Cover-Bild Prince of Passion – Henry
Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine super süße Fortsetzung mit Gefahr zum Verlieben!

Nach Nicholas musste auch Henry sofort zur Hand genommen und gelesen werden. Die Reihe hatte mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, weshalb ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Henry musste mich nun als Prinz mindestens genauso überzeugen, wie sein Bruder es im ersten Band getan hatte und das war eine enorme Aufgabe für den kleinen Prinzen. Bereits der Klappentext verspricht eine Menge Spaß, denn Humor und Charme liegen bei den Prinzen in der Familie zu liegen. Vor allem wird man hier neugierig zurück gelassen, da man nicht erfährt, was Henrys unterhaltsamer Plan ist, noch wer diese reizende junge Frau ist, die ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Doch das Cover hat es mir sehr angetan, wie bereits bei dem ersten Band ist es sehr schlicht gehalten und auch hier ist der goldene Hintergrund dezent gehalten, sodass er nicht dem Titel die Show stielt. Was ich jedoch sehr schön finde, ist, dass sich die goldenen Ornamente bei jedem Buch ändern und sich so zwar ein Wiedererkennungswert ausmachen lässt, sie jedoch trotzdem individuell sind.
Der Anfang hat etwas auf sich warten lassen und ich hatte echt Schwierigkeiten richtig in die Geschichte hinein zu kommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde der Beginn zu nichts führen und ich muss dazu sagen, dass Henry am Anfang noch nicht bereit für die Rolle des Königs war und sich dem entsprechend falsch verhalten hat, was Zweifel in der Königin hervor gerufen hat, was mich geärgert hatte, weil Henry nicht sein ganzes Leben auf diese Situation vorbereiet wurde. Jedoch hat mich Henrys unterhaltsamer Plan sehr überrascht und ich war auch sehr gespannt, wie die junge Frau, Sarah, in diese Geschichte mit hinein passen wird. Aber als ich dann richtig in der Geschichte angekommen war, konnte ich nicht mehr aufhören und das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Mich haben so viele Situationen zum Schmunzeln, Lachen oder beinahe zum Weinen gebracht. Es war die reinste Achterbahn fahr der Gefühle. Man konnte sich einfach fallen lassen und sich in dieser neuen kleinen Welt verlieren, für einige Stunden alles um sich herum vergessen. Es hat einfach so einen Spaß gemacht den beiden Protagonisten durch ihre Geschichte zu folgen. Vor allem das Ende hat mich komplett um den Finger gewickelt. Zwar war es nichts Neues, dass einen von Grund auf erschüttert und überrascht hätte, aber die beiden Charaktere haben es zu ihrer eigenen Situation gemacht und ihm einen komplett neuen Charme verliehen.
Um die Protagonisten zu beschreiben, braucht man gar nicht so viele Wörter, denn sie waren einfach nur liebenswert. Von vorne bis hinten, haben die beiden einen um den Finger gewickelt, bis man sich in dem Band verknotet hat und nicht mehr herauskam. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie am Anfang sehr anstrengend fand, was sich jedoch schnell verändert hatte nachdem hinter ihre Fassade geblickt und ihr verletzten und gebrochenen Seelen gesehen hat. Danach konnte ich einfach nicht mehr böse mit ihnen sein, weil sie mir immer mehr ans Hez gewachsen sind, ohne dass ich es gemerkt hatte. Sie entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter, ergänzen sich gegenseitig sehr gut, sind sich aber auf eine Art sehr ähnlich. Die beiden holen das Beste des jeweils anderen hervor. So lernt Henry was es heißt am Boden zu bleiben und pflichtbewusst zu sein, während Sarah an seiner Seite lernt mutig zu sein und etwas zu riskieren. Die beiden sind einfach nur so unglaublich süß zusammen.

Fazit:
Alles in allem ein atemberaubend süßes Buch. Man kann sich gut darin verlieren und für einige Zeit alles um sich herum vergessen und einfach nur mit den Protagonisten zusammen träumen. Dazu war es eine gelunge Fortsetzung der Reihe. Das Buch bekomm 4/5⭐ von mir.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Definitiv besser als der erste Teil!

