Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
Band 1 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Magischer Fantasy-Liebesroman ab 13 Jahren, für alle Fans von Izara-Autorin Julia Dippel

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.
Nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Veröffentlicht am 05.11.2019

Mitreißend, gefühlvoll, dramatisch

Meinung

Meinung

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch zum Ende hin langsamer lest, weil ihr nicht wollt, dass es vorbei ist? Wenn ihr das Buch mit Tränen in den Augen und mit einem Lächeln auf den Lippen schließt? Wenn ihr tagelang nach dem Lesen noch immer „Heimweh“ habt? Wenn ihr das Buch am liebsten gleich nochmal „zum ersten Mal“ lesen möchtet? Ich könnte noch ewig so weiterschreiben, denn genauso geht es mir mit Cassardim. Ein wunderschönes Zitat trifft nämlich ganz genau zu:

"Cassardmin zu beschreiben, ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen oder eine Melodie in Worte zu fassen."

Denn es ist einfach unmöglich, meine Gefühle in Worte zu fassen. Aber ich versuche es natürlich trotzdem. Nur noch eines vorweg: LEST ES! UNBEDINGT!

Julia Dippel konnte mich schon mit der Izara-Reihe verzaubern und legt mit Cassardim sogar noch eine Schippe drauf. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. In der Ich-Perspektive von Amaia erhielt ich viele Einblicke in ihre Gedankenwelt und fieberte regelrecht mit ihr mit. Mit vielen überraschenden Enthüllungen war die Spannung permanent vorhanden und ich flog nur so durch das Buch.

Es kommt selten vor, dass mich wirklich alle Charaktere überzeugen können. Aber genau das war in Cassardim der Fall. Jeder einzelne erweckt die Geschichte zum Leben und ist facettenreich und tiefgründig. Allen voran Amaia. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist mutig und tough, weshalb ich mich direkt in sie hineinversetzen konnte. Es gefiel mir sehr, wie sie die gefährlichen Herausforderungen meistert.

Und nun zu Noár. Er ist ab sofort mein Bookboyfriend Nr. 1. Mit ihm hat die Autorin einen wahnsinnig tollen Charakter erschaffen. Er ist der Bad Boy schlechthin – unberechenbar und verwirrend in seinen Handlungen, mysteriös und arrogant. Und trotzdem hat er mein Herz im Sturm erobert.

Die witzigen Dialoge zwischen Amaia und Noár habe ich mit großem Spaß verfolgt. Zwischen den beiden sprühten ordentlich die Funken, was ich regelrecht gespürt habe. Die Romanze war nicht übereilt und hatte genügend Zeit, sich entwickeln zu dürfen. Das sorgte bei mir für heftiges Herzklopfen.

Nicht unerwähnt möchte ich Egon lassen. Er ist mein heimlicher Favorit. Ich musste so lachen, die Szenen waren einfach herrlich!

Der Schreibstil von Julia Dippel ist flüssig, mitreißend und magisch. Die Handlung ist spannungsgeladen und actionreich, gespickt mit Humor und bietet daher die perfekte Unterhaltung. Das Setting ist einfach nur traumhaft! Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin konnte ich die fantastischen und originellen Landschaften direkt vor mir sehen. Wenn ich wüsste, wie ich durch die Nebel kommen würde, hätte ich jetzt mein nächstes Urlaubsziel. Das Ende ist zwar abgeschlossen, aber es gibt noch viel Potential für eine Fortsetzung, die es hoffentlich ganz schnell geben wird.

Fazit

Mitreißende Fantasy vom Feinsten! Mit diesem Roman ist Julia Dippel ab sofort meine Fantasyqueen und hat Sarah J. Maas vom Thron verdrängt. „Cassardim – Jenseits der Goldenen Brücke“ ist für mich ein All-Time-Favorite und ich kann es jedem Fantasyfan nur empfehlen!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wow ein absolutes Monatshighlight

Klappentext:

Klappentext:

Wow!
Ich bin sprachlos, ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefällt. Mittlerweile kann ich verstehen warum jeder so sehr begeistert von Julia Dippel ist. Ihr Schreibstil ist echt grandios, sehr leicht und flüssig. Nachdem ich in der Geschichte drin war konnte ich kaum aufhören zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen es war die ganze Zeit sooo spannend.
Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es mit Amaia und den Anderen weiter geht. Cassardim ist eine Fantasygeschichte die ich so in dem Format noch nie gelesen habe, sie ist sehr originell. Die Welt die Julia erschaffen hat ist einfach grandios und außergewöhnlich, sie hat mich absolut in den Bann gezogen.
Cassardim ist das Reich der Toten, das Reich ist richtig gut ausgearbeitet, es gibt ein Totengericht, ein Art von Himmel, Hölle und Wiedergeburt. Es gibt aber auch verschiedene Völker in Cassardim die auch verschiedene Ämter oder besser gesagt Positionen haben. Der ganze Ort ist faszinierend und durch den tollen Schreibstil von Julia Dippel konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und hatte regelrecht die Orte vor Augen. Das ganze Buch hat eine magische und mysteriöse Atmosphäre, was mir sehr gefallen hat.
Amaia hat mir als Charakter sehr gefallen sie ist eine sehr starke, aber auch sympathisch und gefühlvolle Protagonistin. Sie hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht, weil sie wirklich nicht auf den Mund gefallen ist. Vor allem hat mir aber ihre Beziehung zu ihrem kleinen Bruder Moe gefallen, die beiden waren einfach nur Zucker.
Noár ist ein geheimnisvoller Fremder, der sehr mysteriös, frech, stark, aber auch gleichzeitig distanziert ist. Er hat mich später etwas an Cardan von Elfenkrone erinnert, aber sie sind sich nur ähnlich wie schon gesagt. Amaia und er necken sich ziemlich viel am Anfang, was mich auch öfter zum Schmunzeln gebracht hat. Er ist der Badboy der Geschichte, trotzdem war er mir sehr sympathisch und ich fand ihn auch richtig toll, aber nach einer Weile hat sich das zwar ein wenig geändert, aber ich will euch nicht zu viel verraten sonst würde ich euch spoilern.
Ich absolut begeistert von diesem Buch und gebe Cassardim auch volle 5 Sterne es war auf jeden Fall ein Monatshighlight. Ich werde so schnell wie möglich auch die Izara Reihe von Julia Dippel lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Noch besser als Izara !😍

