Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

Lesejury Star
offline

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2019

Schönes Kochbuch zum Schmökern

Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr
0

Erst einmal ist das Buch schon optisch sehr schön. Es ist auf mattem Papier gedruckt, die schönen Bilder scheinen dadurch noch "gemütlicher" zu wirken. Es ist auch ein Lesebändchen vorhanden, was ich gerade ...

Erst einmal ist das Buch schon optisch sehr schön. Es ist auf mattem Papier gedruckt, die schönen Bilder scheinen dadurch noch "gemütlicher" zu wirken. Es ist auch ein Lesebändchen vorhanden, was ich gerade bei Kochbüchern immer gut finde.

Es ist aber nicht nur ein Kochbuch, die Autorin erzählt viel über sich selbst und über die Bücher, die sie inspiriert haben. Gerade das hat mir sehr gut gefallen. Die Rezepte selber sind sehr vielfältig, ich habe es noch nicht geschafft, etwas nachzukochen, aber das kommt bestimmt noch. Sie sind ungewöhnlich und nach Jahreszeiten sortiert. Es gibt von Vorspeisen, über Hauptspeisen, Desserts und auch Getränken bis zu Backwaren viel Auswahl. Die Rezepte scheinen mir gut nachkochbar, manchmal merkt man ihnen an, dass sie aus dem englischsprachigen Raum kommen. Das finde ich aber auch gut und interessant, so sind sie noch etwas Besonderes und erinnern mich nicht nur an Bücher sondern auch an Urlaube.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

Next to You
0

In Band 1 lernte man Addison und Drake schon kennen, die beide sehr interessant sind und ganz unterschiedliche eigene Probleme haben, aber stark von einander angezogen sind. Addison verdrängt ihre Gefühle, ...

In Band 1 lernte man Addison und Drake schon kennen, die beide sehr interessant sind und ganz unterschiedliche eigene Probleme haben, aber stark von einander angezogen sind. Addison verdrängt ihre Gefühle, weil sie Angst hat, nicht sein Typ zu sein und wieder verletzt zu werden. Deshalb gibt sie ihm in allem Kontra. Diese Streitereien sind oft amüsant und die ganze Geschichte lässt sich gut lesen. Manche der "Probleme" sind mir allerdings zu sehr hoch stilisiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2019

Auch Leo lernt zu lieben

Hearts on Fire
0

Leo als Pressesprecher trifft immer wieder auf die Journalistin Caro, die ebenfalls auf der Suche nach dem Feuerteufel ist, der schon in den anderen Bänden eine Rolle spielte. Es ist keine Überraschung, ...

Leo als Pressesprecher trifft immer wieder auf die Journalistin Caro, die ebenfalls auf der Suche nach dem Feuerteufel ist, der schon in den anderen Bänden eine Rolle spielte. Es ist keine Überraschung, dass es zwischen beiden knistert, aber es ist schön über beide zu lesen. Die Suche nach dem Brandstifter und seine Feuer sorgen auch für Spannung. Die Serie kommt somit zu einem guten Ende.

Gestört hat mich nur ein bisschen, dass der Chef Schiller nicht in diesem letzten Band mal einen auf den Deckel bekommt für sein Verhalten - vor allem auch Marie gegenüber. Und hat er wirklich die Beziehung zwischen Marie und Simon akzeptiert?

Veröffentlicht am 13.11.2019

MC-Biker und Krankenschwester mit Kind

Craving Molly
0

Will und Molly kennen sich schon lange, hatten aber lange Zeit nichts miteinander zu tun. Erst als Molly seine Krankenschwester nach dem schweren Angriff aus dem letzten Band ist, registriert er sie richtig. ...

Will und Molly kennen sich schon lange, hatten aber lange Zeit nichts miteinander zu tun. Erst als Molly seine Krankenschwester nach dem schweren Angriff aus dem letzten Band ist, registriert er sie richtig. Als sie sich dann später zufällig in einer Bar treffen, kommen sie sich näher. Auch Mollys Tochter, die mit dem Down-Syndrom geboren wurde, wird einbezogen und von ihm akzeptiert. Gerade diese Szenen wie die drei miteinander entspannt umgehen, fand ich besonders schön. Weniger schön fand ich dann aber sein weiteres Verhalten. Es gibt aber auch einige heiße Szenen und auch Spannung kommt auf, so dass die Geschichte gut zu lesen ist.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Leider der letzte Band der Reihe

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)
0

Leider schon der letzte Band der Reihe. Grant ist der Vermieter vom Lotus House und den anderen Geschäften in der Nachbarschaft. Er hat ihre Mietverträge gekündigt und will dort Hochhäuser bauen. Luna ...

Leider schon der letzte Band der Reihe. Grant ist der Vermieter vom Lotus House und den anderen Geschäften in der Nachbarschaft. Er hat ihre Mietverträge gekündigt und will dort Hochhäuser bauen. Luna geht zu ihm um ihn zu überzeugen, dass das eine tolle Gemeinschaft zerstören würde. Damit beginnt ihre Liebesgeschichte, die sich schnell und intensiv weiter entwickelt. Dabei geht vor allem Luna mit ihrer Art sehr gut mit Grant um, der am Anfang sehr stark nur als Geschäftsmann denkt und starke Probleme mit seiner Familie hat.
 
Diese Geschichte an sich hat mir gefallen, aber: Ich erwarte bei solchen Geschichten nicht, dass ich alles nachvollziehen kann, hier fand ich einiges in der letzten Hälfte doch sehr unlogisch. Außerdem haben mich einige Ausdrücke gestört, z.B. der  Kosename Lämmchen und der Ausspruch "Süßer Shiva". Beide finde ich im Deutschen sehr unpassend und hoffe, dass es sich im englischen Original besser anhört. Vielleicht sollten manchmal solche Ausdrücke auch gar nicht übersetzt werden.
 
Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen, Trinity und Calendar Girl fande ich aber noch besser und spannender. Hier mochte ich vor allem die Atmosphäre im Lotus House und drumherum, auch das Miteinander der Freunde, die man immer wieder getroffen hat. Das Thema Yoga war interessant, wenn es mir mal zu sehr in die Tiefe ging, habe ich eben schneller drüber gelesen. Vielleicht gehe ich auch mal wieder zu einem Yoga-Kurs.