :D Wer es märchenhaft mag, der sollte hier auf jeden Fall mal vorbeischauen! Von mir gibt es 5 Sternchen samt Leseempfehlung!