•Cassardim von Julia Dippel•
Achtung: Dieses Buch hat eindeutig Suchtpotenzial und spielt mit deinen Gefühlen!😱

•Cassardim von Julia Dippel•
Also ich dachte ja schon Izara wäre der Hammer gewesen, aber Amaias Geschichte toppt das ganze nochmal😍
Cassardim und was zu ihm gehört, hat mich komplett beeindruckt und fasziniert.
Jetzt würde ich gerne selber einmal nach Cassardim und mich umschauen, na wer weiß, ob ich da nicht irgendwann mal hinkomme, man weiß ja nie...😉
Die Charaktere, die Julia Dippel erschaffen hat, waren alle faszinierend, lustig, unterhaltsam, sympathisch und hatten alle einzigartige Charakter💙
Zu gerne hätte ich Noàr zwischendurch von einer Schlucht in Cassardim geworfen, weil er mich mit seinem Verhalten einfach nur schockiert und durcheinander gebracht hat. Doch trotzdem habe ich mich irgendwie in ihn verliebt, schließlich konnte er auch liebenswert sein und ein absoluter Held😍😱
Auch Amaia ist mir mit ihrer humorvollen, mutigen und kämpferischen Art sehr an Herz gewachsen, ich würde fast sagen, dass sie zu meinen Lieblingsprotagonistinnen gehört😇
Meine heimlichen Lieblingsnebencharaktere sind defintiv Lazar und Rhome. Irgendwie finde ich Lazar total faszinierend mit seinen ganzen Tricks, Spielchen usw. und Rhome hat einfach einen tollen und lustigen Charakter, er ist nett, bisschen selbstverliebt und unverschämt, aber ein treuer Freund und Kämpfer, genau wie Noàr würde ich sagen😍
Übrigens hätte ich jetzt gerne eine Shendai, die sind einfach mal ober cool😎
Ich glaube, zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen, denn der ist sowieso wieder ein Gedicht🤩Manchmal hatte ich leider etwas Probleme, mir das, was beschrieben wurde, vorzustellen, weil es einfach so unvorstellbar war, wie z.B. Noàrs Augen.Zu einem zweiten Teil würde ich nicht nein sagen, habe nämlich noch ein paar offene Fragen💙😏

Veröffentlicht am 01.11.2019

Tolles Buch!

Nachdem mich Julia Dippel bereits mit Izara begeistern konnte, musste ich auch einfach dieses Buch kaufen und es hat mich umgehauen. Ich liebe die Idee des alternativen Totenreiches total und die Charaktere habe ich alle direkt ins Herz geschlossen. Die Geschichte war wundervoll und voller guter Plottwists. Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2.

Veröffentlicht am 30.10.2019

MUST READ

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!
Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.

"Cassardim" von Julia Dippel lässt mich absolut geflahst und sprachlos zurück.
Dieses Buch hat mich komplett umgehauen - großes Lob - einfach nur WOW.

Wie fange ich hier nur an, ohne lange um den heißen Brei zur reden.
Dieses Buch ist ein absolutes "MUST READ" es hat mich komplett in eine neue Welt voller Spannung, Intrigen und Magie mitgenommen. Dieser Plot ist neu und absolut genial.

Der Schreibstil von Julia Dippel hat mich komplett überzeugt - Cassardim ist das erste Buch das ich von ihr lese und es wird zu 100% nicht das letzte sein. Wenn ich etwas an einem Buch noch mehr als die Story selbst liebe, dann ist es ein Schreibstil der mich komplett von den Socken haut. Sie hat mich mitgerissen... im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen - eine Warnung an alle vorab die dieses Buch als Buddyread versuchen wollen- NO WAY! Ihr werdet es nicht schaffen an einem Punkt zu enden... unmöglich!!!

Danke liebe Julia Dippel für ein neues Lieblingsbuch und eine neue Lieblingswelt mit einem heißen mega scharfen Bad Boy!

Ein großes Dankeschön auch an das Mainwunder-Team die mich bei dieser wunderbaren Aktion dabei haben wollten!

Dieses wundervolle Buch lässt uns eintauchen in die Welt der Toten...schon nach den ersten Seiten war meine Neugier geweckt. Wir lernen alle Charaktere nacheinander kennen und natürlich auch Maia die Hauptprotagonistin. Das Buch wird aus ihrer Sicht geschrieben. Die Kapitel sind angenehm lang und über den Schreibstil habe ich mich ja nun schon mehr als positiv geäußert. Nacheinander betreten wir die einzelnen Völker des Reiches Cassardim und lernen die Völker der entführten Fürstenkinder (Maias angeblichen Geschwister) kennen. Am interessantesten jedoch bleibt der geheimnisvolle Noar schmunzel
ich will gar nicht zu viel verraten und euch einfach nur sagen - IHR MÜSST DIESES BUCH SOFORT LESEN.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und werde sie sehnsüchtig erwarten!!!
Ein weiteres Jahreshighlight!!!

5/5 Sternen