Henry ist es gewohnt, Party zu machen, keine Verantwortung übernehmen zu müssen und immer mit allem durchzukommen. Das ändert sich schlagartig, als sein Bruder auf den Thron verzichtet und Henry zum Kronprinz wird. Plötzlich soll er erwachsen und verantwortungsbewusst werden, doch Henry will seine Zeit genießen - am liebsten mit so vielen Frauen wie möglich. Doch dann begegnet ihm die zurückhaltende und buchverliebte Sarah und stellt sein Leben komplett auf den Kopf.

Ich mochte Nicholas, aber Henry mag ich eindeutig mehr. Er ist weniger ernst, humorvoller und irgendwie sympathischer. Klar er hat seine Ecken und Kanten, aber an sich ist er ein guter Mensch. Und Sarah mochte ich auch total gerne - allein ihre Liebe zu Büchern macht sie total sympathisch. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen - wie die Beiden einander langsam näher kommen und trotz der Unterschiede einfach perfekt zusammen passen. Ich hab die Geschichte als Hörbuch gehört und auch die Stimmen waren absolut passend - Henry selbstsicher und Sarah zurückhaltend.​​​​

Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine süße und bezaubernde Liebesgeschichte

Mein Name ...

Ich habe mich sehr auf Band 2 dieser Reihe gefreut, da ich schon Band 1 total gemocht habe.
Henry steht seinem Bruder um nichts nach. Er ist charmant, frech und sehr lustig. Wir lernen in diesem Buch aber auch eine sehr romantische Seite von Henry kennen.
Sarah ist großartig! Ich kann sie einfach total nachvollziehen in so vielen Dingen und das macht sie zu einer tollen Protagonistin. Und es ist mal nicht eine totale Klischee-Beziehung, sondern wirklich etwas Besonderes mit genug Intellekt!
Der Schreibstil war natürlich wieder toll und im Gesamten kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen.
Es war zwar ein Stückchen schwächer als Band 1, aber das macht nicht viel aus.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ein Bücherwurm trifft Party-Prinzen

Liebe Daffy,

heute erreicht dich mein Brief über den zweiten Teil in der Prince of Passion- Reihe. Damit du einmal die Eckdaten auf einen Blick hast:
Das Buch von Emma Chase erschien 2017 unter dem ...

Liebe Daffy,

Das Buch von Emma Chase erschien 2017 unter dem Titel Royally Matched und wurde von Anita Nirschl ins Deutsche übersetzt. Ebendiese Fassung erschien 2019 bei Kyss by Rowohlt Polaris unter dem Titel Prince of Passion. Henry.

Inhalt
In diesem Buch lernen wir Henry, den kleinen Bruder von Nicholas aus dem ersten Buch kennen. Henry ist ein ganz Wilder, der am liebsten Partys schmeißt und so viele Frauen wie möglich ins Bett kriegt. Aufgrund der Geschehnisse im vorherigen Buch, verlangt die Königin von Wessco jedoch, dass Henry sich besinnt und seiner königlichen Pflicht nachkommt. Das heißt: Er soll Verantwortungsbewusstsein erlangen und an die Zukunft des Landes denken. Doch seine Eskapaden hören einfach nicht auf, weshalb er kurzerhand auf einen Landsitz der Familie geschickt wird – in der Hoffnung, hier könne er zur Ruhe kommen und pflichtbewusster werden.
Weit gefehlt, eure Majestät. Henry wäre nicht Henry, würde er nicht die Chance ergreifen, die nächste Katastrophe mit offenen Armen zu empfangen. Doch da taucht plötzlich dieses schüchterne Mädchen auf, das ihre Nase gar nicht aus den Büchern bekommt und Henrys Interesse ist geweckt.

