Cover-Bild Trust in Love

Trust in Love

Alexandra Rak (Übersetzer)

The slower the kiss
the faster the heartbeat

Olivia ist in New York, um ein neues Leben an der Ballettakademie zu beginnen. Doch nach einem Mordanschlag auf ihre Gasteltern findet sie sich mitten in der Nacht als Zeugin in einem Polizeirevier wieder. Neben ihr – in Handschellen – der verdammt gutaussehende Autodieb Jamie. Als ein bewaffneter Angreifer den Raum stürmt, ist die halsbrecherische Flucht an Jamies Seite Olivias einzige Überlebenschance. Aber kann sie einem Kriminellen wie ihm wirklich trauen, auch wenn die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken schlägt? Als die beiden weiter verfolgt werden und sie erkennen, dass auch Polizei und FBI verstrickt sind, wächst in Olivia ein schrecklicher Verdacht: Sind die Killer in Wahrheit hinter ihr her?

*** Adrenalingeladene und prickelnde Romance- einfach unwiderstehlich! ***

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine nette Abwechslung

Es ist jetzt mein 4 Buch von diesem Verlag, das ich lese. Ich mag den Verlag und auch die Autoren.

Dieses Buch war genau, wie ich erwartet habe. Eine nettes Buch für zwischendurch, das sich verdammt schnell liest. Die Autorin hat einen sehr guten, flüssigen Schreibstil. Ich konnte mich gut ins Buch hineinversetzen und mitfiebern. Ich war total gefesselt von dem Buch, in 6 Stunden habe ich es durchgelesen, so fasziniert war ich davon.
Abby ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihr Leben endlich selbst in die Hand nimmt und für ihre Träume kämpft.
Und Tanner ist ein richtiger Frauenheld und stößt jeden von sich, der ihm näher kommt. Wahrscheinlich harmonieren Abby und Banner deswegen so gut, da sich Abby nicht vor den Kopf stoßen lässt und gerne das letzte Wort besitzt.
Die Handlungen sind sehr realistisch gehalten und gut beschrieben. Man kann sich sehr gut hineinversetzen und ich habe keine unnötig seitenfüllende Seite gefunden, so wie es mir bei manchen Büchern manchmal geht.
Leider habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die mich etwas gestört haben. Am meisten hat mich gestört, dass Abbys Ex so eon großes Thema spielt. Ja, er ist ein Arschloch gewesen und hat sie geprägt. Es ist völlig in Ordnung, dass er erwähnt wird, aber sogar beim verdammten Sex, sorry jetzt für den Ausdruck, das geht zu weit.
Teilweise ändern sich auch die Meinungen der handelten Charaktere viel zu schnell. Am Anfang bei Tanner und am Ende bei Abbys Mutter. Da habe ich mir gedacht, wtf woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Cover
Oh mein Gott. Wegen dem Cover habe ich dieses Buch erst gekauft. Es sieht so schön und sexy aus. Das Infinity erinnert mich aber stark an After.

Fazit
Es war wirklich ein tolles Buch für zwischendurch, das ich in einem Tag auslesen konnte. Mir hat es sehr gut gefallen, es war Tiefgründung und wirklich spannend.

Veröffentlicht am 24.06.2019

fesselnd und nervenaufreibend, mir aber auch ein bisschen zu abenteuerlich

„Trust in Love“ erzählt die Geschichte von Olivia und Jay, die sich von einen auf den anderen Tag in einer üblen Verstrickung wiederfinden, um ihr Leben rennen und außerdem ein paar Funken entfachen.

Romane ...

Romane mit übermäßigen Nervenkitzel meide ich weitestgehend,
doch irgendetwas an „Trust in Love“ von Sarah Alderson weckte meine Neugierde …
vielleicht, war es die Hoffnung darauf ein bisschen Liebe zu finden. ;)
Und der Klappentext klang eben interessant.
Das Cover sieht toll aus, aber auch ein bisschen zu auffällig für meinen Geschmack.

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd.
Man erlebt die Geschichte aus der Perspektive von Olivia.
Gemeinsam mit ihr stürzt man sich ins Abenteuer
und geht einem erschütternden Geheimnis auf der Spur.
Man fühlt sich, wie mittendrin und wird von den Erlebnissen mitgerissen.

Statt ihrem normalen Tagesablauf nachzugehen,
findet Olivia sich plötzlich auf einem Polizeirevier wieder.
Weil ihr Vater geschäftlich unterwegs ist, brachte er sie für ein paar Tage
bei einer befreundeten Familie unter.
Doch dann entgeht Olivia nur knapp einem tödlichen Anschlag auf jene Familie
und ist nun wichtige Zeugin.
Im Revier lernt sie Jay kennen.
Er wurde bei einem Autodiebstahl festgenommen.
Seine Nähe ist Olivia eigentlich nicht geheuer.
Doch dann steht auch noch das Revier unter Beschuss,
und die Flucht mit Jay ist ihre einzige Chance zu entkommen.
Als sich die Situation zuspitzt, beginnt für Olivia und Jay eine turbulente Zeit.
Noch ahnen sie nicht,
wie sehr die dramatischen Ereignisse ihre Leben verändern werden ...

