Cover-Bild British Knight
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Louise Bay

British Knight

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

"Heißes Prickeln, hitzige Wortgefechte und ein arroganter britischer Boss - dieses Buch gehört zu den besten Liebesromanen des Jahres!" L. J. SHEN

Band 4 der sinnlich-heißen KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 01.05.2019

Louise Bay – British Knight

Louise Bay – British Knight

Alexander Knightley hält nicht viel von Privatleben, da er ein angesagter Top Anwalt ist und in die Fußstapfen seines Vaters tritt. In der Kanzlei ist er als Workaholic bekannt, kommt als erster, geht als letzter, macht alles selbst und lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen.
Als ihm ausgerechnet die attraktive, selbstbewußte Amerikanerin Violet King als Assistentin an die Seite gestellt, erinnert er sich, sie schon kurz zuvor gesehen zu haben. Eine Ablenkung kann er überhaupt nicht gebrauchen und schmeisst sie kurzerhand aus dem Büro. Doch Violet, die schon Erfahrung mit hartarbeitenden, rauen Männern gemacht hat, lässt sich nicht einschüchtern und erledigt ihre Arbeit, wenn er bei Gericht ist. So gut, das Alex sie einfach nicht ignorieren kann.
Violet will einen Neuanfang, in London will sie sich über ihre Zukunft klar werden und die Ketten der Vergangenheit abschweifen. Doch das ist nicht ganz so einfach, denn sie fühlt sich ausgerechnet zu Alex hingezogen.
Aber sie und ein Workaholic? Das kann nicht gut gehen, oder? Und schließlich will sie sich nie mehr das Herz brechen lassen.

Ich kenne bereits alle drei Vorgängerbücher der Reihe von Luise Bay und ich bin immer wieder aufs neue begeistert, wie die Autorin eine absolut tolle, erotische wie emotionale Story mit so einer Leichtigkeit und Humor, aber auch einer angenehmen Tiefe verfasst, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen kann und will. Auch beim vierten Teil, der eigenständig gelesen werden kann, obwohl hin und wieder die Figuren aus den Vorgängern auftauchen, war ich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, konnte in die Welt von Violet und Alex abtauchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dabei doch die eine oder andere Gemeinsamkeit haben.

Der Erzählstil ist modern, locker leicht und im Gegensatz zu den Vorgängerbänden gab es hier weniger Satzwiederholungen und auch das unbeliebte F-Wort wird hier deutlich weniger genannt, sodass die Geschichte viel ausgewogener wirkt. Außerdem sind auch hier wieder die Beschreibungen der Schauplätze toll gelungen.
Die Charaktere wirken auch hier lebendig und facettenreich, sie haben eine schöne emotionale Tiefe, die Konfliktsituationen sind realistischer aufgebaut und die Dynamik der handelnden Figuren gefällt mir sehr gut.
Alex ist ein netter Kerl, der im Schatten seines verstorbenen Vaters steht und versucht (nicht nur versucht) genauso gut wie sein Vater, wenn nicht sogar besser zu sein. Das er da keine Zeit fürs Privatleben hat, sich verausgabt und das Leben zu leben vergisst ist da selbstverständlich. Erst Violet lässt ihn aufhorchen und er kann sich nur schwer aus seiner Lebenspirale lösen. Ich fand ihn trotz allem sympathisch, auch wenn seine Fehler nachvollziehbar waren, hätte ich ihn trotzdem hin und wieder schütteln mögen. Ein Blick hinter die Fassade reicht eigentlich aus, dass er nichts mit dem Leben anzufangen weiß, weil er eben nichts anderes gelernt hat.
Violet ist ein Wirbelwind, anfangs wirkt sie etwas chaotisch und unorganisiert, aber das ist sie gar nicht. Sobald sie ihren Job in der Kanzlei annimmt, zeigt sie ihr wahres Potenzial und nach und nach erfahren wir ein wenig was über ihre Vergangenheit und ihre Beziehung zu Männern. Das sie von ihrem Ex gleich um eine ganze Firma geprellt wurde, steht hier immer wieder zur Debatte, wird aber nicht sonderlich in den Fokus gerrückt, ich dachte da kommt vielleicht noch das eine oder andere dazu.
Sie war mir ebenfalls sehr sympathisch, und bereits in der Geschichte um ihren Bruder Max hatte ich sie positiv und lebensfroh in Erinnerung.
Jetzt bleibt noch Darcy übrig, die immer noch nicht in festen Händen ist, aber ich hoffe ihre Geschichte ist bald die nächste.

