Cover-Bild Someone New

Someone New

Veröffentlicht am 14.01.2020

Regt zum Nachdenken an

Meine allererste Rezension 🙆🏻‍♀️
Hierfür habe ich mir direkt einen Klassiker herausgesucht: Someone New von Laura Kneidl.

Meine allererste Rezension 🙆🏻‍♀️
Da dies das erste Buch war das ich von ihr gelesen habe, war meine Vorfreude auf dieses Buch ziemlich groß. Ebenfalls wurde es ziemlich gehypted. Das bedeutet nicht immer dass es den Erwartungen gerecht werden kann, hier jedoch wurden meine Erwartungen sogar übertroffen!

Renzension:
Ich bin zuerst etwas langsam warm geworden, jedoch hat die Autorin mich noch vor den ersten 100 Seiten gepackt. Die Geschichte um Julian und Micah ist rundum spannend. Das ständige Hin und Her der beiden und Julians Geheimniskrämerei machen das Buch alles aber nicht langweilig. Auch mit Cassie und Auri sind zwei weitere Personen im Spiel die die Geschichte perfekt ergänzen. Zudem beinhaltet das Buch viele Denkanstöße und spricht die aktuellen Themen an. Mir waren alle Charaktere rundum sympathisch und ich war wie gefesselt von diesem Buch. Eine klare Leseempfehlung!

Someone Else wird am 27.01.20 veröffentlicht und handelt von der Geschichte um Cassie und Auri.
Hoffentlich kann Teil 2 mit dem ersten Teil mithalten 😍

Veröffentlicht am 27.12.2019

Sehr fesselndes Buch!

Mal abgesehen von diesem wunderschönen Cover handelt es sich hier auch um eine sehr fesselnde Geschichte. Freu mich schon sehr someone Else zu lesen!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Positive Überraschung!

Bei Someone New war ich anfangs echt skeptisch, wegen des Hypes und all den unterschiedlichen Meinungen.

Letztendlich war es ein wunderbares Leseerlebnis mit authentischen und sympathischen Charakteren sowie unheimlich wichtigen Thematiken.
Auf den Plottwist bin ich nicht bis zum Ende hereingefallen, aber das hat das Leseerlebnis nicht weniger schön gemacht.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Lesenswert

Mit Someone New hat Laura Kneidl ein Buch über ein sehr wichtiges Thema geschrieben. Es handelt von Liebe, Freundschaft, Familie und die Akzeptanz so zu leben wie man möchte.
Die Geschichte handelt von ...

Die Geschichte handelt von Micah und Julian die sich auf einer Party von Micah's Eltern kennenlernen wo Julian wegen ihr seinen Job verliert. Ein paar Monate später stehen sie sich wieder als Nachbarn gegenüber. Julian verhält sich ihr gegenüber abweisend und lässt Micah keine Chance mit ihm zu reden. Micah lässt nicht locker und die beiden verlieben sich, aber Julian hat ein grosses Geheimnis das zwischen ihnen steht.
Das Buch ist sehr lesenwert und regt zum Nachdenken an. Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Highlight!

Für das Buch habe ich mich vor allem interessiert, da ich das Cover unfassbar schön fand.
Auch der Klappentext hat mich angesprochen, doch rechnete ich mit einer komplett anderen Liebesgeschichte!
Nicht ...

Nicht gerechnet habe ich mit den stark vertretenden gesellschaftlichen Themen, wie zum Beispiel der Homosexualität.

Es geht um Micah und Julian, welche sich auf einer Feier von Micahs Eltern kennenlernen. Julian arbeitet auf der Feier als Kellner und wird durch einen ungünstigen Vorfall gefeuert.
Später treffen sie sich wieder, denn sie sind jetzt Nachbarn. Julian reagiert auf sie sehr abweisend und scheint etwas zu verbergen.
Doch trotzdem kommen sich die beiden näher und Micah will herausfinden, was hinter seinen Narben und seiner abweisenden Art steckt.

Den Schreibstil der Autorin Laura Kneidl hab ich persönlich geliebt! Er ist sehr gefühlsintensiv und detailliert. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, weil ich es einfach nicht abwarten konnte herauszufinden, was hinter den Gefühlen und Menschen steckt.

Erstmal ist da die Protagonistin Micah. Aus ihrer Sichtweise wurde der Roman geschrieben. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie und ich habe mich mit ihr sehr gut identifizieren können, da ich sie als einen Familienmensch erlebt habe und sie alles tun würde um ihre zusammenzuhalten. Dafür studiert sie zum Beispiel auch Jura. Sie hat die Hoffnung, dass ihre Eltern dann stolz auf sie sein können und ihren Bruder Adrian, den sie aufgrund seiner Homosexualität rausgeworfen haben, sein Leben leben lassen.
Insgesamt ist sie ein sehr liebevoll und intensiv gestalteter Charakter, der sich im Roman sehr stark entwickelt!

Julian hingegen habe ich sehr schüchtern und unsicher erlebt. Erst wenn man ihn besser kennenlernt öffnet er sich mehr. Im Laufe des Romans hat man das Gefühl sehr wenig über ihn herauszufinden, was sich ändert, als der große Plottwist kommt. Julians Geheimnis hat mich aber nicht allzu sehr überrascht, da ich sowas während des Lesens schon geahnt hatte.

Die Storyline des Buches hat mich in ihren Bann gezogen und war einfach nur mitreißend. Ich habe jede Szene verschlungen. Gerade die Entwicklung von Micah und Julian hat mich fasziniert.
Die vielen wichtigen Themen, die die Autorin anspricht, machen das Buch noch spannender, doch passierte an manchen Stellen einfach etwas zu viel "gleichzeitig", wenn es um Julian, Micahs Bruder, ihre Eltern und anderes ging.

Insgesamt jedoch ein toller Roman, der zum mitfühlen und nachdenken anregt!