Puh – Sarah Alderson schaffte ein nervenaufreibendes Abenteuer,
das man irgendwie nicht beiseite legen kann!

Olivia lernt man von zwei Seiten kennen.
Zunächst als liebes, ruhiges Mädchen,
das öfters mal gewagte Aktionen durchzieht,
um zur Ruhe zu kommen.
Dann wiederum wirkt sie sehr tough,
und gar ein wenig zu erwachsen für ihr Alter.

Jay wirkt zunächst einmal wie ein Bad Boy.
Schnell wird allerdings klar,
dass er das keineswegs ist!
Tatsächlich ist er einfach nur sehr familienbewusst
und verantwortungsvoll.

Jay und Olivia fand ich als Pärchen sehr süß,
auch, wenn ich die starken Gefühle
zwischen ihnen nicht nachvollziehen konnte.
Es war eher eine spürbare Anziehung ...

Ich mag es zwar lieber etwas ruhiger,
die Story wirkte aber auch auf mich fesselnd, mitreißend und nervenaufreibend!
In Anbetracht des Alters der Protagonisten,
war es mir allerdings auch ein bisschen zu abenteuerlich.
Die Handlung war überraschend und imposant.
Zum Ende hin, war es mir allerdings auch ein bisschen zu dick aufgetragen und
ich habe schon mal die Augen verdreht.

Tolle Story, mitreißend, aber auch etwas zu abenteuerlich.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2019

actionreiche, spannende Geschichte

Der Anfang ist schon sehr spannend, denn Liv landet im Polizeirevier und wird als Zeugin eines Mordes verhört. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wird plötzlich das Polizeirevier von bewaffneten Männern gestürmt, die wild um sich schießen und Jay, ein junger Autodieb, und sie können nur knapp fliehen.

Zu Beginn hatte mich die Autorin auf jeden Fall schon gepackt. Und auch die Protagonisten fand ich sympathisch: Liv ist selbstbewusst und kann sehr gut tanzen. Außerdem liebt sie das Klettern und hat schon ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Sie hat u.a. lange im Oman gelebt. Jay wiederum versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen und möchte gerne studieren. Doch seine Brüder stecken immer wieder in Schwierigkeiten und ziehen auch ihn mit hinein.

Die anschließende Flucht von Liv und Jay hat es in sich und vor allem Liv will herausfinden, warum jemand sie so hartnäckig in die Finger bekommen will. Was ich hier grenzwertig fand, war das sehr junge Alter der Protagonisten versus die Reife, die sie in manchen Situationen zeigen. Ob hier Erwachsene agentenmäßig fliehen oder Teenager, bei Erwachsenen hätte ich manches Verhalten eher nachvollziehen können. Wenn man darüber hinweg sieht, dann bekommt man auf jeden Fall eine sehr spannende Geschichte geboten!

Trust in love ist eine sehr actionreiche, spannende Geschichte. Nicht alles war rundherum glaubwürdig, vor allem das junge Alter der Protagonisten hat mir manchmal Schwierigkeiten bereitet.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Netter Jugendthriller

Als Olivia auf Wunsch ihres Vaters nach New York zieht, hätte sie nie gedacht, dass sie sich auf einen Polizeirevier wieder findet. Dort begegnet sie dem gut aussehenden Jay. Als ein bewaffneter Mann das Polizeirevier stürmt, fliehen Olivia und Jay gemeinsam. Olivia ist ziemlich sicher, dass der Mann es auf sie abgesehen hat. Für Olivia beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Das Cover des Jugendromans sieht süß aus. Allerdings erwarte ich bei diesem Cover eine romantische Liebesgeschichte und kein Thriller.

Der Schreibstil von Sarah Alderson ist sehr gut. Ihr Stil ist flüssig und passt zu einem Jugendroman.

Die Charaktere finde ich auch sehr sympathisch. Olivia ist nicht auf den Kopf gefallen. Allerdings vertraut sie Leuten viel zu leicht und hinterfragt nicht oft deren Motive. Jay ist da anders. Er ist ziemlich abgeklärt, da er auf der `anderen´ Seite der Stadt wohnt. Jay ist auf seine eigene Weise charmant und versucht für seine Familie die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Fazit

Der Jugendroman hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Spannung war da und die Ereignisse waren nicht immer vorhersehbar. „Trust in Love“ wird nicht mein letzter Roman von der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Eine schleppende Verfolgungsjagd

Liebe Daffy,

Liebe Daffy,
habe ich dir schon einmal die Reihe von Sarah Alderson mit und über Lila empfohlen? Wenn nicht, sollte ich das nachholen. Da ich diese Bücher so gern gelesen habe, wollte ich nochmal etwas anderes von der Autorin in die Hände nehmen und ich bin über Trust in Love gestolpert, das 2018 bei Ravensburger erschienen ist. Das Original kam schon 2014 unter dem Titel Out of Control auf den Markt.