Ich habe mich wieder wunderbar unterhalten gefühlt. Es gab ein paar Überraschungen, einiges war vorhersehbar, natürlich gab es Klischees die einfach für mich dazugehören, die Erotik war präsent, war detailliert und nett beschrieben, aber alles in allem war es weniger, als in den Vorgängern und ehrlich gesagt, auch geschmackvoller, obwohl die anderen Bände ebenfalls toll waren.
Ich glaube, die Geschichte um Alex und Violet ist mein Favorit aus der Reihe, wenn auch nur mit einer knappen Nasenspitze vorn.
Ich bin wiedereinmal begeistert von der temporeichen, romantischen und fesselnden Story.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und ich mag es.

Fazit: Für mich das beste Buch aus der Reihe, erotisch und emotional, fesselnd und magisch. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2019

leidenschaftlich; tolle, schlagfertige Protagonisten

Alexander Knightly ist ein Karrieremensch. Als Anwalt ist er angesehen, doch das ist ihm nicht genug. Er will nur eines: der Beste sein. Dafür opfert Alexander alles- seine Freizeit, seinen Schlaf, seine Kontakte zu Freunden. Dass sein Büro dabei im Chaos versinkt und die Buchhaltung auf seine Zuarbeit wartet, stört ihn dabei nur wenig. Doch als Violet King als seine neue Assistentin eingestellt wird, ändert sich einfach alles. Denn die Assistentin, die Knightly eigentlich gar nicht will, lässt sich nicht so einfach verscheuchen.

Durch den angenehmen, flüssigen Schreibstil fällt der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Man wird direkt in die Handlung geworfen und lernt dann nach und nach die Charaktere kennen. Dabei bin ich direkt neugierig geworden, was es da noch alles zu erfahren geben wird und vor allem, wie die Zusammenarbeit der Protagonisten nach dem sehr temperamentvollen Einstieg verläuft. Ich kenne die anderen Bände der Reihe nicht und hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas an Wissen fehlt, um diesem Buch folgen zu können.

Durch die zwei Ich-Perspektiven erhält man sehr intensive Einblicke und kann sowohl Violet als auch Alexander gut kennen lernen. In ihre Gedankenwelt eintauchen zu können, eröffnet dabei einen ganz anderen Blick auf die Geschehnisse, denn beide halten einiges vor ihrem Gegenüber geheim. Besonders Alexander ist oft sehr mürrisch, stur und manchmal nicht gerade freundlich, nur mit seiner Leistung kann er glänzen und das scheint auch das Einzige zu sein, was für ihn zählt. Doch Violet lässt sich von seiner schroffen Art und dem Chaos in seinem Büro nicht einschüchtern. Sie hält dagegen, kontert und sucht sich Mittel und Wege, um ihren Job trotzdem irgendwie machen zu können. Die Herausforderung nimmt Violet nur zu gern an, besonders wenn alle glauben, sie wäre nicht zu meistern. Es gibt aber auch immer wieder Momente, in denen die zweifelt und doch ein wenig eingeschüchtert ist, auch wenn sie das Alexander gegenüber niemals zugeben würde.
Eine Kombination aus Versteckspiel, verbalem Schlagabtauch, Provokation und körperlicher Anziehung beginnt zwischen den Protagonisten und beschäftigt sie auch nach dem Aufenthalt im Büro. Obwohl Alexander und Violet so unterschiedlich sind, waren sie mir doch recht schnell sympathisch. Besonders gemeinsam ergeben sie eine sehr spannende, temperamentvolle Mischung, bei der man nie so genau weiß, was als nächstes passiert. Auch wenn es den Charakteren selbst vielleicht nicht so geht, ich habe häufiger schmunzelnd vor dem Buch gesessen und mich sehr über die schlagfertigen, teils frechen oder witzigen Antworten gefreut.

Umso weiter man im Buch voranschreitet, umso mehr fallen die Mauern der Charaktere. Langsam und sehr behutsam öffnen sie sich einander und tauchen in die Welt ihres Gegenübers ein. Dabei kann man auch als Leser entdecken welche Facetten die Figuren noch an den Tag legen und dass so viel mehr hinter ihren Masken steckt, als sie sonst zeigen. Die persönliche Entwicklung der Protagonisten hat mir gut gefallen. Man kann mit ihnen einen kleinen Wandel durchlaufen und sie dabei begleiten, wie sie neue Dinge über sich selbst lernen und ihr bisheriges Leben überdenken. Immer wieder wird es auf verschiedene Weise emotional, sehr leidenschaftlich und erotisch. Obwohl mir die erotischen Passagen an sich gut gefallen haben, gab es einige Ausdrücke, die aus meiner Sicht irgendwie nicht so recht zu den Charakteren und ihrer sonstigen Ausdrucksweise passen wollten. In einem anderen Personenkreis bzw. bei anderer Konstellation hätte ich mich daran vermutlich nicht gestört, aber irgendwie empfand ich es als unpassend für die beiden. Die Szenen haben sich sonst allerdings sehr gut in das Gesamtbild eingefügt und waren immer wieder kleine Höhepunkte der Provokation und des gegenseitigen Anheizens.