Erwartungshaltung
Bevor ich weiter auf den Inhalt, die Figuren und mein Fazit eingehen werde, würde ich gern über meine Erwartungshaltung sprechen. Als ich den Klappentext beim Verlag gelesen hatte, hatte ich direkt ein Bild vor Augen, was in diesem Buch wohl passieren würde. Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich auch in meiner Rezension zum ersten Teil schon einige Vermutungen angestellt. Ich hatte erwartet, eine Die Schöne und das Biest- Geschichte zu lesen, in der der unartige Junge in einem Landhaus eingesperrt wird und ruhelos durch die Gänge streift, bis er eine Bibliothek entdeckt, in der die schüchterne Bibliothekarin die Bestände pflegt.
Ich kann nicht absprechen, dass ich den Vergleich zu dem eben genannten Märchen nicht weiterhin ziehen möchte. Doch in diesem Buch hat sich eine viel größere Vielfalt an „Vorbildern“ entfaltet. Womit ich gar nicht gerechnet hatte, war eine Hommage an Kiera Cass' The Selection. Zumindest gehe ich davon aus, dass die Autorin diese Geschichte kannte und ihre eigene Version gesponnen hat. Henry bekommt das Angebot, eine eigene Reality-TV-Show machen zu dürfen, bei der junge Damen gecastet werden, welche dann um die Gunst des Prinzen buhlen und eine hat die Chance, seine Frau und die neue Königin von Wessco zu werden.
Außerdem erinnerten mich die beiden Protagonisten Henry und Sarah irgendwie an Chuck und Blair aus der ersten Staffel von Gossip Girl. Ich werde gar nicht groß darauf eingehen, warum ich so empfinde, da ich dir das Lesevergnügen nicht nehmen möchte. Doch diese Kombination aus Bad Boy trifft auf ein Mädchen, das ganz genau weiß, was es will und ihre eigenen Vorstellungen eines Gentleman hat, ist eindeutig wie bei Chuck und Blair.

Figuren
Wo ich nun schon einige Vergleiche angestellt habe, komme ich dazu, meine Sicht auf die Charaktere zu beleuchten.
Hatte ich noch bei Nicholas und Olivia bemängelt, dass keine nachvollziehbare Charakterentwicklung vonstatten gegangen ist, muss ich der Autorin ein großes Lob für Henry und Sarah aussprechen. Ich hatte Angst, dass wir einen genauso platten Party-Prinzen bekommen werden, wie Nicholas dargestellt wurde. Doch nein, Henry hatte Struktur: Wir hatten schon ein wenig von seiner Vergangenheit gehört und nun wurde sie durch seine Gegenwart ergänzt, wodurch ein runder Charakter entstanden ist.
Der Witz ist, Nicholas wird in diesem Buch immer wieder als der vernünftige, besonnene, rationale Bruder betitelt. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt so empfunden. Er war bockig, weil er seinen Bruder aus New York abholen sollte, stolperte dann sturzbetrunken in einen Coffeeshop, bot einer Wildfremden Geld für Sex und entwickelte sich danach höchstens dadurch, dass er unterschiedliche Praktiken im Bett vorführte.
Henry bekam durch seine nachvollziehbare Trauer um seine verstorbenen Eltern eine emotionale Ebene, dazu noch eine Vergangenheit beim Militär, bei der er große Schicksalsschläge hinnehmen musste. Beides wird aber nicht auf die Tränendrüse drückend vorgetragen und er wird nicht als tragischer Held dargestellt.
Die Königin hatte Nicholas und Henry zwar aufgezogen, doch niemals mit Liebe überschüttet. Bezieht man all das Genannte mit ein, wird klar, warum Henry nicht fähig ist, länger als eine Nacht mit einer Frau zusammen zu sein. Er sehnt sich zwar nach Liebe, doch weiß nicht genau, wie eine Beziehung funktioniert und hat Angst wieder jemanden zu verlieren. Das muss er erst lernen und Vertrauen schöpfen.
Hier kommt Sarah ins Spiel. Sarah ist das typische graue Mäuschen, das sich hinter einem dicken Buch versteckt und wenn sie könnte, sogar hineinkriechen würde. Sie war noch nie in einer Beziehung und erträumt sich durch ihre Leseerfahrung den perfekten Partner. Dass es so eine Person niemals geben könnte, ist ihr noch nicht bewusst.
Auch Sarah hat etwas in der Vergangenheit erlebt, das sie nachhaltig geprägt hat und in einigen Situationen auch heute noch einholt.
Nun treffen also diese beiden Figuren aufeinander, so unterschiedlich sie auch nach außen wirken mögen. Doch was sie verbindet, ist das erste Erleben einer angehenden Beziehung und dass man jemanden zu lieben lernt. Durch viele Geheimnisse und Heimlichtuerei ist es ihnen gestattet, ganz langsam vorzugehen. Sie lernen sich kennen, erzählen und stellen Fragen. Etwas, das im ersten Buch fast vollständig fehlte. Die Beziehung kippte fast direkt in eine reine Sexgeschichte. In dieser Geschichte steht etwas anderes im Fokus: Wer bin ich, wer will ich sein, wer bist du und wie kann ich dich unterstützen, der/ die zu werden, der/ die du sein willst?
Es hat mir unglaublich viel Spaß gebracht, die Entwicklung von Henry und Sarah mitzuerleben und dabei zuzusehen wie sie sich ineinander verliebt haben, aufrichtig und unabhängig davon, wie der andere im Bett ist. Was nicht heißt, dass in diesem Buch keine Sexszenen vorkommen. Doch es passiert zu Zeitpunkten, die richtig gewählt sind und in einem Maß, das die Geschichte nicht auf das reduzieren lässt.
Habe ich Nicholas und Olivia noch zähneknirschend einen Stern für die Charakterentwicklung gegeben, kann ich hier nur sagen: Das sind fünf Sterne. Nachvollziehbar, ausführlich und spannend.