Inhalt
Oivia findet sich nach einer unheimlichen Nacht auf einem Polizeirevier in New York wieder. Zeitgleich wird der Autodieb Jay vernommen. Als das Revier angegriffen wird und ein Täter ein Blutbad veranstaltet, müssen die beiden Fremden zu Verbündeten werden und fliehen. Es beginnt eine Verfolgungsjagd quer durch die Metropole.

Ein Thriller mit Herzklopfen?
Die Geschichte beginnt ziemlich spannend, indem wir gleich auf dem Polizeirevier einsteigen und mitten im Geschehen sind. Wir kennen weder Olivia, noch Jaime alias Jay, noch wissen wir, was passiert ist, sondern stecken mitten in den Vernehmungen. Dann passiert dieser Amoklauf und wir sind gemeinsam mit den beiden Hauptpersonen auf der Flucht. Olivia wirkt wie eine typische Barbie und Jamie lernen wir nur durch die Augen von Olivia kennen, die ziemlich viele Vorurteile ihm gegenüber hat. Die Ausgangslage scheint klar. Doch da hat man sich glatt geschnitten. Die Figuren sind nicht eindimensional und das, was sie nach Außen hin zu sein scheinen. Das hat mir großen Spaß beim Lesen bereitet.
Wir sind, wie bereits gesagt, von Anfang an mitten in der Handlung. Leider nimmt dieser Spannungsbogen ab und es passiert lange nichts Spektakuläres. Auf dem Klappentext wird uns ein „atemloser und prickelnder Thriller“ versprochen, doch Zeit zum Durchatmen haben wir zur Genüge. Es gibt sogar Zeiten auf der Flucht, bei denen die beiden mitten in der Öffentlichkeit auf Parkbänken für fünf Stunden gemütlich schlafen können.
Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, die sich auf eben dieser Flucht entwickelt. Ich kann nicht sagen, dass es sich hier um eine großartige Überraschung handelt, schließlich wurde es uns ebenfalls im Klappentext vorhergesagt. Ich muss leider sagen, dass ich es nicht gerade glaubwürdig fand. Olivias ständige Beteuerungen, sie hätte diese Gefühle nur, weil ihr Adrenalinspiegel so hoch wäre, weil sie in Gefahr schwebten, war zuerst noch eine gute Erklärung, irgendwann hat es jedoch genervt. Die Geschichte hätte mir richtig gut ohne diese Entwicklung gefallen und wären die beiden einfach nur Freunde geworden. Solche Bücher vermisse ich gerade ein wenig auf dem Markt.
Was mir dagegen richtig gut gefallen hat, war das Thema, das Sarah Alderson gewählt hat. Ich würde unheimlich gern mehr darüber sprechen, doch es wird nicht verraten und erst im Nachwort schreibt die Autorin ein eigenes Statement mit Empfehlungen anderer Bücher zu dieser Thematik. Daher verrate ich hier lieber nicht zu viel, doch ich muss es trotzdem lobend erwähnen, dass es absolut richtig und wichtig ist, auf Notstände in dieser Welt aufmerksam zu machen. Ein Jugendbuch ist dafür ein gutes Medium, um sacht an Themen heranzuführen und zum Nachdenken und eventueller weiterer Recherche anzuregen.
Aus diesem Grund würde ich das Buch durchaus für Jugendliche ab circa 13 Jahren empfehlen, die gern Liebesgeschichten lesen, die ein wichtiges Thema ansprechen und durchaus actiongeladene Handlungsstränge beinhalten.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass der Verlag ein bisschen mehr auf Rechtschreibfehler achtet, damit die Zielgruppe nicht mit so vielen Fehlern konfrontiert wird und diese eventuell noch für die korrekte deutsche Sprache hält. Das ist ein allgemeines Problem, das ich momentan bei den Büchern feststelle, die ich lese: Grammatik und Rechtschreibung werden nicht allzu viel Bedeutung beigemessen und gerade bei Literatur finde ich das doch ausgesprochen wichtig.

Nun fragst du dich sicher, wie ich zu meiner Bewertung gekommen bin. Die zwei Sterne gehen eindeutig an die gute Themenwahl. Leider war der Inhalt oftmals nicht glaubwürdig oder sogar langweilig; du erinnerst dich daran, dass ich erwähnt habe, dass nicht immer etwas passierte, obwohl sich die Hauptfiguren auf einer gefährlichen Flucht befanden. Die Liebesgeschichte war für mich nicht glaubhaft und die vielen Rechtschreibfehler haben mich sehr gestört.
Nun habe ich schon drei Bücher von Sarah Alderson gelesen und bin gespannt, was ich noch von ihr finden kann. Wenn ich an dieser Stelle eine Empfehlung aussprechen darf, würde ich dir vor allem den ersten Band über Lila ans Herz legen.

Deine Daisy