Fazit
Eine schöne Liebesgeschichte, die vor allem mit den temperamentvollen, schlagfertigen Protagonisten und ihren Entwicklungen im Verlauf der Geschichte punkten kann. Beide sind durch die veränderte Situation gezwungen, sich neu zu orientieren und öffnen sich für Möglichkeiten, die sie vorher vielleicht nie in Betracht gezogen hätten. Neben diesen nachdenklichen Momenten wird es immer wieder sehr leidenschaftlich und auf unterschiedlichen Ebenen emotional.

Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Schafft eine Violet einem Workaholic, ein anderes Leben zu zeigen?

Violet hält in New York sehr wenig. Sie hat mal wieder ihren Job verloren und wird an ihre Vergangenheit erinnert. Aus diesem Grund geben ihre Schwester und ihre Schwägerin ihr die Möglichkeit, für 3 Monate in London zu leben. Sie bekommt die Unterkunft von Ihnen gestellt und erhält sogar einen Job. Zu Violet‘s Überraschung ist es das erste Mal seit langem wieder ein Job, der ihr Spaß macht und der sie fordert. Sie arbeitet für den Anwalt Alexander Knightley. Ihr Job ist es, sein Chaos zu verringern. Anfangs gefällt Alex das gar nicht, da er in seinem Chaos sehr gut zu recht kommt. Er ist lieber selbstständig und arbeitet ohne Hilfe, um seinen Traum, der beste Anwalt Englands näher zu kommen. Sein Games Leben dreht sich nur um die Arbeit, weshalb er keinerlei Privatleben hat. Selbst seine Ehe ist deshalb gescheitert. Doch nun ist Violet in sein Leben eingetreten und schafft es sein Leben zu erleichtern und ihm auch ein anderes Leben zu zeigen. Es ist das erste Mal, dass Alex nicht nur arbeiten will. Violet akzeptiert, dass die Arbeit bei ihm oberste Priorität hat. Doch trotzdem hat sie Angst auf mehr zu hoffen, wobei sie doch in der Vergangenheit von ihrem Exfreund so enttäuscht worden ist.

Ich liebe das Cover! Es passt super zu den anderen Bücher der Reihe. Es ist schlicht, sexy und strahlt Macht aus. Auch zu der Geschichte zwischen Violet und Alex, die sich in London dreht, passt es perfekt! Das Buch ist abwechselnd ja Violet‘s und Alex‘ Sicht geschrieben. Mir gefällt das sehr gut, so versteht man beide Charaktere sehr gut.

Das Buch ist wirklich ein tolles Buch, dass ich verschlungen habe. Ich liebe die Entwicklung der beiden Charaktere Violet und Alex und wie sie sich beide fördern und aufgrund einander weiterentwickeln. Emotional ist man hier immer dabei. Mir gefällt es auch, wie detailliert das Buch ist und sich die amerikanischen mit den englischen Traditionen vermischen. Auch der Charakter von Violet gefällt mir sehr gut, sie versucht zwar Alex glücklich zu machen, verliert sich aber nie selbst aus den Augen und ist eine sehr starke Frau. Es war ein Genuss dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Teil 4

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ... (Klappentext)

Ich habe mit Begeisterung die Vorgänger gelesen und war immer total begeistert, denn die Autorin weiß wie Sie ihre Geschichten verpacken muss damit Sie noch immer spannend bleibt. Ein Top Anwalt, der es gewohnt ist, das zubekommen was er will, dann kommt seine neue Assistentin, mit der er so nichts anfangen kann. Sie ist das Gegenteil von ihm und das macht Alexander Knightley aufbrausend, aber Violet lässt sich nicht davon unterkriegen.

Mir gefiel das Katz- und Maus Spiel ganz gut, denn es wurde nicht langweilig. Nur zum Ende hin hat es sich etwas gezogen, da hätte ich mir ein knackigeres Ende gewünscht.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Kein leichter Neubeginn in der Liebe und der Arbeit - Chaos vorprogrammiert! Lesenswert!