Plot
Wenn die Figuren stimmen, hat die Geschichte schon eine ganz eigene Dynamik. So war es auch bei diesem Buch. Insgesamt habe ich vier Abende gelesen und schon war das Buch durch. Ich habe es sehr genossen, Henrys und Sarahs wechselnde Sichtweisen zu erleben, obwohl ich davon sonst gar nicht der allergrößte Fan bin. Doch hier hat es die unterschiedlichen Ereignisse und Entwicklungen nur noch verdeutlichen können. Obwohl sie beide am gleichen Ort sind, haben sie doch andere Aufgaben und Interessen vertreten. Das hat mir gut gefallen.
Ich kann nicht mal behaupten, mir hätte dieses Format vom Reality-TV-Bachlor in königlicher Ausführung nicht gefallen. Ich lese solche Geschichten schließlich gerne. Nicht umsonst habe ich schon The Selection mehrfach gelesen und damals auch zu Valentina Fasts Royal gegriffen. Es liest sich einfach sehr nett. Doch mir fehlte eindeutig das Individuelle an Emma Chase' Geschichte. Der Punkt, dass es sich nicht um ein Jugendbuch wie bei den anderen handelt und hier explizite Bettszenen vorkommen, reicht da nicht aus.

Fazit
Wie du schon siehst, habe ich dem Buch gesamt vier Sterne gegeben. Das Buch gefällt mir sehr viel besser als Prince of Passion. Nicholas und verdient dadurch auf jeden Fall eine höhere Wertung. War jenes Buch noch eine Adaption auf die Aschenputtel-Geschichte, fehlte mir hier jedoch ein wenig der eigene Gedanke. Wir treffen auf Die Schöne und das Biest, die sich in einer Neuauflage von The Selection kennen und lieben lernen. Brachte die Aschenputtel-Geschichte noch einen modernen Bezug mit sich, ist es hier nur ein Abklatsch zeitgenössischer Jugendbuchliteratur mit einem Hauch von Märchenadaption. Doch da die Figuren tiptop ausgearbeitet wurden und ich zu jeder Zeit nachvollziehen konnte, warum sie sich in den Situationen so verhalten, kann ich nicht anders als vier Sterne zu geben. Wie ich schon sagte, wenn die Figuren gut gemacht wurden, ist die Geschichte einfach ein Lesegenuss.

Wenn die Geschichten nicht aufeinander aufbauen würden, würde ich dir dieses Buch empfehlen und sagen, überspringe das Erste. Das würde aber einiges vorenthalten. Doch du merkst; ein klasse Liebesroman. Ich bin gespannt wie mir das Dritte im Bunde gefällt: Prince of Passion. Logan, das auch noch diesen Sommer erscheinen wird.

Es grüßt dich,
deine Daisy

Veröffentlicht am 11.10.2019

Perfekt Royal!

Mir hat der erste Band dieser Reihe total gut gefallen. Ich hatte ihn in weniger als 24 Stunden durchgelesen.

So schnell war ich beim zweiten Teil leider nicht aber er hat mir trotzdem wieder gefallen. Etwas schwächer als der Erste aber trotzdem eine super Royal Geschichte meiner Meinung nach.

Henry ist der "Wilde" Bruder, der durch eine Kuppelshow seine zukünftige Frau finden will/soll. Natürlich klappt dies nicht, sondern er verliebt sich in die Schwester einer Teilnehmerin.

Chaos vorprogrammiert!

Definitiv lesenswert!