Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Lesenswert

Viktoria

"Viktoria - Die Geschichte einer Berliner Familiendynastie" ist der zweite Band der Trilogie. Es empfehlt sich den Auftakt zu lesen um ins Bild gesetzt zu werden und die Zusammenhänge besser zu verstehen. Da ich mit diesen Teil angefangen habe fiel es mir zunächst schwer einzufinden und einen Überblick zu bekommen. Es wird in keiner bestimmten Perspektive erzählt, sondern ein allwissender Erzähler gibt Einblick in das Leben von mehreren Menschen. Das Buch ist trotz, dass es um Politik und Geschichte geht keine schwere Kost. Auf die wichtigsten Ereignisse wird Bezug genommen und wichtige Details/ Fakten wiedergegeben.
Der Autorin ist es gut gelungen die Atmosphäre von damals einzufangen.
Hauptmittelpunkt ist Berlin und das Hotel "Quadriga", aber auch Oxford/ England.
Die Geschichte ist authentisch, fesselnd und von Intrigen und Geheimnissen geprägt.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere.
Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ein schönes Mitmachbuch.

Weltenfänger: Braucht der Maulwurf eine Brille?

Ich finde das Buch sehr lehrreich, vielfältig und abwechslungsreich.
Die Illustrationen sind realistisch und sehr gut gelungen.
Die Kinder setzen sich spielerisch mit dem Thema "die heimischen Tiere" ...

Ich finde das Buch sehr lehrreich, vielfältig und abwechslungsreich.
Die Illustrationen sind realistisch und sehr gut gelungen.
Die Kinder setzen sich spielerisch mit dem Thema "die heimischen Tiere" auseinander.
Die Ideen- und die Mitmach Seiten gefallen mir besonders gut.
Es gibt eine menge zu entdecken.
Ich selbst würde es für meine Kinder kaufen. Allerdings erst, wenn es für 5 Jahre alt ist.
Für mich persönlich stimmt das Preis- Leistungs- Verhältnis.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Eine wunderschöne Märchensammlung

Die schönsten Weihnachtsmärchen

"Die schönsten Weihnachtsmärchen" ist eine wunderschöne und zauberhafte Märchensammlung.
Die Auswahl ist vielfältig und gut gelungen, da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.
Die Märchen sind verständlich ...

Die Märchen sind verständlich geschrieben und in der nötigen Kürze erzählt.
Die Illustrationen sind liebevoll, detailliert, harmonisch und rundet das Ganze für mich persönlich das Ganze einfach nur perfekt ab.
Ohne die Illustrationen wäre es einfach nicht dasselbe.
Die Farben sind weihnachtlich, hell und kräftig.
Das Buch macht einen hochwertigen Eindruck. Es gibt ein Lesebändchen und es lagen zwei Weihnachtskarten bei. Im Kapitel "Über die Märchen" erfährt man interessante und wissenswertes über die Märchenerzähler.
Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens Empfehlen. Es ist ein ideales Geschenk für Märchen- und Bücherliebhaber. Ein perfektes Buch für Groß und Klein.
Auch gefällt mir das Kleid des Buches. Das Cover ist wunderschön. Auch das verwendete Glitzer macht schon einiges her.
Das Buch ist einfach nur stimmig. Es überzeugt einfach mit seinem Gesamtkonzept.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Ein köstlicher Reihenauftakt

Das kleine Café in Kopenhagen

Zu aller erst möchte ich beim Rowohlt Verlag und bei der Buchboutique bedanken.
Das Buch habe ich gegen meine Lesemeilen eingetauscht. Es ist wirklich ein Buch mit Herz, welches mich erreicht hat.
Ein ...

Zu aller erst möchte ich beim Rowohlt Verlag und bei der Buchboutique bedanken.
Ein Buch, welches wirklich nach meinen Geschmack ist.

Ich habe schon lange mit den Buch geliebäugelt. Es steht schon länger auf meiner Wunschliste.

Zu allererste ist das Cover einfach nur Zucker, harmonisch und passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lesen und ich bin sehr begeistert.
Ich liebe ihre Art zu Schreiben. Es ist locker, authentisch und detailliert geschrieben.
Auch wurde ich mit den ganzen Doctor Who Anspielungen (in den ersten 100 Seiten, wurden einfach Mal 6 Anspielungen eingebaut) abgeholt. Das hat mein Nerd Herz wirklich höher schlagen lassen.

Mit „Das kleine Cafe in Kopenhagen“ ist der Autorin ein köstlicher Reihenauftakt gelungen.
Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände in den Händen zu halten und lesen zu können.

Die Autorin schreibt über Hygge und schafft auch das Gefühl zu transportieren.

Ich hatte dank den Buch wirklich wunderschöne Lesestunden.

Kate als Protagonistin fand ich sehr sympathisch. Auch Ben wurde mir im Laufe der Handlung immer sympathischer. Es war interessant zu beobachten, wie die Beziehung der Beiden sich entwickelt.
Die Autorin gewährt einen sehr guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von Kate.

Ein groß Teil der Geschichte steht eine Pressereise nach Kopenhagen im Vordergrund, aber im Mittelpunkt stehen die Reisegruppe, bestehend aus sechs Journalisten.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und harmonieren perfekt miteinander.
Man erfährt einiges über Kopenhagen und dänisches Backwerk und natürlich auch über Hygge.

Das Buch ist in drei Teile aufgebaut. (London/ Kopenhagen/ Die Zeit nach der Pressereise)
Die Dialoge und auch die einzelnen Sequenzen sind meiner Meinung nach gut gelungen.
Das Buch ist einfach unterhaltsam, herzerwärmend und perfekt für eine kleine Auszeit.
Es ist einfach Lesenswert.
Ich kann das Buch wärmsten empfehlen. Ich habe es schon einigen empfohlen und ich werde auch ein Exemplar zu Weihnachten verschenken.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Der Grolltroll ... grollt heut nicht!? (Bd. 2)

Bei diesen Buch handelt es sich um eine Fortsetzung. Mit den ersten Band, habe ich mich noch nicht befasst, aber das Buch ist mir sehr oft in den verschiedenen Buchhandlungen, die ich besuche begegnet und aufgefallen.
Vorneweg möchte ich mich für die freundliche Bereitstellung eines Exemplars bedanken.
Das Buch ist für Kinder ab drei Jahren. Es macht einen qualitativ guten Eindruck.
Die Illustrationen erstrecken sich über eine Doppelseite.
Die Farbwahl ist sehr harmonisch. Die Illustrationen sind detailliert und liebenswert.
Der Text ist verständlich und relativ kurz gehalten.
Der Fokus der Geschichte liegt auf die Wut, als Gefühl und auf die Freundschaft. Das Buch liefert eine mögliche Lösung, nämlich mit Humor und, dass gefällt mir persönlich sehr.
Das Happy End gefällt mir gut.
Es ist ein schönes und kindgerechtes Lesevergnügen.
Es ist einfach ein Buch, welches gerne in die Hand genommen wird.
Ich werde mir auch noch den ersten Band schnappen und auch in Zukunft die Augen nach den Grolltroll offen halten.
Ich kann es auf jeden Fall nur wärmsten empfehlen.