VIOLET

VIOLET
Männer und Cocktails gehörten zu den Dingen, mit denen ich mir die Zeit am liebsten vertrieb, und ich sorgte dafür, dass ich jeden Tag viel davon bekam – entweder vom einen oder vom anderen. „Prost.“ Ich hob das Glas und stieß mit zwei der Menschen an, die ich auf dieser Welt am meisten schätzte – meine Schwester Scarlett und ihre Schwägerin Darcy. Wir befanden uns in einer schicken Bar in SoHo, in der ein Drink ungefähr doppelt so viel kostet wie ein Auto. Es war Darcys erster Abend in New York City, und ich dachte nicht daran, irgendetwas zu bezahlen, denn einen Job, zu dem ich am Tag danach würde erscheinen müssen, hatte ich nicht mehr. Ich bewunderte Darcy und bekam sie viel zu selten zu Gesicht, weil sie in England lebte, darum würde ich mich an diesem Abend ausschließlich auf das Positive konzentrieren. Vielleicht konnte ich dafür sorgen, dass sie Sex als Willkommensgeschenk bekam?

Eckdaten
Band 4
ISBN: 978-3-7363-1012-4
2019

Cover
Es ist irgendwie passend, aber mir etwas zu dunkel.

Inhalt
Seit Violet King ihre Firma an ihren Ex-Verlobten verlor, hat sie geschworen, sich emotional nie wieder auf etwas Festes einzulassen. Sie lebt nur noch für den Moment und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr die Chance, für drei Monate einen Job in London anzunehmen, gerade recht. Dort fühlt sich alles nach dem lang ersehnten Neubeginn an, und als sie in der U-Bahn mit einem verflixt hinreißenden Engländer zusammenstößt, kommt es ihr wie ein Wink des Schicksals vor. Doch die Magie findet ein jähes Ende, als sich der aufstrebende, junge Rechtsanwalt als ihr neuer Boss entpuppt – der alles sucht, nur keine Assistentin! Denn Workaholic Alex Knightley vertraut niemandem, macht am liebsten alles selbst und kann keine Ablenkung gebrauchen – schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn von der ersten Sekunde an um den Verstand bringt. Doch Alex hat keine Wahl, wenn seine Kanzlei nicht im Chaos versinken soll – auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird…

Autorin
Louise Bay schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die USA-Today-Bestseller-Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.

Meinung
Hm, ich meine, ich kenne diesen Klappentext von irgendwoher. Aber nicht, dass ich ihn irgendwo schon einmal gelesen habe, sondern dass ich den von einem anderen Buch kenne… Oder mein Gehirn spielt mir einen Streich. XD Kann auch sein.
Aha, hier schließt sich sozusagen der Kreis. Wusste ich doch, dass mir der Nachname so bekannt vorkam. Violet ist die Schwester des Protagonisten von Band 1 der Reihe. ? Immer wieder schön, solche Aha-Momente während des Lesens zu erleben.
Violet wurde gerade aus ihrem Job entlassen und versucht deshalb, ihren Kummer in Alkohol und Sex zu ertränken. Sie will den Augenblick genießen und nicht an die Zukunft denken. Sie hat Angst, enttäuscht zu werden, weshalb sie bisher keine Beziehung mehr hatte. Die Vergangenheit hat sie einiges gelehrt, aber dieses kleine Geheimnis wird noch im Laufe der Geschichte gelüftet. Eigentlich ist es gar kein Geheimnis. Es wird nämlich ziemlich schnell offenbart. ? Deshalb nimmt sie voller Begeisterung das Angebot der Schwägerin ihrer Schwester an, um in London einen Neubeginn zu wagen. Als Amerikanerin in England muss sie feststellen, dass vieles neu und ungewohnt ist, aber sie stellt sich einfach darauf ein. Denn dieses Mal will sie es schaffen und Fuß fassen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch so positiv ihrem neuen Job und Boss begegnet.
Denn Alex ist alles andere als ein einfacher und netter Chef. Er ist ein totaler Workaholic und Einzelgänger. Er vertraut niemandem und erledigt seine Arbeit lieber selbst. Dass er dabei in Papier versinkt, stört ihn nicht. Chaotische Ordnung nennt man das glaube ich. XD Aber er hat keine andere Wahl, als sie als seine Assistentin anzunehmen, denn seine Partner sitzen ihm deswegen im Nacken.
Zwischen ihnen knistert es von Anfang an und sie lässt sich von seiner schroffen Art keineswegs einschüchtern. Und siehe da, sie kann kleinere Erfolge verbuchen. Ihr gegenüber öffnet sich der distanzierte Rechtsanwalt immer mehr. Dennoch wird der entscheidende Schritt noch nicht getan, bis es zu spät ist! Werden die beiden ihr Happy End erleben?
Ich habe es sehr genossen, die Geschichte der beiden zu lesen. Sie sind zwei so unterschiedliche Charaktere, aber ergänzen sich dennoch perfekt. Auch wenn es äußerlich nicht den Eindruck erweckt. ? Das müssen sie am eigenen Leib erfahren. Ich kann das Buch daher nur weiterempfehlen!

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